Irgendwie kann der Nostalgiker in mir die englischen Fans schon ein bisschen verstehen. Der Fussball im Allgemeinen und die Premier League im Speziellen ist so durch und durch kommerzialisiert, dass gefühlt die Nationalmannschaften das einzige Überbleibsel des "traditionellen Fussballs" ist. Es ist noch so, wie es früher war, als in der Bundesliga vor allem Deutsche (mit zwei Ausländern) spielten und in der damaligen First Divison nur Briten. Da passt halt ein englischer Nationaltrainer besser hin.
Es ist auch ein bisschen der Ort, wo man noch einigermassen ungehemmt für die eigene Nation und gegen alle anderen sein darf, ohne gleich als Nationalist oder sogar Faschist beschimpft zu werden. Natürlich gibt es dann speziell die englischen Boulevardmedien, die auch hier kein Mass kennen und völlig überborden, gerade wenn es um die Erzrivalen Frankreich und Deutschland geht.
PS: Und trotzdem glaube ich, dass die Engländer mit Tuchel einen guten Fang gemacht haben.
PPS: Mir gefällt es auch, dass ein Schweizer die Schweizer Nati trainiert... es müsste aber wirklich nicht Yakin sein!