Wie wird betrogen? Warum fliegt`s nicht auf?

Wie funktioniert der Betrug?

• Umfrageteilnehmer
    0

kuhno

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Ich kenne genügend Leute aus dem Personenkreis des Berufsboxens persönlich und weiss auch, das das ganze Gebilde aus Veranstaltern und Offiziellen viel zu inhomogen und fragil ist

Lol du bist ja der Held, kennst dich fett aus :laugh2:
Es wird ganz sicher beschissen, ob im großen stil oder im kleinen aber so viele blinde Punktricher kann es gar nicht geben dass jedes mal so ne *******e gepunktet wird, ob hier in deutschland oder drüben in Amiland.

@cord du redest von systematik und regelmäßigkeit.
Ich rede davon dass sicher nicht viele Kämpfe beschissen werden, aber in einzelnen wichtigen Kämpfen eben doch.

Warum kann man des nicht vergleichen Kreistliga, wenn da beschissen werden würde, würde des auch an die öffentlichkeit gehen, des interessiert zwar nicht soviele trotzdem..
Fußball in Deutschland zwei skandale? Wohl eher ein Skandal, und du glaubst ja nicht im ernst dass dies der einzige beschiss war, da wurden wahrscheinlich vorher schon Unmengen spiele entweder von Spielern oder schiedsrichtern verpfiffen, wo nie jemand es herausfinden wird.

Wird in Argentinien nicht geboxt oder was?

Schau dir die Runde nicht an, kannst wahrscheinlich auch gar aber egal.Es geht dadrum dass solche Runden offensichtlich für interessen sind, die Runde 12 in dem Kampf nur ein Beispiel war eine klare Runde an Hopkins, die sogar meine Mutter richtig wertete, der Kampf wäre ein draw gewesen, weil Hbo einen neuen Champion wollte, wurden die Runde an Taylor gewertet.

Nein, auch ich kann dir nicht sagen wie bestochen wird, wie des hier auch kein anderer kann, es sind einfach zuviele Kämpfe, die in eine Richtung gehen und dem Kampfverlauf nicht entsprechen.

Wenn es dir schwerfällt zu lesen, ist es besser du lässt es einfach.

Die Frage ist, wie das Ganze läuft ohne aufzufliegen.
Dass wird die keiner sagen, weil keiner wirklich hier soviel ahnung vom Boxen hat, und einfach keiner Kontakt hat zu größeren Promotern und deren hintermännern wie auch immer da hat keiner einblick.

Also, irgendwie gibt es ja hier im Forum recht viele, die schnell "Betrug" schreien, aber erklären wie das auf Dauer in der Häufigkeit funktionieren soll kann scheinbar niemand....
Omg :wall:
Wenn wir dir erklären könnten, wie genau das läuft dann wäre ich jetzt nicht in dem Forum sondern würde mitmachen, und würde mit nem Bierchen in der Sonne liegen.

@crosby weiss man ja nicht, ein ernstes wort und angedrohte Gewalt, und schon braucht man kein Geld.

ja ja, und die Amis waren auch nie auf dem Mond :idiot: :idiot: :idiot: und fliegende Untertassen gibts auch :) :)

Joker

Nachwuchsspieler
@ Rightcord

Allein die Auswahl der möglichen Antworten zeigt, dass Du es noch immer drauf hast, andere auf deine Ansichten einzuschwören. :laugh2:

Wild Allison

Bankspieler
kuhno schrieb:
ja ja, und die Amis waren auch nie auf dem Mond :idiot: :idiot: :idiot: und fliegende Untertassen gibts auch :) :)
Alles klar. Wenn es geschobene Entscheidungen im Profiboxen gibt, waren die Amis nie auf dem Mond, und es gibt fliegende Untertassen.

Oder doch nicht?

StreetFighter

Nachwuchsspieler
kuhno schrieb:
Bestechung und driekter Betrug ist -hier in Deutschland, und nur über D rede ich auch- absoluter Unsinn...

Die ganzen Verschwörungstheorien sind Quatsch!

