Mein Vater guckt prinzipiell den ganzen Wintersport, es ist völlig egal was gerade läuft. Ehrlich gesagt finde ich das heute noch übertrieben. Aber so bin ich halt beim Skispringen hängen geblieben. Das erste Springen an das ich mich noch erinnere war Olympia in Japan, so um die große Zeit von Funaki. Aber ich habe definitiv auch vorher schonmal mitgeguckt.
Da ich nicht gerade in Schanzennähe wohne, war an ein Live-Springen dann lange nicht zu denken. Ich dachte immer, dass ich dann irgendwann mal in Willingen landen würde da es am dichtesten dran wäre (vom COC in Braunlage wusste ich da noch nichts). Die erste Schanze war dann Winterberg im Sommer, als wir eigentlich bei Verwandten im Ruhrgebiet waren.
Kontakte kamen dann durch den Vorgänger dieses Forums und schwups war ich auf meinem ersten Springen in Planica 2005. Danach kamen dann diverse weitere Springen und immer mehr Freunde die ich über diesen Sport kennengelernt habe.
Meine Freunde hier interessiert das garnicht aber sie müssen es halt akzeptieren. Und neue Leute, besonders auch an der Uni, fragen dann auch schonmal ungläubig warum denn gerade Skispringen...