Willkommen in der Pressestelle!


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
nach intensivem studium der letzten bilanzen trennen sich der fc grunewald und finanzberater robert wieschemann ab sofort in beiderseitigem einvernehmen. wieschemann war erst vor 4 wochen auf empfehlung von ackersturm rostock eingestellt worden. (dpa)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.481
Punkte
38
Original geschrieben von ele-mabe
nach intensivem studium der letzten bilanzen trennen sich der fc grunewald und finanzberater robert wieschemann ab sofort in beiderseitigem einvernehmen.
Aha, der ist jetzt also für die 23 Trainerwechsel verantwortlich... :rolleyes:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wie Ackersturm Rostock mitteilt, hat man sich soeben im beidseitigen Einvernehmen und gegen Zahlung von fast 100.000€ Ablösesumme von Leopold Gerlach getrennt. Als Gründe für die Trennung wird von Vereinsseite das enttäuschende Abschneiden im Pokal sowie ein Fußpilserkrankung Gerlachs angegeben, die er sich beim Auswärtsspiel in Grunewald eingefangen hat.
Gerlach wird seine Brötchen in Zukunft in Estland verdienen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Der alte Mann
...Als Gründe für die Trennung wird...Fußpilserkrankung Gerlachs angegeben...
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
fuss-micha.jpg
PILS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Neues aus der Olympia - Bewerberstadt

Zunächst einmal möchte ich im Namen des Vereins den Organisatoren, Verantwortlichen und Helfern der Olympia Bewerbung in Leipzig zu ihrem heutigen Erfolg in München gratulieren. Leipzig - Spiele mit uns! Sind auch Spiele mit den ag2r-coyotes.

Unser Wettstreit am heutigen Abend verlief hingegen weniger erfolgreich. Nach 0:1 Führung durch Eiko Stäckmann verloren wir noch 2:1 bei austin.

Während die Abwehr sich gut präsentierte war unser Mittlefeld katastrophal. Hasan Lydnia beendete das Spiel angeschlagen und Roger Ljungström machte uns den Burik und bekamm nach 25 Minuten die Gelb-Rote Karte.

Der heutige 2.Spieltag in unserer Liga:
SVA Palzing - 1.FC Alte Pum 0 - 7
austin d. p. - ag2r-coyotes 2 - 1
Lost Souls in - FC Final Fant 0 - 12
TSV 1860 Staf - Mom's freundl 6 - 1

Liga: VI.1011 (16353)
Mannschaft Spiele Tore Punkte
1. FC Final Fantasy 2 19 - 0 6
2. 1.FC Alte Pumpe 2 11 - 2 6
3. ag2r-coyotes 2 6 - 2 3
4. austin d. p. 2 4 - 5 3
5. TSV 1860 Staffelste 2 6 - 8 3
6. Mom's freundliche L 2 3 - 7 3
7. SVA Palzing 2 1 - 9 0
8. Lost Souls in town 2 0 - 17 0

Es zeichnet sich schon ein Bild ab:
Final Fantasy goes 5.Liga und läßt sich höchstens von der Alten Pumpe ärgern. Dahinter wirds wie im Vorjahr recht eng zugehen während das Tabellenende nicht allzu hart umkämpft ist.

Wir suchen im übrigen noch einen Testspielgegener für den kommenden Dienstag

" Sport Frei "

euer
Olympia -Waldi
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
fc grunewald verliert gegen vorjahresmeister mit 1:3

