Wie geht es weiter mit England?


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.851
Punkte
113
Wenn man die Kommentare der englischen Fans bei der Daylimail liest, wird Tuchel durchaus positiv aufgenommen. Besser jedenfalls, als von vielen britischen Journalisten.
Kennt den englischen Fußball, hat mit Harry Kane (der sich positiv über Tuchel geäußert hat) zusammen gearbeitet, ist (auf der Insel) ein anerkannter Fachmann und hat erfolgreich in Chelsea und bei PSG gearbeitet. Weshalb Tuchel hier im Forum soviel Spott und Häme entgegenschlägt, ist für mich unverständlich. Und wer meint, er würde Southgate-Fußball spielen lassen (oder sogar noch schlimmer) hat wohl nie ein Spiel aus seiner erfolgreichen Zeit bei Chelsea gesehen.

Ich wünsche ihm alles Gute bei dieser riesigen Aufgabe und finde es mutig, dass er sich das zutraut. Er soll ja die Nummer1 auf der möglichen Nachfolgerliste von Ten Hag gewesen sein und hätte bei ManU auch das Doppelte verdienen können.
Es wird spannend sein zu beobachten, was er aus den erstklassigen englischen Spielern als Mannschaft machen wird.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
63
ich denke mit einem echten trainer wie tuchen haben die engländer sehr große chancen wirklich was zu reißen.
sieht man ja schon bei nagelsmann wie er mit der durchschnittlichen deutschen mannschaft performt.
mein tipp weltmester 2026 england und tuchel!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.896
Punkte
113
ich denke mit einem echten trainer wie tuchen haben die engländer sehr große chancen wirklich was zu reißen.
sieht man ja schon bei nagelsmann wie er mit der durchschnittlichen deutschen mannschaft performt.
mein tipp weltmester 2026 england und tuchel!
erstmal die quali schaffen
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.885
Punkte
113
ich denke mit einem echten trainer wie tuchen haben die engländer sehr große chancen wirklich was zu reißen.
sieht man ja schon bei nagelsmann wie er mit der durchschnittlichen deutschen mannschaft performt.
mein tipp weltmester 2026 england und tuchel!

Ich hab mir fast Sorgen gemacht, dass England jetzt was reißen könnte, aber nach dem Posting bin ich beruhigt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.885
Punkte
113
Was denkt ihr, auf welche öffentlich ausgetragenen Duelle können wir uns freuen?

Tuchel gegen die Presse ist klar.
Tuchel gegen Bellingham dürfte auch nur eine Frage der Zeit sein.

Gibt es da sonst noch sichere Kandidaten oder Überraschungstipps aus Verband, Umfeld oder Mannschaft? Was sagen die hiesigen England-Experten dazu @Max Power?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.630
Punkte
113

Also Eriksson und Capello eine "take the money and run"-Attitüde zu unterstellen ist schon allerunterste Schublade. Nochmal, mit dem supertollen englischen Trainer, den England zwischen den beiden hatte, hat man zum ersten Mal seit 1994 eine Endrunde verpasst. Man kann ja drüber diskutieren, ob gerade Eriksson aus der vermeintlich Goldenen Generation von damals nicht mehr hätte rausholen können, aber er war mit Herzblut dabei. Das zeigen auch die Aussagen der damaligen Spieler über ihn. Und der Engländer hat danach erstmal bewiesen, dass er mit dieser Generation gar nichts auf die Kette kriegt. Deren Presse ist teilweise echter Schmutz
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.939
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Also Eriksson und Capello eine "take the money and run"-Attitüde zu unterstellen ist schon allerunterste Schublade. Nochmal, mit dem supertollen englischen Trainer, den England zwischen den beiden hatte, hat man zum ersten Mal seit 1994 eine Endrunde verpasst. Man kann ja drüber diskutieren, ob gerade Eriksson aus der vermeintlich Goldenen Generation von damals nicht mehr hätte rausholen können, aber er war mit Herzblut dabei. Das zeigen auch die Aussagen der damaligen Spieler über ihn. Und der Engländer hat danach erstmal bewiesen, dass er mit dieser Generation gar nichts auf die Kette kriegt. Deren Presse ist teilweise echter Schmutz


ich hab mir den artikel nichtmal durchgelesen. aber ich mag es wenn man den tuchel stinkeball doof findet🥸
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.319
Punkte
113
Ort
Austria
Was denkt ihr, auf welche öffentlich ausgetragenen Duelle können wir uns freuen?

Tuchel gegen die Presse ist klar.
Tuchel gegen Bellingham dürfte auch nur eine Frage der Zeit sein.

Gibt es da sonst noch sichere Kandidaten oder Überraschungstipps aus Verband, Umfeld oder Mannschaft? Was sagen die hiesigen England-Experten dazu @Max Power?
fight is on!
Gary Neville on Tuchel appointment: "I think we are damaging ourselves. I do think there are outstanding English candidates who could have been appointed." "We are in a rut when it comes to coaching. English coaching has one of the worst reputations in Europe – we don’t have a clear identity and have not built a style which is unique to us." "We have seen coaches from all around Europe come to the Premier League and in input their styles in our game and we’ve copied them, but in my opinion we need to build an identity and let English coaches flourish." "I thought we’d left that period [of appointing foreign coaches] behind.”, he told Sky Sports.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.630
Punkte
113
ich hab mir den artikel nichtmal durchgelesen. aber ich mag es wenn man den tuchel stinkeball doof findet🥸

Mir geht es nicht um Tuchel. Der ist mir relativ egal in dem Kontext. Aber dass deren Presse gegenüber Trainern wie Capello und Eriksson so respektlos ist, finde ich Dreck.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.265
Punkte
113
Vielleicht ist aber Nationalelf auch genau die richtige Dosis Tuchel für die Spieler. Seine Art ist vielleicht eben für einen begrenzten Zeitraum genau das Richtige. Ich denke auch, dass er sich da durch die Erfolgsgeschichte Nagelsmann "inspirieren" hat lassen.
 
Oben