Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Hier die offizielle Pressemitteilung Klitschkos:

Wladimir Klitschko beendet seine Boxkarriere

Hamburg, 3. August 2017. Wladimir Klitschko erklärt nach 27 Jahren als Sportler seine Karriere für beendet.

Wladimir Klitschko: "Ich habe mir nach meinem letzten Kampf gegen Anthony Joshua bewusst genügend Zeit zur Entscheidungsfindung genommen. Ich habe als Amateur und Profi alles erreicht und kann jetzt gesund und zufrieden die spannende Karriere nach der Karriere angehen. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich eine so lange und erfolgreiche sportliche Laufbahn haben würde. Ich danke allen von Herzen, die mich dabei immer unterstützt haben. Vor allem meiner Familie, meinem Team und meinen vielen Fans."

Bernd Bönte, Geschäftsführer der Klitschko Management Group: " Wladimir hat sich die Entscheidung nach seinem großartigen Kampf im Wembley Stadion gegen Joshua nicht leicht gemacht, aber er hatte immer gesagt, wenn die Motivation nicht mehr da ist werde er aufhören. Deshalb ist das jetzt definitiv der richtige Entschluss.

Wladimir darf auf eine einzigartige Karriere zurückblicken. Er dominierte über ein Jahrzehnt das Schwergewicht, boxte in ausverkauften Hallen und Stadien im In- und Ausland und Millionen Fans weltweit verfolgten seine Kämpfe im TV. Es war mir eine Ehre Wladimir auf diesem einmaligen Weg begleiten zu dürfen."

Der 41-jährige Klitschko ist einer der erfolgreichsten Boxsportler aller Zeiten.
Seine großartige Amateurkarriere hatte ihren Höhepunkt mit dem Olympiasieg 1996 in Atlanta.
Danach startete Wladimir Klitschko seine grandiose Profilaufbahn.
Von 2000-2003 und von 2006-2015 war er Weltmeister im Schwergewicht. Er ist nach dem legendären Joe Louis der am längsten amtierende Schwergewichts-Weltmeister der Boxgeschichte.
Er vereinigte die WM-Gürtel der Weltverbände WBA, WBO, IBF und IBO. Von 2008 bis 2012 waren die Brüder Vitali (damals WBC Champion) und Wladimir Klitschko sogar gleichzeitig Weltmeister und hielten alle verfügbaren WM-Titel.
Wladimir Klitschkos Profirekord steht nun bei 69 Kämpfen, von denen er 64 gewann, 54 sogar vorzeitig.
Er bestritt 29 WM-Kämpfe, was einen einmaligen Rekord im Schwergewicht darstellt!

Für seine überragenden sportlichen Leistungen wurde Wladimir Klitschko u.a. zweimal mit dem Bambi, mit der Goldenen Kamera, dem Sportbild-Award, dem Deutschen Fernsehpreis und dem GQ-Award ausgezeichnet.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Sehr gute Entscheidung, er hätte mM höchstwahrscheinlich sowieso kein Land im Rückkampf gesehen, er weiß es wohl auch selber daher die Entscheidung. Jetzt kann er ja irgendwelchen Kirmes und Show KaCK auf RTL machen. Die letzten beiden Niederlagen habe ich sehr genossen, komischerweise habe ich mir davor Jahre keine Klitschko Kämpfe mehr angetan. Gut getimed würde ich sagen. Ich bin froh das er weg ist, eine (überwiegend) unschöne Ära des Schwergewichts Boxsports ist vorbei. Die guten (spektakuläreren) Zeiten werden aber wohl auch nicht so schnell wieder kommen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bin auch der Meinung der Entschluss ist 100% richtig!

Da hatte der olle "Stitch" Duran doch Recht, als er schon im Mai im Mayweather Camp saß und sagte, Vitali habe nach dem Fight folgendes zu ihm gesagt:

"Stitich, Du bist in unserer Familie immer willkommen! Wir lieben Dich und wollen gern weiterhin mit Dir zu tun haben. Aber die Klitschko Ära ist jetzt vorbei."

