Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
2015 wird ein verlorenes Jahr für Klitschko werden, Jennings ist zwar gut gerankt, aber doch eher ungefährlich für Wladi, und Briggs zu boxen ist ne Katastrophe.
Da kann er ja gleich Aminati boxen, der hat immerhin das Promiboxen gewonnen und hat einen trainierten Body oder wie wärs mit Kollegah oder Farid Bang, die gucken auch immer so böse.

Ne WM gegen Briggs auf RTL mit dem ganzen aufgebauschten Drumherum geht absolut garnicht, das läßt einen bei allem Respekt für Wladis Skills doch sehr an ihm zweifeln.
Legacy scheint Wlad absolut am Arsch vorbeizugehen, er hat noch 2,3 gute Jahre und sollte nur noch Big Fights machen, mir ist seine sportliche Motivation für so Lachnummern völlig unverständlich.
Fury und Wilder sind momentan die Fights die er aus sportlicher Sicht anstreben sollte und vielleicht Haye, wenn er denn 1,2 gute Comebackfights macht, alles andere ist Murks oder schon bezwungen.

Überhaupt braucht es strenge Kriterien seitens der Boxverbände, die solche Shows aus sportlicher Sicht verbieten müßte, wenn Herausforderer absolut nicht wm-würdig sind. In allen anderen Sportarten gibt es strenge Kriterien für die Weltspitze, sei es Qualis, Normen, Trials usw., nur im Boxen scheint dies unmöglich, schade.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Bob Sapp und Hulk Hogan sagen mir gar nichts.

Selbstverständlich befindet sich Briggs nicht auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit sondern ist davon weit entfernt.

Allerdings war er in seiner Karriere nie so austrainiert, wie er es heute ist. Für sein Alter sieht er besser aus, als jemals zuvor.

Das ist jetzt ein witz oder? Also Sapp muss man nicht kennen aber den Hulkster kannte doch in den 80er & 90er jedes Kind bis tief in den Kongo.

Was Briggs betrifft find ich sah er 1998 mindestens genauso austrainiert aus, wenn nicht noch besser. Hier in dessen Prime gegen Lewis. Man bedenke das dieser Kampf fast vor 20 Jahren stattfand:crazy:

https://www.youtube.com/watch?v=s8Jqmcj8OKI
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
ich hoffe mal, dass die briggs gerüchte einfach nur dazu dienen den preis von jennings oder fury zu drücken.

wobei ich sagen muss, dass fury schon 3-4 mio zustehen würden weil er wirklich auch fans aus GB mitbringt und das ein guter zahltag für wlad wäre. da sollte wlad nicht geizig sein.


jennings sollte dagegen mit ner million zufrieden sein, er hat ja noch nicht wirklich star power.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
wobei ich sagen muss, dass fury schon 3-4 mio zustehen würden weil er wirklich auch fans aus GB mitbringt und das ein guter zahltag für wlad wäre. da sollte wlad nicht geizig sein.

Wie kommsten auf das schmale Brett? Fury vs. Chisora war erst für Juni 2014 in der Manchester Arena angesetzt. Furys Hometown. Der Verkauf lief sehr schleppend. So schleppend, dass man bei der Neuansetzung dann weg von Manchester und nach London in eine kleinere Halle gegangen ist. Fury bringt wirklich nicht viele Fans mit.
Kann sein, dass es bei einem Duell gegen Wlad etwas mehr werden dann, aber auf Haye-Niveau wird das nicht mal im Ansatz sein.

In Anbetracht dessen dass die Klitschko Herausforderer meist 250.000€ bekommen, glaub ich nicht dass Klitschko dem Fury 3-4 Mio bieten wird. Wie gesagt, Fury ist nicht wirklich beliebt auf der Insel und ordentlich Fans zieht er zum jetztigen Stand auch nicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Was genau Warren mit "financial demands" meint, ist natürlich fraglich.
Wenn es um die Börse ginge, mit der Klitschko bereit wäre in UK zu boxen, dann kann ich mir duchaus vorstellen, dass Klitschko hierbei "zu teuer" wird.
Fury vs Chisora zog längst nicht so viel Publikum wie erwartet oder wie erhofft ... und in der Halle war es für britische Verhältnisse auch recht ruhig ... was nicht nur an dem ziemlich drögen Kampf lag. Warren fällt es da wohl schwerer große Summen zu realisieren, als z.B. Haye gegen Chisora...

