Diese aktuellen News hören sich leider nicht gut für die Kickers an.
Und nun eine reine Vermutung von mir:
Mit Fischer und Reizel sind zwei Alphatiere die wichtigsten Geldgeber. Und zwei Alphatiere sind fast immer eines zu viel. Könnte mir gut vorstellen, dass es zu Differenzen in der künftigen Ausrichtung gekommen ist. Denke da in erster Linie an die Entscheidung nun doch das alte Dalle-Stadion auszubauen und sich gegen einen Neubau auszusprechen. Das könnte ein Punkt sein der Reizel z. B. nicht gefallen hat. Mit der aktuellen sportlichen Situation hat der Ausstieg wohl nichts zu tun. Solche kurzfristige Entwicklungen spielen da eher eine untergeordnete Rolle. Siehe z. B. Regensburg Stadionneubau obwohl man in die Regionalliga abgestiegen war.
Ähnlich war es bei den Baskets mit Freier und Fischer. Zwei Alphatiere, da hat Fischer dann den Rückzug gegen den übermächtigen Einfluss von Freier gezogen.
Als Würzburger Sportfan bleibt zu hoffen, dass das Sponsoring Budget von BVUK auch in Würzburg bleibt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass wir in Kürze nicht mehr s.Oliver Würzburg, sondern BVUK Würzburg heißen. Schließlich hat s.Oliver sehr deutlich seinen Rückzug angekündigt. Was auch für diese These spricht ist der Hallenbau, der maßgeblich von Freier und Reizel unterstützt wird/wurde.