Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gegen Dirrell war er noch ganz gut im Kampf drin, hat ihn auch niedergeschlagen. Froch war natürlich extrem, Ward konnte er 4-5 Runden ärgern.

Welche Ära kam danach und was lieferte er bei Top10-Ramirez dann wieder ab? Ein Stieglitz boxt heuer wenigstens konsequenterweise in der Liga wo er hingehört. Ich glaube bei GBP oder sonstwo wäre AA schon lange nicht mehr aktiv.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Welche Ära kam danach und was lieferte er bei Top10-Ramirez dann wieder ab? Ein Stieglitz boxt heuer wenigstens konsequenterweise in der Liga wo er hingehört. Ich glaube bei GBP oder sonstwo wäre AA schon lange nicht mehr aktiv.

Stieglitz boxt übrigens nicht mehr.

Das Abraham nicht viel im Super-Mittel gerissen hat, sollte jeden klar sein. Die drei Siege gegen Stieglitz waren okay, Murray wohl das Beste. Insgesamt ist die Gewichtsklasse nicht sonderlich mit Elite-Fightern bestückt. Ich traue Abraham schon noch die Top10-15 zu, aber gegen die Top 3-5 wird er wieder 12 Runden verlieren.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Musste er wohl auch wegen dem Super 6, sonst wäre es ein Vertragsbruch gewesen.
Gegen Dirrell war er noch ganz gut im Kampf drin, hat ihn auch niedergeschlagen. Froch war natürlich extrem, Ward konnte er 4-5 Runden ärgern.

Welch eine Legenden Dichtung, gegen Direll war er beinahe deklassiert uneinholbar nach Punkten hinten, bis er zu diesem hinterhältigen Foul gegriffen hat, und Ward ist er nur hinterher getapst, hat kassiert, und war ratlos.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mit Legendenbildung hat das nun wenig zu tun. Hätte er Dirrell regulär erwischt hätte kein Hahn danach gekräht.
Das entschuldigt aber nicht ansatzweise 12 Runden Arbeitsverweigerung im folgenden Fight. Wenn man mal resümiert, wie lange danach der Mann immer noch von Sauerland gemolken wird...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Welch eine Legenden Dichtung, gegen Direll war er beinahe deklassiert uneinholbar nach Punkten hinten, bis er zu diesem hinterhältigen Foul gegriffen hat, und Ward ist er nur hinterher getapst, hat kassiert, und war ratlos.

Das ist keine Legendendichtung.
Abraham war in den letzten Runden mächtig am Drücker und Dirrell auf dem Fahrrad.
Gegen Ward sah er die ersten 3-4 durchaus gut aus und hatte auch Treffer setzen können. Danach setzte sich Ward jedoch ab.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das ist keine Legendendichtung.
Abraham war in den letzten Runden mächtig am Drücker und Dirrell auf dem Fahrrad.
Gegen Ward sah er die ersten 3-4 durchaus gut aus und hatte auch Treffer setzen können. Danach setzte sich Ward jedoch ab.

Auch das entspricht mehr einer durch Wunschdenken gefärbten Realität. Das ist doch im boxen nichts neues das ein nach punkten komfortabel vorne liegender Boxer nur mehr das notwendigste macht, seinen Vorsprung verwaltet.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das ist keine Legendendichtung.
Abraham war in den letzten Runden mächtig am Drücker und Dirrell auf dem Fahrrad.
Gegen Ward sah er die ersten 3-4 durchaus gut aus und hatte auch Treffer setzen können. Danach setzte sich Ward jedoch ab.

Als ob das bei Ward etwas neues wäre, er sieht sich seine Gegner meist einige Runden an und setzt sich dann ab. Abraham war gegen Ward praktisch chancenlos.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Mit Legendenbildung hat das nun wenig zu tun. Hätte er Dirrell regulär erwischt hätte kein Hahn danach gekräht.
Das entschuldigt aber nicht ansatzweise 12 Runden Arbeitsverweigerung im folgenden Fight. Wenn man mal resümiert, wie lange danach der Mann immer noch von Sauerland gemolken wird...

