Warum kannst du dir nicht Dimitrenko vorstellen?
Es ist zu erwarten, dass er in einem möglichen Kampf so chancenlos ist, dass es einer Demütigung gleichkommt (ähnlich Axel Schulz). Danach kann er in Boxrente gehen. Ich glaube, dass Universum als auch Dimitrenko das ebenso sehen. Außerdem kann ich nicht erkennen, dass ein Klitschko Interesse an Dimitrenko hat. K2 hat ja kein Problem damit, hier auch völlig unbekannte Gegner groß aufzubauen und gut zu verkaufen. Insofern stellt Dimis bisherige ZDF-Präsenz keinen Vorteil dar (sofern sich überhaupt noch jemand an ihn erinnert).
Fury/Chisora ist derzeit zwar der Top-Kandidat, ich rechne aber mit einer Fortsetzung von Hayes Karriere. Und dann ist der Sieger dort der logische Haye-Gegner vor einem Kampf gegen Vitali.
K2 beginnt seine Verhandlungen ja oft schon sehr früh. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die bereits in Gesprächen mit Chisora sind bzw. der Kontakt nach den Absagen nie völlig abgebrochen ist. Warum sollte Klitschko Haye ein Geschenk machen und einen attraktiven Gegner überlassen? Außerdem kann K2 wohl eine höhere Börse bieten. Mit PPV wird's für Haye wohl erstmal etwas mau sein.