die sensation blieb aus, der favorit gewann. bis es soweit war, musste der stark unter druck stehende (in der relegation gescheitert und letzte woche gegen die wurstbrote gepatzt) berliner allerdings schwerstarbeit verrichten. nach dem erwartungsgemäßen 1:0 für die gäste durch ausnahmestürmer wollgarten nutzte hartmann zur begeisterung der 14 920 grunewald-fans unter den zuschauern die 2.chance des fcg zum sensationellen 1:1 in der 36.minute. so ging es auch in die halbzeit. auch in der 2.halbzeit gelang es dem gut aufgelegten grunewalder mittelfeld zunächst, den berliner angriff vom eigenen tor fernzuhalten. doch eine überraschung wurde leider vom pech durchkreuzt - zunächst sprang ein von schroeder geschossener ball zum entsetzen von torwart dominkovic vom innenpfossten ins netz, dann blieb bei einem rüden foul des torschützens gegen den fcg-torwart die berechtigte rote karte in der tasche des schiedsrichters dr.fleischer - nur gelb! nicht die einzige fehlentscheidung, schon vorher wurden einige karten gegen hart einsteigende gästespieler, u.a. der bereits verwarnte wollgarten, nicht gezeigt. eine sogenannte hundertprozentige von neuhausen kratzte der gäste-torhüter mit einem wahnsinnsreflex noch von der linie, in gegenzug dann die entscheidung durch das 1:3, ausgerechnet durch wollgarten, der hätte gar nicht mehr auf dem platz stehen dürfen. nur 5 minuten ereilte diesen dann die überfällige strafe - nachdem er abwehrchef paul büchs schon während des laufenden spiels das trikot vom leib reißen wollte, kam dr.fleischer nicht drumherum, ihm die gelb-rote zu zeigen. spielzüge waren fortan nicht mehr zu sehen, da sich die 10 verbliebenen gäste darauf verlegten, jeglichen spielfluss mit kleinen fouls zu unterbinden und sich gerade die jungen grunewalder spieler dazu provozieren ließen, ihrerseits zu unerlaubten mitteln zu greifen. da nutzte auch die überlegenheit in punkto ballbesitz am ende nichts mehr.

die zuschauer verabschiedeten ihren fcg trotzdem mit beifall, die punkte gegen den abstieg müssen ohnehin woanders geholt werden...
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Hallo Liebe Sportsfreunde,

Vor wenigen Minuten hbane wir ein freundschaftsspiel gegen die Genossen von Chemie Zeitz mit 2:5 (1:3) vor 582 Fans verloren.

Unsere Freunde aus Sachsen-Anhalt liefen mit ihrer Bestbesetzung auf während wir unserer Schlüßelspieler schonten.
Daher konnten wir auch nicht viel nach voren ausrichtren obwohl der Ball meist in unserem Besitz war.

Unsere Abwehr Nachwuchs Talente Axer und Vassen waren zwar ohne Leitwolf Loucas im Spiel nachhinten nicht immer auf der Höhe schossen aber beide ihre ersten Treffer im Trikot der Coyoten.

Leider hat Johannes Krause das Spiel mit leichten Blessuren beendet. Das dünnt unsere Personaldecke für das kommende Punktspiel etwas aus.

Liebe Fans, kommt am Samstag bitte Zahlreich in die Kojoten - Arena und unterstützt die Ersatzgeschwächte Truppe gegen den SVA Palzing. Gegen den Punktlosen Tabellenvorletzten muss gesiegt werden.

Sport frei
euer Waldemar.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
fcg arbeitet sich in die nächste runde vor

im strömenden regen kamen immerhin rund 8000 zuschauer zum spiel der 3.pokalrunde gegen syndikat günding. diese hatten kaum ihre plätze eingenommen, als es schon 0:2 stand. bei keeper dominkovic konnte sich die mannschaft bedanken, dass das spiel nicht schon nach 15 minuten entschieden war. so konnte schmidt nach 24 minuten mit der ersten richtigen torchance den anschlusstreffer erzielen. das spiel plätscherte so dahin - das syndikat wollte nicht so recht, den grunewaldern fiel nicht viel ein. erst kurz vor der pause wurde das spiel wieder lebhafter, als plötzlich müge ein solo über den halben platz startete und zum etwas überraschenden 2:2 abschloss. jetzt legte günding wieder eine schippe drauf, aber dominkovic und schrey retteten das 2:2 mit vereinten kräften in die pause.

das spiel verflachte nach der pause vollendens, beide mannschaften neutralisierten sich nun komplett. so blieb es dem gut aufgelegten müge vorbehalten, mit einer schönen flanke für die entscheidung zu sorgen - seine hereingabe wurde vom aufgerückten schnakenberg über die linie gedrückt. günding versuchte zwar noch alles, aber jetzt kamen sie nicht mehr durch die sichere abwehr durch.

