Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gute frage nächste frage......
Zeuge vs addur wird nicht kommen....mMn
Pulev zu inaktiv und auch kein top 8 mann mehr...
Culcay wird geschlachtet....
Koelling wird demnächst in Südafrika heiße ohren bekommen..

JB macht evtl. noch einen kampf.....gegen cleverly
Härtel verläuft sich maximal auf EU-level....
Price und der rest finanziert weniger als ne Toilettenfrau...
Mal abwarten was die neuen so bringen....
Viel erwarten darf man bezüglich der momentanen Situation wohl ehr wenig bis nichts...
Fazit; you get what you give
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Of the four other Americans who fought for semifinal berths, only one advanced. Welterweight (69 kg) Demetrius Andrade scored a convincing 30-9 win over German Jack Culcay-Keth. "I expected that to happen. My game plan was to wear him down the first two rounds with body shots, and the third and fourth just sit there and box, and that's what I did and it came out well," said Andrade.

-----

Andrade got a standing eight count against his German welterweight opponent Jack Culcay-Keth in the third round en route to a 30-9 victory.

With a height and reach advantage, Andrade outscored Culcay-Keth 12-1 in that third round as a loud and partisan crowd roared its approval. And he wasn't affected by an eye injury he got during a victory Wednesday night, even though it was still puffy after his quarterfinal win.

-----

Andrade put an end to the U.S. streak of losses with an impressive performance in his bout with Culcay-Keth. He never trailed in the bout although the contest stayed close through the first two rounds with Andrade holding a slim 4-3 advantage after the first. He tripled his lead in the second stanza, opening up with long, straight shots to take a 10-7 lead after two rounds. Yet everything changed in the third as Andrade took complete control, landing strong, accurate flurries and giving Culcay-Keith a standing eight count en route to a 22-8 edge with one round remaining. The fourth round continued in the same fashion as the crowd roared in approval, and Andrade went on to win a 30-9 final victory to move on to the medal round.

“I just wanted to see what he was going to come with. My game plan was to go inside and try to get a couple of body shots in there and wear him down so I could box,” Andrade said. “My distance and jab and straight left were working. In the first and second round, I was wearing him down and then I started putting my punches together.”
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hat eigendlich irgend einer hier den Kampf von Kölling gesehen? Der lief glaube ich auf ranfighting.
 

Henry Jones

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
28
Schade das Röwer aufhört. Weiss jemand warum er gegangen ist/wurde. Er möchte als Sportlehrer arbeiten....
"Sauerland arbeitet statt mit angestellten nun mit freiberuflichen Trainern. Das war zum Beispiel ein wesentlicher Grund, warum der Schweriner Karsten Röwer dem Profiboxen ade sagt. Als Selbstständiger hätte er die Kosten für die Berliner Boxhalle, in der er seine Schützlinge seit Jahren trainierte, fortan selbst stemmen müssen. „Damit gehst du als Trainer ins Risiko. Das kannst du machen, wenn du Weltmeister hast und entsprechende Kampfbörsen zu erzielen sind, so wie früher mit Sebastian Sylvester und Jürgen Brähmer. Aber nicht, wenn du Profis erst aufbaust“, sagte der 54-Jährige Karsten Röwer."

Quelle: http://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/profiboxen-im-alten-wasserwerk-id16070196.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Ein weiterer Sargnagel für den deutschen BoxSport. Ein großer Promotor hat natürlich mehr Risiko als alle anderen, dies jetzt auf die "kleinen" abzuwelzen mag wirtschaftlich nachvollziehbar sein, ist aber im Hinblick darauf, das Jahrelang abkassiert wurde nicht die feine englische...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mal sehen wer alles bei Brähmer als Trainer landet. Wer mit Ulli M. nicht klar kommt dem bleibt wohl nicht viel Auswahl.
Sehe ich das richtig, dass jetzt der Boxer alleine die Trainer bezahlt?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ulli wird noch addur in rente schicken......Tippe das addur wie auch mayer gleichzeitig die Karriere beenden.....
Maier hat doch letztens erst in der BILD 10 Nachwuchsboxer vorgestellt, die er gerne zum Weltmeister machen möchte. Da kam er mir eher so vor wie einer, der noch gar nicht an die Rente denkt, solange Sauerland ihn weiterbeschäftigt. Und egal was man von ihm als Trainer hält finde ich es schon klasse, was er in dem Alter noch leistet.
Meine Vermutung: Wenn er nach Arthur noch einen oder mehrere Boxer trainiert, die zum Hauptkämpfer bei Sat1 taugen und zum WM gemacht werden können oder WM sind, macht er weiter.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mal sehen wer alles bei Brähmer als Trainer landet. Wer mit Ulli M. nicht klar kommt dem bleibt wohl nicht viel Auswahl.
Sehe ich das richtig, dass jetzt der Boxer alleine die Trainer bezahlt?
Conni Mittermeier ist dem Jürgen sein Trainer! Aber was ich nicht verstehe ist wie man als Typ Conni heißen kann. Vielleicht hat der Typ irgendwelche Transgender-Züge?
 
Oben