Also wenn jemand so argumentiert, kommt mir der Verdacht, das er selber in irgendwelche krummen Machenschaften verstrickt ist. ;)

Außerdem hat fast jeder Mensch seinen Preis
In Deutschland mag er höher sein als in Südamerika oder Asien
aber wie man so schön sagt: Geld regiert die Welt.

Corex

Nachwuchsspieler
kuhno schrieb:
Mir gings aber ausdrücklich um Deutschland und hierauf bezog sich auch meine Aussage, hier kenn ich die Szene sehr gut, ich würde mich hüten (grundsätzlich) irgendwelche Thesen aufzustellen, wenn ich die Hintergründe und handelnden Personen nicht kenne. So was tut man sowieso nicht. Alles andere sind Mutmassungen, und sorry - Stammtischgerede.

Dieser Thread beschränkt sich, soweit ich weiss, aber nicht nur auf Manipulation im deutschen Raum.
Wenn du natürlich jeden Sonntag zum Kaffee Sauerland, Kohl und co. auf deiner Wohnzimmercouch sitzen hast, kann ich mit deinem Insiderwissen wohl nicht ganz mithalten. ;)
Und klare Argumente gegen diese "Verschwörungstheorie" (wie du sie so schön nennst) habe ich von dir hier auch noch nicht gelesen.

kuhno

Nachwuchsspieler
StreetFighter schrieb:
Also wenn jemand so argumentiert, kommt mir der Verdacht, das er selber in irgendwelche krummen Machenschaften verstrickt ist. ;)

Außerdem hat fast jeder Mensch seinen Preis
In Deutschland mag er höher sein als in Südamerika oder Asien
aber wie man so schön sagt: Geld regiert die Welt.

Klasse Aussagen, da kann man richtig was mit anfangen, richtig gute Diskussionsgrundlagen und fundierte Argumente :idiot: :idiot:

ich gebs auf, das wird mir zu unsachlich und dämlich - gegen die Heinz Beckers/Alfred Tetzlaffs ist halt nicht anzukommen. Wer von euch hat dann überhaupt soweit in das Geschäft des Profiboxens reingeschnuppert, kennt die handelnden Personen um überhaupt fundiert mitzureden?

Viel Spaß am Stammtisch! ;) :laugh2: :laugh2:

StreetFighter

Nachwuchsspieler
Na jetzt wissen wir doch wie der Hase läuft.

Alle hier sind blöde und haben sowieso keine Ahnung, nur der allwissende kuhno hat den totalen Durchblick. :gitche:

alpha

Nachwuchsspieler
So jetzt wissen wir hier wird nicht beschissen in Deutschland der kuhno hat die connections, und weil er uns mitteilt, dass nicht betrogen wird kanns des auch nicht geben, weil er hat mit seinen Kontakten im Profiboxen darüber geredet und die haben ihm gesagt da gibt es sowas nicht. :laugh2:

Ich würde gerne mal sidons meinung dazu hören, wäre sehr interessant der würde sich nämlich im gegensatz zu den anderen ein bisschen besser auskennen, obwohl ich selbst da bezweifle ob man das als boxer erfährt.

Wer von euch hat dann überhaupt soweit in das Geschäft des Profiboxens reingeschnuppert, kennt die handelnden Personen um überhaupt fundiert mitzureden?

:wall: Wenn du so anfängst, kannst du hier alleine weiterschreiben, denn es hat eben niemand soviel ahnung wie du ist doch klar, jemand der so nah am Profiboxen ist wie du, der hat einfach deutlich mehr ahnung als wir normalen boxbeobachter. Entschuldigung dass wir hier noch posten :laugh2:

Viel Spaß mit deinen Connections :D

Corex

Nachwuchsspieler
kuhno schrieb:
...ich gebs auf, das wird mir zu unsachlich und dämlich - gegen die Heinz Beckers/Alfred Tetzlaffs ist halt nicht anzukommen. Wer von euch hat dann überhaupt soweit in das Geschäft des Profiboxens reingeschnuppert, kennt die handelnden Personen um überhaupt fundiert mitzureden?

