Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
ich sag ja nicht, dass ein turnier nix wert ist.

... die veranstaltung als solche löst wohl den boxstall ab.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Die haben doch gerade die halbe Amateurnationalmannschaft unter Vertrag genommen!
Was auch sonst. Wenn man nicht in der Lage ist Qualität aufzubauen versucht man es über die Quantität.
Irgendeiner wird vielleicht schon dabei sein, der dann wenigstens auf EU-Niveau der Ruler einer GWK wird.

Aber nicht dass das sauerlandspezifisch wäre. Machen die anderen Promoter+Trainer nicht anders in der Hoffnung wenigstens alle Jahrzehnte selbst mal einen Golovkin, Kovalev, Lomachenko, Mayweather oder Pacquiao abzubekommen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Naja, bei den neuen Errungenschaften sind gute Leute dabei, nicht nur Quantität. Radowan ist ein guter Switch-hitter, gut ausgebildet, viele Kämpfe. Serge Michel, bei petkovic unter Vertrag ist auch gut.

Ggf. ist der "Abschied" von huck, Abraham etc richtig gut fürs deutsche boxen. Abass barrou könnte auch ordentlich was wegräumen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich habe den Verdacht, dass der die Umstellung nicht schafft. Das ist ein reiner Vollgas-Boxer, der bei vier und mehr Runden schnell ein Sauerstoffzelt bräuchte.

Das kann so sein...der Output ist unnormal und adjustiert man das nicht ins pro Regelsystem ist overpacen vorprogrammiert - klingt aber doch zu einfach um es nicht zu tun, oder? Aber das ist natürlich zunächst auch rein hypothetisch, da ich davon ausgehe, dass er Tokio mitnimmt...ist er nicht auch irgendwie Soldat oder so?! Aber ein netter junge, der sich für den Sport den arsch aufreißt: auch meidet er nichtmal die Bezirksmeisterschaften..für Rhein Ruhr Wupper Meisterschaft siehst du ihn schon in stinkigen Turnhallen in Düsseldorf oder Wesel - Finde ich sympathisch.

Was hältst du von radowan?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.921
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das kann so sein...der Output ist unnormal und adjustiert man das nicht ins pro Regelsystem ist overpacen vorprogrammiert - klingt aber doch zu einfach um es nicht zu tun, oder? Aber das ist natürlich zunächst auch rein hypothetisch, da ich davon ausgehe, dass er Tokio mitnimmt...ist er nicht auch irgendwie Soldat oder so?! Aber ein netter junge, der sich für den Sport den arsch aufreißt: auch meidet er nichtmal die Bezirksmeisterschaften..für Rhein Ruhr Wupper Meisterschaft siehst du ihn schon in stinkigen Turnhallen in Düsseldorf oder Wesel - Finde ich sympathisch.

Was hältst du von radowan?

Chakhkiev hat die Umstellung zum Beispiel nicht geschafft. Natürlich wird man es versuchen - Kann aber auch schiefgehen. Ist bei mir nur so ein Gefühl. Wahrscheinlich zu unrecht.

Radovan ist ein technisch sehr feiner Mann, der bei Bedarf aber auch Druck aufbauen kann (Hat er bei der DM gegen Härtel gezeigt, wo er dann von den Punktrichtern betrogen wurde). Fragezeichen sehe ich beim Punch. Ansonsten ist aber alles da, um zumindest eine Karriere ala Zeuge, Beyer hinzukriegen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Zeuge mit beyer in den topf zu ballern ist aber auch etwas umschmeichelhaft.beyer war als amateur schon richtig jut und konnte seinen skill/style durchaus gut bei den profis in szene setzten....
Zeuge hingegen wird mMn nie ein "echter" Champion sein . Dafür hat er weder den punch noch irgendeine Qualität die sich als "besonders"bezeichnen lassen könnte. ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Radovan ist ein technisch sehr feiner Mann, der bei Bedarf aber auch Druck aufbauen kann (Hat er bei der DM gegen Härtel gezeigt, wo er dann von den Punktrichtern betrogen wurde). Fragezeichen sehe ich beim Punch. Ansonsten ist aber alles da, um zumindest eine Karriere ala Zeuge, Beyer hinzukriegen.

Radovan kann punchen, ich habe ihn auf zwei Turnieren gesehen, wo er jeweils durch KO gewann.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Zeuge mit beyer in den topf zu ballern ist aber auch etwas umschmeichelhaft.beyer war als amateur schon richtig jut und konnte seinen skill/style durchaus gut bei den profis in szene setzten....
Zeuge hingegen wird mMn nie ein "echter" Champion sein . Dafür hat er weder den punch noch irgendeine Qualität die sich als "besonders"bezeichnen lassen könnte. ....

Beyer war der bessere Puncher aber hatte ein empfindliches Kinn.Bei Zeuge ist es eher umgekehrt. Zeuge war bei den Amateuren mit 17 U 19 Europameister und mit 18 Meister bei den Senioren.Mit 20
war er schon Profi und mit 24 WM.Beyer war bei den Amateuren auch Junioren EM, 2x DM und gewann Silber bei der EM.Profi wurde er erst mit 25 also zu einer Zeit zu der Zeuge schon WM war.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Kennt wer den Leon Bunn näher, ich habe mir seinen Kampf gegen Kessler, (Nicht Mikkel;)) angesehen, hat einen guten Eindruck gemacht, boxerisch, mental, und er dürfte auch recht ordentlichen Punch haben.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Feigenbutz sein nächster Gegner ist wirklich Grottig.

Ich habe mir einiges aus letzter Zeit vom Feigenbutzi angesehen, also boxen kann er immer noch nicht. Ich bin überzeugt das es in Deutschland sicher einige Amateure in seinem Gewicht gibt, welche ihn locker ausboxen würden.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ich würde fast so weit gehen, dass auf jedem halbwegs gut besetzten Turnier ein Amateur in seiner GK zu finden ist, der feigenbutz schlägt. Man muss nur die Beine benutzen. Power hat er möglicherweise, die power an den Mann bringen klappt allerdings wohl nur bei viertklassigen Profis. So welchen, wie sein nächster Gegner...
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich habe mir einiges aus letzter Zeit vom Feigenbutzi angesehen, also boxen kann er immer noch nicht. Ich bin überzeugt das es in Deutschland sicher einige Amateure in seinem Gewicht gibt, welche ihn locker ausboxen würden.

Der würde keine Rhein Ruhr Wupper Meisterschaft in der A Klasse gewinnen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Butzi vs Bubi, würde der Butzi in Morales/Barrera artiger Schlacht hauchzart gewinnen. Jüngster WM bleiben.

Wenn Feigenbutzi gegen den nächsten Mann boxt, welcher aus der Linie gehen und schlagen beherrscht, entspannt er sich wieder. Ich denke das er nicht einmal gegen den heutigen, schon leicht mumifizierten Abraham eine Chance hätte.
 
Oben