Wie wäre Klitschko_Lewis ohne Abbruch ausgegeangen?


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Nach so langer Zeit würde ich jetzt sagen (nachdem sich meine Emotionen beruhigt haben) das Lennox gewonnen hätte. Bevor der Kampf abgebrochen wurde musste Klitschko sehr schwere Treffer einstecken. Vitali hing an Lennox und stolperte kurz vor der Ringpause durch den Ring.
Eine Runde weiter und Klitschko wäre zu Boden gegangen.
Schaut euch den Kampf nochmal an.

Als ich den Kampf damals Live sah, habe ich niemals damit gerechnet das Vitali eine Chance hätte. Ich war von dem kampf völlig begeistert. Seitdem hat Vitali einige Pluspunkte bei mir gesammelt, weil er sehr viel Herz bewiesen hat und sehr schwere Treffer geschluckt hat ohne ins Wanken zu geraten..
Das war für Lewis sehr frustig. Das konnte man auf jeden fall merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
Der Kampf hat nun mal ein unveränderbares Ende erfahren. Deshalb ist dieser Thread auch fürs Klo.

Auf jeden Fall einer der mitreißendsten HW Kämpfe der letzten Jahre. Sowas gabs selten. Das man aber immer noch über ein TKO (Eindeutiger gehts nicht) diskutieren muß versteh ich einfach nicht.

Wenn Tua 11Runden vorgeführt wird und in der 12ten den Hammer auspackt und per KO oder Tko gewinnt hat er den Kampf gewonnen. Der andere muß dazu nicht ins Koma fallen, es genügt wenn ihn der Ringrichter aus dem Kampf nimmt. Auch gibt es keinen theoretischen Punktesieger ala "wenn ich nicht auf die Mütze bekommen hätte, wär ich aber klarer Sieger per PS gewesen".
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Sir schrieb:
@ Harman :thumb:

@ Männer: Jisi schrieb doch nur, daß Wladimir Sanders unterschätzte und Lewis sicher NICHT unterschätzt hätte.
Schon sehr krass, wie ihr jede Gelegenheit nützt um auf den süßen Waldemar :D einzudreschen :belehr:


:thumb:

Woran das wohl liegen mag?

So ist es, denn wie der Kampf ausgegangen wäre, darüber habe ich keine Prognose abgegeben.

Seine Chance hätte allenfalls bei höchstens 50:50 gestanden, da Lennox Lewis meiner Meinung nach einer der besten Schwergewichtsboxer ist und Wladimir Klitschko einiges an Erfahrung und Taktik seinerzeit gefehlt hat. Ich glaube, dass weiß er auch selbst, umsonst trainiert er heute nicht mit Emanuel Steward.
 

Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Direkt nach dem Kampf dachte ich seinerzeit noch eher, dass Vitali gewonnen hätte. Aber nach mehrmaligem Ansehen kam ich doch eher zu der Ansicht, dass Lewis immer besser zurecht kam.

Wenn Vitali ohne Cut (bzw nicht mit so einem schweren) davongekommen wäre, hätte er gute Chancen gehabt, Lewis an diesem Abend zu knacken. Aber mit diesem Cut wäre er in den späteren Runden TKO gegangen, schätze ich. Lewis wurde besser, Vitali baute langsam ab, dazu die Behinderung durch die Verletzung ... Denke, er kann trotz allem froh sein, dass abgebrochen wurde und er von vielen Zuschauern als moralischer Sieger gesehen wurde.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Lewis boxte Klitschko kampfunfähig, daran gibt es nichts zu rütteln. Will man allerdings alle Konjunktive der Welt ausschlachten, müsste man auch bedenken, dass Klitschkos Sicht durch den riesen Cut über dem Auge behindert gewesen sein dürfte. Ohne den Cut (mit dem Zutun der zahlreichen andern) wäre der Abbruch nicht geschehen, somit müsste man wiederum fragen, wie wäre der Kampf gelaufen, hätte sich Klitschko den Cut nicht eingefangen, hätte er Lewis Schlägen besser aus dem Wege gehen können, wären die restlichen Cuts erst gar nicht entstanden? Dazu die Kondition der beiden, wäre nicht so viel Blut geflossen, wäre das Tempo ebenso hoch gewesen oder hätte sich nach anfänglichem Abtasten mehr Ruhe in den Kampftaktiken niedergelassen? usw.

Nach dem Abbruch war leider Schluss (saloppe Weisheiten gibt es auch ;) ), darüberhinaus kann ich nicht urteilen, weil ich mehr vom Kampf nicht sehen konnte. Deshalb sage ich nicht, Lewis hätte gewonnen, sondern lehne mich weit aus dem Fenster und stelle fest: Lewis W TKO6 Klitschko. :D

Ohne Klitschkos Cuts hättet ihr diesen Kampf nicht gesehen, sondern einen unter Umständen ähnlichen aber dennoch anderen.
 

peb

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Schweiz
Gorgonzola schrieb:
Lewis boxte Klitschko kampfunfähig, daran gibt es nichts zu rütteln. Will man allerdings alle Konjunktive der Welt ausschlachten, müsste man auch bedenken, dass Klitschkos Sicht durch den riesen Cut über dem Auge behindert gewesen sein dürfte. Ohne den Cut (mit dem Zutun der zahlreichen andern) wäre der Abbruch nicht geschehen, somit müsste man wiederum fragen, wie wäre der Kampf gelaufen, hätte sich Klitschko den Cut nicht eingefangen, hätte er Lewis Schlägen besser aus dem Wege gehen können, wären die restlichen Cuts erst gar nicht entstanden? Dazu die Kondition der beiden, wäre nicht so viel Blut geflossen, wäre das Tempo ebenso hoch gewesen oder hätte sich nach anfänglichem Abtasten mehr Ruhe in den Kampftaktiken niedergelassen? usw.

Nach dem Abbruch war leider Schluss (saloppe Weisheiten gibt es auch ;) ), darüberhinaus kann ich nicht urteilen, weil ich mehr vom Kampf nicht sehen konnte. Deshalb sage ich nicht, Lewis hätte gewonnen, sondern lehne mich weit aus dem Fenster und stelle fest: Lewis W TKO6 Klitschko. :D

Ohne Klitschkos Cuts hättet ihr diesen Kampf nicht gesehen, sondern einen unter Umständen ähnlichen aber dennoch anderen.

In der Tat ist die Frage berechtigt wie der Kampf ohne Cut verlaufen währe. Aber da der Titel dieses Threads: "Wie währe VK vs. LL ohne Abbruch ausgegangen" ist muss man objektiv betrachtet ganz klar sagen dass Lewis mit aller grösster Wahrscheinlichkeit gewonnnen hätte. Ich behaupte sogar das VK nach dem Monster-Aufwärtshacken schon runter währe, wenn er nicht gegen LL gefallen währe. Und wenn nicht dann, dann nach dem rechten Hacken gleich danach an den Seilen, aber auch dort hat er sich an LL festgehalten. So gesehen war der bis dahin mehr oder wenige "offene" Abbruch das beste was VK passieren konnte, vor allem da er bis dahin noch vorne lag auf den Punktezetteln.

peb
 
F

Francois

Guest
David.G schrieb:
Klitschko hätte in den Runden 10-12 durch tko gewonnen

Solange Lewis nicht aus Versehen auf eins von Vitalis Augen getreten wäre,
sicher ein nett anzusehender Kampfausgang. :laugh2:

Vitali haette dann gleich seine Karriere beim Film in "Night of the living dead" ohne Schminke fortsetzen koennen. :D
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Gorgonzola schrieb:
Ohne Klitschkos Cuts hättet ihr diesen Kampf nicht gesehen, sondern einen unter Umständen ähnlichen aber dennoch anderen.

:thumb: Kurz gesagt: Hätte Vitali Klitschko nicht diesen Cut gehabt, hätte ihm Lewis einen anderen zugefügt.