aufgrund der starken anfangsviertelstunde des syndikats, als halb grunewald noch im tiefschlaf weilte, ein glücklicher sieg.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
bin ich allein-unterhalter hier? ;)

grunewald holt 3 wichtige punkte gegen den abstieg

vor 10.036 zuschauern gewann der fcg gegen den konkurrenten aus heiden. zunächst gab es aber wieder viel arbeit für den 19-jährigen torwart-titan dominkovic, der mehrere chancen der viktoria zunichte machte. wie schon im pokal nutzte grunewald die erste richtige chance überhaupt zur führung - büchs war aufgerückt und netzte den ball zum 1:0 ein. viktoria vergab weiterhin chance um chance, bis häckelmann ein missverständnis zwischen neuhausen und dem erst 18-jährigen neu-außenverteidiger brakensiek zum ausgleich nutzte. zur pause war der fcg zwar feldüberlegen, aufgrund der zahlreichen von heiden vergebenen chancen war das 1:1 aber doch recht glücklich.

trainer wolf hatte in der pause wohl die richtigen worte gefunden, denn schon in der 49.minute nutzte der aufgerückte thorsten schrey eine flanke von schaadt zum 2:1. in der folge wurde der fcg mit jeder minute besser und überlegener. viktoria hatte in der 2.halbzeit keine einzige torchance mehr. nachdem durch die verletzung seines bewachers kühl kurzzeitig unordnung in die abwehr kam, nutzte spatafora seine freiheit zum entscheidenen 3:1. kurz vor schluss sorgte büchs per freistoß noch für das i-tüpfelchen in gestalt des 4:1.

ein wichtiger sieg im abstiegskampf. sollte auch nächste woche beim schlusslicht checka city gewonnen werden, kann man sich in ruhe auf den tabellenführer wurstbrote vorbereiten.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Sieg!

6:0 hieß es am Ende einer Einseitigen Partie vor 7767 Zuschauern in der Kojoten-Arena für die Jungs von Trainer Albertz.

Nach einer halben Stunde Leerlauf ging es Schlag auf Schlag:
33.Min 1:0 Stäckmann
34./35. Min 2:0 Bleck
36.Min 3:0 Bauer
37.Min 4:0 Orban

So ging es auch in die Halbzeit. Die ag2r-coyotes hielten den Ball 72 Prozent der Zeit in den eigenen Reihen.

In der 2.Hälfte hatten wir 84% Ballbesitz und hielten den Gegner auf Distanz. Die Chancen die sich dann noch boten wurden wie folgt genutzt:
72.Min 5:0 Bleck
80.Min 6:0 Orban

Unsere Wehrmutstropfen:
Loucas wird in der nächsten Partie eine Gelbsperre absitzen müssen und Tobi Axer hat sich eine Blessur am Fuß zugezogen. Aber die Ärzte denken das man ihn bis zum nächsten Punktspiel wieder fit bekommt.

Wäre auch zu schade wenn von unserer Abwehr, die heute wieder mal besser stand als die Berliner Mauer zu Glanzzeiten, zu 2/3 Drittel ausfallen würde. Ottwald Franz wird schon Mühe genug haben den Part von Loucas auszufüllen. Wobei der Trainer auch andeutete Lydnia aus dem Mittelfeld zurückzuziehen.

Wir werden sehen.

Die Liga im Überblick:
Liga: VI.1011 (16353)

LETZTER SPIELTAG
ag2r-coyotes - SVA Palzing 6 - 0
1.FC Alte Pum - TSV 1860 Staf 5 - 1
Mom's freundl - FC Final Fant 0 - 5
Lost Souls in - austin d. p. 0 - 5

Mannschaft Spiele Tore Punkte
1. FC Final Fantasy 3 24 - 0 9
2. 1.FC Alte Pumpe 3 16 - 3 9
3. ag2r-coyotes 3 12 - 2 6
4. austin d. p. 3 9 - 5 6
5. TSV 1860 Staffelste 3 7 - 13 3
6. Mom's freundliche L 3 3 - 12 3
7. SVA Palzing 3 1 - 15 0
8. Lost Souls in town 3 0 - 22 0


Torschützenliste Saison 19 Saison 18
Spieler Verein Tore
1. Mehmet Radek FC Final Fantasy 6
2. Gao Chun-Kit FC Final Fantasy 6
3. Georg Bleck ag2r-coyotes 5
4. Thomas Henkel FC Final Fantasy 4
5. Hugo Brandt 1.FC Alte Pumpe 4
6. Bernd Schuster FC Final Fantasy 3
7. Hans-Joachim Deeken 1.FC Alte Pumpe 3
8. Achim Schneider 1.FC Alte Pumpe 3
9. Eiko Stäckmann ag2r-coyotes 2
10. Patricio Collados TSV 1860 Staffelstein 2


NÄCHSTER SPIELTAG
FC Final Fantasy - austin d. p.
SVA Palzing - Lost Souls in town
Mom's freundliche Li - 1.FC Alte Pumpe
TSV 1860 Staffelstein - ag2r-coyotes


Unter der Woche freuen wir uns auf den Besuch von Pécs United FC, dem Tabellenführer der IV.21 in Ungarn.

