Stewart würde auch gegen Arreola wieder am Rad drehen, weil Wlad keinen linken Haken bringt oder mal einen Aufwärthaken reinknallt.
Schläge, die er nicht braucht. Jab und rechte Gerade reichen völlig aus, um Arreola aus dem Kampf zu nehmen. Das war bereits gegen Walker zu sehen, und auch Joey Abell hatte seine dreißig Sekunden, in denen er Arreola mit Geraden empfindlich treffen konnte. Arreolas Deckung sieht zwar aus wie eine, ist aber im Grunde nichts wert.
Einen Kampf gegen Arreola würde ich viel lieber sehen als einen Rückkampf gegen Haye. Haye hat für mich an seinem Limit geboxt. Außer "mehr machen" kann Haye nicht viel anders machen und "mehr machen" verträgt sich überhaupt nicht mit seiner Kondition.
Das trifft dann ja auch auf jeden Contender zu, der noch nicht gegen Klitschko angetreten ist.
Arreola würde es mit einem komplett anderen Stil probieren.
So wie letztens Peter? Oder Chagaev, der seine Valuev-Taktik auf den Kampf übertragen wollte? Was soll das gegen einen abgerundeten eingeboxten Mann denn bringen? Alles, was Arreola anders machen will, kann er in maximal drei Monaten einstudieren. Wie das bei derartigen Bewegungstalenten aussieht, hat man bei Peter beobachtet. Der ist irgendwo in der Halbdistanz mit dem Oberkörper rotiert und war dann nach zwei Runden platt.
Die Gefahr, dass etwas Punch und die so wichtige Masse für seinen Stil verloren ging, schätze ich derzeit höher ein. Aber da Arreola jetzt sowieso alle zwei Wochen boxt, wird man das in Kürze wahrscheinlich besser beurteilen können.
Davon abgesehen, dass allzu starke Gewichtsschwankungen für einen Leistungssportler sowieso nicht gut sind, würde sich auch durch ein Plus an Masse nicht viel ändern. Er wäre nach wie vor der physisch unterlegene Mann, und immer noch genauso von seinen Kombinationen abhängig wie früher. Einen Arreola, der Klitschko mit einem Schlag ausknockt, werden wir nicht erleben. Einen, der einen Klitschko anklingelt,
vielleicht - da er aber gegen Wladimir aus unterschiedlichsten Gründen nicht zum Kombinieren kommt, verpufft die Wirkung ziemlich schnell.
Selbst als großer Arreola-Fan sehe ich da keine Chancen für ihn. Die krabbeln irgendwo im Promille-Bereich beim Gründels Fresh Alkoholfrei herum.