Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
DAS hatte ich befürchtet.
Hat aber auch eindrucksvoll gegen Sexton gesiegt, der Knabe.

Naja, wahrscheinlich verträgt er nicht so viel wie Peter und geht dann frühzeitig spektakulär KO. Das wäre ja mal was.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Eins ist aber wieder bezeichnend:

Warren is considering Klitschko's offer and says he will do what is best for Chisora.

Mit anderen Worten, auch Chisora überlegt sich ob er statt dem garantierten Titelkampf gegen Wlad für ne Million oder so nicht doch lieber wartet bis der oder Vitali in Rente ist, und ein leichterer Gegner den Titel möglich macht.

Und da fragt man sich warum Klitschko Leuten wie Mormeck ein Angebot macht ?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Also ich fände chisora ganz OK.
Chisora war immerhin ein recht guter amateur und ist aggressiv im ring. viel schwächer als ein boytsov oder dimi ist er auch nicht.

außerdem wäre ein brite sicher ein gutes set up für den haye fight.

Ich würde nat. lieber haye, adamek oder povetkin sehen, aber wir wissen ja dass das eher unrealistisch ist...
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Chisora hat akuel 14 fights und sein stärkster gegner war Danny Williams der bei price fighter gegen einen club fighter aus Sheffield 3 mal runter musste.

Was wäre hier los wenn Paul Williams (der Floyd Mayweather :D ) Jack Culcay ein angebot machen würde?
Genau - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Chisora soll erstmal gegen leute zwischen Rang 20-30 ran. Da könnte man dann sehen ob er zu mehr zu gebrauchen ist, Sexton war es nicht.

Chisora statt Haye gegen Harrison oder Chisora-Sosnowski wären sinnvollere Fights, als ihn gleich gegen WK zu bringen.

Ich vermute aber, dass Chisora erstmal weiter gegen andere britische HW boxen wird. Würde mich nicht mal wundern, wenn's 2011 heißen würde Chisora vs ... HAYE

Wir wünschen uns Povetkin, Boytsov, Solis, Haye, etc. aber entweder spielen sie Verstecken oder sind überhaupt nicht German-TV-kompatibel. Damit kommen dann eben Rahman, Johnson, Sosnowski, Briggs, Peter III raus.
Seit 2008 haben beide aber immerhin gegen Ibragimov, Peter, Thompson, JC Gomez, Chagaev, Arreola, Chambers und nochmal Peter geboxt, was immerhin 7 potentielle Leute aus den Top10 sind/waren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Es ist ja nicht so dass Wladimir aus dem Nichts heraus plötzlich ein Angebot an Chisora gemacht hat. Sondern er hat zig anderen Boxern Angebote gemacht, die wollten oder konnten nicht, und jetzt gibt es entweder (indirekte) "Rückkämpfe" gegen Arreola, Thompson oder Gomez, Mumienboxen gegen Tua oder Holyfield (Ruiz will sicherlich nicht nochmal), oder eben ein Kampf gegen Vielleicht-später-mal-Prospects.

Der UNTERSCHIED ist dass Wladimir dem Sack Haye ein Angebot von 50% ohne jede Option gemacht hat, und Haye lieber Harrison genommen hat. Das passt natürlich manchen Leuten einfach nicht in den Kram, also muss Klitschko daran Schuld gewesen sein, und Chisora ist es nur weil er die anderen die ihm die Bude einrennen alle duckt. So und nicht anders muss es wohl sein.

:mensch:

Man kann damit leben zu begründen dass Haye aus finanziellen Gründen (Optionen für Sauerland/King) den Kampf jetzt nicht machen konnte, aber dann sollen er und seine Fans / Klitschko-Hater das einfach mal zugeben.

Für Povetkin und Konsorten gibt es aber keine Ausrede, die warten alle darauf dass Vitali zurücktritt, um dann ganz schnell das WBO/IBF-Boot zu verlassen. Und Wlad wird weiterhin keinen Kampf mit vernünftigen Gegnern bekommen, schlicht weil die alle vor die Fresse bekommen, und das auch im Gegensatz zu anderen Leuten wissen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Chisora hat zu schlechte Gegner geboxt aber Boytsov oder Solis wären tolle Gegner? :crazy::laugh2:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Chisora? Na, der wird sich klasse verkaufen lassen. Nach Vitalis Schmusestunde mit Briggs wird es dann mit Wladimir wohl so was geben... :smoke: http://www.youtube.com/watch?v=rXfdcpaDOWI