Viel Spaß am Stammtisch! ;) :laugh2: :laugh2:

Da können wir uns ja glücklich schätzen, daß du dich herablässt, uns Unwissende nach deiner Jahrelangen Zusammenarbeit mit Kohl und Sauerland mit deinem reichen Fundus an Insiderwissen zu erleuchten und uns Unwürdige, Ahnungslose an deinem grossen Erfahrungschatz teilhaben lässt. ;)

Corex

Nachwuchsspieler
@ D.Crosby

Wie siehst du denn die Situation? Sind solche Manipulationsvorwürfe kaum mehr als paranoide Verschwörungstheorien oder ist da möglicherweise doch mehr dran, als gut für den Boxsport ist?

agostino

Old Member 2002
Gruß miteinander !!!

Wollte eigentlich wirklich nix nach DIESEM Kampf schreiben, weil sich mein Magen immer noch dreht-seis drum !

Was genau DIESEN Fall angeht ist ja klar. WER will denn schon wissen wie betrogen wurde ?
Die waren sich ja schon im vorraus einig. Der einzige, der wenigstens so tut als ob er nix wüßte ist Stone.
So etwas will niemand mehr in ein-zwei Wochen mehr wissen, ob es ein Fehlurteil war. Aus mangeldem Interesse fliegt nix auf. Der Boxsport hat vom Image her eh schon lange verspielt, auf ein Fehlurteil hin und hergeschissen. Die Gleichgültigkeit der Masse ist es, die so etwas möglich macht.
Ist etwa wirklich noch jemand dran interessiert, was am 11.09.2001 nun mit dem World-Trade-Center passierte ???? Und selbst wenn etwas rauskäme, was schon längst geschehen istES INTERESSIERT NIEMANDEN !!!!!!!!!!!!!

So geht es weiter, bis mal ein Präzedenzfall die Sache etwas interessanter macht für die Breite Masse der B...-Zeitungs-Leser.

Schade, wir können uns hier aufregen wie wir wollen, es wird relativ wenig dran änden.

So lange noch die Einschaltquoten passen.....

Da ist es sogar egal, wie viele Zuschauer live dabei sind.

Ach , einfach alles
******E

Wild Allison

Bankspieler
kuhno schrieb:
ich gebs auf, das wird mir zu unsachlich
alpha schrieb:
Wer von euch hat dann überhaupt soweit in das Geschäft des Profiboxens reingeschnuppert, kennt die handelnden Personen um überhaupt fundiert mitzureden?

Wenn du so anfängst, kannst du hier alleine weiterschreiben, denn es hat eben niemand soviel ahnung wie du ist doch klar, jemand der so nah am Profiboxen ist wie du, der hat einfach deutlich mehr ahnung als wir normalen boxbeobachter. Entschuldigung dass wir hier noch posten
Corex schrieb:
Da können wir uns ja glücklich schätzen, daß du dich herablässt, uns Unwissende nach deiner Jahrelangen Zusammenarbeit mit Kohl und Sauerland mit deinem reichen Fundus an Insiderwissen zu erleuchten und uns Unwürdige, Ahnungslose an deinem grossen Erfahrungschatz teilhaben lässt.
Weshalb nachtreten? Kuhno hat seine Ansicht geäussert, vertreten, und als es ihm genug schien, hat er sich zurückgezogen. Das ist sein gutes Recht.

Dass Kuhno Ahnung hat vom Profiboxen, glaube ich ihm. Dass ich keine habe, weiss ich. Ich musste mir meinen Lebensunterhalt bei Banken und PR-Agenturen verdienen und hatte keine Zeit, mich um anderes zu kümmern.

Wenn Kuhno nun sagt, dass im deutschen Profiboxen nicht manipuliert wird, glaube ich ihm trotzdem nicht. Dies widerspricht einfach zu sehr meiner Lebenserfahrung. Wenn er aber sagt, dass Punktrichter nicht bestochen werden, glaube ich ihm. Zumindest im Normalfall wird dies wohl nicht nötig sein (nach dem Motto: Wozu jemanden bestechen, wenn ich weiss, wo er sein Auto parkiert?).

