Wie geht es weiter mit England?


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.865
Punkte
113
U17-Weltmeistertitel, Glückwunsch!


Ob solche Leistungen und Ergebnisse wohl irgendwann auch mal beim A-Team "ankommen"?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Solange es sich nichts daran ändert dass sich die Jungs dann mit dicken Checks an das Bankende oder die Tribüne eines PL-Teams hocken...
 
G

Gast_481

Guest
England hat dieses Jahr damit die U17-WM, die U19-EM und die U20-WM gewonnen. Dazu der Sieg am U20-Turnier in Toulon und an der U21-EM war ja auch erst im Halbfinale Schluss im Elfmeterschiessen gegen Deutschland. Wenn die nicht völlig bescheuert sind auf der Insel sollten die in paar Jahren ne NM mit Qualität basteln können. Aber ich befürchte es kommt so, wie es @sefant77 sagt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
U19- und U20-Weltmeister ist man ja auch ... die Basis ist schon da, im Nachwuchsbereich leistet man gute Arbeit. Entscheidend ist halt, dass diese Jungs dann auch im Verein die Chance kriegen, sich zu beweisen.

Der U17-Titel überrascht mich jetzt nicht, der Jahrgang wurde von vielen als außergewöhnlich angesehen. Aber natürlich toll, dass man das trotzdem hingekriegt hat, obwohl mit Sancho ein Top-Spieler früher nach Hause fahren musste und Kapitän Gomes angeschlagen war.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ab nach Deutschland, Schweiz und was weiß ich wo hin. Klar, das Geld lockt bei den großen Teams, aber da muss jetzt auch mal ein Umdenken stattfinden. Sancho hat es vorgemacht, andere sollten ihm dringend folgen, Spielpraxis als elementarer Teil des Teams ist sehr wichtig und nicht den Chelsea Style. Der funktioniert nun mal nicht für die englischen Talente, ist zumindest mein Eindruck.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
DNodrOyW4AIvoDC.jpg:small


Ziemlich direkte Antwort von Southgate auf die Frage nach Chris Smalling - man wolle IVs, die mit dem Ball umgehen können. Puuh. Ich meine, nicht dass ich dem widersprechen würde ... und klar, mit einem fitten Jones, einem wiedererstärkten Stones, einem aufstrebenden Maguire und einem soliden Cahill kann man auf Smalling aktuell sicher verzichten. Wundert mich nur, dass man das so offen und direkt macht mit einem Spieler, den man in der Zukunft noch brauchen könnte ...

Freut mich für Ashley Young, das hat er sich mit starken Leistungen verdient. Auch schön, dass Ox raus ist, der wäre durch Leistung nicht rechtzufertigen gewesen. Ehrlicherweise sollte auch Rose noch nicht dabei sein, der hat noch keine PL-Minute gespielt in dieser Saison. Schön, dass Loftus-Cheek und Abraham ihre verdienten Chancen bekommen. Eigentlich müsste das Chelsea zu denken geben, dass die auf Leihe so gut spielen ... wenn er fit wäre, wäre ja auch Chalobah wohl im Kader. Vielleicht sollten die ihrem Nachwuchs zur Abwechslung mal eine Chance geben ...

Wenn Southgate das mit der Smalling-"wir wollen den Ball von hinten raus spielen"-Begründung ernst meint, muss er konsequenterweise eigentlich auch mal den Torwart auswechseln. Wäre eh schon seit langem überfällig, aber das wird natürlich wieder nicht passieren :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Die FA wird in Zukunft bei allen Trainerentscheidungen die aus der NFL bekannte Rooney Rule anwenden.

The Football Association has confirmed that it will enforce the ‘Rooney Rule’ when appointing future coaching roles within the England set-up. This means at least one Black, Asian and Minority Ethnic applicant with the relevant qualifications and experience will be interviewed by FA figures for coaching positions. Chief executive Martin Glenn said the rule will "absolutely" be implemented when selecting Gareth Southgate's successor as England manager.

“The principles of a voluntary ‘Rooney Rule’ will be formally adopted by the England team set up,” the FA confirmed on Tuesday. “This will ensure at least one BAME candidate will be interviewed for every role as long as such a candidate has applied and meets the recruitment criteria.”
http://www.independent.co.uk/sport/...all-association-fa-martin-glenn-a8149611.html
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Gucke gerade England - Italien so nebenbei. England führt 1:0 nach schnell ausgeführtem Freistoß. Früher hätte es das nicht gegeben - wenn man sich da so hätte überrumpeln lassen, hätte Gattuso die Abwehrspieler als Pausensnack verputzt, und zwar roh und ohne Parmesan obendrauf. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Viel traue ich dieser Truppe bei der WM jedenfalls nicht zu. Das liegt natürlich zum Einen daran, dass ich null Vertrauen in Gareth Southgate habe ... aber zum Anderen auch daran, dass die Qualität in der Mannschaft, von Ausnahmen wie Kane natürlich abgesehen, nicht besonders hoch ist. Ich meine, ich gönne einem Kicker wie James Tarkowski das NM-Debüt ja von Herzen, aber das wirklich Traurige daran ist letztlich, dass ein Burnley-Kicker wie er dieses Debüt völlig zurecht bekommt, weil die Alternativen einfach nicht da sind. Der vermutlich beste und stabilste IV spielt ohnehin bei Leicester, der beste Goalie je nach Geschmack bei Stoke, Burnley oder Everton. Ein Oxlade-Chamberlain muss sich um seinen Platz keine Sorgen machen, ein Henderson hat eh schon mehr Länderspiele als ein Carrick (zum Heulen, wenn man drüber nachdenkt) und Leute wie Rose, Welbeck, Young etc. spazieren jedes Mal sofort in die Mannschaft, wenn sie ein paar fehler- und verletzungsfreie Wochen haben. Die Startelf muss sich vor gar nicht sooooo vielen Nationen verstecken, aber die Kadertiefe ist miserabel.

