Wenn ich Adamek wäre, würde ich Haye eine grosse Zahl nennen, und ihm dafür garantieren exklusiv gegen ihn zu boxen. Z.B. 40-45% der PPV-Einnahmen, wenn HBO mit im Boot ist. Und ihm zusichern dafür hinterher einen von "Knebelverträge der Klitschkos" zu labern und nicht gegen die anzutreten. Das wäre erstens gesünder, und auch nicht wesentlich weniger lukrativ, wenn überhaupt.
Alternativ, wenn genug Geld im Topf ist, das gleiche umgekehrt, 50:50-Deal mit den Klitschkos, kein Kampf gegen Haye. Oder gleich noch ne Option obendrauf, 10% von Klitschkos Börse gegen Haye wenn der 2011 kommt.
Ich könnte mir vorstellen dass Vitali Klitschko einem 45:55-Deal über alles mit Haye zustimmen würde, mit einer Verschwiegenheitsklausel über den Vertrag mit heftigstem Strafgeld bei Verstoß dagegen. Nur damit er Haye die Visage polieren oder ihn zu einer Hühnereinlage über 12 Runden zwingen kann. Er muß nur damit rechnen, daß Haye mit "eigenen" Punktrichtern dann sogar noch "knapp nach Punkten gewinnt".
Noch ne Überlegung wäre ein 40:60-Deal mit einem kombinierten Vertrag, sofort den nächsten Kampf gegen Wladimir mit einem 50:50-Deal machen zu müssen wenn er gewinnt. Das wäre aber das äusserste der Gefühle.