Wie geht's weiter Vitali?


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wenn er mit Charr als Abgang leben kann soll er das tun. Ich kann nur für ihn hoffen, dass er sich in ein paar Jahren nicht ärgert den Kampf gegen Haye nicht gemacht zu haben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja, verzeih, dass ich dir widerspreche, aber ein aufgeblasener Halbschwergewichtler, der sich mit all seinen Gegnern im Schwergewicht Kämpfe auf Leben und Tod liefert, sollte nun wirklich kein Gradmesser für eine Standortbestimmung sein. Auf dem Papier war das ein Mismatch erster Güte und der Ausgang verwunderte zumindest mich in dieser Schärfe nicht. Ob Klitschko ein paar Körner lassen musste oder nicht, war für diese Ansetzung völlig egal.

Ich mag Adamek sehr, aber leider kann ich dir nicht wirklich widersprechen. Für die absolute Spitze fehlt Adamek bei seiner Körpergröße etwas besonderes. Die absolute Handspeed ist nicht da. Adamek hat wohl auch schon etwas nachgelassen, da sollte man sich von dem Sieg gegen den verletzten Chambers nicht blenden lassen. Die Auftritte gegen Walker, Klitschko oder McBride waren schwächer als die ersten Auftritte im HW gegen Golota, Estrada oder Arreola.
So sehe ich Adamek vs USS auch nicht so klar wie einige andere.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Bin mal gespannt wie Vitali seine Vornereitungen bzw. das training für den Haye kampf, nehme mal an es wird der letzte Kampf im Ring werden für Vitali, mit seinen politischen Ambitionen unter einen Hut bekommt. Immer hin ist UDAR in das ukrainische parlament eingezogen und mit 12 Prozent viertstärkste Kraft. Vitali ist der Parteivorsitzende und wird nach dem erfolgreichen Einzug in die "Werchowna Rada" alle Hände voll zu tun haben seine Partei als stabile Oppositionskraft zu positionieren. politisch gesehen wird es jetzt ernst. Hoffe aber, dass es ihm gelingt sich noch einmal aufzurappeln und sich allein auf das Boxen fokussieren zu können. Denn eine Niederlage im letzten Box - Kampf würde sich auch auf dem politischen Parkett nicht gut machen. Könnte mir ggf schon die Schlagzeilen vorstellen

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-10/vitali-klitschko-ukraine-wahl-udar-timoschenkovorstellen
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.896
Punkte
113
mal schauen wann vitali überhaupt entscheidet ob er weiterboxt
Ich geh stark davon aus, dass man in den nächsten 14 Tagen den Kampf gegen Haye offiziell bekannt geben wird, jetzt wo das Thema Wahlen in der Ukraine durch ist.
Die Verträge sind ja laut Haye schon fertig und unterschriftsreif, man ist sich einig, also steht dem Kampf eigentlich nichts mehr im Wege.

Was ich allerdings NICHT glaube, ist dass Vitali das groß als Abschiedskampf deklarieren wird, also dem Kampf eine Art Maske-Pathos a la "Time to say goodbye" verleihen möchte. Er wird sich das Karriereende so lange wie möglich offen halten, zumindest offiziell, damit er im Falle einer Niederlage (Stichwort lucky punch) noch ein rematch bestreiten kann.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
mal schauen wann vitali überhaupt entscheidet ob er weiterboxt

Dieser kampf war schon lange geplant. und wie Chancho schrieb unterschriftsreif......, kann gut sein, dass er seine Karriereende nicht offiziell erklären wird. Aber im Falle eines Sieges wird er wohl von der Boxbühne abtreten und versuchen im Parament "rhetorische Volume Punches" loszufeuern.....:D
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wenn der Kampf gegen Haye kommt geht Vitali KO

Sehe den Kampf Fifty - Fifty. Kann mir schwer vorstellen, dass Haye VK ausknockt, und ich bin Haye Fan :D. VK hat ziemliche Nehmerqualitäten und ich glaube nicht an einen KO Loss. Vitali weiß auch worauf es ankommt in seinem letzten Kampf und wird bestimmt versuchen noch einmal alles rauszuholen, um den maximalen Erfolg einfahren zu können. Wie ich anmerkte ist ein eventueller Sieg vom "Silberrücken Klitschko" auch ein wichtiges Zeichen für sein politisches Standing bei der Bevölkerung. Keine Ahnung, aber einige Leute könnten eine Niederlage im Boxring auch negativ im politischen Sinne assoziieren....., es hat zwar nix damit zu tun, aber manchmal gehen Gedanken die krudesten Wege.....
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.896
Punkte
113
Kiew — Schwergewichts-Weltmeister Witali Klitschko will sich nach seinem Einzug ins ukrainischen Parlament mit der Entscheidung über seine berufliche Zukunft Zeit lassen. "Er wird sich Anfang oder Mitte Dezember erst dazu äußern, wie es mit ihm weitergeht. Zunächst muss die Wahl analysiert werden, dann kommen mögliche Koalitionsgespräche. Das kann dauern", sagte sein Manager Bernd Bönte den SID.