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Geht mal einfach nicht von Geld und Gewalt aus. Ich muss sicher niemandem das Auto demolieren und wenn ich jemandem Geld zustecke, bekommen das definitiv genug andere mit, die dann auch etwas wollen. Aber man kommt halt miteinander in Kontakt, manchmal kommt man gut miteinander klar, manchmal hat man auch gemeinsame Interessen. Ich denke, so offen und geplant geht das wirklich nicht ab.

Was ich aber an diesem Fall wirklich bemerkenswert finde, ist die Haltung von Don King. Wirklich beklagen darüber dass sein Mann verloren hat, tut er sich nicht. Deutschland hat einen Ruf bezüglich dessen, was hier möglich ist. Das nicht erst seit gestern. Aber jetzt macht sich das Don King auch schon zu Nutze. :D

Es geht eben nicht nur darum, was läuft, sondern wie Außenstehende das sehen. Immer nur zu sagen "ihr habt keine Ahnung" kann es nicht sein. Aber vielleicht kann man die Karten doch nicht auf den Tisch legen.

Corex

Nachwuchsspieler
@ wild allison

Er kann doch auch seine Meinung äussern, gar keine Frage.
Aber wenn ich mich auf solche Art und Weise über die anderen stelle (sinngemäss: ich bin allwissend und ihr die Ahnungslosen), muss ich doch auch mit dem einen oder anderen flapsigen Kommentar rechnen. Ist doch letztlich auch immer mit nem Augenzwinkern.
Im Übrigen lassen sich doch solche Ereignisse wie z.Bsp. Sturm- ODLH nicht einfach wegdiskutieren. Insbesondere bei diesem fight war doch mehr als offensichtlich, daß, vor dem Hintergrund des grossen Zahltages bei B-HOP- DLH, die finanziellen Interessen über jedweder sportlichen Objektivität der Punktrichter standen. So eklantant wie bei diesem fight hab ich das nur selten gesehen. Auch das jüngste Beispiel vom letzten Wochenende spricht doch eben für genau diese Theorien. Mit Quotenkiller Ruiz war für King kein Blumentopf mehr zu gewinnen.King sichert sich vor dem fight 50 % an den nächsten 4 Valuevkämpfen. Valuev lässt sich als eine Art "Zirkusnummer" in den USA offensichtlich besser verkaufen als Ruiz. Das war doch ne willkommene Gelegenheit für King, sein "Minusgeschäft" Ruiz endlich abzustossen. Einen solchen Kampf verliert man doch, bei einem solchen Kampfverlauf, normal mit dem Weltmeisterbonus nicht nach Punkten. Schon gar nicht als Kingfighter. Es sei denn King hat bei diesem Urteil selbst seine Finger im Spiel.Ich bitte dich. Das liegt doch auf der Hand. Da muss man doch nur 1 und 1 zusammenzählen. Solche Sachen kann man doch nicht einfach links liegen lassen und wegzudiskutieren.

Zuletzt bearbeitet:

kuhno

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Dieser Thread beschränkt sich, soweit ich weiss, aber nicht nur auf Manipulation im deutschen Raum.
Wenn du natürlich jeden Sonntag zum Kaffee Sauerland, Kohl und co. auf deiner Wohnzimmercouch sitzen hast, kann ich mit deinem Insiderwissen wohl nicht ganz mithalten. ;)
Und klare Argumente gegen diese "Verschwörungstheorie" (wie du sie so schön nennst) habe ich von dir hier auch noch nicht gelesen.

gut, vernünftig gefragt, Versuch einer vernünftigen Antwort:

Hauptproblem ist natürlich, das man weder pro noch contra beweisen kann!
Verweise auf Bestechungen in anderen Sportarten sind nicht zielführend, und geben einen falschen Umkehrschluß. Blödes Beispiel: Mörder trinken ab und zu Milch, Schluß daraus: Milchtrinker sind Mörder!

die Szene in D ist viel zu offen und inhomogen um hier bestechen zu können, ein groß Teil der Delgierten wird ja vom österreichischen Boxverband gestellt, S hat ja vor relativ kurzer Zeit den deutschen Verband verlassen, hier wacht man natürlich mit Argussaugen. Die von den Verbänden gestellten Punktrichter kommen aus aller Herrren Länder, hier ist die Verbindung viel zu schwach um effektive Bestechungen zulassen zu können. Man muss sich einmal darüber im klaren werden, was es für Sauerland und Kohl bedeuten würde, wenn sowas rauskäme! Das Risiko ist einfach viel zu hoch! Die Punktrichter selbst wechseln auch viel zu oft.

