Wie geht's weiter Vitali?


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Wenn Chisora die 2. und 3. Reihe ist, wer ist denn dann die erste ? Komme jetzt bitte keiner mit Boytsov.

Er wollte Haye zum Abschluss, Haye wollte nicht (zu dem Preis), Ende. Jetzt nimmt er was noch da ist, in der Restekiste. Jetzt wo klar ist dass nächstes Jahr ein Titel vakant wird, will keiner der ganz oben auf der Liste steht noch verlieren und sich hinten anstellen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Och bitte nicht Manuel Charr......,da gebe ich aber für Seth Mitchell, ein Fight gegen Vitali wäre zu früh, Luiz Ortiz meine Stimme ab, wird ja eh nicht erhöht oder zählt nix :D, es würde mich mehr reizen. Muss Vitali nicht gegen Bermane Stiverne ran ???? Der hat doch den "Silverbelt" inne. Aber zum Abschluss der Karriere muss noch mal ein Zeichen gesetzt werden.

Luis Ortiz :thumb: ! Halte ich mehr von als von diesem Mitchell. Der ist doch so `ne Art Jeff Lacy für Arme im Schwergewicht. Charr wäre natürlich ganz katastrophal :eek:. Aber außerhalb des Rings würde es sicher lustig werden.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Nur weil er mit einer Verletzung schlecht ausgesehen hat, wird Vitali gleich von allen abgeschrieben, gegen Adamek hat er noch souverän und auf Weltklasse gekämpft.

Weißt Doch wie das ist. Gegen Arreola wurde Vitali überall gefeiert und im folgenden Kampf gegen Johnson für shot erklärt;-)

So ist es jetzt wieder und jeder hat vergessen, dass gegen Chisora Vitali die ersten 3-4 Runden locker dominiert hat.

Vitali ist somit wahrscheinlich der erste Boxer, der während eines Kampfes shot wurde;-)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Schade, dass man nichts darüber erfährt, wie groß Vitalis Chancen diesmal sind, im Oktober gewählt zu werden (oder weiß da jemand mehr?). Er tritt ja nicht zum ersten Mal zur Wahl an und hat bisher immer verloren und so seine Karriere als Boxer fortsetzen können.
Vielleicht ist er auch diesmal nur krasser Außenseiter und wir machen uns hier völlig unnötig Sorgen um ein bevorstehendes Karriereende...:crazy:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Angeblich wird mit 6 Boxern verhandelt. Das Hamburger Abendblatt nennt mögliche Gegner.

1. Stiverne.
Würde imo einen ähnlichen Kampf abliefern wie damals Arreola. Hat zwar eine gute KO- Quote, trotzdem räume ich ihm keine Chance ein.
Keine Ahnung wie der es mit so einer Gegnerschaft so hoch ins Ranking geschafft hat :crazy:
Bei der WBC steht er auf #3, ist WBC Silver Champion und hat den Title Eliminator gegen Austin gewonnen.

2. Manuel Charr.
Wäre sicher überraschend, wenn man den Deutsch-Syrer nominieren würde. Charr wäre chancenlos, aber mit Blick auf das Vorgeplänkel und Charrs großspuriges Auftreten hätte dieser Kampf auch etwas Reizvolles.
Ob sinnvoll oder nicht, das würde ich gerne sehen :D
Er steht zwar nur noch auf WBC #11 und hat den Silver International Titel, aber der Kampf müsste vom "Board of Governors" genehmigt werden

3. Mariusz Wach.
Imposante Erscheinung und der erste Gegner, der Klitschko überragen würde. Trotzdem halte ich den Polen boxerisch für zu limitiert.
Steht bei der WBC auf #4 und hat den WBC International Titel schon zwei mal verteidigt, also warum nicht?
Damit könnte ich mich sogar anfreunden.

4. Franklin Lawrence.
Habe ich nie kämpfen sehen. Mit Blick auf seinen Kampfrekod und die letzten Gegner gibt es aber sicherlich Boxer, die attraktiver sind und sich einen WM-Fight mehr verdient hätten.
Steht nur auf #14 bei der WBC und hat sich mit Gegner so hoch gearbeitet, die viele andere auch schlagen würden.
Bitte nicht Lawrence!