Warscheinlich kennt Vitali seinen Bruder doch besser als jeder andere.

Ich wünsche Wlad ein chilliges weiteres Leben er hat genug Kohle um sich für immer zurück zu ziehen und sich mit Hayden irgendwohin zu verkrümeln.

Übrigens sagte er wortwörtlich, er freue sich auf seine "Karriere nach der Karriere". Was ist damit gemeint? Politik kommt wohl nicht in Frage...will er sich RTL antun und dort als Experte stehen um Huck irgendwie noch zu hypen der von seinem Landsmann Usys aufgefressen wird?
Oder geht er zu Hayden nach Hollywood und macht in Stallones nächstem Expendables mit?

@Roberts

Das kann passieren mach Dir nix draus! Ausserdem waren Deine Argumente gut und hatte auch mich nahezu von überzeugt es würde ein Re-Match geben.



Abschliessend:

Hier nochmal ein Bild der eingesprungenen Kopfnuss gg Fury:
Fury-Klitschko-a3011.jpg


Sieht irgendiwe lustig aus. :D

Das war im November 2015....nun ist es August 2017 und es sieht sehr stark danach aus dass alle beide ihre Karriere beendet haben.
Wer hätte das gedacht?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Richtige Entscheidung, aber warum (erst bzw. ausgerechnet) jetzt?

Trotzdem, alles Gute für die Zukunft, Wladimir. Deine boxerische Entwicklung habe ich nach 2003 eher kritisch gesehen, was mich nicht davon abgehalten hat, die meisten deiner Kämpfe zu verfolgen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Sein Abschiedsvideo ist echt schlecht, da motiviert nix ,der Mann kann einfach nicht überzeugen, Ihm fehlt absolut das Bauchgefühl ( emotionale intelligens )aber sein Name wird es schon richten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Durchaus ordentliche Entscheidung von Klitschko.
Er wird nicht mehr besser und Joshua nicht schlechter. Die beiden sind sich auf Augenhöhe begegnet und Klitschko war zwischenzeitlich nahe dran an einem Sieg.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Klitschko in einem Rückkampf noch das letzte Etwas das noch fehlte hätte abrufen können ist geringer, als dass Joshua seine Lehren aus dem Kampf gezogen hätte und im Rückkampf umso stärker gewesen wäre.

Lieber mit einer starken Leistung und erhobenen Hauptes mit einer Niederlage abtreten, als mit einer vernichtenden Niederlage oder mit einem glanzlosen Sieg.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Die Entscheidung lag in der Luft. Mit einer Niederlage in einem Klassekampf abtreten ist allemal besser als mit einem lackluster Sieg gegen einen viertklassigen Mann wie Manuel Charr. Auch hier hats der kleine wieder besser gemacht als sein grosser Bruder. Ausserdem Pulev hat den shot auch 1000 mal mehr verdient als Klitsche, ich freue mich auf den Kampf Joshua-Pulev.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.053
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Denkt hier keiner an @jisi ???
Sie hat grad einen schweren brocken zu schlucken......

Virtuelle Umarmung und lass die tränen ruhig raus.....#waterproofed
 
G

gosy

Guest
Gute Entscheidung habe ihn gerne gesehen und seinen Bruder auch . Da geht ein großer von der Bühne .
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Stimmt, erst schlägt er Ali, und dann Sonny Liston, beide noch in Topform.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Habs gerade erst mitbekommen und bin schon ziemlich enttäuscht, dass ich Wladimir nicht mehr krabbeln sehen werde. Hätte mir den Rückkampf wirklich gerne gewünscht !!
Und warum zum Teufel braucht man 3 Monate !! um sich für einen Rücktritt zu entscheiden??

