Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Direkter rückkampf nach ueber einem Jahr pause verschiebt die Bewertung ggf in Richtung des jüngeren Athleten.

Abgesehen davon setzte AJ so dämlich nach, dass es hoechst unwahrscheinlich ist, dass man so etwas nochmal sieht. Ohne das dümmliche overpacen haette wowa AJ nicht einmal beeindruckt
Da haben wir also ein klares Bekenntnis von jemandem, der nicht gesehen hat, wieviele Treffer AJ in der 5. nach dem Niederschlag geschluckt hat :rolleyes: Ich verstehe es nicht. o_O
Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht bei Fielmann arbeite? :D
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Der Artikel bezieht sich auf eine Eintragung bei Boxrec: Null Aussagekraft

Das! Der Artikel bezieht sich nur auf BoxRec und dort hat sich ein Editor wohl auf die aktuellen Gerüchte und Berichte über den 11.11. verlassen. Es kann durchaus sein, ich glaube es auch, dass der Kampf stattfinden wird - aber weder der BoxRec-Eintrag noch dieser Artikel bestätigen das in irgendeiner Art und Weise. Der Artikel ist eher ein Witz, eben weil er sich nur auf eine BoxRec-Eintragung bezieht. Das hat mit Journalismus überhaupt nichts zu tun, ob der Kampf nun tatsächlich kommt oder eben nicht.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Da haben wir also ein klares Bekenntnis von jemandem, der nicht gesehen hat, wieviele Treffer AJ in der 5. nach dem Niederschlag geschluckt hat :rolleyes: Ich verstehe es nicht. o_O
Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht bei Fielmann arbeite? :D

Ich glaube er meinte eher, dass AJ wie ein Anfänger in die Schläge von Wladimir gelaufen ist. Das tat er nur, weil er sich sicher war, dass Wlad nach dem Niederschlag am Ende wäre. In einem Rückkampf würde er nach einem Niederschlag viel vorsichtiger und cleverer agieren.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Da haben wir also ein klares Bekenntnis von jemandem, der nicht gesehen hat, wieviele Treffer AJ in der 5. nach dem Niederschlag geschluckt hat :rolleyes: Ich verstehe es nicht. o_O
Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht bei Fielmann arbeite? :D

Lesen sollst du, nicht entziffern. Ich schrieb, dass AJ nach dem Niederschlag wegen overpacen platt war und dann dumm kassierte. Das du es nicht verstehst stimmt wiederum. ;)
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Wladimir ist bei den Wettquoten 1 zu 4 Außenseiter, also ja... Ziemlich einseitig.

Ich werde auch auf Wladimir setzen.
Entweder gibt's dann cash ( Schmerzensgeld für den Wladimir Sieg )
Oder aber Joshua killt Ihn ein zweites mal und dann ist mir die Kohle sowas von egal :p

Krasses Gefühlshedging quasi, ich steig mit ein :D.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Lesen sollst du, nicht entziffern. Ich schrieb, dass AJ nach dem Niederschlag wegen overpacen platt war und dann dumm kassierte. Das du es nicht verstehst stimmt wiederum. ;)
Öhmnaja. Meine Fähigkeiten im Entziffern reichen schon noch aus, um festzustellen, dass Begriffe wie kassieren in dem Beitrag nicht vorkamen, aber wenn Du das so meintest, okay.
Ich sehe aber immer noch nicht, warum AJ schon in der 5. Runde nach einem 1minütigen Spurt "overpaced" haben sollte. Ein junger, volltrainierter Mann in der 5 Runde nach eher verhaltenem Beginn ! :belehr:o_O
Die Kondition war imo recht eindeutig weniger das Problem, sondern dass WK erstmals aus allen Rohren feuerte und das mit Erfolg. AJ hatte schon in Runde 5 weit weniger mit seiner Kondition als mit diesen Treffern zu kämpfen.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
AJ war nie hurt von Wlads Treffern, die Kondition war das Problem, in Runde 6. hat er sich bloß kurz zum ausruhen hingelegt, eine ganz neue Taktik. :crazy:

Die Konditionsprobleme in Runde 5 hatte er auch erst nachdem Wlad ihn getroffen hatte, schon verrückt. Es kann durchaus sein, dass es in Runde 5 eine Mischung aus beiden war aber Wlad hat ihn nicht erst getroffen oder sich gewehrt als AJ blau angelaufen war.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Es kann durchaus sein, dass es in Runde 5 eine Mischung aus beiden war aber Wlad hat ihn nicht erst getroffen oder sich gewehrt als AJ blau angelaufen war.

