Wie wäre Klitschko_Lewis ohne Abbruch ausgegeangen?


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich hatte auch nicht erwartet, dass Vitali sich so gut hält. Vor allem in der 2ten Runde war er verdammt nah am KO-Sieg. Ab der 3ten Runde hat er aber stark abgebaut. Hatte zwar immer noch die Mehrzahl der Treffer, aber diese wirkten doch sehr kraftlos. Lewis hat danach klar die härteren Treffer gehabt.

Der Cut sah grauenvoll aus und ich habe schon nach der 3ten Runde gedacht, dass es zuende ist. Aber Vitali ließ sich erstaunlicherweise dadurch nicht behindern. Deshalb ist es umso dümmer, dass die Ringärztin irgendwann später auf einmal ohne Anlass und vernünftige Diagnose abbricht. Die hat alle darum gebracht, zu wissen wie es ausgegangen wäre :mad: Und deshalb wird das Thema wohl auch in 10 Jahren immer wieder mal hochkommen :eek:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Der Cut sah grauenvoll aus...Deshalb ist es umso dümmer, dass die Ringärztin irgendwann später auf einmal ohne Anlass und vernünftige Diagnose abbricht.
:confused: - irgendwann später im Kampf sah der Cut weniger grauenvoll aus?

Natürlich hätte man den Kampf weiterlaufen lassen können. Hat man bei Arthur Abraham auch und der hat seinen Kampf, obwohl seine Verletzung grauenvoll aussah, auch noch gewonnen. Das Risiko für Abrahams Gesundheit war dabei m.E. (unvertretbar) hoch, für Vitali war es m.E. noch höher. Vertretbare (und damit auch richtige) Entscheidung der Ringärztin. Natürlich war boxerisch in dem Kampf noch nichts entschieden, abseits der Verletzung sah man zwei konditionell erledigte Boxer, die es beide so nicht bis in die zwölfte Runde geschafft hätten. Momentaufnahmen aus einer Runde sagen allerdings nicht unbedingt auch den Kampfausgang voraus. Das Lewis in der letzten Runde der bessere Mann war, bedeutet somit nicht, das er ohne die Cutverletzung auch gewonnen hätte. Das ist eigentlich alles, was man sagen kann.

Roberts
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Hatte Dr. Paul Wallace inzwischen eine Geschlechtsumwandlung oder wie kommt ihr auf die RingärztIN? ;)

:D Trotzdem war es die richtige Entscheidung und schon spät genug. Man hätte auch nicht meckern können, wenn ein Ringarzt bereits nach der 3ten oder 4ten Runde den Kampf abgebrochen hätte.

Immerhin ist bei so einer schweren Cutverletzung das Augenlicht des Boxers mit gefährdet und was ist ein verlorenen Kampf gegen den Verlust des Augenlichts.

Arthur Abrahams Kampf hätte auf jeden Fall abgebrochen werden müssen durch den Ringarzt und bei Vitali vs. Lewis war die Entscheidung des Ringarztes absolut in Ordnung und medizinisch richtig.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
sehe ich genauso...eigentlich hätte man den kampf direkt nach der cutverletzung abbrechen sollen.

ich sahs auch relativ ausgeglichen...klitschko der warrior und lewis der immer besser in den kampf fand.
natürlich hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen wenn vitali keinen cut gehabt hätte aber das sind sowieso alles nur spekulationen.

jeder der beiden hätte gewinnen können.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ehrlich ? Hatte immer im Kopf, dass es eine ÄrztIN war.

Wie dem auch sei. Nach der dritten Runde abzubrechen, wäre verständlich gewesen. Aber abwarten und dann zu einem willkürlichen Zeitpunkt mit einer nicht zutreffenden Begründung abbrechen, ist für mich :gitche:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ehrlich ? Hatte immer im Kopf, dass es eine ÄrztIN war.

Wie dem auch sei. Nach der dritten Runde abzubrechen, wäre verständlich gewesen. Aber abwarten und dann zu einem willkürlichen Zeitpunkt mit einer nicht zutreffenden Begründung abbrechen, ist für mich :gitche:

Tja so ist das Boxen. Wegen dem Cut dachte man, Vitali verliert sowieso gleich spektakulär, also brechen wir nicht ab um Lewis einen schönen Sieg zu ermöglicheen. Als man merkte, oh Gott Klitschko gewinnt gleich sensationell trotz der Cuts und mehreren weggesteckten Uppercuts, hat man dann schnell willkürlich abgebrochen. Wen wunderts noch?
 
