Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Endlich:)

Absolut die richtige Entscheidung von WK, wenn es nur noch die Optionen gab, AJ II oder Rücktritt dann hat er richtig entschieden, der hätte sich nur noch übler was eingefangen im 2. Kampf, ich denke das war ihm dann am Ende auch klar. Gegen sogut wie jeden anderen hätte ich Wlad noch einen Sieg zugetraut, aber einen anderen Boxer gabs am Ende der Karriere nicht als Option.

Jetzt kommt AJ vs Pulev:D, auf diesen Kampf warte ich schon lange, den wollte ich eigentlich vor AJ vs Wlad sehen, als noch nicht klar war was mit Wlad und Fury passiert. Dürfte ziemlich übel für den tapsenden Bulgaren werden.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.355
Punkte
113
Ort
Duisburg
Über den Menschen Klitschko kann ich nicht urteilen da ich ihn nicht kenne. Mir kam er immer medial sehr profihaft-weichgespült vor.

Im Ring: In jungen Jahren ein beeindruckender Offensivboxer wo ich Freude hatte zuzugucken, danach den Grabimir Clinchko-Stil perfektioniert, über Jahre dominant, der Fight gegen Fury war erschreckend, die Schlacht gegen Joshua ein Fest für Boxfans was alles hatte.

Summa Summarum: Danke Herr Klitschko für viele Jahre gute Unterhaltung und super-professionelle Einstellung zum Sport und gewisse Hater-Moment-Schübe bei mir.
Die Entscheidung zurückzutreten ist im Prinzip richtig, auch wenn ich ehrlich gesagt eine Revanche gegen AJ sehr gerne gesehen hätte, da beide Boxer mit ihren Stärken und Schwächen sehr gut im Ring zueinander passen.

AJ vs. Pulev oder Rematch gegen Martin? :sleep:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Gute Entscheidung, wenn auch meiner Meinung nach etwas spät. Nach dem Tod von Emanuel Steward fehlte eine große Unterstützung in Wladimirs Ecke. Habe viele Jahre mitgefiebert.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Krass, hatte fest mit einem Rückkampf gerechnet.
Da verzichtet einer auf viel Asche und die Chance mit einem "Big Win" abzutreten.
So geht er als doppelt geschlagener Mann in den Ruhestand.
Von Fury demontiert, von Joshua vorzeitig gestoppt.
Das fühlt sich sicherlich nicht gut an, ob das wirklich die aller letzte Entscheidung ist ?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Tja, wer sich weit aus dem Fenster lehnt, plumpst tief nach unten. Ich lag komplett falsch und habe mich zum Affen gemacht. Geschieht mir Recht! :laugh:

Die Entscheidung ist selbstverständlich richtig, hätte nur viel früher erfolgen müssen, das ist fraglos unfair gegenüber Joshua.
Stimmt das haste gemacht:D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Krass, hatte fest mit einem Rückkampf gerechnet.
Da verzichtet einer auf viel Asche und die Chance mit einem "Big Win" abzutreten.
So geht er als doppelt geschlagener Mann in den Ruhestand.
Von Fury demontiert, von Joshua vorzeitig gestoppt.
Das fühlt sich sicherlich nicht gut an, ob das wirklich die aller letzte Entscheidung ist ?
Sorry der Mann hatte eine tolle Karriere und eine tollen Abgang alles gut.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Da verzichtet einer auf viel Asche und die Chance mit einem "Big Win" abzutreten.
So geht er als doppelt geschlagener Mann in den Ruhestand.
Von Fury demontiert, von Joshua vorzeitig gestoppt.
Das fühlt sich sicherlich nicht gut an, ob das wirklich die aller letzte Entscheidung ist ?

Da kommt natürlich reflexartig der alte Nachtreter. :laugh::laugh::laugh:




Normalerweise tratten ja die grossen Boxer mit einer Siegesserie und einem Big Win zurück. Das liegt ja so in der Natur des Boxsportes.
Was für eine Ausnahme, der Loser Klitschko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Krass, hatte fest mit einem Rückkampf gerechnet.
Da verzichtet einer auf viel Asche und die Chance mit einem "Big Win" abzutreten.
So geht er als doppelt geschlagener Mann in den Ruhestand.
Von Fury demontiert, von Joshua vorzeitig gestoppt.
Das fühlt sich sicherlich nicht gut an, ob das wirklich die aller letzte Entscheidung ist ?

Klitschko hat doch den Fehler gemacht, den im Sport fast ale Champions machen.
Er tritt zu spät ab und dann mit Niederlagen.
Fast jeder große Boxer hat am Ende der Karriere sich überschätzt und Niederlagen kassiert.
Soll Klitschko wie Hopkins oder Roy Jones Jr. sich noch von Bums vorführen lassen in 5 Jahren dann ?
Gegen AJ wäre er im Rückkampf vermutlich böse KO gegangen. Danach hätte er sich an Wilder oder so versucht und vermutlich da auch verloren weil er dan durch wäre.....

Möglich wäre maximal gewesen einen Abschiedskampf. Den hätte RTL sicherlich übertragen und nach dem Ding gegen Joshua wäre ihm niemand Böse drum gewesen. 40.000 hätte er hier in Deutschland sicherlich in ein Stadion noch bekommen....

Finde es richtig so ohne Gesicht zu verlieren nach einen engen Fight aufzuhören. Besser als nach Tyson Fury aufzuhören, da wäre er als Angsthase in Erinnerung geblieben. Ist der perfekte Zeitpunkt gewesne aufzuhören den er noch, wohlgemerkt noch wählen konnte. Hätte er auch sich selber besser gehört, dann hätte er schon gegen Jennings gemerkt, dass es bergab geht. Da hätte er dann als Champion abtreten können.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Da kommt natürlich reflexartig der alte Nachtretter. :laugh::laugh::laugh:




Normalerweise tratten ja die grossen Boxer mit einer Siegesserie und einem Big Win zurück. Das liegt ja so in der Natur des Boxsportes.
Was für eine Ausnahme, der Loser Klitschko.

Bowe, Lewis, Holyfield, Holmes, Vitali, Marciano... Gibt schon Einige. Ein wahrer Champ, tritt eben auch als Champ ab.
Leider gibt es aber natürlich auch Beispiele wie Wladimir, Tyson, Ali und Co. Finde das immer ziemlich schade.
Im Fall Klitschko natürlich nicht, aber generell schon ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Bowe, Lewis, Holyfield, Holmes, Vitali, Marciano..

Lol @ Holmes und Holyfield zu nennen für "Abgänge eines wahren CHamps". :jubel::jubel::jubel: Du quaselst so unglaublich viel Trash.

Diese (grossartigen) Typen haben den richtigen Zeitpunkt zum Abtretten um Jahre verpasst. Mehrere Niederlagen (und viel Prügel...) nach ihrer Prime kassiert und sich am Ende gegen Taxifahrer in Clubshows verabschiedet. Leider so tragisch, wie die späten Karrieren der meisten grossartigen Boxer. Wie vielen Boxfans brach immer wieder das Herz als ihre Helden einen erneuten Comeback-Kampf verkündeten?
Bowe zu nennen ist auch Quatsch. Die Golota Fights waren übel für ihn und kein 'filmreifer' Abschied. Danach kam (leider) noch ein unrühmliches Comeback.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben