Achja, wer glaubt, dass ich bei der Umfrage einen der höheren werte gewählt hat lieht absolout falsch, ich habe 243,5-245 ange"kreuzt".
Klick mal eine Zahl an und staune.
Achja, wer glaubt, dass ich bei der Umfrage einen der höheren werte gewählt hat lieht absolout falsch, ich habe 243,5-245 ange"kreuzt".
Klick mal eine Zahl an und staune.
Werden aber wahrscheinlich nicht viele nachgucken.
:up: sehe ich genauso. Ich mag Skifliegen, aber eine Rekordjagd brauch ich eigentlich nicht. Ich finde ja Normalschanzenspringen sowieso spannender, auch wenn da garantiert kein neuer Weltrekord aufgestellt wird
@ Juri - ich kann Deinen Beitrag 100%ig unterschreiben, nichts anderes hab ich mit meinem ausgedrücken wollen
:up:also ich weiß ja nicht ob es vielleicht noch jemanden in diesem forum so geht, aber ich finde diese ganze dämliche rekordjagd und sucht nach "spektakulären monsterflügen" absolut behämmert. es ist doch viel schöner und spannender einen fairen wettkampf auf hohem nivau bei guten weiten zu sehen als sich an weltrekorden aufzugeilen die am ende wieder zu total überflüssigen diskussionen führen.
Weltrekord schön und gut, aber nicht um jeden Preis.Ich kann absolut nicht verstehen, wie man NICHT auf einen Weltrekord scharf sein kann...Ich will auch keine Stürze sehen, oder unfaire Bedingungen haben, aber das wär doch mega-geil wenn alle heil unten ankommen sollten, und es einen Weltrekord nach dem anderen geben würde!?
Alles andere ist doch irgendwie Kindergarten...
:up:Weltrekord schön und gut, aber nicht um jeden Preis.
:up:
Absolut richtig. Ich hab schon tolle und packende Springen von der Normalschanze gesehen, super Fliegen ohne Weltrekord und schon manche Rekordjagd in Planica, bei der ich gar nicht mehr hinsehen wolllte!
Mir ist der Weltrekord trotzdem egal. Ich möchte ein spannendes und vor allem SICHERES Fliegen. Punkt.Wie ich selber schon erwähnte, sollte ein faires und sicheres Fliegen möglich sein, dann nur her mit dem Weltrekord.
Mir ist der Weltrekord trotzdem egal. Ich möchte ein spannendes und vor allem SICHERES Fliegen. Punkt.
Sind doch immer hin ähnliche ansichten.Mir nicht.
Ich möchte ein spannendes, sicheres und weites Fliegen sehen. Punkt.
Sind doch immer hin ähnliche ansichten.
Allein die Tatsache, dass es den Weltrekord geben könnte, macht ein Springen nicht zu einem spannenden Springen und verleitet den Skisprungfan zum Zusehen.
Frage: Basadoni, bist Du selber schon mal gesprungen geschweige denn geflogen?
Die Prioritäten sind aber völlig andere.Sind doch immer hin ähnliche ansichten.
Danke für die detaillierte Antwort. Und mit der kann ich leben.
Leider gibt es halt viel zu viele engagierte und erfolgreiche Fernsehsportler und passionierte Forumsuser, denen es im gemütlichen heimischen Fernsehsessel oder am höchsteigenen Lappi leicht fällt, einen möglichen Weltrekord zu fordern, um dann entäuscht den Fernseher/ Lappi auszustellen, weil es ja keinen Weltrekord gegeben hat.
Ich frag mich halt nur, wie weit wir das ewige "höher,schneller,weiter" treiben müssen und was eigentlich passieren muss, damit wir einsehen, dass ein Wettkampf auch ohne spektakuläre Dinge wie Skiflugschanzen mit einem weiteren Hillsize, Hochgeschwindigskeitsstrecken in der F1 oder künstlich angelegten Sprüngen beim Abfahrtslauf spannend und ansehlich sein kann.
Und das hat nichts damit zu tun, dass die Athleten das nicht wissen. Es treibt wahrscheinlich viele an, der Erste gewesen zu sein, der jemals über 250m gesprungen ist.
Die Prioritäten sind aber völlig andere.
Die für mich persöhnlich inakzeptabel ist. Daher der Unterschied.Nicht wirklich, falls du meinen Beitrag richtig gelesen hättest.
Ich habe einfach nur eine Priorität hinzugefügt.