N

neu hier

Guest
selten so nen quatsch gehört, klar war alles manipuliert weil der überragende kltschko sonst lewis in den boden gestampft hätte.............

und übrigens, wie der kampf ausgegangen wäre ohne cut ist vollkommen uninteressant, den der war schlagwirkung und das ist wohl der sinn beim boxen, ebenso kann man dann fragen wie die meisten kämpfe foremans oder tysons ausgegangen wären, hätten sie den gegner nicht ko geschlagen, hätten sie nach punkten gewonnen......???? sorry, aber die argumentation kann ich nicht nachvollziehen
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
selten so nen quatsch gehört, klar war alles manipuliert weil der überragende kltschko sonst lewis in den boden gestampft hätte.............

und übrigens, wie der kampf ausgegangen wäre ohne cut ist vollkommen uninteressant, den der war schlagwirkung und das ist wohl der sinn beim boxen, ebenso kann man dann fragen wie die meisten kämpfe foremans oder tysons ausgegangen wären, hätten sie den gegner nicht ko geschlagen, hätten sie nach punkten gewonnen......???? sorry, aber die argumentation kann ich nicht nachvollziehen

Ist schon richtig- Lewis hat Klitschko "kampfunfähig" geschlagen- das ist ja auch eine Art von ko- denke ich mal so.
Die Spekulationen das Vitali noch gewonnen hätte ist doch schon sehr spekulativ- weil Lewis in den hinteren Runden immer stärker geworden ist. KLitschko hat es einfach versäumt einen nicht so gut trainierten Lewis zu schlagen.
Dieser Kampf hat aber gezeigt, das Lewis und Klitschko die derzeit besten Boxer waren/sind.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ehrlich ? Hatte immer im Kopf, dass es eine ÄrztIN war.

Wie dem auch sei. Nach der dritten Runde abzubrechen, wäre verständlich gewesen. Aber abwarten und dann zu einem willkürlichen Zeitpunkt mit einer nicht zutreffenden Begründung abbrechen, ist für mich :gitche:

Ich kann dir auch ´ne Quelle geben. Es war ein Arzt. ;) Die Umstrittene Entscheidung einer Ärztin, die du eventuell damit verwechselst war Dr. Margret Goodman bei Casamayor-Castillo I.

Muss nicht :gitche: sein. Vitali hat lewis mehrfach gut getroffen, schon zu Beginn. Also lässt man ihn noch machen, solange er gut aussieht und Chancen auf einen vorzeitigen Sieg hat. In drei Runden hat er das nicht geschafft, die Verletzung wurde nicht besser (eher im gegenteil) und beide Boxer müder. Also nimmt man ihn raus.

Aber neu hier sagt´s eigentlich schon. Alles "hätte, wäre, wenn" und das zum x-sten Mal. Alle Spekulationen sind pure Legendenbildung. Es war ein TKO aufgrund von Verletzungen durch reguläre Schläge. Eindeutiger Sieg für Lewis, an dem es nichts zu deuteln gibt.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
ich habe den kampf gestern auch nochmal gesehen und muß sagen das ich den kampf ein wenig sauberer in erinnerung hatte.
das ganze war zwar ne nette schlägerei, aber hatte mit boxen eigentlich nicht viel zu tun. gerade lewis war sehr unsauber . da war ja wirklich alles
dabei von schlägen auf die nieren , halten und schlagen, mit dem kopf in den gegner springen, innhände satt, einmal sogar ellebogen bis hin zu wilden ringeinlagen. klitschko war da schon ne ecke sauberer aber auch nicht das gelbe vom ei. nach punkten hatte ich klitschko zwar hauchdünn vorn ,aber
ob er deswegen gewonnen hätte steht in den sternen.
ich vermute die verletzung hätte ihm in den hinterren runden immer
mehr zu schaffen gemacht und ein sieg wäre zumindest fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er n Hasen gefangen:belehr:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Was mich bei diesem Kampf richtig aufgeregt hat, wie sich Klitschko nach dem Abbruch verhalten hat, so was von dumm. Er lässt sich erst feiern, das ist ja alles okay. Aber danach geht er zu Lewis und provoziert ihn, er schubst ihn leicht weg und labert ihn irgendetwas auf ukrainisch voll, dann kam WK und hat ihn zurückgezogen. Als ob Lewis dafür was kann, okay er ist für den Cut zuständig, aber nicht für den Abbruch:laugh2: . Klitschko war an dem Tag ein schlechter Verlierer, und hat sich einfach nur lächerlich gemacht. (er sollte sich mal ein Beispiel von Valuev nehmen:belehr: :) ), zwar hat er nach Punkten geführt,aber er wurde immer schlechter und schlechter und Lewis besser und besser, alleine schon die letzten Runden, was Klitschko für uppercuts einstecken musste. Ich kann mich noch gut erinnern, mein Fernseher war auf leise gestellt und ich konnte diese Schläge immer noch gut hören.Beim ersten Uppercut, hat Klischko schon geklammert,wäre fast weg beim letzten, das war kurz vor dem Gong(nochmal knapp), danach kam sowieso der Abbruch. Wenn der Kamp weiter gegangen wäre, wäre er beim nächsten oder beim zweiten Uppercut auf dem Boden.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
dann sieh nochmal genau hin....er hat lewis um einen rückkampf gebeten und lewis hat zugestimmt.
als vitali wollte das er das in die kamera sagt weigerte sich lewis aber, deshalb auch der stubser.