LL zwang VK die Nahdistanz auf, noch bevor der Cut entstand. Dort traf er häufiger und härter. Und sein Kopf war strategisch auf einer günstigeren Höhe.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Harman schrieb:
Dann noch von einem Kopfstoff zu reden ist wieder typisch für Vitaly. Ich habe mir die Szene bestimmt schon 50 mal angesehen und das war eindeutig die rechte von Lennox die Klitschkos Gesicht aufriss.
Ich weiß ja nicht wie oft du schon geboxt hast, aber du musstest dir die Szene 50 mal anschauen, um festzustellen das es wirklich ein Schlag war, VK hatte diese Chance nicht. Er hat nur gemerkt das sie mit den Köpfen aneinander geprallt sind und das er danach eine Platzwunde hatte. Das die Stelle kurz davor aufgeplatzt ist kann er nicht wirklich wissen.
Also in meinen Augen ist deine Aussage typisch für jemanden der nur von Sessel aus boxt.
Gorgonzola schrieb:
Lewis boxte Klitschko kampfunfähig, daran gibt es nichts zu rütteln.
Selbstverständlich gibt es das! Das Wort "Kampfunfähig" sagt das jemand nicht in der Lage ist zu kämpfen, und das war nicht der Fall, es war sogar ein sehr spannender Kampf.
Richtig wäre:
Lewis fügte, mit boxerischen Mitteln, VK Cutverletzungen zu, daran gibt es nichts zu rütteln.
Es waren so große Cutverletzungen das sich in jedem andern Kampf der Ringartzt das Auge genau angesehen hätte um zu prüfen in wie weit die Sicht von VK eingeschränkt ist. Aber in diesem Kampf reichte es angeblich, das der Ringartzt von weitem etwas rief, um festzustellen das die Sicht eingeschränkt extrem war. :wall:
Remember schrieb:
Direkt nach dem Kampf dachte ich seinerzeit noch eher, dass Vitali gewonnen hätte. Aber nach mehrmaligem Ansehen kam ich doch eher zu der Ansicht, dass Lewis immer besser zurecht kam.
Immer besser ist recht relativ, immerhin hat Lewis in der 6ten Runde wesentlich weniger getroffen als VK.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Vitali hatte Glück im Unglück, nämlich das Glück dass er soviel von sich präsentieren konnte, man hätte ihn schon nach der 3. aus dem Kampf nehmen können, andere Ringärzte hätten das sicherlich getan.

Ändern wir "kampfunfähig" in "laut den Regeln des WBC nicht mehr in der Lage, den Kampf weiterzuführen" um, somit passt es wieder.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Gorgonzola schrieb:
Vitali hatte Glück im Unglück, nämlich das Glück dass er soviel von sich präsentieren konnte, man hätte ihn schon nach der 3. aus dem Kampf nehmen können, andere Ringärzte hätten das sicherlich getan.

Ändern wir "kampfunfähig" in "laut den Regeln des WBC nicht mehr in der Lage, den Kampf weiterzuführen" um, somit passt es wieder.
Zum einen ja klar er hatte Glück, das möchte ich garnicht abstreiten, aber laut den Regel der WBC bin ich mir nicht so sicher. Wenn mich nicht alles täuscht dann sagt die Regel das Abgebrochen wird wenn der Boxer in seiner Verteidigungsfähigkeit so sehr eingeschränkt ist das eine erhöte gefahr für den Kopf besteht. Also wenn jemand in seinem Sichtfeld eingeschränkt ist das er ständig Treffer kassiert muss abgebrochen werden. Beispiele wären z.B. Hall und Beyer. Wenn der Boxer aber trotz der eingeschränkten Sicht in der lage ist sich zu decken und zu verteidigen wird nicht abgebrochen, siehe DM.
Ob und wie weit Vitalys Sichtfeld eingeschränkt war wurde nicht geprüft, also ist es nicht wirklich im Sinn der Regeln gelaufen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Schwer zu sagen wie der Kampf ohne Abbruch ausgegangen wäre. Beide waren zu diesem Zeitpunkt konditionell schon ziemlich fertig, was bei der Intensität mit der der Kampf geführt wurde, auch keine Überraschung war.

Mir schien es so das Lewis im Laufe des Kampfes immer besser mit Vitalis Style zurecht kam, da hatte er gerade zu Beginn des Kampfes doch große Probleme. Trotzdem war Vitali weiterhin in der Lage, gute Treffer und auch etwas mehr Treffer anzubringen.

Allerdings hatte Vitali spätestens ab Runde 4 nicht mehr soviel Härte in seinen Schlägen. Die meisten seiner Schläge hat er doch wieder sehr geschoben und hat es nicht mehr geschafft, sein ganzes Gewicht in die Schläge zu legen. In den ersten 2-3 Runden war er doch um einiges Explosiver.

