Wie wäre Klitschko_Lewis ohne Abbruch ausgegeangen?


Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
molly schrieb:
Eins ist für mich Sicher, hätte man diesen Fight nicht abgebrochen könnte würde Vitali nicht mehr auf diesem Niveau boxen können.
Der Cut war babarisch, es wäre unverantwortlich gewesen den Fight nicht abzubrechen.
Wie kommt du auf diese Aussage??? Du musst auch ein Arzt sein, und obendrein ein sehr guter, das du übers Fernsehen eine Bessere Diagnose machen kannst als der Ringarzt vor Ort. :thumb:
Also noch mal, der Kampf wurde nicht wegen einer Gefahr für das Auge abgebrochen. Er wurde abgebrochen weil das Sichfeld von VK angeblich sehr stark eingeschränkt war. Dis wurde aber nicht wirklich geprüft, sondern es wurde VK von Ringarzt nur aus ca. 1 Meter entfernung etwas gesagt. VK wurde gerade behandelt und hörte Fritz zu. Als der Ringarzt etwas sagte bewegte er den Kopf und schaute in die Richtung des Arztes, was ich übrigens auch meistens mache wenn mich jemand anspricht. Und aus der Tatsache das VK den Kopf mitbewegt hat schloss der Ringarzt, das VK ein eingeschränktes Sichtfeld haben muss :idiot: . Also wenn es nach dem Ringarzt geht dürfte ich auch nicht mehr boxen, da ich den Kopf auch meistens mit bewege wenn mich jemand anspricht. :cry:
 

Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
molly schrieb:
Ich finde es müßig über den Kampf zu diskutieren wer gewonnen hätte.
Ich finde sowas recht spannend. Natürlich nur, solange niemand sagt, wie es mit Gewissheit gekommen wäre - denn das können wir nicht wissen. Aber spekulieren kann durchaus Spaß machen, wenn man Argumente vorbringt. Schon interessant zu sehen, wie die Meinungen bzgl des Kampfes auseinandergehen oder wie sie sich sogar im Laufe der Zeit, durch die Distanz aus der man den Kampf nach und nach betrachtet, wandeln.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@Iceman -l-
Nein, ich bin kein Arzt. Ich bin Boxfan. Ich habe eine persönliche Meinung und diese erlaubt es
mir, wie auch jedem anderen User hier im Forum sich ein Bild zu machen.
Meines ist nun einmal das Vitali in den hinteren Runden nichts mehr gesehen hätte.

Des weiteren bin ich der Meinung das ein Fight wie auch immer bei einer solchen Verletzung abgebrochen werden muss. Dies hat m. E. was mit dem Schutz des Sportlers zu tun.

Das ganze hatte zu diesem Zeitpunkt nichts mehr mit Boxen zu tun, sondern
es war nur noch eine massenwirksame Blutschlacht, bei der Vitali letztendlich
den Kürzeren (gesundheitlich gesehen) gezogen hätte.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Also ich bin der Meinung das wenn durch eine Verletzung die Gefahr für einen Boxer besteht bleibende Schäden zu bekommen muss sofort abgebrochen werden. Das war nicht der Fall, es sah zwar nicht schön aus, aber da es kein Schönheitswettbewerb war macht das nichts.
Also in der 6ten war die Sicht noch hervorragend, denn er hat auf fast jeden Schlag von Lewis reagiert, so das dieser, bis auf wenige Ausnahmen, keine richtigen Treffer anbringen konnte. Die Art und Schnelligkeit mit der er reagiert hat lässt mich nur einen Schluss offen, er war weder völlig mit den Kräften am Ende, noch stark durch die Verletzung beeinträchtigt. Wenn der Cut VK stark beeinträchtigt hätte und er trotzdem dermaßen überlegen gewesen wäre, dann hätte er um Klassen besser sein müssen als Lewis, und das war VK nicht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Und die Verletzungen von Vitali kamen vom Luftzug, wenn Lewis - bis auf wenige Ausnahmen - keine richtigen Treffer anbringen konnte?
So sieht man übrigens aus, wenn man kaum getroffen wurde:

_39192446_klit_ap_200.jpg


BTW: Was für Cuts muß man eigentlich haben, damit Gefahr fürs Auge besteht? Wenn das ganze Auge ein Cut ist, besteht ja offensichtlich noch keine...
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Der alte Mann schrieb:
So sieht man übrigens aus, wenn man kaum getroffen wurde:
Du scheinst immer noch Schwierigkeiten mit dem lesen zu haben oder??? Ich habe nicht gesagt das VK in dem Kampf kaum getroffen wurde! Ich habe gesagt das
Iceman-l- schrieb:
Also in der 6ten war die Sicht noch hervorragend, denn er hat auf fast jeden Schlag von Lewis reagiert, so das dieser, bis auf wenige Ausnahmen, keine richtigen Treffer anbringen konnte
Ich übersetze das mal für dich! Zum einen geht es in dem Satz um die 6te Runde wie man anhand der ersten 4 Wörter recht deutlich erkennen kann. In dieser 6ten Runde war VK angeblich schon total am Ende und fast KO, und er konnte fast nichts mehr sehen. Aber ich bin der Meinung das er noch sehr gut sehen konnte, denn er hat noch auf fast jeden Schlag reagiert!
Ein Cut kann auch durch nur einen Schlag ausgelöst werden, und VK wurde in der 6ten mehr als nur einmal getroffen, und das habe ich auch so geschrieben.
Wenn du also deine Fähigkeit zu lesen, nutzen würdest, und vor dem erstellen eines Post's versuchen würdest das gelesene zu deuten, dann wäre das durchaus recht praktisch. :wavey:
Der alte Mann schrieb:
BTW: Was für Cuts muß man eigentlich haben, damit Gefahr fürs Auge besteht? Wenn das ganze Auge ein Cut ist, besteht ja offensichtlich noch keine...
Woher soll ich das wissen? Bin ich Arzt oder wie??? Das einzige was klar ist das bei dem Cut keine erhöhte Gefahr für das Auge bestanden hat, denn dann hätte schon in der 3ten abgebrochen werden müssen! :belehr: Außerdem hätte der Arzt, wenn eine Gefahr bestanden hätte nicht wegen der angeblich schlechten Sicht abgebrochen sondern wegen der Gefahr für das Auge.
Unterm Strich bleibt das dein komplettes Post nur das Gefasel eines alten Mannes war, aber wenigsten stehst du dazu! ;) :laugh2:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Iceman -l- schrieb:
Du scheinst immer noch Schwierigkeiten mit dem lesen zu haben oder??? Ich habe nicht gesagt das VK in dem Kampf kaum getroffen wurde! Ich habe gesagt das
So so, er bekam also in seiner schwächsten Runde nur einige wenige Ausnahmen als klare Treffer ins Gesicht, während er in den Runden, die er gewann, alles mit der Birne gestoppt hat.
Ich übersetze das mal für dich! Zum einen geht es in dem Satz um die 6te Runde wie man anhand der ersten 4 Wörter recht deutlich erkennen kann. In dieser 6ten Runde war VK angeblich schon total am Ende und fast KO, und er konnte fast nichts mehr sehen. Aber ich bin der Meinung das er noch sehr gut sehen konnte, denn er hat noch auf fast jeden Schlag reagiert!
Meist indem er den Kopf kurz nach dem Kontakt mit dem Handschuh nach hinten genommen hat.
Ein Cut kann auch durch nur einen Schlag ausgelöst werden, und VK wurde in der 6ten mehr als nur einmal getroffen, und das habe ich auch so geschrieben.
Echt? Durch einen einzigen Schlag? Mach keinen Ärger!
Wenn du also deine Fähigkeit zu lesen, nutzen würdest, und vor dem erstellen eines Post's versuchen würdest das gelesene zu deuten, dann wäre das durchaus recht praktisch. :wavey:
Das darf ich mal übersetzen: Icemann weiß Bescheid, sein Reichtum ist Zufriedenheit. :thumb:
Woher soll ich das wissen? Bin ich Arzt oder wie???
So ein kleiner Pille kommt da schon durch.
Das einzige was klar ist das bei dem Cut keine erhöhte Gefahr für das Auge bestanden hat,
Wo war das klar. Hat dir das der Ringarzt gesagt, nachdem er abgebrochen hat?
denn dann hätte schon in der 3ten abgebrochen werden müssen! :belehr:
Echt? Mach keinen Ärger? Was haben sich Verantwortlichen in den vielen Kämpfen denn nur gedacht, wenn sie der Ecke sagen, daß man ihen noch eine runde gibt und dann abbricht.
Außerdem hätte der Arzt, wenn eine Gefahr bestanden hätte nicht wegen der angeblich schlechten Sicht abgebrochen sondern wegen der Gefahr für das Auge.
Das hat dir sicher der Ringarzt erzählt, als ihr nach dem Kampf ein Bierchen gekippt habt, oder?
Unterm Strich bleibt das dein komplettes Post nur das Gefasel eines alten Mannes war, aber wenigsten stehst du dazu! ;) :laugh2:
Alt werden wir alle Mal. Aber zum Mann reicht es nicht bei jedem. :wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Alter Mann