5. und 6. Seth Mitchell und Luis Ortiz.
Damit könnte ich leben. Auf diese Boxer würde ich mich freuen, da sie imo das Potential haben, den Kampf zumindest einige Runden offen zu gestalten.
Mitchell hat sich bei der WBC von #23 auf #9 hochkatapultiert und könnte interessant sein.
Eigentlich soll er am 14.Juli gegen Banks boxen.
Vielleicht darf er ja stattdessen gegen dessen "Stallkollege" Vitali ran

Luis Ortiz? Wer ist das?
Hat in den letzten 2 Jahren fleissige 15 Kämpfe absolviert gegen recht unbekannte Gegner.
Damit hat er aus meiner Sicht keinen WM-Kampf verdient

P.S.: Trotzdem schade, dass Odlanier Solis anscheinend raus ist.
Im April stand er bei der WBC noch auf #13, aber auf der aktuellen Liste ist er nicht mehr aufgeführt :eek:
Schade!
Ich würde diesen Kampf lieber als alle oben aufgeführten Varianten sehen
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja, Vitali ist für mich ein großer Sportler, der es verdient hat ohne weitere Niederlage seine Karriere zu beenden.

Besser wird er sicherlich nicht mehr, von daher würd ich mir fast wünschen, dass er seine Karriere dieses Jahr beendet (egal wie die Wahlen in der Ukraine ausgehen).

Wird er nicht gewählt, wird er sicherlich weiterboxen....5-6 Mio Eur nimmt man nunmal gerne mit, nur wird irgendwann dann sicherlich jemand kommen, wo Vitali nicht mehr mithalten kann...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Seth Mitchell macht Sinn, weil er HBO mitbringt.

Lawrence macht eingeschränkt Sinn. Er hat zwar Estrada vorzeitig geschlagen, aber seine BoxRec-Punktzahl ist etwas glücklich zustande gekommen (Gavern>Wilson>Gomez, Estrada>Lawrence>Sosnowski). Die Niederlage gegen McCall ist vielleicht aussagekräftiger.

Wach ist im WBC-Ranking überbewertet, lässt sich aber als ungeschlagen verkaufen. zudem bringt er polnische Fans mit, was schon gegen Adamek gezogen hat.

Stiverne lässt sich mit dem Standard-Satz "kann hauen wie ein Pferd" verkaufen, zumal jener Robert Hawkins am Boden hatte. Gegen den mäßig talentierten Ray Austin mühte er sich ziemlich ab.

Ortiz fand ich gegen Mendoza recht enttäuschend. Er würde im innerkubanischen Duell womöglich Perez unterliegen. Zudem ist er nicht gerade austrainiert. Der Zuschauer denkt sich dann nach Gomez und Solis "Schon wieder ein dicker Kubaner?" und verkennt vielleicht die eigentliche Klasse des kubanischen Boxens.

Charr könnte den Rekord in "Das größte Maul, das am weitesten gestopft wurde" brechen. Der Kampf würde sich dank Neigung zur Schadenfreude verkaufen. Sportlicher Wert? Kaum mehr als die WBC-Rangliste...
Die gibt nämlich auch nicht viel mehr her.
Pulev und Fury hätten noch interessant sein können.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Jetzt kommt nicht mit der Leier, dass sich keine besseren Gegner finden:crazy: Diese Liste beinhaltet nun einmal nur Boxer der 2. und 3. Reihe, die eine WM Chance durch nichts verdient haben. Wobei Charr und Lawrence besonders unwürdig wären. Ortiz eigentlich was den Kampfrekord angeht auch, aber bei dem kann man zumindest etwas Potential hinein interpretieren und ihn sich stark reden. Insgesamt einfach eine ziemlich unwürdige Auswahl.

Vitali sollte sich ein Beispiel an Lewis nehmen, der selbst im Spätherbst seiner Karriere nicht solche Luschen geboxt hat. Das hätte ihm HBO auch nicht durchgehen lassen, aber RTL würde wahrscheinlich sogar Stefan Raab durch winken (ist schließlich gegen Halmich stehen geblieben). Mit Sport hat das alles nicht mehr viel zu tun, es geht nur noch ums melken solange die Kuh noch Milch gibt. In den USA würde Vitali mit solchen Gegnern (Mitchells Heimatstaat mal ausgenommen) nicht mal Schulturnhallen füllen und Regionalsender zu einer Übertragung bewegen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.499
Punkte
113
Das dürfte kaum gelingen, schon gar nicht mit den verfügbaren Gegnern. Wenn Vitali im Oktober die Wahlen in der Ukraine gewinnt, ist ja definitiv Schluss mit Boxen. Wenn er vorher im September gegen einen Gegner wie Charr boxt, ist die Devise wohl eher, sich noch einmal mit einem vorzeitigen Sieg gegen einen Gegner ohne echte Siegchance vom deutschen Publikum bejubeln zu lassen und so einen feierlichen wenn auch sportlich eher bedeutungslosen Karriereabschluss zu bekommen.