Hätte, tätte, würde, wenn meine Tante Cojones hätte, wäre sie mein Onkel;) Das war keine Arbeitsverweigerung, Abraham war einfach krass überfordert.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Auch das entspricht mehr einer durch Wunschdenken gefärbten Realität. Das ist doch im boxen nichts neues das ein nach punkten komfortabel vorne liegender Boxer nur mehr das notwendigste macht, seinen Vorsprung verwaltet.

Wunschdenken? Woher weisst du was meine Wünsche sind? :mensch:
Dirrell war nicht am verwalten, sondern auf dem Fahrrad. Sicher war sich da Dirrell nicht.

Als ob das bei Ward etwas neues wäre, er sieht sich seine Gegner meist einige Runden an und setzt sich dann ab. Abraham war gegen Ward praktisch chancenlos.

Abraham war zu Beginn besser im Kampf als es Kessler, Froch und Co.. Natürlich hat sich die Klasse schlussendlich glasklar durchgesetzt, aber man darf durchaus erwähnen, dass da Abraham ein paar Sachen ganz gut machte.
Das hat auch nichts mit Legendenbildung zu tun.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Is doch typisch. Alles madig machen. Selbst wenn man seine Wahrnehmung darstellt wird noch behauptet "Legendenbildung". Dirrell war auf dem Fahrrad!
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Dirrell hatte den Kampf klar kontrolliert und war nach Punkten uneinholbar vorne, teilweise hat er den Kampf sogar völlig dominiert.
Man hätte Abraham einen KD zusprechen können/müssen (war allerdings eher keine Wirkung, sondern Schlag+ rückwärts übers Bein stolpern).
Zum Zeitpunkt des asseligen Fouls war Dirrell aber wieder in der Kontrolle aus dem Rückwärtsgang heraus, ich habe von AA da keine klaren Aktionen gesehen.
Von daher halte ich zum Zeitpunkt der DQF einen PS Dirrells für viel wahrscheinlicher als ein KO-Sieg von Abraham.
Aber Abraham wird hier im Forum zumindest teilweise noch immer klar überschätzt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Dirrell hatte den Kampf klar kontrolliert und war nach Punkten uneinholbar vorne, teilweise hat er den Kampf sogar völlig dominiert.
Man hätte Abraham einen KD zusprechen können/müssen (war allerdings eher keine Wirkung, sondern Schlag+ rückwärts übers Bein stolpern).
Zum Zeitpunkt des asseligen Fouls war Dirrell aber wieder in der Kontrolle aus dem Rückwärtsgang heraus, ich habe von AA da keine klaren Aktionen gesehen.
Von daher halte ich zum Zeitpunkt der DQF einen PS Dirrells für viel wahrscheinlicher als ein KO-Sieg von Abraham.
.

Das ist klar.
Dirrell war uneinholbar vorne und hätte das Ding zu 80 Prozent auch über die Runden gebracht und gewonnen (8-4, 7-5).
Aber insgesamt war's keine Deklassierung.
Das was Froch mit Abraham tat - das ist eine Deklassierung.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Das ist klar.
Dirrell war uneinholbar vorne und hätte das Ding zu 80 Prozent auch über die Runden gebracht und gewonnen (8-4, 7-5).
Aber insgesamt war's keine Deklassierung.
Das was Froch mit Abraham tat - das ist eine Deklassierung.

