Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
:thumb: - Stimmt alles nur punchlose Mumien, die er geboxt hat, gegen die meisten dieser Journeymen hat er eigentlich verloren, wohin gegen Wilder und Joshua, ja - das sind Giganten des Boxsports, das Who is Who der Boxgeschichte haben die bereits vernichtet...
Übertreib doch nicht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
:thumb: - Stimmt alles nur punchlose Mumien, die er geboxt hat, gegen die meisten dieser Journeymen hat er eigentlich verloren, wohin gegen Wilder und Joshua, ja - das sind Giganten des Boxsports, das Who is Who der Boxgeschichte haben die bereits vernichtet...

Ach Roberts. :D Berechtigte Kritik/Feststellung, wofür der Wlad nichts kann, wird gleich mit Sarkasmus gekontert ^^ Nenn mir doch mal einen Gegner wie Wilder oder Joshua, den Wlad 2.0 vor den Pfäusten hatte:

- Jung
- ~2m groß
- Athletisch und (relativ) schnell mit den Pfäusten
- Immense KO Power

Haye ist der einzige, der von den aufgezählten Eigenschaften in der Gesamtheit nahe kommt, jedoch war er damals eher ein Cruiser und hattte auch nicht die Reichweite und Körpergröße. Ich wette auch nicht die Eier :D
Ich sage nicht,dass die beiden die besseren Gegner als Haye sind, sondern einzig eine andere/neue Herausforderung als das, was Wlad bis jetzt geboxt hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wieso? Mit dem Angebot, im November gegen Joshua zu kämpfen, ist der IBF-Gürtel nach heutigem Stand der direkteste Weg, sich einen seiner WM-Gürtel zurückzuholen.

Ich denke, einfacher wird es in jedem Fall bei WBA und WBO, da WK bei beiden sofort um den vakanten Titel boxen wird. Gegen einfacher zu schlagende Leute wohlgemerkt. Gegen AJ wäre wünschenswert, klar. Ich sehe aber nicht warum K2 das größere Risiko gehen sollte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Na ihr habt ja Träume :D Wilder und Joshua stellen Gegner da,die Wlad in seiner Karriere nie geboxt hat. Der einzige, der von der KO Power und den physischen Paramtern rankommt ist Haye. Die soll er aufeinmal auffordern mit 40 Jahren?

Nur weil es die guten Gegner nicht gab, heisst, dass ja nicht, dass er sie nicht geboxt hätte?

Prime Thompson würde ich über Wilder favorisieren.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Zumindest hat er wohl ordentliche Power in den Fäusten. Hoffentlich hat er bei seiner Golovkin-Artigen Defensive auch ein gutes Kinn. Sein Boxstil sorgt auf jeden Fall schonmal für Action:


Bei 2:28 hat er sogar gegen Jack Black geboxt!

Finde Ihn ganz gut, vor allem hat er seit seinem Debut doch gute Fortschritte gemacht. Noch dazu null Amateurerfahrung. Wenn sich herausstellt daß er auch bessere Gegner mit 1,2 Schlaghänden in die Waagrechte bringt, könnte er seine mangelnde Körpergröße etwas kompensieren. Aber 6"2 ist wirklich nicht besonders hoch, das wird früher oder später schwer werden für Ihn. Wenn er weiter gute Fortschritte macht unter Roach, kann man Ihn mal in 2 Jahren mal auf einen top20 Mann loslassen. Work in progress, mal schauen was rauskommt.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Auch im Hamburger Abendblatt, das ich für seine Boxanalysen schätze, wird über die Zukunftspläne von Wladi geschrieben:

http://www.abendblatt.de/sport/article208297209/Tyson-Fury-ist-zu-krank-fuer-den-Rueckkampf.html

Für Bönte wäre Klitschko vs Joshua ein Kampf, den er sich gut vorstellen könnte. Eine erste Kontaktaufnahme habe es bereits gegeben. Ein Duell mit Joshua würde für den ganzen Zirkus der letzten Monate mehr als entschädigen.

Parallel dazu hofft man im Klitschko-Lager wohl, dass Fury die Titel wegen Inaktivität aberkannt werden und Waldemar um den die vakanten Gürtel der WBO und der WBA kämpfen darf. Wer käme da als Gegner in Frage?
Bei der WBA führt meines Wissens Ortiz die Rangliste an. Von Ortiz halte ich viel, freiwillig wird den Kubaner keiner boxen wollen.
Die WBO führt hinter Fury und Klitschko Joseph Parker. Der Neuseeländer muss in ein paar Tagen noch gegen Dimitrenko ran. Mal sehen, wie er sich in diesem Kampf schlägt. Parker würde ich lieber gegen Joshua sehen. In einem Duell mit Klitschko wäre er wohl, wie viele andere vor ihm, wegen der geringeren Körpergröße und der kleineren Reichweite deutlich im Nachteil und würde daher aller Voraussicht nach kein Land sehen.

Kurzum: Joshua wäre ein Knaller, Ortiz mehr als anständige Wahl. Parker wäre in Ordnung, muss ich persönlich aber (noch) nicht sehen.
Sicher ist wohl, dass Klitschko in diesem Jahr noch einmal in den Ring steigt. Für Dezember wurden schon mehrere Halle geblockt. Von daher wird es in den nächsten Wochen eine Entscheidung geben. Wir dürfen gespannt sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Das ist doch immer der gleiche Blödsinn. Klitschko hat nie echte Gegner geboxt! Immer nur so schlechte ganz schlagschwache viel kleinere ganz alte Männer ohne Skill und Punch!

Pannell war schlagstark, aber keine 2m! Der Niederschlag zeigt wie schlecht Klitschko ist!
Monroe war 2m, aber schon 33!
Ross Purrity war schlagstark aber total klein! Und selbst der hat ihn geschlagen!
Bostice war 1,96 aber total schlecht!
Jefferson war 1,98 aber total schlecht!
McCline war 1,98 aber total schlecht!
Corrie Sanders war nur 1,93, schlagschwach, langsam und total alt, und selbst der hat ihn geschlagen!
Lamon Brewster war nur 1,88 hatte gar keine Power und selbst der hat ihn geschlagen!
Samuel Peter war nur 1,88 total schlagschwach, und selbst der hat ihn 5 mal zu Boden geschlagen und eigentlich gewonnen!
David Haye total klein und schlagschwach!
Alexander Povetkin total klein und schlagschwach!
Pulev total klein, schlag- und technikschwach!
Tyson Fury war 2,05 aber total schlagschwach und selbst der hat ihn geschlagen!

Noch ein paar Ausrufezeichen, und es kommt ungefähr hin. Wladimir Klitschko hat noch nie ernstzunehmende Gegner geboxt, die hat er immer geduckt! Solche Leute wie Wilder haben ihn dazu getrieben ein Jahr lieber gar nicht zu boxen, immer mit Ausreden! Gegen die würde er nie antreten, so wie immer!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Lustig anzusehen, Klitschko damals mit Meidbewegungen und Aktionen in der Halbdistanz. :)

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
In ner England-PPV ist *massiv* Geld drin, Haye hat damit um die 16 Millionen pro Kampf verdient. Natürlich machen das beide, Klitschko ist langsam und gunshy geworden, und wenn er gewinnt hört er eh in nem Jahr oder so auf. Joshua ist um einen zweistelligen Millionenbetrag reicher und dann wieder im Rennen, oder kann um die anderen Gürtel weiterboxen. Wenn er gewinnt ist er der Superstar, und die Chancen sind nicht mehr so schlecht wie vor 3, 4 Jahren.
 
Oben