sorry, das sehe ich leider nicht ganz so optimistisch!
Würde mich überraschen, wenn nur schon die aktuelle "workrate" in deutschen Landen gehalten werden könnte. Ich seh die zwei, drei, vier Jungen nicht, mit denen sich die Deutschen identifizieren können, die Charisma haben und sportlich was hergeben. Viele Boxer in den Ställen dümpeln im Herbst ihrer Karrieren vor sich hin oder zerschellen, ehe sie in den vorderen Reihen ankommen, bzw. haben gar nicht erst die Qualität, aus der 2. oder 3. Serie nach vorne durchzustarten. Kann das noch nicht definitiv beurteilen, ob das Profiboxen in deutschen Landen wirklich am abserbeln oder nur im Prozess der 7 mageren Jahre ist. Müsste ich mich aber mit der Pistole auf der Brust entscheiden, würd ich ersteres vermuten.
Die Threadtitelfrage sollte imo eher so gestellt werden: ist Sauerland Promotion für einen Sender wie die ARD noch tragbar? Die haben ja schliesslich einen Vertrag und werden sich beim Vertragsabschluss nicht nur über Finanzielles, über die Anzahl von Veranstaltungen usw. unterhalten. Würde mich nicht erstaunen, dass die Klauseln drin haben, welche Konsequenzen eindeutig fragwürdige oder gar rufschädigende Punkturteile für die Zusammenarbeit haben. Und wenn das nicht explizit in den Verträgen stehen sollte, so geh ich davon aus, dass dies in den Dossiers der Sachbearbeiter der ARD passabel Raum einnimmt.