K2 verlangt wahrscheinlich noch etwas Bonus-Geld dafür, dass Klitschko nicht auf heimischem Boden boxt ... mit einer Veranstaltung nach seinen Spielregeln. Also RTL-Larifari-Show, Allerheiligen-Huldigung, Hotel-Unterkünfte und Präsentkörbe für die Punktrichter organisieren ... und so weiter.

K2 hat für Klitschko-Pulev über 7 Millionen US-Dollar geboten. Aufgrund des Splits bekam die Klitschko-Seite 5,8 Millionen US-Dollar.
Gut möglich, dass K2 solche Summen verlangen würde, wenn Klitschko auf einer Warren-Card boxt. Zumal Warren dann die TV-Übertragungsrechte des Kampfes für Deutschland selbst an den Mann bringen müsste ... nicht selbstverständlich, dass er da ähnliche Summen geboten bekommt, wie das was RTL Klitschko sonst so in den Rachen wirft. Dass Klitschko-Povetkin auf RTL kommt, war ja nach der Versteigerung auch nicht klar.


Sollte es jedoch darum gehen, dass Warren und K2 eine gemeinsame Card veranstalten würden, oder dass es um Verhandlungen ginge, bei denen K2 promotet (z.B. in Deutschland oder in den USA), dann kann es auch einfach nur sein, dass Warren/Fury das Börsen-Verhältnis nicht gerade ansprechend fanden.
Bei freiwilligen Titelverteidigungen kassiert Klitschko gut und gerne das Zehnfache seiner Herausforderer. Leapei hat aber beispielsweise 1,5 Millionen Dollar eingestrichen.


Fury steckt wahrscheinlich erstmal seine Möglichkeiten ab.
Hat Wilder wirklich Interesse an einem Kampf mit ihm? Die Gespräche sollen begonnen haben.
Bietet Wilder/Haymon womöglich mehr Kohle als K2?
Könnte ein Kampf gegen Wilder die Möglichkeit sein, eine Titelvereinigung gegen Klitschko zu boxen ... womöglich mit 50:50-Split (wie Haye)?
Wann wird die WBO Klitschko auffordern eine Pflichtverteidigung zu bestreiten, welchen Split wird sie ansetzen ... 75:25?


In Sachen Klitschko kann Fury erstmal abwarten. Sowohl Klitschko als auch er selbst haben erstmal andere Aufgaben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Wie kommsten auf das schmale Brett? Fury vs. Chisora war erst für Juni 2014 in der Manchester Arena angesetzt. Furys Hometown. Der Verkauf lief sehr schleppend. So schleppend, dass man bei der Neuansetzung dann weg von Manchester und nach London in eine kleinere Halle gegangen ist. Fury bringt wirklich nicht viele Fans mit.
Kann sein, dass es bei einem Duell gegen Wlad etwas mehr werden dann, aber auf Haye-Niveau wird das nicht mal im Ansatz sein.

In Anbetracht dessen dass die Klitschko Herausforderer meist 250.000€ bekommen, glaub ich nicht dass Klitschko dem Fury 3-4 Mio bieten wird. Wie gesagt, Fury ist nicht wirklich beliebt auf der Insel und ordentlich Fans zieht er zum jetztigen Stand auch nicht.

250K?

mormeck hat 600K dollar bekommen, thompson hat 500K euro bekommen. 250K sind glaube ich eher die ausnahme, die meisten bekommen schon so 500-600K.

vielleicht habe ich furys zukraft überschätzt, aber england ist halt doch ein riesen markt, 500K verdient fury doch auch gegen nen random bum aus england, was für jennings und co so nicht gilt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Das ist jetzt ein witz oder? Also Sapp muss man nicht kennen aber den Hulkster kannte doch in den 80er & 90er jedes Kind bis tief in den Kongo.

Was Briggs betrifft find ich sah er 1998 mindestens genauso austrainiert aus, wenn nicht noch besser. Hier in dessen Prime gegen Lewis. Man bedenke das dieser Kampf fast vor 20 Jahren stattfand:crazy:

https://www.youtube.com/watch?v=s8Jqmcj8OKI

In Asien hab ich nie den Namen eines Wrestlers gehört, jedenfalls nicht bewusst.