Danach gehts also nach staffelstein wo drei Punkte geholt werden müssen um Platz 3 in der Tabelle zu festigen.

Ich hoffe also das unsere fans und 706 Fanclub Mitglieder mit der heutige Leistung zufrieden waren und uns bei den kommenden Aufgaben unterstützen werden.

"sport frei"
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
Rödersheim gewinnt 6:2 gegen Hannover Reds

Die SpVgg. gewann am heutigen Abend nach einer durchwachsenen Leistung mit 6:2 gegen die Reds aus Hannover. Star des Abends war der wiedergenesene Raimund Schulte mit 4 Toren. Die beiden weiteren Treffer erzielten der ebenfalls überzeugend spielende Kostomanolakis und Atkins. Allerdings war auf dem durchnässten Boden der Maurice-Banach-Arena kein vernünftiges Kombinationsspiel möglich.
Am Dienstag geht es im Pokal zu den ATSV Lions bevor am Samstag die Reise zu Freakface geht.
Trainer Clermont-Kuckartz: "Eigentlich haben wir bei den FreakFaces keine Chance, aber die wollen wir nutzen. Uns muss es gelingen, den Atomsturm und das Bombenmittelfeld in Schach zu halten, dann könnte was gehen."
In Rödersheim wird gemunkelt, daß einige Stammspieler für das Spiel am Samstag im Pokal geschont werden sollen. Besonders Goalgetter Neuser machte einen schlappen Eindruck und kam zu keiner Torchance.
Dazu GM SUPATIM: "Wir werden den Gegner am Dienstag sicher nicht unterschätzen, aber 1-2 Veränderungen wird es wohl geben". Am wahrscheinlichsten scheint ein Einsatz von Mikael Joseffson, der letzte Saison Stammspieler war. Er könnte Rudolf Bisping-Bau ersetzen.
(dpa)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Wochen der Wahrheit für die Vollpfosten Vereinigung

Trainer Tobi Sträßer im Interview mit dem Lauffener Boten

LB: Herr Sträßer, Gratulation zum Sieg gegen die Blue Devils. Was glauben sie war der Schlüssel zum Erfolg, und wie wird es weitergehen?

Sträßer: Vielen Dank, dieser Sieg gegen einen direkten Konkurrenten war für die Moral der Truppe enorm wichtig, auch weil es der erste Sieg der Saison war. Unser Spiel beruht auf einer geschlossen starken Mannschaftsleistung bei der jeder Spieler seinen Beitrag leisten muss um erfolgreich zu sein. Ganz besonders stark war aber die Leistung von Kampa. Was Sven Woche für Woche leistet ist bemerkenswert.

LB: Was wird in den nächsten Wochen auf das Team zukommen?

Sträßer: In den folgenden vier Wochen wird sich zeigen wohin der Weg führen wird. Ob nach ganz oben oder "nur" oberes Drittel. Es stehen zum einen Spiele gegen die drei Mannschaften an, die am Ende der Saison auf einem Abstiegs oder Relegationsplatz stehen, da lege ich mich mal fest. Das Topspiel gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenersten nicht zu vergessen. Dieser hatte bisher allerdings nur beim Sieg gegen die Faulen Flaschen einen ernstzunehmenden Gegner.

LB: Im Pokal wurden Sie ja auch von schwierigen Gegnern verschont, wie sehen Sie die Chancen gegen den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenersten der Liga V.77, den Xantener RWE?

Sträßer: Während in der Liga alles andere als 9 Punkte eine Enttäuschung wären, würde uns ein Ausscheiden aus dem Pokal nicht so hart treffen, schließlich könnte dann wieder umfassender trainiert werden. Nichtdestoweniger wird das Team alles geben um in die nächste Runde des Pokals einzuziehen um auch einmal ein Pokalspiel gegen einen höherklassigen Gegner zu spielen und zu bestehen!

