Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Talentiert ist Zeuge schon.Ob er die notwendige Härte und Ehrgeiz hat wird die Zukunft zeigen.Sjekloca hat er aber besser beherrscht als AA und am Boden gehabt!Und das mit 22 Jahren!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Talentiert ist Zeuge schon.Ob er die notwendige Härte und Ehrgeiz hat wird die Zukunft zeigen.Sjekloca hat er aber besser beherrscht als AA und am Boden gehabt!Und das mit 22 Jahren!
Ja er ist schon talentiert aber wiegesagt.....er kann sich auch bestimmt noch steigern aber das ist auch nötig. Bisher geht die Kurve ja auch stetig nach oben, mal sehen wie lange noch.
Ich habe halt dein Eindruck ihm fehlt die Härte aber das wird sich erst gegen bessere Gegner mit Punch zeigen. Culcay hat ja auch positiv überrascht gegen Andrade, auch deutsche Boxer können besser werden. Aber zu sagen er kann in Zukunft dominieren ist total überheblich und bis dahin wäre es noch ein sehr weiter weg.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Witzig:

"Michael Timm gilt als einer der besten Trainer Deutschlands und hatte zu Zeiten von Universum Box-Promotion viele Talente an seinen Tatzen."
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ist natürlich anmassend das als Couchpotato zu postulieren ... ich habe Röwer unter den Trainern jedoch für eine Graupe gehalten. Seimne Jungs habe nicht gerissen. Mag natürlich auch am Boxer liegen ... ein großer wie Sdunek war er jedenfalls nicht. Michael Timm fand ich nicht verkehrt.

Sauerland hat heute kaum mehr Gegenwart und auch keine Zukunft. Culcay hat mich positiv überrascht. Sehr respektable Leistung.

Aber sonst? Kein Licht im Schacht ...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Sauerland hat heute kaum mehr Gegenwart und auch keine Zukunft. Culcay hat mich positiv überrascht. Sehr respektable Leistung.

Aber sonst? Kein Licht im Schacht ...

Sie müssen halt darauf hoffen, dass ihre neuen Boxer wie Leon Bunn, Albon Pervizaj oder Denis Radovan mehr auf dem Kasten haben als die Köllings und Härtels dieser Welt und in ein paar Jahren zumindest oben anklopfen können. Ansonsten sieht es in der Tat äußerst düster aus.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Das ist halt was ich als Couch Potato der nur ab und zu in die Glotze guckt nicht verstehe: Was will man denn z.B. mit Källing oder Härtel. Bei beiden war schon sehr früh klar dass es für oben nicht reichen wird. Kölling hat jetzt seinen Friss oder Stirb Kampf der mindestens 2 Jahre zu spät kommt. Härtel lässt man weiter Nulpen mit Watte bewerfen. Bei Abraham war der Aufbau damals richtig.

Wahrscheinlich bräuchte es nicht mal unbedingt einen WM sondern ein EU Gürtel würde schon reichen wenn der Typ dahinter richtig ist und auch mal ordentlich PR mäßig vermarketet wird. De Typen fehlen doch aber auch ... und deren Vermarktung ebenso.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Aber das Ende unrühmlich und viel zu spät.
Was ist das denn für eine blöde Aussage?
Abraham haut Krasniqi weg und dann gibt es den Showdown in Las Vegas gegen Ramirez zum II.
Und Abraham hat versprochen, dass er dieses mal seine Hände nicht nur als Doppeldeckung sondern auch mal zum Zuschlagen benutzt!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
So viel Idealismus imponiert mir ja fast. Wann hat Dich Abraham zuletzt begeistert?

