Da muss man zu Sauerlands Verteidigung aber auch bedenken, dass Sopa und Bril noch enorm jung sind und vor kurzer Zeit noch Teenager waren. In dem Alter werden ja die wneigstens direkt Profi. Auch Schulz und Marutjan sind doch maximal um die 20 wenn ich das richtig im Kopf habe und sind gerade erst dabei sich einen Namen im internationalen Amateurboxen zu machen. Ich denke da wird Sauerland schon die Fühler ausstrecken, wenn die Zeit reif ist und Interesse von Seiten der Boxer besteht.
Wobei ich bei Bril und Sopa skeptisch bleibe ob man die in Deutschland vermarken kann. So gerne ich sie auch selber sehe, aber Leute im Feder oder Leichtgewicht als Zugpferde aufzubauen ... puh kann mir kaum vorstellen wie das beim biederen ARD Boxpublikum funktionieren soll. Ähnliche Versuche bei Universum mit Tajbert und Meyerdiercks verliefen sehr kläglich.
Meyerdiercks und Tajbert waren auch eher sehr defensiv boxende Leute. Brill und Sopa sind da schon eingiges offensiver und wollen "den Kampf" machen. Es ist einfach nur fahrlässig wenn man in Zukunft diese Linie weiterbehält und nur ab 70kg aufwärts präsentiert.
Mit dem Alter magst du recht haben. Aber in England/Amerikan steigen viele früh ein ins Profi geschäft. Dort mit 20 als Profi anzufangen ist nicht gerade unüblich. War ja bei Zeuge auch nicht anders.
Wiegesagt: Ich weiß nicht wie es mit den Amateurverträgen aussieht und wie teuer es wäre diese Leute dort rauszukaufen und ob die überhaupt wollen ect. Mir ging es eher nur darum darzulegen das es in Deutschland schon gute junge Leute gibt die nach kommen. Ich mach mir da keine Sorgen um die "Zukunft des deutschen Boxens" wie es soviele gerne tun.
Gerade das WSB Team sieht wesentlich stärker aus als letztes Jahr.