2:0 gegen Spanien jetzt. Die Engländer sind wirklich Weltmeister, wenns um bedeutungslose November-Friendlies geht.
Zudem bestätigt Rangnick, nach der EM im Sommer zwei reizvolle Anfragen gehabt zu haben: als Nationaltrainer von England und von Belgien. Mit den Chefs des englischen Verbands FA traf er sich ("das gebührte allein der Respekt vor so einem Verband und Amt"), und beim belgischen Team wäre für ihn "die hohe Talentdichte reizvoll gewesen", verbunden mit der Aussicht, bei einer WM oder EM in den nächsten Jahren auch mal Großes zu erreichen. Doch England wollte letztlich doch einen englischen Nationalcoach - und der belgische Verband schloss eine Doppellösung mit Leipzig aus. Damit war das Thema erledigt, denn Rangnick wäre niemals "komplett aus Leipzig weggegangen, dafür waren die viereinhalb Jahre als Sportdirektor zu wertvoll".
Ich bin ja mal gespannt, welche Witzstrafe die FIFA England und Schottland noch aufs Auge drückt, weil man im Quali-Spiel letztens die Armbänder mit den Poppies getragen hat. Wird am Ende sicher eine Geldstrafe werden, aber theoretisch könnte es auch einen Punktabzug geben. Es spricht meiner Meinung nach Bände über die geistigen Luftpumpen in diesem Verband, wenn man sich über sowas derart echauffiert. Gefühlsmäßig ist das aber eh jedes Jahr bei den November-Terminen ein Thema ... dass diese kleinkarierten FIFA-Dödel da jedes Mal ein Theater draus machen, ist schon unglaublich.
Ich bin ja mal gespannt, welche Witzstrafe die FIFA England und Schottland noch aufs Auge drückt, weil man im Quali-Spiel letztens die Armbänder mit den Poppies getragen hat. Wird am Ende sicher eine Geldstrafe werden, aber theoretisch könnte es auch einen Punktabzug geben. Es spricht meiner Meinung nach Bände über die geistigen Luftpumpen in diesem Verband, wenn man sich über sowas derart echauffiert. Gefühlsmäßig ist das aber eh jedes Jahr bei den November-Terminen ein Thema ... dass diese kleinkarierten FIFA-Dödel da jedes Mal ein Theater draus machen, ist schon unglaublich.
http://www.telegraph.co.uk/football...fer-gareth-southgate-four-year-deal-as-perma/Gareth Southgate will be formally interviewed for the England manager’s job on Monday – with the Football Association only then deciding whether it needs to consider other candidates.
The chances remain very low that any other manager will be spoken to. The caretaker manager is expected to be given a four-year contract, worth £1 million a year, partly because the FA recognises that a key reason for hiring him is the development of young players.
Ich dachte Southgate wäre schon offiziell. Vielleicht haben die englischen Fans ja Glück und man kommt dank der überraschenden Entlassung von Klinsmann doch noch die Chance auf einen fähigen Coach...
welche strukturen hat klinsmann in den usa genau umgekrempelt? bis darauf, ständig spieler mit amerikanischen großmüttern, die die usa noch nie gesehen haben (übertrieben, ich weiß) zu holen, war da nicht viel. dazu noch das festhalten an walking corpses wie jermaine jones...Klinsmann ist halt einer, dem man zutrauen könnte, den Laden umzukrempeln. Nicht nur auf dem Feld, auch was die Strukturen angeht.
landon donovan gefällt das nicht. und wozu einen guten co-trainer, wenn man gleich einen trainer, der beides könnte, holen kann? southgate ist natürlich schwachsinn.Und mit einem guten Co-Trainer, der ihn im taktischen Bereich unterstützt, könnte er glaube ich schon auch sportlich was erreichen. Was Menschenführung und Motivation angeht ist er schon mindestens gut, mMn sehr gut, und das ist nicht nur auf seine Zeit beim DFB gemünzt. Dafür wurde er auch bei den USA gelobt.
so wies aussieht wird Southgate heute offiziell einen Vierjahresvertrag unterschreiben.
ja, das ist unbestritten. Ich glaube, Rangnick hat das auch bestätigt, nachdem die FA mit ihm gesprochen hat.Anscheinend will die FA auf Teufel komm raus einen Engländer als Nationaltrainer