was er da in ukrainisch gesagt haben soll ist mir ein rätsel.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Ich glaube das ergebnis des kampfes irgendwo gelesen zu haben, und daran lässt sich auch nach dem x-ten thread über diese thema nichts ändern...
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
dann sieh nochmal genau hin....er hat lewis um einen rückkampf gebeten und lewis hat zugestimmt.
als vitali wollte das er das in die kamera sagt weigerte sich lewis aber, deshalb auch der stubser.

was er da in ukrainisch gesagt haben soll ist mir ein rätsel.

Ich glaube wenn ich jemanden um was bitte, dann aber nicht so aggressiv!! Und warum schubst er ihn, und warum hält ihn sein Bruder mit Mühe zurück, und die Anderen dazwischen, der Moderator hat doch auch gesagt, dass er ihn provoziert hat. Klitschkos Gesichtszüge und seine körperliche Haltung deutet nicht darauf, dass er um was gebeten hat und Lewis auch freundlich angesprochen hat.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ich glaube wenn ich jemanden um was bitte, dann aber nicht so aggressiv!! Und warum schubst er ihn, und warum hält ihn sein Bruder mit Mühe zurück, und die Anderen dazwischen, der Moderator hat doch auch gesagt, dass er ihn provoziert hat. Klitschkos Gesichtszüge und seine körperliche Haltung deutet nicht darauf, dass er um was gebeten hat und Lewis auch freundlich angesprochen hat.

Schau doch mal, was im Fussball so abgeht, Trainer eingeschlossen. Die Jungs stecken voller Adrenalin und anderer natürlicher Drogen aufgrund der gewaltigen Anspannung. Eigentlich völlig friedliche und sanfte Menschen rasten unter diesen Bedingungen völlig aus. Ein Box-WM-Kampf ist da noch extremer, weil Du ganz allein im Ring stehst. Und Klitschko-Lewis war ja nicht gerade 08/15 - Kampf.
Immerhin konnte man sehen, wieviel Energie und Willen Klitschko noch hatte im Gegensatz zum völlig platten Lewis. Dies verdeutlicht nochmals wer den Kampf gewonnen hätte ;) .
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Habe den Kampf damals live gesehen.VK war in der Rundenpause platt,ich konnte genau in seine Augen sehen.Als der Abbruch kam hat er den im ersten Moment ohne Murren akzeptiert.Als dann aber die Pfiffe kamen wurde er wach und liess sich feiern und protestierte.
Vom boxerischen war es ein schlechter Kampf aber er war spannend und dramatisch.Vor allen Dingen da beide fast deckungslos boxten und harte Treffer nehmen mussten.Für mich wäre der Kampf auch ohne Abbruch 1 oder 2 Runden später durch KO für Lewis zu Ende gewesen.Allerdings bin ich Lewis Fan und nicht ganz objektivAuch war das nach dem 1.Rahmankampf der am schlechtesten vorbereitete Lewis den ich gesehen habe.
 
Oben