Viel traue ich dieser Truppe bei der WM jedenfalls nicht zu. Das liegt natürlich zum Einen daran, dass ich null Vertrauen in Gareth Southgate habe ... aber zum Anderen auch daran, dass die Qualität in der Mannschaft, von Ausnahmen wie Kane natürlich abgesehen, nicht besonders hoch ist. Ich meine, ich gönne einem Kicker wie James Tarkowski das NM-Debüt ja von Herzen, aber das wirklich Traurige daran ist letztlich, dass ein Burnley-Kicker wie er dieses Debüt völlig zurecht bekommt, weil die Alternativen einfach nicht da sind. Der vermutlich beste und stabilste IV spielt ohnehin bei Leicester, der beste Goalie je nach Geschmack bei Stoke, Burnley oder Everton. Ein Oxlade-Chamberlain muss sich um seinen Platz keine Sorgen machen, ein Henderson hat eh schon mehr Länderspiele als ein Carrick (zum Heulen, wenn man drüber nachdenkt) und Leute wie Rose, Welbeck, Young etc. spazieren jedes Mal sofort in die Mannschaft, wenn sie ein paar fehler- und verletzungsfreie Wochen haben. Die Startelf muss sich vor gar nicht sooooo vielen Nationen verstecken, aber die Kadertiefe ist miserabel.
Aktuell würde ich wohl die 23 nach Russland mitnehmen:
Butland
Pickford
Pope
Bertrand
Jones
Keane
Maguire
Stones
Trippier
Young
Walker