Wie geht es weiter mit England?

Jerry

Bankspieler
Tuchel wäre den Fans gar nicht zu vermitteln, das Gerücht muss man nicht ernst nehmen.

Warum? Die Engländer hatten schon Ausländer als Trainer. Glaubst du sie würden sturm laufen, weil es ein deutscher Trainer ist? Glaub ich ehrlich gesagt gar nicht.

Chancho

Bankspieler
Warum? Die Engländer hatten schon Ausländer als Trainer. Glaubst du sie würden sturm laufen, weil es ein deutscher Trainer ist? Glaub ich ehrlich gesagt gar nicht.
Nach Tuchels Bayern-Jahr, das in England sehr genau verfolgt wurde, hat sein Ruf auf der Insel ebenfalls stark gelitten. Das ist einfach so.

Jerry

Bankspieler
Nach Tuchels Bayern-Jahr, das in England sehr genau verfolgt wurde, hat sein Ruf auf der Insel ebenfalls stark gelitten. Das ist einfach so.

Was bedeutet denn sehr genau? Er ist ja nicht der einzige namenhafte Trainer, der dort gescheitert ist. Nagelsmann gescheitert und als Nationaltrainer wirkte er überzeugend. Ancleotti gescheitert und danach wieder der Größte bei Real. Also ich denke man wird bei Tuchel eher sehen, was er eben erreicht hat wie CL Sieg.

Max Power

Administrator
Teammitglied
nein, das ist nicht so. Eher im Gegenteil, als er bei United im Gespräch war, hatte ich eher den Eindruck, dass er in England noch sehr viel Kredit aus seiner Chelsea-Zeit hat.

Newcastle scheint aber jedenfalls schon ein bisschen Panik wegen Howe zu haben :LOL:

kopfball

Nachwuchsspieler
Bei aller Kritik an Southgate: In zwei EM nacheinander das Finale zu erreichen, ist eine Leistung, die seit der Dominanz Spaniens 2008 bis 2012 keine NM geschafft hat (und davor auch kein Team außer das deutsche in den 1970ern). Er hat die englische NM zu einer guten Turniermannschaft gemacht, auch wenn es für den Titel nicht gereicht hat.
Aber klar: Schön anzusehen ist das Spiel der NM unter ihm nicht. Und der Turnierbaum der Engländer war bei dieser EM deutlicher schwächer als der Spaniens.
Ob Southgates Nachfolger einen komplett anderen Fußball spielen lassen wird, bleibt abzuwarten. Ich kann mir vorstellen, dass es nur leichte taktischen Anpassungen geben und der Fokus auf die Defensive bestehen bleiben wird.

sonic00

Doppel Nullagent
Southgate ist für mich unterschätzt. In den letzten 8 Jahren konnte er durchaus Erfolge nachweisen. In einem Finale nach Elferschiessen zu scheitern und danach gegen das mit Abstand beste Team des Turniers erst im Finale zu scheitern ist schon stark.
Als Typ unfassbar nett. Ich denke für ihn persönlich kein Ding. Er wird wieder nen guten Job finden. Der Erfolg gibt ihm Recht.
Vielleicht ein Coach der über kurz oder lang wieder nen großen Verein auf ein hohes Niveau heben kann.

Ich denke, dass hier Warten ne gute Perspektive ist. Ten Haag wird es nicht lange machen.
Würde mich freuen für Gareth!

torben74

Bankspieler
Southgate ist für mich unterschätzt. In den letzten 8 Jahren konnte er durchaus Erfolge nachweisen. In einem Finale nach Elferschiessen zu scheitern und danach gegen das mit Abstand beste Team des Turniers erst im Finale zu scheitern ist schon stark.
Als Typ unfassbar nett. Ich denke für ihn persönlich kein Ding. Er wird wieder nen guten Job finden. Der Erfolg gibt ihm Recht.
Vielleicht ein Coach der über kurz oder lang wieder nen großen Verein auf ein hohes Niveau heben kann.

Ich denke, dass hier Warten ne gute Perspektive ist. Ten Haag wird es nicht lange machen.
Würde mich freuen für Gareth!
Ich denke auch, dass er einfach nur ein bisschen seine Füße hoch legen muss und abwarten sollte.
In England selbst wird er wohl jeden Trainerjob bekommen, den er möchte.
Aber ich denke auch im Rest Europas werden ihn sich jetzt einige Chefetagen vormerken ;)

Sein Nachfolger in der NM?
Ehrlich gesagt noch überhaupt keine Idee.
Das müssen die Engländer selber ausmachen.
Letztlich haben sie genug Ex Spieler zur Verfügung, die man sich vorstellen könnte.
Oder sie gehen den weg Spanien und holen einen aus ihren Jugendabteilungen.

Also Tuchel ist auch für mich da eher ein Sommer Lüftchen.
Klopp?
Ja, so unmöglich sehe ich das gar nicht, aber auf alle Fälle jetzt nicht gleich.
Der möchte jetzt sicher auch erst mal ein bisschen Freizeit genießen ;)

Mustrum

Bankspieler
Bei aller Kritik an Southgate: In zwei EM nacheinander das Finale zu erreichen, ist eine Leistung, die seit der Dominanz Spaniens 2008 bis 2012 keine NM geschafft hat (und davor auch kein Team außer das deutsche in den 1970ern). Er hat die englische NM zu einer guten Turniermannschaft gemacht, auch wenn es für den Titel nicht gereicht hat.
Aber klar: Schön anzusehen ist das Spiel der NM unter ihm nicht.
Und der Turnierbaum der Engländer war bei dieser EM deutlicher schwächer als der Spaniens.
Ob Southgates Nachfolger einen komplett anderen Fußball spielen lassen wird, bleibt abzuwarten. Ich kann mir vorstellen, dass es nur leichte taktischen Anpassungen geben und der Fokus auf die Defensive bestehen bleiben wird.

Damit sollten wir deutschen uns ja auskennen, auf diese Art und Weise wurden wir in den 80ern zweimal Vize-Weltmeister.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Einstweilen geht es mal mit einer Interimslösung in Person von U21-Coach Lee Carsley weiter, zumindest bis in den Herbst:

tennisfun

Bankspieler
Wäre ja Wahnsinn wenn die nicht nur erfolgreich, sondern auch mal ansehnlichen Fußball bieten würden. Klingt verrückt ich weiß. :clowns: Pep kann ich mir gut vorstellen. Mit City hat er nun alles erreicht. Wäre interessant zu beobachten.
Aber so Detail verliebt wie Pep ist was macht er dann den ganzen Tag als NM Trainer?

Zuletzt bearbeitet:

hermite

Bankspieler
Kann mir Guardiola ehrlich gesagt überhaupt nicht als Nationalmannschaftstrainer vorstellen. Wie soll der sein System mit der Nationalmannschaft umsetzen? Und besonders erfolgreich in KO Wettbewerben war er auch nie, dummerweise ist das halt aber der Anspruch. Und dann auch noch ohne Rückspiel und ohne Heimspiel.

Tuchel finde ich dagegen spannend.

Oben