Lewis hingegen konnte zwar deutlich weniger Treffer anbringen, die waren jedoch weiterhin sehr Hart und sehr genau.

Da die Kondition keinen großen Unterschied mehr gemacht hätte, glaube ich das sich die Schlaghärte von Lewis letztlich durchgesetzt hätte und Lewis durch Ko gewonnen hätte.

Allerdings nur, wenn man sich geweigert hätte, den Kampf zu einem späteren Zeitpunkt abzubrechen. Das wäre allerdings fahrlässig gewesen. Die Cuts waren so schon tief genug und ich habe keinen Zweifel daran, dass sich im Verlauf des Kampfes die Situation noch dramatisch verschlechtert hätte.
 

Lion-Boxing

Banned
Beiträge
138
Punkte
0
Klitschko KO

Vitali wäre in den nächsten 2 Runden KO gegangen und hätte sehr wahrscheinlich sein linkes Augenlicht für immer verloren, Lewis hätte mit ihm dem Ringboden gewischt.



Lion-Boxing
100% Realität
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Wenn eine Gefahr für das Augenlicht von VK bestanden hätte, dann wäre der Kampf sofort nachdem der Cut entstanden ist abgebrochen worden. :wavey:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
tko oder ko für lewis eine oder zwei runden später!

vitali ist in der sechsten doch bereits in den fürchterlichen uppercut reingelaufen und hat am ende der runde zudem nochmal prügel an den seilen kassiert. lewis war zwar den ganzen kampf nur am pumpen, aber den klassenunterschied konnte man trotz vitalis beherztem auftritt trotzdem sehen.

hätte wladi seinen "traumgegner" im ring getroffen (nicht bei ocean´s eleven), dann bin ich überzeugt, dass ihn das gleiche schicksal ereilt hätte wie michael grant, der seitdem auch nur noch ein schatten seiner früheren tage ist!


:thumb: Jawohl das sehe ich genauso
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Weißgarnix schrieb:
Sorry, auch wenn es sehr off topic ist. Aber Wladimir hätte gegen Lennox keine Chance gehabt.
Vitali gegen Lennox ohne Abbruch (mit dieser Verletzung) wäre schlimm geworden. Ich kann mich noch erinnern, wie ich in der Rundenpause gedacht habe: Lieber Himmel brich ab.
Für mich war das ein Riesenkampf, aber der Bessere war Lennox. Punktemäßig hat Vitali auch bei mir klar vorne gelegen, aber er hätte keine drei weiteren Runden überlebt. Und diese Wirkung ist eben auch ein Ergebnis.


:thumb: Jeder Boxer kann ausgeknockt werden und Vitali war kurz davor
In der letzten Runde hat Vitali harte Treffer genommen und war schwer
angeschlagen - Spätestens 2 Runden noch und ....
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Naja! ich glaube das Vitali den Kampf gewonnen hätte! Und stark angeschlagen war er nicht! Angeschlagen schon aber nicht stark! Lewis war auch nicht mehr grad Top Fit.. hat auch einige harte treffer genommen! Das Ende das Kampfes ist schwer zu sagen! Ein Ko oder Tko war so gut wie sicher! Glaube aber eher Vitali
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich finde es müßig über den Kampf zu diskutieren wer gewonnen hätte.
Ich finde es richtig das der Kampf zugunsten Vitali's Gesundheit abgebrochen wurde.
Nur ein Rematch könnte eine Aussage geben und den wirds nicht geben.
Ich finde der Fight ging in den ersten Runden an Vitali, dann kam Lewis immer
besser ins Spiel.
Eins ist für mich Sicher, hätte man diesen Fight nicht abgebrochen könnte
würde
Vitali nicht mehr auf diesem Niveau boxen können.
Der Cut war babarisch, es wäre unverantwortlich gewesen den Fight nicht
abzubrechen.

Wer wen in den hinteren Runden KO/TKO geschlagen hätte weiß ich nicht.
Ich weiß nur eines wenn Vitali Lewis in den nächsten Runde nicht umgehauen
hätte, hätte Vitali in den hinteren Runden nichts mehr sehen können und hätte
runtergehen müssen.
So das waren jetzt genug hätte wenn und aber
 
Oben