Zum Mann reicht es nicht bei jedem, in der Tat, kommt vor allen Dingen auf die Definition an, wie man "Mann" defniniert. :wavey:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Wurde es nicht schon mehrmals gepostet? Bei einem Cut gibt man der Ecke die Möglichkeit, diesen zu "schliessen". Gelingt dies nicht (und haut der Gegner immer wieder auf die Verletzung), muss abgebrochen werden.

Bereits jetzt wird jeder Gegner, der Ernst macht, Vitalis vernarbte Verletzung über dem linken Auge anpeilen. Offensichtlich war er dort schon vorher verletzungsanfällig, und jetzt ist er es noch mehr. Hätte man Lewis noch lange darauf schlagen lassen, wäre es für Vitalis weitere Karriere wohl fatal geworden.
punching.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Der alte Mann schrieb:
Wo war das klar. Hat dir das der Ringarzt gesagt, nachdem er abgebrochen hat?
Ja, und jedem der den Kampf gesehen hat! Moment, das erklärt natürlich deine Sicht, du hast den Kampf gar nicht gesehen sondern nur das eine Bild und ziehst daraus deine Schlüsse, jetzt wird einiges klar! ;) Oder hast du nicht nur beim geschriebenen Wort Schwierigkeiten mit der Deutung sondern auch beim gesprochenen?
Der alte Mann schrieb:
Das darf ich mal übersetzen: Icemann weiß Bescheid, sein Reichtum ist Zufriedenheit.
War klar das bei deiner Fähigkeit gelesenes zu deuten nur so eine schwache Übersetzung bei raus kommt!
Der alte Mann schrieb:
Echt? Mach keinen Ärger? Was haben sich Verantwortlichen in den vielen Kämpfen denn nur gedacht, wenn sie der Ecke sagen, daß man ihen noch eine runde gibt und dann abbricht.
Diese Frage zeigt das du wirklichen Gründe für das Abbrechen wohl noch nicht verstanden hast.
Wenn eine direkte Gefahr besteht wird kein Mensch einen Kampf weiterlaufen lassen, denn es wäre unverantwortlich, und so wie ich die Amis und Ihre Gesetzte einschätze, könnte man den Verantwortlichen dafür richtig übel belangen wenn etwas passieren würde.
Wenn ein Cut oder eine Schwellung eine Sichtbehinderung verursacht, und der Boxer nicht in der Lage ist diese zu kompensieren muss abgebrochen werden, da der Boxer nicht mehr richtig in der Lage ist sich zu schützen. Wenn also gesagt wird, noch eine Runde dann kann der Boxer halt noch mal zeigen das er eben doch noch gut genug sehen kann oder halt den andern KO schlagen.
Für dich noch mal Beispiele die ich schon mal genannt habe, aber um dir das suchen zu ersparen schreibe ich Sie noch mal.

DM gegen Hall. Hall hat eine extreme Schwellung auf dem einen Auge, und er ist nicht in der Lage die Jab's von DM zu sehen um sich entsprechend zu schützen. Also sagt der Ringrichter zu Ihm ich gebe dir noch eine Runde, wenn du in der nicht in der Lage bist dich vor dem Jab zu schützen breche ich ab. Hall kassiert weiter jeden Jab ohne Reaktion, und es wird abgebrochen. Es wurde nicht abgebrochen weil eine Gefahr für das Auge bestand, sondern weil das Sichtfeld von Hall eingeschränkt war und er dadurch nicht mehr in der Lage war sich richtig zu verteidigen.

DM gegen Hall II. Diesmal hat DM die Schwellung, aber er kann trotzdem auf die Schläge von Hall reagieren und sich verteidigen, er ist sogar in der Lage mehr Schläge anzubringen als Hall. Hier musste nicht abgebrochen werden, denn DM war voll in der Lage sich zu verteidigen.

Beyer gegen Green. Beyer hat einen Cut, aber der Kampf läuft weiter. Beyer bekommt einen zweiten Cut der nicht so groß ist wie der erste und es wird abgebrochen. Warum? Ganz einfach weil Beyer durch diesen Cut nicht mehr richtig sehen konnte, und jeden Jab ohne Reaktion geschluckt hat.

