Für mich ist das auch kein Blockieren. Wenn der WBC es fast 2 Jahre nicht schafft einen Pflichtherausforderer zu bestimmen, dann kann das nicht Vitalis schuld sein. Auch die anderen Promoter und Boxer sollten da ein wenig Druck ausüben, wenn sie denn unbedingt Weltmeister werden wollen.
Kann ich auch nur zustimmen. Alles was mit Titeln zu tun hat, ist alleine die Schuld der Verbände. Denn diese setzten die Regeln und wenn ein Boxer einen Titel fünf Jahre ohne zu Kämpfen hält, wäre es immer noch die Schuld des Verbandes. Genauso sind die Gegner immer Schuld des Verbandes, denn der Verband hat immer eine Vetomöglichkeit!
Ich verstehe auch nicht warum immer alle von den Boxern fordern schwierige Gegner zu boxen. Das wäre so, als ob Deutschland bei der Fußball-WM sich gleich mal eine Gruppe mit Brasilien und Argentinien wünscht, und danach als Wunschgegner Italien England und Spanien auflistet, weil das alles Top-Spiele wären
Das Team sollte sich möglichst einfache Gegner für maximalen Erfolg wünschen, der Weltverband muss dann aber mit Regeln dazu beitragen, dass die besten auch gegeneinander spielen, und da macht die Fifa, trotz Korruption, immer noch einen weitaus besseren Job als die Boxverbände. Was zum einen mit Geldverdienen, aber vor allen Dingen mit deren Machtpositionen zu tun hat.