Wie geht es weiter mit England?


DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
93
Wird klappen! Die Berichterstattung der englischen Sportboulevardpresse wird Tuchel tiefenentspannt zur Kenntnis nehmen und ansonsten ist der Kader charakterlich wie gemacht für einen ausgeglichenen Typen wie Tuchel.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.630
Punkte
113
Wird klappen! Die Berichterstattung der englischen Sportboulevardpresse wird Tuchel tiefenentspannt zur Kenntnis nehmen und ansonsten ist der Kader charakterlich wie gemacht für einen ausgeglichenen Typen wie Tuchel.

giphy.gif
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.776
Punkte
113
Das Echo hier wird auf jeden Fall weiter in die gleiche Richtung laufen, wie bei Hansi Flick unterschreibt bei Barca. :D Man mag ja zu Tuchel stehen wie man will, aber sein Lebenslauf kann sich echt sehen lassen. Jetzt England mit einer goldenen Generation zur WM26 führen, ist sicher ein Job bei dem nicht viele abgesagt hätten. (y)
 
Beiträge
55.272
Punkte
113
Na der lässt den gleichen Kackball wie Southgate spielen, da brauchen sich die Engländer nicht umstellen
Na, so schlimmen Fußball wie Southgate kann kein zweiter Mensch spielen lassen. Da hat Tuchel Glück, dass die Engländer einiges gewohnt sind. Glaube, dass er ne ganz gute Wahl für die Three Lions, auch wenn er nicht der typische Nationalcoach ist.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.082
Punkte
113
Auf die (jetzt bestätigten) Gerüchte hin, konnte ich nicht anders als auf der "The Sun" Page zu schauen, was die schreiben. :D
Viel Spaß liebe Engländer mit einem Trainer, der "Versager" zur Strafe auf allen Vieren herumkrabbeln lässt :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.923
Punkte
113
Ort
Austria
Auf die (jetzt bestätigten) Gerüchte hin, konnte ich nicht anders als auf der "The Sun" Page zu schauen, was die schreiben. :D
Viel Spaß liebe Engländer mit einem Trainer, der "Versager" zur Strafe auf allen Vieren herumkrabbeln lässt :LOL:
wie groß ist der Selbsthass, dass man sich sowas freiwillig antut? :eek:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.319
Punkte
113
Ort
Austria
wie zu erwarten war fallen die Reaktionen auf Tuchel als neuer englischer Teammanager in den Medien eher gemischt aus...
Auch die britische Zeitung "The Independent" bewertet das Engagement von Tuchel positiv: "Der Deutsche ist in der Lage, eine ausgefeilte moderne Taktik mit wettkampftauglichem Pragmatismus zu verbinden und kennt viele der Spieler aus seiner Zeit bei Chelsea. Auch mit Kapitän Harry Kane verbindet ihn eine enge Freundschaft aus der gemeinsamen Zeit bei Bayern München."

Gänzlich anders sieht das die "Daily Mail", die der Überzeugung ist, dass England "bis zum letzten Mann im Trikot Englisch sein" muss. "Wir brauchen keinen Thomas Tuchel, sondern einen Patrioten, für den das Land an erster, zweiter und dritter Stelle steht. (...) Der Trainer sollte jemand sein, der in der Fußballkultur dieses Landes geboren und aufgewachsen ist, jemand, der mit den besten und schlechtesten Eigenschaften unseres Landes vertraut ist", so das vernichtende Urteil der Boulevardzeitung.

Tuchel als neuer England-Teamchef? Das stößt auch dem "The Mirror" sauer auf: "Das bedeutet, dass die Nationalmannschaft von einem Trainer des größten Rivalen Englands geleitet wird, da zum ersten Mal ein Deutscher das Kommando übernimmt."
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.630
Punkte
113
wie zu erwarten war fallen die Reaktionen auf Tuchel als neuer englischer Teammanager in den Medien eher gemischt aus...

Wie patriotisch war denn Eriksson? Und Capello kam doch auch von einem der grössten Rivalen (ja, ich weiss, historisch nicht so aufgeladen, wie Deutschland).

Zumal ich bei englischen Trainern qualitativ halt sehr viel Durchschnitt sehe. Der beste Trainer von der Insel, den ich erlebt habe, ist Schotte (Ferguson). Ansonsten fällt mir keiner ein, der gross Bäume ausgerissen hat.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Ich glaube ja, dass das Standing eines Trainers extrem wichtig ist. Vielleicht manchmal wichtiger als die Qualität seiner Entscheidungen. Als Spieler von Klopp, Simeone oder Guardiola weißt du genau, dass du keinen Machtkampf gewinnst. Internes Genörgel, über Stellvertreter in den Medien pöbeln, bei den Club Bossen sticheln.... Es passiert selten und wenn es passiert kann sich der Spieler einen anderen Club suchen.

Ich bin davon überzeugt: Wenn ein Klopp oder Tuchel mit der sehr offensiven Aufstellung gegen Griechenland hätte spielen lassen.... Dann wäre nach der Partie über die Schwächen der Spieler diskutiert worden. Aber es war Carsley und somit war das mediale Echo, dass es der Coach vermasselt hat. Dabei hat er eigentlich das gemacht was alle Southgate Kritiker immer gefordert hatten.

Ich glaube es gibt in England gute Coaches. Aber es ist wahrscheinlich der richtige Move jemanden zu installieren der schonmal auf höchstem Niveau Titel gewonnen hat. Und ich glaube eigentlich auch, dass Tuchels Stil einigermaßen zu den Anforderungen bei WM und EM passt.
 
Oben