Bei all diesen Abbrüchen ging es nicht um eine Gefahr für das Auge, sondern nur um die Verteidigungsfähigkeit.

Tippe doch einfach mal bei Google die Begriffe "Technisches KO Boxen" ein gleich an der 3ten Stelle kommen die Regeln des Faustkampfes. :wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ach Purzel, laß es gut sein. Leb' weiter in deiner Welt, es scheint dir dort zu gefallen.
Es macht nicht viel Sinn mit leuten zu reden, die bei Beyer-Green noch einschlagende Jabs nach dem kampfentscheidenden Kopfstoß gesehen haben. Die muß dann wohl Dr.Wagner geschlagen haben...
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Und schon wieder hast du etwas nicht richtig gedeutet.
Die Jab's hat er in der ganzen Runde schon kassiert. Der letzt Kopfstoß war nur das letzte i Tüpfelchen. Aber du hast insofern recht das ich es falsch geschrieben habe.
Klar werde ich weiter in meiner Welt Leben, und klar gefällt es mir hier. Die Welt nennt sich Realität, kommt doch auch mal vorbei! ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Hab mir den Kampf grad nochmal angesehen (klasse) und revidiere meine Meinung vom Anfang des Threads. Der Kampf wäre nicht über die Runden gegangen.
Ob es nötig war den Kampf abzubrechen ist ne gute Frage. Der Cut war wohl nicht das Problem, Klitschko konnte ja dennoch in den folgenden Runden noch gut weiterboxen. Aber da ja nunmal noch die Schwellung dazu kam...

Nunja, ich denke mehr als 2-4 weitere Runden hätts nicht gegeben. Bei Lewis war die Kondition an dem Abend unzureichend und Klitschko war seinerseits auch schon angeschlagen. Beide haben viel einstecken müssen, wobei Lewis die härteren Treffer verteilt hat. Da hatts nicht mehr viele harte Treffer gebraucht bei beiden bis einer zu Boden geht. Und da Klitschko durchaus noch in der Lage war zu boxen hatte er da wohl noch gleiche Chancen wie der ziemlich erschöpfte Lewis.
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
Der alte Mann schrieb:
Ach Purzel, laß es gut sein. Leb' weiter in deiner Welt, es scheint dir dort zu gefallen.
Es macht nicht viel Sinn mit leuten zu reden, die bei Beyer-Green noch einschlagende Jabs nach dem kampfentscheidenden Kopfstoß gesehen haben. Die muß dann wohl Dr.Wagner geschlagen haben...

Oh man
Wie runtergekommen muss man sein, um überhaupt nicht einmal einsichtig zu sein :wall: :wall: :wall: :wall:
Hater ändern ihre Meinung ja nie. :mad:
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
Der alte Mann schrieb:
Genau, nur Hater und Groupies hier. Wozu zählst du dich?
Ich bin zwar Klitschki Fan, allerdings kann ich auch eine neutrale Meinung bilden, im Gegensatz zu manchen Tyson oder ALI Groupies, die durch komische Hampelmänner auf ihren Avataren glänzen. :teufel:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
habe mir gerade mal wieder nach ewigkeiten den fight angeschaut.
http://www.dailymotion.com/relevanc.../video/xhds5_lennox-lewis-vs-vitali-klitschko

war gerade ganz erschreckt, wie klar Lewis doch den kampf in den letzten beiden runden dominiert hatte. schon damals war ich der meinung, dass Lewis den kampf gewonnen hätte und Klitschko kurz vor dem ko stand. aber dass Lewis so eindeutig stärker war in den letzten beiden runden, das hatte selbst ich nicht so in erinnerung.
man war halt wirklich extrem voreingenommen vor dem fight, und man hätte nicht gedacht das Klitschko den kampf eng gestalten könne bzw. sich einen offenen schlagabtausch liefern würde. diese voreingenommenheit, ließ es nur sehr schwierig zu, den kampf realistisch zu beurteilen.
diese ganzen sprüche, von wegen, Klitschko hätte den kampf gewonnen, und hätte klar geführt, sind wirklich totaler quatsch. schon damals war mir das zwar klar, aber jetzt bin ich dann doch überrascht, wie knapp der kampf sogar war, in den phasen wo viele sagen Klitschko hätte dominiert bzw. klar geführt. Klitschko traf sehr häufig nur die deckung. die 2. war seine Runde.
1. ging an Lewis, 5. 6. sogar klar mit steigender tendenz. der rest war sehr knapp.
Klitschko hatte also nichtmal nach punkten geführt.
der kampf ist aufgrund der erwartungen die man vor ihm hatte, völlig falsch gesehen und in erinnerung. somit und das ist für mich völlig klar, das beste was Klitschko passieren konnte.