Ernsthaft: Chisora ist sicherlich ein talentierter Mann. Ich sehe in ihm einen technisch soliden Mann der durchaus Punch und Instinkt mitbringt. Gegen Sexton bewies er dass er stark finishen kann und auch Geduld hat.
Probleme könnte es für ihn nur geben wenn er Wladimirs Jab trifft. Bzw. wenn dieser seine Nase trifft. Und das währe der Fall... Wie immer. Chisora ist letzen Endes leider zu lahm, da haben wir ein ähnliches Problem wie Peter, Chagaev und wie sie alle heißen. Gegen Wladimir Klitschko muss man explosiv sein um an den Mann zu kommen. Und nichts anderes bliebe Chisora übrig. Deshalb kann ich nur raten:
Junge, warte bis die Klitschkos weg sind. Du musst solche Kämpfe noch nicht machen! Die Fans gestehen dir sicherlich Zeit zu um dein Talent zu festigen und dich an die Weltspitze heranzutasten. :)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Äh, einige möchten doch nicht ernsthaft Chisora als Gegner rechtfertigen!?

Wenn Warren bzw. der Trainerstab diesen Kampf für das schnelle Geld annimmt, dann gehört ihnen dafür prächtig der Hintern versohlt. Chisora zeigt gute Anlagen, wirkt wie ein old school fighter, hat aber wirklich keine Waffen, mit denen er Wlad gefährlich werden könnte. Er passt eher in die Riege der zwar plattfüßigen, aber nicht ganz so unbeweglichen Gegner, die nach spätestens drei Runden wegen nachlassender Kondi um jeden Jab betteln.

Traurige Sache; so ein Angebot könnte man fast schon unmoralisch nennen. Solis und Boytsov sind, was die Rekorde angeht, auch nicht unbedingt besser, aber der eine war halt ein Amateur-Superstar und der andere hat ein paar mehr Fights aufm Buckel. Das riecht einfach so, als wolle Wladimir mit so einer besseren Sparringseinheit seinen treuen Fans noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen.

Wie schon oft gesagt; warum nicht Thompson, wenn dieser möchte? Der hat's mit Abstand am besten gemacht, braucht das Geld (anscheinend) und wäre sportlich mehr oder weniger noch nachvollziehbar. Nur weil Haye kneift, ist damit nicht jeder Mistkampf durchgewunken.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Wie schon oft gesagt; warum nicht Thompson, wenn dieser möchte? Der hat's mit Abstand am besten gemacht, braucht das Geld (anscheinend) und wäre sportlich mehr oder weniger noch nachvollziehbar. Nur weil Haye kneift, ist damit nicht jeder Mistkampf durchgewunken.

Vielleicht weil Thompson schon durch KO gegen WK verloren hat? Wie willst du das dem 0815 Fan verkaufen. "Er hat gar nicht mal so schlecht ausgesehen, bis er ko geschlagen wurde". Bei Peter war die marketing strategie noch nachvollziehbar, da wurde in der trailern die ganze zeit mit den 3 Niederschlägen geworben.

Es ist ja nicht nur Haye, der kneift. Adamek will bislang auch nicht. Boytsov wartet auf die post Klitschko Ära. Solis bin ich nicht auf dem neuesten Stand, aber kann mir kaum vorstellen, dass die Klitschkos was gegen den Kampf hätten, wenn die Foderungen von Öner angemessen sind. Ansonsten wurden alle halbwegs ernst zunehmenden Gegner schon von einem der Brüder besiegt.

Außerdem ist ja nun wirklich nicht so, dass WK nur "Mistkämpfe" macht. Seine letzten drei Gegner waren Peter, Chambers und Chagaev. Die waren alle mal in den top5, die beiden letzt genannten auch zum Zeitpunkt des Kampfes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@buta
Sportlich gesehen hast du natürlich recht, Thompson wäre mindestens eine klasse besser. Allerdings war der erste Kampf keiner der nach einem zweiten schreit, er hat sich ganz gut gehalten und ist dann KO gegangen. Das lässt sich halt schlecht verkaufen, der Mann der fast nicht KO gegangen wäre probiert es nochmal, ist keine Schlagzeile.