Öhmnaja. Meine Fähigkeiten im Entziffern reichen schon noch aus, um festzustellen, dass Begriffe wie kassieren in dem Beitrag nicht vorkamen, aber wenn Du das so meintest, okay.
Ich sehe aber immer noch nicht, warum AJ schon in der 5. Runde nach einem 1minütigen Spurt "overpaced" haben sollte. Ein junger, volltrainierter Mann in der 5 Runde nach eher verhaltenem Beginn ! :belehr:o_O
Die Kondition war imo recht eindeutig weniger das Problem, sondern dass WK erstmals aus allen Rohren feuerte und das mit Erfolg. AJ hatte schon in Runde 5 weit weniger mit seiner Kondition als mit diesen Treffern zu kämpfen.

...dafür müsste ich mir das nochmal anschauen, aber IMO war es doch genau so. AJ wollte den Sack nach dem Niederschlag zu machen, hat sich selbst blockiert/zugemacht in Folge overpaced, begünstigte im Endeffekt die klaren Treffer Wowas. Aber ich hab das auch nur einmal gesehen und war dabei von der Situation auch ziemlich geflashed. Schaue ich mir später an und werde falls ich recht habe eine Analyse bereitstellen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
ich habe jetzt nichts Neues gehört von den Beteiligten, insbesondere Klitschko, gehe aber davon aus, dass in den nächsten zwei Wochen das Ding bekannt gegeben wird oder eben nicht.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Klitschko verhält sich so wie in seinen Kämpfen. Zögern, zaudern und nicht zu Potte kommen. Gehe aber trotzdem davon aus das der Kampf im November in Las Vegas stattfindet. Es gäbe einfach zuviel Geld zu verdienen. Wer will darauf schon verzichten!
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Wenn es dazu kommt, wird Klitschko den Rückkampf gewinnen. Er wird wieder wie aus dem nichts durchkommen und dann mehr Glück beim finishen haben! Denkt an meine Worte!
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Wenn es dazu kommt, wird Klitschko den Rückkampf gewinnen. Er wird wieder wie aus dem nichts durchkommen und dann mehr Glück beim finishen haben! Denkt an meine Worte!


Sehe ich leider auch so.

Klitschko hat nun mal diese One Punch Power wo ein Schlag das Ende bedeutet.
Wenn er im Rückkampf einmal mit der Rechten voll durch kommt ist Schluß.

So dumm wie im ersten wird er sich nicht nochmal anstellen...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Wenn er im Rückkampf einmal mit der Rechten voll durch kommt ist Schluß.

Ist im ersten Kampf aber auch nicht eingetreten. Da kam er einige Male mit der Rechten gut durch - am härtesten in Runde 5 und 10. Also so einfach wird's dann auch wieder nicht für'n Wladimir. Der letzte one-punch-knockout ist drei Jahre her gegen Kubrat Pulev und da war's der linke Haken...
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Wladimir kam nicht nur in Runde 5 und 10 mit seiner Rechten ins Ziel, sondern auch in der 6. Runde, als er Joshua damit sogar zu Boden schlug. Auch in den Runden 3 und 4 landete er seine Rechte mehrfach hart. Die Aussage, dass Klitschko ihn mit einer Rechten einfach finished, sind einfach Blödsinn, das hat Joshua doch schon im ersten Fight widerlegt.

Genausogut könnte auch Joshua gleich in den ersten Runden im Rückkampf einen Uppercut wie in Runde 11 landen und Klitschko finishen. Das Klitschko einen Rückkampf gewinnt halte ich für möglich, allerdings für unwahrscheinlicher als im ersten Kampf.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Klitschko ist ein Stück weiter von seinem prime entfernt und AJ ein Stück näher dran. Ganz einfach.
Die Quote auf Klitschko ist interessant aber zu zockermäßig.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Wladimir kam nicht nur in Runde 5 und 10 mit seiner Rechten ins Ziel, sondern auch in der 6. Runde, als er Joshua damit sogar zu Boden schlug.

Stimmt, hab mich vertan. Meinte natürlich primär die 6. Runde - also die Knockdown-Runde - und nicht die 5. Runde. Aber auch den Schlag in Runde 10 musste erst mal so wegstecken an Joshuas Stelle. Also für mich hat Joshua in dem ersten Kampf auf jeden Fall bewiesen, dass er ein stabiles Kinn hat, was man nicht mal einfach so aushebeln kann.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Hat AJ denn überhaupt einen Treffer ans Kinn bekommen? Ich meine die harten Treffer waren eher Schläfe oder Wange. Ein Treffer ans Kinn kann ganz andere Auswirkungen haben.

AJ hat ordentliche Nehmerfähigkeiten bewiesen aber es ist nicht so, dass er durch die Schläge maschiert ist.

Wenn es um den Kampf geht kommt mir AJ oft ein bisschen zu gut weg und Klitschko zu schlecht. Der Kampf war sehr eng, wundert mich dann schon sehr wenn jemand das anders sieht.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Naja so Robust wirkt Joshua auf mich nicht.

Ich bleibe dabei haette er gegen einen Deontay Wilder genauso geboxt, waere er.ziemlich sicher ausgenockt worden.
 
Oben