Briggs gegen Lewis war klasse, von der ersten Runde bis zum Abbruch nach Stolperer.:D

In Relation zu seinem Alter sieht Briggs jetzt sicher nicht schlechter aus, als 1998.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Das schlimme an der ganzen Sache ist ja nur, dass dieser Kampf dann wohl auch noch die meisten Zuschauer aller Klitschko-Kämpfe auf RTL haben wird :mensch:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Für Fury hat der Klitschko-Fight Priorität. Anschließend will er dann gegen Wilder die titel vereinigen, so seine jüngsten Aussagen. Allerdings ändert Fury seine Meinung ja bekanntlich auch ganz gerne wieder, sobald ein finanziell reizvolles Angebot vorliegt.

Klitschko hat heute in der Sport-Bild nochmal verkündet, dass er gerne gegen Briggs boxen will. Er möchte ihn "bestrafen". :laugh2:
http://sportbild.bild.de/sportmix/b...ll-den-kampf-gegen-briggs-39415918.sport.html

Es wäre wirklich ein Witz, wenn er Fury absagen würde um diesen sportlich sinnlosen Show-Kampf einzulegen. Aber er meint es wahrscheinlich wirklich ernst. :mensch:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
In Asien hab ich nie den Namen eines Wrestlers gehört, jedenfalls nicht bewusst.

Briggs gegen Lewis war klasse, von der ersten Runde bis zum Abbruch nach Stolperer.:D

In Relation zu seinem Alter sieht Briggs jetzt sicher nicht schlechter aus, als 1998.

diesen Briggs hätte ich gerne mal gegen Waldi sehen. Sein Handspeed und Punch war schon beeindruckend, seine größte schwäche war allerdings immerschon seine Kondition. Aber naja es is wie es is.. jetzt bekommen wir halt den 75 Jahre alten Briggs gegen den Champion zu sehen.

Wer wird dann 2016 Pflichtherausforderer? Ali? Lewis? Ich denke Ali würde sich wunderbar von Ebel & Gesocks vermarkten lassen.

Kampf der Generationen!! Schafft es Ali von alleine und ganz ohne Zivi in den Ring? Sehen Sie zu! Dieses einmalige Spektakel gibts nur bei RTL. Führ mal bitte wieder jemand den Kotz smiley ein.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.178
Punkte
113
Ort
Niederrhein
In Asien hab ich nie den Namen eines Wrestlers gehört, jedenfalls nicht bewusst.

Briggs gegen Lewis war klasse, von der ersten Runde bis zum Abbruch nach Stolperer.:D

In Relation zu seinem Alter sieht Briggs jetzt sicher nicht schlechter aus, als 1998.

Hulk Hogan war in Rocky 3. Du willst mir nicht erzählen, das du den Film nicht gesehen hast?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ Teddy Atlas.

Den Hulkster muss man kennen...der bekannteste Wrestler ever:

Bkk2t9kCAAA7LUF.jpg


hulk-hogan-fists-ali-autographed-photograph-3368628.jpg
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
fehlt nur noch der Walk In

https://www.youtube.com/watch?v=C5XP10NMyVw

Bin immer noch davon überzeugt das Briggs gegen Prime Hulk Hogan nicht die geringste Chance hätte, egal in welcher Verfassung ;):D
und gegen Wladimir hätte sich der Hulkster was einfallen lassen, schließlich waren Undertaker, The Giant und andere auch nicht ohne :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hulk Hogan war in Rocky 3. Du willst mir nicht erzählen, das du den Film nicht gesehen hast?

Hab ich tatsächlich nicht gesehen. Rocky hat mir schon gereicht. :)

Und da mich Wrestling nie auch nur ein kleines bisschen interessiert hat, kenne ich auch keinen der Protagonisten. Was mich nicht interessiert wird komplett ausgeblendet, ich hab nicht mal bei Michael Jordan ein Bild vor Augen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hab ich tatsächlich nicht gesehen. Rocky hat mir schon gereicht. :)

Und da mich Wrestling nie auch nur ein kleines bisschen interessiert hat, kenne ich auch keinen der Protagonisten. Was mich nicht interessiert wird komplett ausgeblendet, ich hab nicht mal bei Michael Jordan ein Bild vor Augen.

Ich möchte dir nicht zu nahe tretten, aber wir reden hier von den 80er und 90er Jahren. Ich nehme mal an das dein Geburtdatum voraussichtlich was damit zu tun haben könnte, das du die genannten Personen Mr. Hulk Hogan und Mr. Michael Jordan nicht kennst.

Also entweder bist du sehr sehr jung, oder sehr sehr alt und wenn das nicht zutrifft, hoffe ich nicht das du an Demenz leidest :confused:
 
Oben