Es war doch relativ klar, wie ich auch schon im parallel thread geschrieben habe, dass ein relativ einfacher Kampf zwischen geschoben wird. Danach sollte dann aber Adamek kommen.

Chisora ist zwar nicht WM würdig, aber wer hat denn dieses Jahr stärkere Leute besiegt als Baker, Williams und Chisora, heisst nicht Klitschko, hat noch keinen Gegner und läuft nicht sofort weg wenn der Name Klitschko fällt?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
Grundsätzlich finde ich es auch sch... was da im HW derzeit passiert. Es ist eine wirklich negative entwicklung. Ich hab manchmal das gefühl das manche Leute die K´s einfach ausbluten lassen wollen, bis sie keine lust mehr haben. Mit so gut wie keinem Top Mann kommt ein Kampf zustande. Keiner der künftigen "HW Ruler" stellt sich einem Kampf bzw. scheitert es immer wieder an kuriositäten an denen auch IMMER die Klitschkos schuld sind. Für Chisora wäre es definitiv zu früh und es wäre dumm von warren wenn er diesen Kampf annimmt.

Was anderes was mich tierisch nervt:

Im Vorfeld eines K Kampfes sind immer alle anderen besser als die, die er als nächstes boxt. Dann werden die verbliebenen in den Himmel gelobt und WK duckt sie halt. Wenn er dann aber im nächsten Kampf einen der genenanten boxt, ist er auf einmal ein Boom oder Taxifahrer und der rest wird dann wieder in den himmel gelobt:gitche:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
also das niemand gegen Waldi boxen möchte kann ich nachvollziehen. Wäre ich ein Top 10 Boxer würde ich nen Kampf gegen Vitali anstreben denn gegen ihn kommt wenigtens ein Kampf zustande.

Gegen Waldi würde ich nur unter MMA regeln antreten damit ich ihn auf die Bretter knallen dürfte wenn er mich dauernd abclincht bevor ich in den Infight käme.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Chisora ist zwar nicht WM würdig, aber wer hat denn dieses Jahr stärkere Leute besiegt als Baker, Williams und Chisora, heisst nicht Klitschko, hat noch keinen Gegner und läuft nicht sofort weg wenn der Name Klitschko fällt?

Stärkere Gegner hat er zwar nicht, aber wenn wir schon von einem "Bauernopfer" reden, könnte man auch bei T. Ibragimov anfragen. Der hat doch 'nen Titelkampf als Zielvorgabe rausposaunt. Sein Output in diesem Jahr liest sich ja nicht so schlecht (außerdem hat er mal Hoffmann geschlagen). Und vom Setting her auch nicht weniger interessant als Chisora. Chancenlos sind beide sowieso.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Vielleicht weil Thompson schon durch KO gegen WK verloren hat? Wie willst du das dem 0815 Fan verkaufen. "Er hat gar nicht mal so schlecht ausgesehen, bis er ko geschlagen wurde". Bei Peter war die marketing strategie noch nachvollziehbar, da wurde in der trailern die ganze zeit mit den 3 Niederschlägen geworben.

Ja, genauso. Bei Brewster und Rahman hat es man ja auch geschafft, die Fans für dumm zu verkaufen.

Es ist ja nicht nur Haye, der kneift. Adamek will bislang auch nicht. Boytsov wartet auf die post Klitschko Ära. Solis bin ich nicht auf dem neuesten Stand, aber kann mir kaum vorstellen, dass die Klitschkos was gegen den Kampf hätten, wenn die Foderungen von Öner angemessen sind. Ansonsten wurden alle halbwegs ernst zunehmenden Gegner schon von einem der Brüder besiegt.

Richtig. Wenn es den Klitschkos so wichtig ist, dann kann man aber auch mal den Rubel rollen lassen. Das müssen sie natürlich nicht, und die Schande liegt zu Recht bei den Kneifern (wobei ich Respekt vor der ein oder anderen Entscheidung habe) und wird zum Glück genauso rezipiert.

Für das Gebahren der verbliebenen Gegner können sie nunmal nichts.

Außerdem ist ja nun wirklich nicht so, dass WK nur "Mistkämpfe" macht. Seine letzten drei Gegner waren Peter, Chambers und Chagaev. Die waren alle mal in den top5, die beiden letzt genannten auch zum Zeitpunkt des Kampfes.