Ich persönlich würde ihn ja lieber gegen Wach sehen. Der ist wenigstens größen- und reichweitenmäßig "auf Augenhöhe" und kann einigermaßen hauen.:)

Charr hat mich schon mit seiner öffentlichen "Herausforderung" enorm genervt. Diesen Gangsta-Trashtalk, der uns mit ihm als Gegner wohl erwarten dürfte, kann ich absolut nicht ab. Die Schmeling-Nummer sowieso nicht. :mensch:

Keine angst, dass wird der ukrainische putin (k.a. wie der heißt) schon zu verhindern wissen:D.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.499
Punkte
113
Ich denke man muss vitali schon für seine gegner in letzter zeit kritisieren.

sein bruder hat bis auf mormeck eigentlich immer die besten verfügbaren gegner geboxt.

aber vitali hat schon wirklich einige echte bums gekämpft. es kann mir niemand erzählen, das snosnowski und briggs die besten verfügbaren gegner waren.

wobei vitalis letzte 3 gegner wiederrum starke leute waren (chisora, solis, adamek). aber es sind eben auch viele bums dabei.

Ich würde sagen es ist ungefähr 1:1. für einen guten fighter boxen sie einen bum. ich könnte mir auch vorstellen, dass das ein signal an die prospects ist sich nicht zu "out pricen". sie zeigen damit deutlich "wir boxen die besten, aber wenn ihr uns nicht den löwenanteil lasst haben wir auch kein problem einen bum zu boxen".

wie gesagt per se kann man die Ks nicht für die gegner in den letzten jahren kritisieren.

-solis
-haye
-chisora
-chambers
-adamek

waren wirklich die besten verfügbaren leute. aber es waren eben auch rahman, snosnowski, briggs, mormeck und ein fetter gomez dabei.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Klar, im Endeffekt bringt ein Bum genauso viel Kohle wie ein anderer Gegner und von daher kann es den Klitschkos relativ egal sein, vor allem weil sie sich das Material ja eh aufteilen müssen und man ggf dann Vermarktungsprobleme kriegen könnte, wenn sie Gegner boxen, die der Bruder schonmal vor den Fäusten hatte!

Sobald es "interessant" wird, zahlen die Klitschkos aber auch dann gerne mal ne Ecke mehr dem Gegner (Byrd II, Brewster II, Haye)

Gomez war Mandatory bei Vitali und damals glaube ich trotz allem sehr hoch bei BoxRec gerankt!

Vitali hat aber auch ein wenig das Problem, dass sein Bruder es bzgl Gegner etwas "leichter" hat, da bei ihm quasi fast jeder Kampf irgendeine Pflichtverteidigung ist und der Gegner somit qualitativ im Normal ein gut unterwegs ist!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.516
Punkte
113
Lawrence macht eingeschränkt Sinn. Er hat zwar Estrada vorzeitig geschlagen, aber seine BoxRec-Punktzahl ist etwas glücklich zustande gekommen (Gavern>Wilson>Gomez, Estrada>Lawrence>Sosnowski). Die Niederlage gegen McCall ist vielleicht aussagekräftiger.

Lawrence ist ja auch letzte Woche vor einem Kampf durch einen medizinischen Check gefallen. Dann würde sich also Greg Sirb wieder aufregen.:D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Wird er nicht gewählt, wird er sicherlich weiterboxen....5-6 Mio Eur nimmt man nunmal gerne mit, nur wird irgendwann dann sicherlich jemand kommen, wo Vitali nicht mehr mithalten kann...

Solange er gegen die nicht boxt, sehe ich da kein Problem. Irgendeine durch divverse Zufälle, gutes Matchmaking und Mauscheleien hoch gerankte Nulpe a la Lawrence findet sich schließlich immer und RTL und das Klitschko Eventpublikum sind nicht sonderlich anspruchsvoll, so lange ein Klitschko im Ring steht und sich etwas sportlich betätigt;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Luis Ortiz :thumb: ! Halte ich mehr von als von diesem Mitchell. Der ist doch so `ne Art Jeff Lacy für Arme im Schwergewicht. Charr wäre natürlich ganz katastrophal :eek:. Aber außerhalb des Rings würde es sicher lustig werden.

