Und SpoFo schaut natürlich trotzdem zu, weil bissal Fußball-Berieselung hslt schon wichtiger ist als diese Details...Habe mit 1 abgestimmt.
Das ganze artet mittlerweile immer mehr zu einer Farce aus.
Aufgeblähte WM, dazu dürfen einige Fans nicht mal anreisen. Dann die Numner mit dem Iran. Selbst offizielle Schiedsrichter verweigert man die Einreise und Infantino kann gar nicht tief genug im Rektum bestimmter Personen wohnen.
Ich schlage nach Saudi Arabien 2032 als nächsten Gastgeber Nordkorea vor. Der Markt dort ist noch nicht erschlossen und wenn Schei.... dann schon richtig.
Warum zieht der iranische Verband nicht einfach seine Teilnahme zurück? Unter diesen Bedingungen macht das doch sowieso keinen Sinn.
Uns wurde doch jetzt monatelang erzählt, dass die WM in den USA völlig normal werden wird und Ein-/Ausreise völlig normal ablaufen werden. Also für weiße Cis-Männer.
“FIFA is not involved in host country immigration processes, including visa adjudications, and has been informed by authorities that Mr Artan's status will not be changed at present.
“In line with previous FIFA events, a host government ultimately determines who receives a visa and who is admitted into their country.”
Kennt jmd einen guten Online Preview mit Analysen über alle Teams (wie früher das Kicker Sonderheft)?
Alleine die Uhrzeiten der Spiele.Ich habe selbst 0 Vorfreude. Das Gastgeberland (gut, es sind 3, medial gibt es aber nur 1...) ist ne riesige Shitshow und sportlich ist nicht viel zu erwarten.
Mein Kleiner hat vor ein paar Wochen mit Fußball im Verein angefangen. Für ihn tut's mir viel mehr Leid. Ich bezweifle, dass er ähnlich nostalgische Erinnerungen an USA/Canada/Mexico 26 wie ich an Italia 90 haben wird.
Wie im Profifußball mittlerweile üblich, wird auch in allen WM-Stadien auf Hybridrasen gesetzt. Dieser ist etwas härter und vor allem wesentlich widerstandsfähiger. Teppichsysteme oder ein geringer Anteil eingepflegter Kunstfasern geben zusätzliche Stabilität. "Purer Naturrasen würde der hohen Belastung eines Turniers nicht so gut standhalten", erklärt Heckl. Im SoFi-Stadion finden acht Spiele statt, hinzu kommen jeweils zwei Abschlusstrainings pro Partie. Eine Härteprobe für den Rollrasen, der erst wenige Wochen vor den Spielen verlegt wird.
Bevor die Greenkeeper überhaupt anrücken konnten, mussten die meisten Arenen umgebaut werden. Elf der Spielstätten sind eigentlich für die NFL konzipiert. Auch wenn die Spielfelder ähnlich anmuten, wurde die Größe zum Problem: Ein Footballfeld ist rund 49 Meter breit, ein Feld der Fußball-WM aber 68. Auch im SoFi-Stadion in Los Angeles wurden einige Zuschauerreihen aus den Ecken der Spielfelder entfernt.
Auf dem frei gewordenen Platz bereitete man den Unterbau des Rasens vor: Ein Konstrukt aus Drainagen zur Entwässerung, Belüftungssysteme, Bewässerungsleitungen und Sprenkelanlagen. Eine Sandschicht dient schließlich als Unterlage für den Rollrasen, der in gekühlten Transportern von den Produktionsstätten angeliefert und anschließend ausgelegt wurde. Der kompakte Aufbau macht das Spielfeld etwas härter als puren Naturrasen. Der Ball wird dadurch schneller. "Manche Spieler mögen den Hybridrasen mehr, andere weniger", weiß Heckl.