Außerdem zeigen mir - nach diesen HOT NEWS - die letzten gefühlt 20 Seiten in diesem Thread mal wieder, wieviel MÜLL manche Menschen von sich geben. Im Alltag, sowie erst recht in Foren. Da werden Leute persönlich angegangen, da wird beleidigt, da wird sich aufgespielt, als wäre man der Allwissende und die anderen dumm und hätten keine Ahnung. Die eigene Meinung, die eh nur aus Spekulationen genährt ist, wird als unumstößlicher Fakt hingestellt, ganz nach dem Motto "Bescheidenheit wird eh überbewertet" und sowas wie "Spekulationen" interessiert mich nicht. Ich sage den anderen, wo es langgeht, und fertig. Hab ihr toll gemacht und weiter so... ihr Experten. :laugh:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wie schon erwähnt, ich denke er wollte den Kampf machen, sowohl für die Kohle als auch für den Ruf. Er wird aber ein Problem im Training bekommen haben, das nicht mehr besser geworden wäre, also wirft er das Handtuch. Für nur Nachdenken war die Zeit zu lang. Es hat sich ja schon länger angekündigt dass er langsamer, statischer und unrunder wird, und das wird dann gegen so einen Gegner gefährlich.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Denkt hier keiner an @jisi ???
Sie hat grad einen schweren brocken zu schlucken......

Virtuelle Umarmung und lass die tränen ruhig raus.....#waterproofed
Freudentränen, da Wladi doch noch die Kurve gekriegt hat. Irgendwann fängt ein neuer Abschnitt an, eine Tür schließt sich, eine andere öffnet sich.

Wladi hätte meiner Meinung nach nach dem Kampf gegen Wach zurücktreten sollen, aber gut, dass er es jetzt macht.:wavey:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich bin ja nicht gerade als Waldis Freund bekannt, aber sein Kampf gegen Joshua hat mich ein wenig versöhnlicher gestimmt. zum einen hat er eine mannhafte Leistung ohne übertriebene Catcher und Ringer Einlagen geliefert, und wie ich vorher richtig vermutet habe das es passieren könnte, hat er Joshua einmal sehr gut erwischt, und wenn er nur ein bischen über seinen Roboter Boxer Schatten hätte springen können, und ein klein wenig boxersiches Feuer und Finisher Qualitäten gezeigt hätte, wäre er jetzt umjubelter Champ.

Aber was solls, wenn meine Tante hätte, wäre sie mein Onkel;)

Jetzt kann es sich finanziell wohl bestallt aufs Altenteil nach Los Angeles zurück ziehen, vielleicht sogar outen, und heiraten.;)
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Wladimir wird sich in einiger Zeit sicherlich schwarz ärgern, dass er nicht vor Fury im Alter von 39 zurückgetreten ist. Dann wäre er über 10 Jahre lang Champion und "ungeschlagen" abgetreten. Seine Leistung gegen Joshua in allen Ehren, aber die Message, die aus den beiden Niederlagen gegen Fury und Joshua hervorgeht relativiert seine Regentschaft als HW Champion schon erheblich. Im Nachhinein sieht es halt so aus, dass seine Größen,-Reichweiten und Gewichtsvorteile eben doch die entscheidenden Parameter für seine lange und erfolgreiche Zeit gewesen sind. Mit Fury und Joshua verlor er recht deutlich gegen zwei junge, hungrige jedoch weitestgehend auf Weltniveau unerfahrene Boxer, die ihm physisch eben nicht unterlegen gewesen sind.

EIn Sieg gegen Joshua hätte hier viel an seiner Legacy geändert. Nichtsdestotrotz bleibt er natürlich ein Top 10 ATG, wenn auch mit viel Raum für Kritik und Relativierungen. Der Boxwelt tut sein Abgang gut, denn von Boxern wie Joshua und Wilder geht immer Spannung und Entertainment aus, da Sie eben keine statischen, technisch perfekten Roboter im Low-Risk Modus sind und den Zuschauern bisher immer etwas für ihr Geld bieten konnten.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
[QUOTE="jisi, post: 51084785, member: 4679"

Wladi hätte meiner Meinung nach nach dem Kampf gegen Wach zurücktreten sollen, aber gut, dass er es jetzt macht.:wavey:[/QUOTE]

ja, wach! das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, ein absoluter top-contender!!!! und wach ist immer noch aktiv! er boxte letztens gg den dönermann UND GEWANN!
ich würde wladimir klitschko zwischen 15 und 20 der ATG einordnen.
 
Oben