Peter und Chambers waren Pflicht und sind in der Tat akzeptable (1) bzw. sehr gute (2) Gegner gewesen. Chagaev war nur als "Ersatzgegner" zu ertragen und wäre für mich anders eigentlich nicht zu rechtfertigen.

Chisora, Mormeck, Tua wären "Mistkämpfe", die nur zustande kommen, weil der Rest kneift oder wegrennt. Aber es bleiben nichtsdestotrotz "Mistkämpfe" - oder "einfache Aufgaben", wie man es sehen will.

Bei Vitali seh ich das ein wenig anders. Briggs und Sosnowski sind Geschenke an einen gealterten, mittlerweile wohl schlagbaren Mann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Iggy II fände ich auch nicht schlecht. er hat immerhin nen steinalten McCall ausgeboxt und die eiche verprügelt:D

Chisora is übrigens garnicht so unbeweglich, sondern ziemlich beweglich im oberkörper. Aber das wird ihm vermutlich auch nicht viel helfen. Es fordern immer alle nen bob and weave stil gegen wladi. Fakt ist aber auch das es einige probiert haben. PeterIII,BrewsterII, Chagaev und teilweise auch chambers haben in den ersten 2-3 runden viel mit dem oberkörper gependelt.

Das problem ist halt nur das dieser stil sehr viel kraft kostet. und da sie halt irgendwie trotzdem nicht rankamen hatten sie irgendwann keine lust mehr egal wie viel dert trainer move your head brüllt. Es haben also schon einige probiert, nur muss man das halt auch den ganzen fight durchziehen. dafür braucht es schon ganz schön willen, vor allem wenn man trotzdem nicht trifft.

Der schlüssel gegen wladi ist nicht beweglichkeit im oberkörper(siehe auch byrd der der bewegliste HW aller zeiten ist vermute ich) sondern vor allem schnelle beine. und das fehlt halt leider vielen heutzutage. obenrum sind sie ganz solide:D, aber die füße sind einfach zu plattfüßig. daran sollten die heutigen HWs wie boytsov und co viel mehr arbeiten. denn am ende kann man die distanz nur mit den füßen und nicht mit dem oberkörper oder fäusten überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Ja, genauso. Bei Brewster und Rahman hat es man ja auch geschafft, die Fans für dumm zu verkaufen.

Natürlich. Aber bei Brewster konnte man mit der Revanche werben und bei Rahman immerhin noch mit dessen Sieg über LL (auch wenn es natürlich lächerlich ist).
Also ich kann mit ner Nuple als nächsten Gegner leben, wenn danach ein Kampf gegen Adamek/Povetkin/Haye/Solis zu stande kommt, was in erster Linie leider nicht von Wladimir abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Chisora is übrigens garnicht so unbeweglich, sondern ziemlich beweglich im oberkörper. Aber das wird ihm vermutlich auch nicht viel helfen. Es fordern immer alle nen bob and weave stil gegen wladi. Fakt ist aber auch das es einige probiert haben. PeterIII,BrewsterII, Chagaev und teilweise auch chambers haben in den ersten 2-3 runden viel mit dem oberkörper gependelt.

^^

Peter hat seine beste imitation von Joe Frazier abgegeben das stimmt. An Brewster II kann ich mich nicht mehr so erinnern aber imho hatte der ehr die Homer Simpson shell als bob and weave und man sollte auch bedenken das er die Vorbereitung in der Reha verbracht hat.
Und Chagaev war nicht bob and weave sondern doppeldeckung and Timmi.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja, genauso. Bei Brewster und Rahman hat es man ja auch geschafft, die Fans für dumm zu verkaufen.

Er hat nicht soo schlecht ausgesehen bis er Ko ging zieht aber keinen vor das TV Gerät. Die Revanche und der der Lewis KO schlug schon, das ist einfach der Unterschied.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
^^

Peter hat seine beste imitation von Joe Frazier abgegeben das stimmt. An Brewster II kann ich mich nicht mehr so erinnern aber imho hatte der ehr die Homer Simpson shell als bob and weave und man sollte auch bedenken das er die Vorbereitung in der Reha verbracht hat.
Und Chagaev war nicht bob and weave sondern doppeldeckung and Timmi.

Doch in den ersten beiden runden schon:D.
http://www.youtube.com/watch?v=Pt3mM3K9-Sg

Was mir am meisten bei den boxern fehlt ist die explosivität in den fußgelenken. das ist einfach bei den meisten nicht athletisch genug.
 
Oben