Bestechungen sind in einem "closed Business" sicher möglich und auch üblich, hier in deisem Falle halte ich es für ausgeschlossen, das jemand so dumm ist, direkt zu bestechen.

Sauerland ist jetzt seit weit über 30 Jahren in dem Geschäft, nie gab es Vorfälle dieser Art, wohl aber seit 30 Jahren das gleiche Geschwätz. In dieser Zeit haben soviele Personen den Laden durchlaufen und sind auch nicht immer in Freundschaft gegangen, wenn es da was gegeben hätte, wäre das irgendwann rausgekommen.

Wie gesagt, vorauseilenden Gehorsam vermute ich auch, das ist aber auch menschlich, ich weiss selbst wie schwer es ist zu scoren, wenn man einen Boxer z.B: als "Liebling" bzw. "Feind" hat.

In wie weit hier Don King agiert kann ich nicht sagen, aber auch hier reciht m.E: der pure Einfluss den er hat völlig aus.

Nachsatz: übrigens sind in diesem Thread fast 60 % der Meinung, das kein direkter Einfluß vorliegt (vorauseilender Gehorsam und Beeinflussung durch das Publikum) Des weiteren hab ich mich auch nicht als der große Insider aufgeplustert, wenns dem einen oder anderen Herren gefällt oder hilft: Ich entschuldige mich ausdrücklich, daß ich halt die Leute persönlich kenne :love: wenn die Voraussetzung zur Teilnahme an der Diskussion die ist, abseits zu stehen, na ja. Ich spreche auch niemand sein Fachwissen übers Boxen ab, sehr wohl aber die Berechtigung nebulöse, durch nicht untermauerte Mutmaßungen über evtl. kriminelle Handlungen abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Wild Allison

Bankspieler
kuhno schrieb:
Bestechungen sind in einem "closed Business" sicher möglich und auch üblich, hier in diesem Falle halte ich es für ausgeschlossen, dass jemand so dumm ist, direkt zu bestechen.

Sauerland ist jetzt seit weit über 30 Jahren in dem Geschäft, nie gab es Vorfälle dieser Art, wohl aber seit 30 Jahren das gleiche Geschwätz. In dieser Zeit haben soviele Personen den Laden durchlaufen und sind auch nicht immer in Freundschaft gegangen, wenn es da was gegeben hätte, wäre das irgendwann rausgekommen.
:thumb: Auch ich halte (inzwischen auch wg. dieses threads) unverblümte Bestechung der Punktrichter für unwahrscheinlich (oder eben: unnötig).

Betrogen kann natürlich trotzdem werden. Doch bevor wir den Begriff "Betrügen hier semantisch auseinandernehmen müssen, lasse ich es bleiben.

alpha

Nachwuchsspieler
@corex so sehe ich dass auch ungefähr sturm hatte den kampf klar gewonnen 115-113 bei 3 punktrichtern dass ist lächerlich, wie gesagt ich habe echt keine Ahnung wie betrogen wird, aber mit Gewalt und geld kann man alles klären, dass heisst diese Möglichkeiten ganz wegzulassen in wichtigen Kämpfen ist denk ich nicht möglich.
Wenn Brewster gegen krasniqui nach dem ersten ko noch verloren hätte, der king wäre ausgeflippt hoch 3, bei´dem valujev fight meint er nur, jeder hat gesehen valujev ist der bessere.... und sein eigener Mann wird betrogen, und ihm ist es egal, so was ist einfach :kotz:
Das Problem ist wenn bestochen wird, glaube ich nicht dass dies wenn der manager direkt machen würde, sondern die punktrichter wenn bestochen wie auch immer.
Ob der Einfluss von den Promotern ausreicht wie auch immer, mag ja sein vielleicht sagt er auch nur ein paar worte oder zahlt ein schönes Hotelzimmer evtl. noch mit Begleitung wie auch immer und sonst nix und allein der Einfluss reicht, mag alles Möglich sein aber betrogen und beschissen wird wie auch immer imo schon´.
Ob nur im großen stil wenn es um viel geld geht wie bei dlh - hopkins oder eben nur in ganz wenigen Einzelfällen ich weiss es nicht, aber ich gehe davon aus dass nicht alles korrekt zugeht.