sollte sich wirklich jeder selbst nochmal ein bild machen. jetzt mit genügend abstand und völlig neutral und ehrlich
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
habe mir gerade mal wieder nach ewigkeiten den fight angeschaut.
http://www.dailymotion.com/relevanc.../video/xhds5_lennox-lewis-vs-vitali-klitschko

war gerade ganz erschreckt, wie klar Lewis doch den kampf in den letzten beiden runden dominiert hatte. schon damals war ich der meinung, dass Lewis den kampf gewonnen hätte und Klitschko kurz vor dem ko stand. aber dass Lewis so eindeutig stärker war in den letzten beiden runden, das hatte selbst ich nicht so in erinnerung.
man war halt wirklich extrem voreingenommen vor dem fight, und man hätte nicht gedacht das Klitschko den kampf eng gestalten könne bzw. sich einen offenen schlagabtausch liefern würde. diese voreingenommenheit, ließ es nur sehr schwierig zu, den kampf realistisch zu beurteilen.
diese ganzen sprüche, von wegen, Klitschko hätte den kampf gewonnen, und hätte klar geführt, sind wirklich totaler quatsch. schon damals war mir das zwar klar, aber jetzt bin ich dann doch überrascht, wie knapp der kampf sogar war, in den phasen wo viele sagen Klitschko hätte dominiert bzw. klar geführt. Klitschko traf sehr häufig nur die deckung. die 2. war seine Runde.
1. ging an Lewis, 5. 6. sogar klar mit steigender tendenz. der rest war sehr knapp.
Klitschko hatte also nichtmal nach punkten geführt.
der kampf ist aufgrund der erwartungen die man vor ihm hatte, völlig falsch gesehen und in erinnerung. somit und das ist für mich völlig klar, das beste was Klitschko passieren konnte.

sollte sich wirklich jeder selbst nochmal ein bild machen. jetzt mit genügend abstand und völlig neutral und ehrlich


Gebe ich dir vollkommen recht, was Klitschko für uppercuts in den letzten Runden einstecken muss, also das deutet für mich eher auf ein KO, Klitschko hätte den Kampf nie im Leben über die Runden bringen können.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
habe mir gerade mal wieder nach ewigkeiten den fight angeschaut.
http://www.dailymotion.com/relevanc.../video/xhds5_lennox-lewis-vs-vitali-klitschko

war gerade ganz erschreckt, wie klar Lewis doch den kampf in den letzten beiden runden dominiert hatte. schon damals war ich der meinung, dass Lewis den kampf gewonnen hätte und Klitschko kurz vor dem ko stand. aber dass Lewis so eindeutig stärker war in den letzten beiden runden, das hatte selbst ich nicht so in erinnerung.
man war halt wirklich extrem voreingenommen vor dem fight, und man hätte nicht gedacht das Klitschko den kampf eng gestalten könne bzw. sich einen offenen schlagabtausch liefern würde. diese voreingenommenheit, ließ es nur sehr schwierig zu, den kampf realistisch zu beurteilen.
diese ganzen sprüche, von wegen, Klitschko hätte den kampf gewonnen, und hätte klar geführt, sind wirklich totaler quatsch. schon damals war mir das zwar klar, aber jetzt bin ich dann doch überrascht, wie knapp der kampf sogar war, in den phasen wo viele sagen Klitschko hätte dominiert bzw. klar geführt. Klitschko traf sehr häufig nur die deckung. die 2. war seine Runde.
1. ging an Lewis, 5. 6. sogar klar mit steigender tendenz. der rest war sehr knapp.
Klitschko hatte also nichtmal nach punkten geführt.
der kampf ist aufgrund der erwartungen die man vor ihm hatte, völlig falsch gesehen und in erinnerung. somit und das ist für mich völlig klar, das beste was Klitschko passieren konnte.

sollte sich wirklich jeder selbst nochmal ein bild machen. jetzt mit genügend abstand und völlig neutral und ehrlich


Habe mir den Kampf jetzt nochmal angeschaut, also es war schon sehr knapp, Lewis hätte auch nach Punkten führen können.
 
Oben