Helenius wird von Sauerland definitiv nicht in einem Kampf mit den Klitschkos verheizt. Das kann niemals im Interesse des Promoters sein, einen Rohdiamanten als krassen Underdog in so eine Ansetzung zu schicken.
Povetkin melkt jetzt seinen Titel und lauert entweder auf den Abschied der Klitschkos, oder den plötzlichen, körperlichen Verfall der beiden. Ein Kampf vor 2013 käme extrem überraschend.
Dimitrenko verwaltet den EBU-Titel auf unbestimmte Zeit, und wartet anscheinend wie Povetkin auf bessere Gelegenheiten. Außerdem ist im Falle des Älteren Sdunek involviert, der auch Dimitrenko unter seinen Schülern wusste.
Fury sagt von sich heraus, dass er in so einem Kampf nichts zu suchen hat. Der wird jetzt der Reihe nach das alte, britische Eisen verbiegen und irgendwann um eine Europameisterschaft boxen.
Boytsovs Karriere könnte schon nach dem nächsten Kampf wieder vorüber sein. Leider! Wie Roberts richtig schrieb, laboriert der junge Mann an einer schweren Handverletzung, und braucht vermutlich noch einige Aufbaukämpfe, um wieder in Fahrt zu kommen.
Ich tippe, was Vitali angeht, auf Stiverne. Der ist hierzulande unbekannt, nennt sich WBC Silver Champion (ist also Pflichtherausforderer des WM) und hat nichts, wovor sich Klitschko fürchten müsste, aber eine Menge, was RTL zwecks Vermarktung ausschlachten kann. Die Ansetzung wäre nach sportlichen Gesichtspunkten grottig, aber man könnte sie Klitschko nicht vorwerfen - vor allem, weil Adamek nominell ein starker Herausforderer gewesen ist. Namen wie Wach oder Lawrence schließe ich ebenfalls nicht aus.