timeout4u

Bankspieler
Zu Corex und Alpha:
Demnach müsste man aber ODH und Sturm sowie Valuev und Ruiz auch noch bestochen haben, dass 100%ig gewährleistet wird, dass der Fight über die Runden geht und die Punktrichter ihren Job machen dürfen. Nicht, dass einer den anderen mal zufällig hart trifft oder der eine sich nen Cut einfängt oder oder oder. :D :clown:
Schon klar, nur ein kleines Gegenargument meinerseits, das sich auch durch andere Argumente widerlegen lässt. Aber überwiegend hat der Kuhno mit seiner Darstellung am ehesten Recht, auch wenn es immer mal wieder vorkommt, dass "geschoben" wird. Seit Eugene Williams in der Holy-Lewis-Kontroverse verlangt NY übrigens von den Punktrichtern Einsicht in deren Vermögensverhältnisse. Nicht dass noch einer Schulden wie damals die Williams hatte und evtl. empfänglich für Zuwendungen wäre. ;)
PS: Und dennoch glaube ich nicht, dass Williams mit Geld oder sonst was bestochen wurde. Ich weiß, ich bin naiv, aber in den meisten Fällen kann man jeden irgendwie so beeinflussen, dass er einen Kampf anders sieht. Kleines Beispiel unter zig Beispielen je Runde, Kampf und Boxer: Boxer A blutet. Dann ist Boxer B wohl besser, weil er Boxer A getroffen hat. Punkt Boxer B. Oder man denkt: Boxer A blutet wie eine Sau, aber er schlägt trotzdem zurück und steckt nicht auf. Punkt für A. (wie gesagt: bildlich gesehen und natürlich sollten nur Treffer zählen, ich weiß. :belehr: Nur bekanntlich trügen verschiedene Dinge halt immer die eigene Wahrnehmung, davon ist niemand frei und ich wollte es zu diesem Thema nur kurz machen) :saint: :licht:

Langer

Bankspieler
alpha schrieb:
Wenn Brewster gegen krasniqui nach dem ersten ko noch verloren hätte, der king wäre ausgeflippt hoch 3, bei´dem valujev fight meint er nur, jeder hat gesehen valujev ist der bessere.... und sein eigener Mann wird betrogen, und ihm ist es egal, so was ist einfach :kotz:
/QUOTE]

Wenn man King fähnchenschwenkend durch die Medien geistern sieht und dazu seine Kommentare hört möchte man eigentlich nur noch mitleidig
lächeln/lachen, der Mann ist mittlerweile eine Persiflage seiner Selbst. :cool:

Aber eines muß man bei ihm nach wie vor anerkennen:
Geschäftstüchtig ist er immer noch. :belehr:
Ruiz ist für King (und nicht nur für ihn) ein Auslaufmodell mit dem er als Promoter keine großen Kämpfe mehr gewinnbringend durchführen kann....
Mit dieser Erkenntnis hat er mit Sauerland einen (für King) super Vertrag ausgehandelt: Vier Optionen hatte ihm sein Partner Wilfried Sauerland
für das Zustandekommen der WM in Berlin abtreten müssen.
Damit ist King an den nächsten vier Kämpfen Walujews mit 50 Prozent automatisch an allen Einnahmen beteiligt.
Wer sich jetzt noch über King's Äußerungen nach dem Kampf wundert ist selber schuld. ;)

Oben