Nika
Angelverein Auberdine
Ich habe früher mit meinem Vater oft geguckt war aber nie etwas besonderes.Dann ist es ein bisschen von meiner Bildfläche verschwunden ....
So ähnlich war es bei mir. Wir haben immer schon Skispringen geschaut. Irgendwann hat mir der Virus dann gepackt, so dass ich behaupten kann, ich verfolge es am intensivsten. Ein Schlüsselerlebnis gibt es aber nicht. Ich kann das auch nicht auf ein Jahr festlegen.
Ich konnte dann vor ein einigen Jahren meine Eltern dafür gewinnen ein Sommerskispringen zu besuchen. Das ist seither jedes Jahr Programm . Schließlich sind wir auch mal zu einem Weltcupspringen. Beim Skifliegen sind wir schon mal circa 6 Stunden bei wechselnden schlechten Verhältnissen an der Schanze gestanden und empfanden den Tag trotzdem als toll. Skispringen rockt!
Vor 3 Jahren lud ich meine Freundin ein mich zum Sommerskispringen zu begleiten, weil sie auch die Springen alle im TV schaut. Und seither ist sie mit an Bord. Wir waren 07/08 bei den deutschen Tourneespringen und wir hatten so riesigen Spaß, dass wir heuer alle vier besuchen wollten.
Andere Bekannte verstehen, dass ich mich fürs Skispringen interessiere, auch wenn sie es selbst nur am Rande und sporadisch verfolgen. Sie respektieren, dass ich zu bestimmten Zeiten nicht ansprechbar bin. :cool:
Für mich stellt sich eher die Frage, wie man an dieser tollen Sportart vorbeikommt.
Skispringen ist doch der absolute Wahnsinn! Eine Faszination mit Skiern von einer Schanze springen, über 100 m :irre: :irre:
Ich finde gegen Skispringen kommt keine andere Sportart an. (nicht nur Wintersport). Außerdem stimmt die Show einfach immer und die Athleten sind voll in Ordnung.