Was gegen Froch war kann ich mir so auch nicht erklären.
Ich hatte Froch zwar vorher durchaus favorisiert, dachte aber, dass der Brite stilmässig besser für AA wäre als Dirrell oder Ward.
Offenbar hat Abraham die Power von Froch früh gespürt und hatte aufgrund der ohnehin vorhandenen physischen Nachteile keine Lust auf eine Keilerei. Dass Froch (der nun wirklich kein begnadeter Techniker war) einen Gegner locker-flockig aus der Distanz und ohne Risiko ausboxen kann, war in der Deutlichkeit für mich überraschend.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Geschichte ist eben eine Deutungswissenschaft. ;)
Gegen Froch und letztlich auch gegen Ward habe ich AA chancenlos gesehen. Im Dirrell-Kampf habe ich ihm den KO in den letzten Runden noch zugetraut und den KD klar als KD gesehen (auch wenn kaum Wirkung da war). Er hatte ja auch Taylor vorher noch in der 12. ausgeknockt und war damals noch voller Selbstvertrauen und in den letzten Runden gegen Dirrell im Vorwärtsgang.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich hätte seinerzeit geschworen, dass Abraham Froch früher oder später KO schlägt. Stattdessen kam genau gar nichts und gegen Ramirez erlebten wir exakt dieses Dejavu. Woher diese Anst ab Runde 1 stammt bleibt uns verborgen, wenn ihn nicht mal olle Ulli aus der Reserve locken kann.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ich hätte seinerzeit geschworen, dass Abraham Froch früher oder später KO schlägt. Stattdessen kam genau gar nichts und gegen Ramirez erlebten wir exakt dieses Dejavu. Woher diese Anst ab Runde 1 stammt bleibt uns verborgen, wenn ihn nicht mal olle Ulli aus der Reserve locken kann.

Ich auch. Das Froch robust ist war mir nach Pascal klar, spätestens seit Taylor aber ich dachte der ADDUR wirds schon machen. End vom lied war ein versauter 30. Geburtstag und 40,-€ in den Sand gesetzt. Das war eigentlich Arthurs schlimmste Niederlage.. eine demütigung war das.. Als Froch ihn vor dem Kampf auf der PK veräppelte (DD) und ihn dann genauso vorführte wie angekündigt war ich schon baff. Froch hat Arthurs Nimbus an diesem Abend vollkommen zerstört.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich auch. Das Froch robust ist war mir nach Pascal klar, spätestens seit Taylor aber ich dachte der ADDUR wirds schon machen. End vom lied war ein versauter 30. Geburtstag und 40,-€ in den Sand gesetzt. Das war eigentlich Arthurs schlimmste Niederlage.. eine demütigung war das.. Als Froch ihn vor dem Kampf auf der PK veräppelte (DD) und ihn dann genauso vorführte wie angekündigt war ich schon baff. Froch hat Arthurs Nimbus an diesem Abend vollkommen zerstört.

Da haben sich viele getäuscht. Ich weniger, obwohl ich mich oft genug schon in Boxern getäuscht habe. Mir war immer klar das Abraham ein "deutscher" Weltmeister, mit allerdings in seiner besten Zeit wirklich sehr beachtlichem Punch war. Aber sein boxen war einfach zu simpel und leicht durchschaubar, und das nicht nur im Supermittel, als das er damit gegen unbeschädigte Klasseleute Erfolg haben konnte. Taylor war zu dem Zeitpunkt maßgeschneidert, bereits punchdrunken, in einigen US Staaten hat er nicht einmal mehr eine Lizenz bekommen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Abraham war zu Beginn besser im Kampf als es Kessler, Froch und Co.. Natürlich hat sich die Klasse schlussendlich glasklar durchgesetzt, aber man darf durchaus erwähnen, dass da Abraham ein paar Sachen ganz gut machte.
Das hat auch nichts mit Legendenbildung zu tun.

Hm ja. Runden gewonnen hat er nicht wirklich, er hat die Runden halt nicht so übertrieben deutlich abgegeben. Ich meine, ich hatte es 10/2 pro Ward.
 
S

sabatai

Guest
Taylor war zu dem Zeitpunkt maßgeschneidert, bereits punchdrunken, in einigen US Staaten hat er nicht einmal mehr eine Lizenz bekommen.

QJcRf1CSfZ8HK.gif
 
Oben