Im Grunde hat ja Sauerland einen Plan, um für ARD interessant zu bleiben. Hier wird oftmals gesagt, dass Universum größter Fehler, neben dem vielen Beschiss
, das Setzen auf osteuropäische Boxer war. Der 08/15 Boxzuschauer konnte keine richtige Verbindung zu den gefühlt unzähligen osteuropäischen Weltmeistern von Universum aufbauen. Demgegenüber setzt doch Sauerland in der jüngeren Vergangenheit wieder vermehrt auf junge deutsche Talente. So wurden Culcay, Zeuge, Kölling, Weber, Graf, Dirks usw. unter Vertrag genommen. Ob aber einer von denen das Zeug zum Publikumsmagneten hat, kann ich jetzt noch nicht einschätzen. Ich denke, dass bisher Dustin Dirks mit seinen spektakulären KOs das meiste Potential hat, zumindest halbwegs akzeptable Quoten zu bringen.
Vielleicht muss auch Sauerland von dem Gedanken weg, dass nur ein Weltmeister die gewünschten Quoten bringen kann. Dann ist man ja auf lange Sicht schon dazu gezwungen, den eigene Boxer durch Beschiss am Gürtel zu halten. Das man im Boxen mal verliert, gehört doch einfach dazu. Z.B. Sebastian Sylvester hat doch als "nur" Europameister mit einigen Niederlangen regelmäßig in den letzten 5-7 Jahren solide gute Quote eingefahren. Meines Wissen sind im Vergleich die Quoten der Weltmeister Abraham/hernandez usw. nicht oder zumindest nicht deutlich höher als die von Sylvester.