Gibt auch Leute die regen sich über James Kirkland auf. Ich sehe ihn gerne, der fightet a. wie ein Mann und b. tut er was für sein Geld.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gibt auch Leute die regen sich über James Kirkland auf. Ich sehe ihn gerne, der fightet a. wie ein Mann und b. tut er was für sein Geld.
Auf jeden Fall! Abraham fehlen jedoch nicht erst seit gestern die Eier, gegen einen Gegner was zu riskieren der ihm boxerisch überlegen ist. Er ist genau das Gegenteil von einem Kirkland mittlerweile. Als Abraham ungeschlagen und im Mittelgewicht war, da war er schon eine Macht aber auc er ist nur noch ein Schatten vergangener Tage und boxt in der falschen Gewichtsklasse.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das stimme ich Dir vollkommen zu und verstehe nicht was an meiner Aussage blöde sein soll. Auch wenn Ulli Meier den Blick dafür verloren zu haben scheint, so ist Abraham durcher als durch. Stieglitz und sein Stall sind wenigstens einsichtig und es boxt um die EM wo er hingehört.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Bei Abraham fehlt seit langem auch einfach die Kondition um mal konsequent Duck aufzubauen ... die Beine dazu sowieso. Der Mann ist wie hier richtig geschrieben wird total shot. Man kann es nicht anders sagen. Vielleicht liegt es auch daran - neben dem finanziellen satt sein - dass er älter ist als offiziel bekannnt. Wurde im Forum auch schon gemutmaßt. Daneben ist er einfach in der falschen Gewichtsklasse ... zu klein, zu wenig Punch und selbst zu großen Respekt vor dem Aua der anderen.

Er hätte vor ein paar Jahren gegen Sturm boxen sollen und dann in Rente gehen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Noch älter? Abraham ist doch offiziell schon 37!? Das wäre selbst im HW schon 5 vor 12. Und im SMW ist es eben noch etwas mehr.
Erst recht wenn man kein Taktikfuchs und Konditionswunder á la Hopkins, Ward, etc. ist, die ihre Kämpfe auch mal ohne Verschleiß und locker über die Runden ausboxen können/konnten.
Und gerade Abraham war sowieso noch nie ausdauernd oder konnte lang boxen und kontern. Hat er auch überhaupt nicht den Körperbau für.

Extra nochmal nachgesehen: Calzaghe hat mit 36 Schluss gemacht, Kessler (auch wenn mit Augenverletzung) mit 34, Froch mit 37, RJJ hatte seinen Kampf gegen Calzaghe mit 38, die Kämpfe gegen Tarver war er 35, Jermain Taylor ist 38 und hatte vor 3 Jahren den Soliman-Kampf, Martin Murray ist gerade mal 34, Stieglitz 35 und beide sind schon durch.
Da ist Abraham gut dabei, selbst seinem "echten" Alter...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
das ging doch schon mit dem super-six los.

ohne deutschen "endgegner" univerum boxen konnte man keine gürtel föderal austauschen.

jetzt ist doch wieder ein turnier geplant... wenn die gürtel weg sind, bleibt nur die einzelveranstaltung und das turnier.

wie soll man sonst boxer, trainer, betreuer... bezahlen?
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
das ging doch schon mit dem super-six los.

jetzt ist doch wieder ein turnier geplant... wenn die gürtel weg sind, bleibt nur die einzelveranstaltung und das turnier.

wie soll man sonst boxer, trainer, betreuer... bezahlen?

Klar müssen die bezahlt werden.
Das Super Six fande ich persönlich top und auch jetzt die Super Series (sofern Top Boxer dabei sind) sehe ich positiv.

Mal angenommen das Halbmittelgewicht ist dabei mit Culcay.
Wenn dann Leute wie Lara, Liam Smith, Austin Trout, Jermell Charlo dabei sind ist doch alles super. Entweder er packt es und gewinnt oder er ist raus. Aber immerhin hat er dann die guten geboxt und es versucht.
Gleiches galt für Abraham damals. Er konnte mit Ward und Co nicht mithalten, hat es aber wenigstens probiert. Ist mir lieber statt irgendwelche Graupen zu boxen bei denen man dem Fernsehzuschauer versucht den Gegner zum Weltstar zu erklären.

Klar ist...
damals war es die schnellste Variante an einen Titel zu kommen. Geld konnte generiert werden (egal ob Titel oder nicht). Alles legitim und ok.

Abwarten was die Super Series jetzt zu bieten hat.
 
Oben