Ob Klitschko seine Boxhandschuhe wegen des Einzugs ins Parlament an den Nagel hängt, ließ Bönte offen. "Er hat doch keinen Druck. Witali hat gerade erst Anfang September seinen letzten Kampf bestritten. Er kann in den nächsten Monaten in Ruhe überlegen, was er macht", meinte Bönte.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...zYCADg&usg=AFQjCNHvln_Ghjyjn7GgZQ4XL0VJ8mY5kw
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.896
Punkte
113
Laut Sdunek gibts noch keinen Grund für ein Karriereende Vitalis::jubel:

"Wenn er nicht Ministerpräsident oder Bürgermeister ist, kann er doch noch weitermachen. Als Abgeordneter hat er genug Zeit zum Training".

"Er hat noch genug trockenes Pulver. Er hat immer drei- bis viermal pro Woche trainiert und ist fit".

Kein Verständnis hat Sdunek für Forderungen anderer Boxer, Neu-Politiker Klitschko sollte seine Karriere auch angesichts seines reifen Alters von 41 Jahren beenden.

"Die sollen mal ganz ruhig bleiben. Er hat noch tolle Reflexe. Und wenn er tatsächlich irgendwann zu alt sein sollte, dann werde ich ihm das rechtzeitig sagen. Bislang ist das nicht der Fall", meinte Sdunek.

http://www.rp-online.de/sport/mehr/boxen/trainer-raet-klitschko-zum-weitermachen-1.3051000
 

Fi$hFil€t

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Wenn der Kampf gegen Haye kommt geht Vitali KO

#1

Wenn Haye nicht nur am weglaufen ist um kein Risiko einzugehen, geb' ich dem Hayemaker auch durchaus gute Chanchen.
Wobei ich aber nicht glaube das Haye, VK wirklich 'umhaut', vielmehr glaube ich an irgendeine '[T]KO Geschichte'.

Oder VK erwischt Haye und dieser geht schwer KO.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.557
Punkte
113
Klitschko-Manager Bernd Bönte: "Warum macht er das bloß? Ist er scharf auf Publicity im Kreise von C-Promis? Für uns steht fest, dass die Klitschkos so etwas nicht für 100 Millionen machen würden."

Bönte und seine 100-Mill Aussagen :laugh2:..ne iss klar.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.896
Punkte
113
Vitali Klitschko hat auch zwei Wochen nach der Parlamentswahl in seiner ukrainischen Heimat noch nicht entschieden, ob er wieder in den Boxring steigt.

«Es gibt zwei Möglichkeiten: aufhören oder weiterboxen. Eine klare Antwort gebe ich bis zum 17. Dezember», sagte der 41 Jahre alte WBC-Weltmeister dem TV-Sender RTL. «Vielleicht mache ich noch ein paar Kämpfe oder ich konzentriere mich auf die politische Arbeit. Ich habe auf jeden Fall das Herz eines Boxers. Boxen war, bleibt und wird immer in meinem Herzen sein.»

Er habe jedenfalls noch «genug Kraft» für einen Kampf, beteuerte Klitschko.

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/national_und_international/boxen/12579054.htm
 
G

Gast_482

Guest
mh so langsam glaube ich an ein kariereende! es ist so ruhig um den haye kampf, sehr schade! naja vllt. gibts noch wunder!
 
G

Gast_482

Guest
Vitali will sich doch erst Mitte Dezember entscheiden. Von daher ist alles offen.

ja ich weiß, aber mein bauch sagt mir irgendiwe das der kampf nicht kommen wird...ich meine haye gämmelt im junglecamp rum, also werden da kaum ernsthafte verhandlungen laufen!
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
So wie Vitali Haye "alles Gute" wünschte und dass er "nicht von giftige Kakerlake gebissen" werde, sah es für mich aus, als hoffe er immer noch auf einen Kampf gegen ihn. Vielleicht interpretiere ich da aber zu viel hinein. Mein persönlicher Rat an Vitali ist ohnehin, Schluss zu machen mit dem Boxen.

Fritz Sdunek behauptet zwar immer, er würde es Vitali ehrlich sagen, sobald die Reflexe nicht mehr dieselben seien, aber nachdem er das auch wieder nach dem Charr-Kampf sagte, glaube ich, dass Sdunek das nicht (mehr?) realistisch einschätzen kann (oder will).
 
Oben