Bisher hat dieser Ortiz aber nicht mehr bewiesen als Mitchell. Ich hab Ortiz schon gesehen, von Mitchell halte ich mehr.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
am liebsten würde ich vitali gegen haye sehen. wenn haye überzeugend gegen chisora gewinnt vielleicht sogar durch KO wird die öffentlichkeit nach dem kampf förmlich betteln. ich denke dass weder vitali noch haye den zahltag ausschlagen wollten. bönte ist für mich immer nur die unbekannte in der gleichung. vitalis legacy würde imo selbst eine niederlage nicht schaden, denn im alter von 40 oder 41 gegen den wahrscheinlich zweit oder drittbesten mann in der divison zu verlieren ist keine schande.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Nun sieht es ganz so aus, als ob Vitali nur noch EINEN Kampf machen wird:
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=32086&more=1

"Boente went on to say that Vitali, who is heavily involved in politics in Ukraine “will quit his career for sure if he’s elected in October."

Hmm, ich hab gestern gelesen, dass Vitalis Partei in Umfragen bei 8% liegt. Als was soll er denn da gewählt werden, damit er seine Karriere sofort beendet? Ministerpräsident doch wohl kaum.

Zu den Bürgermeisterwahlen in Kiew will er zwar auch wieder antreten, die sind aber verschoben worden und einen neuen Termin gibt es noch gar nicht. Das hat Bönte dann wohl auch nicht gemeint.

So wie ich das einschätze, bleibt uns Vitali noch ein Weilchen erhalten.
 

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
vitalis legacy würde imo selbst eine niederlage nicht schaden, denn im alter von 40 oder 41 gegen den wahrscheinlich zweit oder drittbesten mann in der divison zu verlieren ist keine schande.

Ach, ich weiß nicht ... ich hab irgendwie das Gefühl, dass viele nur geifernd darauf warten, dass einer der Klitschkos mal verliert, um dann sofort deren bisherige Leistung kleinzureden. Nach dem Motto: "Ja, vorher haben sie nur gegen Bums und Verletzte gekämpft, aber der erste halbwegs gute Boxer schlägt sie. Und Ali und Tyson waren eh viel besser ... damals war noch alles gut ... die Klitschkos sind doch nur langweilige Klammeraffen (okay, bei Vitali sagen das zurecht weniger ^^) ... blaaaaah "

Deswegen bin ich da zwiegespalten. Auf der einen Seite wünsch ich mir spannende Boxkämpfe zwischen annähernd gleichwertigen Gegnern. Aber momentan herrscht unter vielen Boxfans irgendwie die Tendenz, einen Boxer sofort als shot, Hype oder gnadenlos überschätzt zu erklären, sobald der nur einmal in einem einzigen Kampf schlecht aussah.

Insofern glaube ich, dass so eine abschließende Niederlage Vitalis Legacy durchaus schaden könnte, weil dann sofort alle Geiferer aus ihren Löchern kriechen und ihre Häme millionenfach durchs Internet blasen würden.

Und ich bin jetzt sicherlich kein absoluter Klitschko-Fan. Aber irgendwie gönn ich das den Leuten nicht, die schon ewig versuchen, deren durchaus respektablen Leistungen kleinzureden. :D

PS: Ich will natürlich trotzdem den Kampf gegen Haye. Vitali soll dann halt gewinnen und ich bin glücklich. ^^
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Alle genannte haben einen WM Kampf nicht verdient. Der beste aus dieser Liste ist noch Mitchell. Vitali weiß wohl um seine rapide sinkende Leistungsfähigkeit und konzentriert sich daher auf Gegner der 2. und 3. Reihe:([...]Jetzt kommt nicht mit der Leier, dass sich keine besseren Gegner finden:crazy: Diese Liste beinhaltet nun einmal nur Boxer der 2. und 3. Reihe, die eine WM Chance durch nichts verdient haben. [...]
Vitali sollte sich ein Beispiel an Lewis nehmen, der selbst im Spätherbst seiner Karriere nicht solche Luschen geboxt hat.

