Tuco
Bankspieler
Zwischen 1988 bis 2000 traue ich Tsitsipas die meisten GS-Titel zu, dahinter muss man mit Zverev, Medvedev und Thiem schauen
Die Frage ist wie lange Thiem den 2019er-Zverev macht, wobei Zverev damals sogar noch eine bessere erste Saisonhälfte hatte
Mein Tipp:
1. Tsitsipas
2. Medvedev
3. Zverev
4. Thiem
Spieler wie Shapovalov und Auger-Aliassime könnten sich aber vllt noch dazwischen drängeln. Rublev würde ich auch einen GS zutrauen, aber normalerweise sollte er an den Top 4 in meiner Liste nicht vorbeikommen
im 2001er Jahrgang kommt ja dann schon Sinner, den würde ich vor Medvedev und Co sehen, von ihm war ich gg Nadal enttäuscht, er darf gg Nadal verlieren, aber er schien nichts gelernt zu haben von den 5 vorherigen Sätzen, ich dachte er hätte es. Prognosen ändern sich ja eh oft schnell, aber vor dem Duell gg Nadal hätte ich Sinner weiter oben gesehen, gg Nadal hat er dann aber das gezeigt, was auch die anderen Jungen gezeigt haben, er hat da nicht gezeigt, dass er verglichen mit denen besonders ist. Es ist natürlich aber auch nur eine Partie
Mittlerweile sieht es für mich schon recht klar so aus, als wenn sich die 90er Jahrgänge die ersten sein werden, die keinen einzigen Spieler stellen, der auch nur in die Nähe der Top 10 open era GOATs kommen wird. Wenn man mal diese Statistik heranzieht...
Ultimate Tennis Statistics - GOAT List
Open Era GOAT List (a.k.a. GOATometer) compares tennis player career achievements expressed by GOAT Points
www.ultimatetennisstatistics.com
... die sicherlich nicht perfekt ist, aber ein guter Anhaltspunkt, und nur dir Spieler nimmt, die ausschließlich in der open era gespielt haben, ist Boris Becker die #10, und von den 50ern bis zu den 80ern stellen alle Dekaden zwei oder drei Spieler in den Top 10.
Die beiden wichtigsten Zahlen der Erfolge von Boris Becker: 49 Titel, 6 GS. Da kann man schon stark bezweifeln, dass das für irgendeinen der 90er Spieler noch realistisch ist. Du hast auf Tsitsipas als erfolgreichsten getippt, und der hat bisher 7 Titel gewonnen, darunter 5 250er. Klar, mit 23 Jahren kann noch eine deutliche Steigerung kommen, aber so deutlich? Medvedev ist nur auf Hartplatz Kandidat für die großen Titel und auch da weit davon entfernt, zu dominieren, und Zverev gewinnt zwar fleißig Turniere, aber an mindestens 5 GS glaubt wahrscheinlich keiner mehr. Andere Kandidaten gibt es wohl nicht...