Aktuell würde ich wohl die 23 nach Russland mitnehmen:

Butland
Pickford
Pope

Bertrand
Jones
Keane
Maguire
Stones
Trippier
Young
Walker

Alli
Dier
Henderson
Lallana
Loftus-Cheek
Oxlade-Chamberlain
Wilshere

Kane
Lingard
Rashford
Sterling
Vardy

---------------------Pickford

Walker------Stones---------Maguire------Bertrand
-----------------------Dier

----------Henderson---------Alli

-----Lingard-------------------------Sterling
-----------------------Kane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Gary Cahill und Jamie Vardy haben ihre Karriere im Nationalteam beendet. Cahill sollte sicher zu ersetzen sein, bei Vardy finde ich das schon schade - einen Stürmer, der in der Liga 20 Tore macht, als Backup hinter Kane zu haben, war schon absoluter Luxus.

Für die Spiele gegen Spanien und Schweiz hat Southgate 18 der 23 WM-Fahrer wieder einberufen. Joe Gomez, James Tarkowski und Adam Lallana haben den Sprung ins Team wieder geschafft, dazu ist Luke Shaw erstmals seit eineinhalb Jahren wieder dabei. Im Tor ersetzt Alex McCarthy den verletzten Nick Pope.

Dl2YBjBWwAEuW1d.jpg:small
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Gestern abend in Leicester Testspiel...

England - Schweiz 1:0

Der 20-jährige Rashford ein aufkommender Star ?
Der ManU-Spieler war auffällig gut, nicht nur wegen seinem Treffer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Southgate hat für die nächsten Spiele mit James Maddison, Jadon Sancho und Mason Mount gleich drei Neulinge einberufen. Maddison und Sancho sind keine Überraschung, aber dass die Flaute im Mittelfeld so groß ist, dass man schon einen Zweitligisten einberufen muss, ist bedenklich ...


In der Abwehr hätte man IMO auch über Conor Coady nachdenken können, aber nachdem Tarkowski den WM-Zug so knapp verpasst hat, ists schon okay, dass er wieder eine Chance bekommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Abschiedsspiel für Rooney heute (was in England naturgemäß für Kritik sorgte, because reasons :laugh2:) und ein trockenes 3:0 gegen die USA. Callum Wilson trifft bei seinem Debüt fürs Nationalteam, das gönne ich ihm sehr. Den hatten nach Kreuzbandrissen in beiden Knien schon viele abgeschrieben. Auch Torhüter Alex McCarthy und Innenverteidiger Lewis Dunk haben ihr erstes Länderspiel absolviert.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ist das mit Rooney auch endlich erledigt. Der Junge mag ja mal gut gewesen sein, aber das ist gefühlt jetzt schon 10 Jahre her...
 
G

Gast_481

Guest
England.jpg


Die 26 würde ich an die Euro mitnehmen. War aber keine ganz leichte Entscheidung. Pope war für mich klar im Tor. Dahinter wäre vermutlich Henderson die beste Wahl gewesen. Johnstone hat in dieser Saison immerhin schon drei Elfmeter gehalten. So wenn es Richtung Elfmeterschiessen geht, wäre er vielleicht ein Einwechslungskandidat, wobei Pickford immerhin auch schon einen gehalten hat (gegen West Brom wurden auch deutlich mehr gepfiffen als gegen Everton, deshalb hatte Johnstone auch etwas mehr Chancen sich auszuzeichnen).

Innenverteidigung war wieder halbwegs einfach. Dort hätte ich allenfalls noch Dier oder Keane in Betracht gezogen, aber so passt das schon. Aussen hat es jetzt für Kyle Walker nicht gereicht. Aber ich wusste sonst nicht auf wen verzichten.

Vorne war das noch schlimmer. Eigentlich wollte ich das gesamte Team relativ jung gestalten und mit vielen Talenten und nicht mehr ganz so jungen Shooting-Stars besetzen. Die Leute die da eigentlich auf meiner Liste gewesen wären:

Ben Godfrey, Max Aarons, Jude Bellingham, Reece James, Ollie Watkins, Ainsley Maitland-Niles, Kalvin Phillips...aber ich kann trotz all dem Talent, dass die haben, nicht Leute wie Foden, Rashford, Kane etc. nicht berücksichtigen. Bei meinen Gedanken musste ich jetzt sogar Jack Grealish streichen. Insgesamt hat England viel Potenzial.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Auf dem Papier ein unglaublich starker Kader, der zu recht zu den EM-Favoriten gezählt wird. Southgate muss daraus eine echte Truppe formen, was sicher nicht leicht wird, weil einerseits der Druck sehr hoch ist, und andererseits genau DAS in der Vergangenheit bei Turnieren immer ein Problem der Briten war.
Traditionell ist auch das Torwartproblem. Pickford als Nummer 1 zeigt zwar immer mal wieder Weltklasseparaden auf der Linie, neigt aber auch zu "Böcken". Und diese Eigenschaft dominiert bei britischen Keepern ja oft, wenn in einem großen Turnier die wichtigen Spiele anstehen. Mal sehen, wie es diesmal läuft.
 
Oben