Ja, Luschen. Alles Gegner, die kaum der zweiten Reihe, eher schon der dritten Reihe angehören. Fragt sich nur: Wer sind dann die Gegner der ersten und zweiten Reihe, die vorzuziehen und bereit wären? Sprich: Werde mal konkret. Wer soll es denn sein?

- Helenius? Ist wohl wieder fit, sah wohlmöglich verletzungsbedingt gegen Chisora eher schlecht aus. Man hat von Sauerland verdächtigerweise bisher nichts gehört. Es würde allerdings auch nicht der sauerlandschen Praxis entsprechen, einen Hoffnungsträger nach einer Verletzung gegen die Nr.2 der Gewichtsklasse zu stellen.

- Solis? Hätte Öner gern. Wäre für die Zuschauer zur Kontrolle nach dem unbefriedigenden Ende des ersten Kampfes durchaus wünschenswert. Andererseits lebt Solis in der Fachwelt von seinen hervorragenden Ansätzen - viel mehr hat er eigentlich nicht gezeigt. Bester Sieg bis jetzt gegen Austin. :rolleyes:

- Fury? Will (noch) nicht. Wäre interessant. Erklärt sich selbst für noch nicht bereit.

- Boytsov? War noch nicht bereit und wird es verletzungsbedingt wohl auch nie werden. Stagnierende Karriere mit Potenzial aber ohne Höhepunkte.

- Dimitrenko? Ist nicht besser als die genannten Kandidaten. Nach der jüngsten Niedrlage gegen Pulev eigentlich für die erste Reihe endgültig erledigt.

- Povetkin? Sah im letzten Kampf körperlich miserabel aus. Boxte mies, gewann zwar trotzdem, aber empfahl sich damit nicht wirklich für einen Kampf. Im Zweifelsfalle würde das Management schon dafür sorgen, dass Povetkin die größtmögliche Distanz zwischen sich und Vitali herstellen würde. Notfalls wäre mal wieder eine Wurzel im Wald bereit, die größte Gefahr für Povetkin zu beseitigen.

- Pianeta? Ist seit der sehr bedauernswerten Krebsgeschichte nicht wieder in den Tritt gekommen, den er vorher auch schon nicht hatte. Sah gegen McCall (!) schlecht aus und hat in einem WM-Kampf kaum mehr zu suchen als die sechs Kandidaten auf der K2-Liste.

- Arreola? Hatten wir schon braucht man nicht noch einmal.

- Price? Interessantes körperliches Format und ungeschlagen. Der Kampfrekord bietet wenig. Siehe Wach.

- Pulev? Ein bunter Reigen Laufkundschaft im Kampfrekord. Aber immerhin einen regionalen Titel gegen ein überschätzten Mann der zweiten Reihe geholt. Macht einen robusten und soliden Eindruck. Steht damit eigentlich vor den Bestend er sechs genannten.

- Chambers? Boxt erst einmal gegen Adamek. Sollte er den Kampf gewinnen (was zwar gut möglich ist, aber nach der Verletzungspause keineswegs sicher), dann wäre er ein Kandidat.

Was bleibt derzeit? Einige potenzielle Gegner, die nicht können, einige, die nicht wollen und einige, die es besser niemals sollten.

Fury, Helenius und Pulev wären meine Wunschkandidaten, realistisch davon wäre aber nur Pulev, da sich die Bereitschaft der beiden Anderen (bzw. der Entscheidungsträger im Team der beiden Anderen) sichtlich im Grenzen hält. Bis auf Lawrence und Charr fällt die K2-Liste gegenüber dem Verfügbaren gar nicht einmal so sehr ab.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Mitchell hat auch ein date auf der Khan Card und soll laut Oscar nicht so schnell verheizt werden.. trotzdem hat ers in die Vorauswahl geschafft.
Mit Haye war sich K2 ja einig. warum der Kampf nicht kommt, weiß wohl niemand so genau.. anschließend war Vitali-Price von einem RTL Experten als so gut wie fix vermeldet worden, zumindest wurde das hier gepostet. und dann wirds vermutlich Charr :D
Vitali-Pulev wäre imo ein schöner Kampf. Die Tendez im HW geht imo dahin dass die top Leute in Zukunft auch eher 1.95+ sein werden. für die Legacy wärs sicher ganz gut wenn die Klitschkos noch gegen Leute wie Helenius, Price, Fruy, Wach usw boxen würden..
 
Oben