LB: Was für Pläne hat der Verein eigentlich mit Frank Bert? Der ehemalige Topspieler aus der Jugend wurde bisher nur beim Training gesichtet, wann werden wir ihn auch auf dem Spielfeld erleben?

Sträßer: Frank hat im Training schon angedeutet zu was er in der Lage ist, er würde schon längst spielen wenn er seine Waldlauf-Schwäche nicht hätte. Aufgrund der Mehrbelastung durch den Pokal kam das Konditionstraining bisher zu kurz. Für einen 17jährigen ist es aber auch nicht ratsam so früh schon an die Belastungen des Profigeschäfts herangeführt zu werden, wir wollen schließlich noch etwas von ihm haben.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
LOK im Pech - Steht Zeidler vor dem Rauswurf?

<Katastrophal> <Peinlich> <Blamabel> <Desaströs>
Die Liste der Bezeichnungen über das gestrige Spitzenspiel zwischen Lokomotive Wobcity und Pazifisten ist lang. Allerdings sollten die meisten Aussagen der Wolfsburger direkt nach dem Spiel auf dem Platz bleiben und nicht wiedergegeben werden. Was war passiert? Der Reihe nach:
Zu Beginn der Partie befand sich die eigentliche starke Wolfsburger Defensive im Tiefschlaf, die Gäste brauchten ganze 6 Minuten um einen schnellen 2-Tore-Vorsprung rauszuholen. Wobcity zeigte sich in der Folgezeit geschockt, kam gar nicht vor gegnerische Tor, der Tabellenführer verlegte sich aufs kontern und das Spiel verflachte zusehends. Bis Minute 38, in der die Lokomotive ausgleichen konnte. Der polnische Flügelflitzer Gwizdala, vor der Saison von GM Tupelo verpflichtet, setzte erst Henrichs mustergültig in Szene, der schwedische Mittelfeldmotor Vikby glich für Lokomotive aus. In der 2. Hlabzeit schlug der Gast zwar nochmal zu, Albertz glich aber per Strafstoß aus. Dann kam Minute 90, über die wohl noch viel geredet werden wird. Zum Schock der Gastgeber verletzte sich zuerst Abwehrspieler Hentschke, der junge Florian Frank gab sein Debüt. Eines an das er sich wohl noch lange erinnern wird. Wenn er dachte 2-3 Minuten lockeres Eierschaukeln betreiben zu können, so wurde er schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Innerhalb einer Minute schossen die Pazifisten 4 Tore, eines wurde wegen Handspiels allerdings abgepfiffen. In einer Minute wurde nicht nur die großartigen Bemühungen und das starke doppelte Comeback der Wolfsburger zerstört, in dieser Minute machte sich die Mannschaft zur Lachnummer. "Gegenseitige Beschuldigungen und Vorwürfe sind mehr als angebracht", brachte Spielführer und Abwehrtalent Breidenbach es auf den Punkt. Man hatte ganz großes in diesem Spiel geleistet, "mit dem Arsch haben wir aber alles wieder umgerissen". Bei wem ist die Schuld zu suchen? Beim jungen Frank? Der in der Abwehr Schwächen offenbarte? Wahrscheinlich schon! Trotzdem wird er am kommenden Samstag sein Startelfdebüt geben, die Woche über wird nach der mangelhaften Abwehrleistung in der Schlußphase nur defensiv trainiert.
Die große Überraschung aber nach dem Schlußpfiff. Aussagen von Teambesitzer Novotny steht Erfolgscoach Zeidler scheinbar kurz vor dem Rauswurf! Sind die jüngsten Erfolge schon vergessen? Zeidler schaffte sensationell den Klassenerhalt, formte aus Wobcity eine gute Mannschaft, die innerhalb der nächten 1-2 Jahre um den Aufstieg spielen kann. 7 der letzten 10 Spiele wurden gewonnen. Die Statistik spricht für Zeidler, Novotny nicht (mehr). Innerhalb der Mannschaft ist das Klima schlecht, das Selbstvertrauen trotz der Erfolge bescheiden. Noch zehrt Zeidler von seinem Kredit, doch wie lange noch? "Zeidler sitzt am Samstag auf der Bank, das ist so sicher wie die Renten meiner ungeborenen Kinder", war Novotnys Stellungnahme nach dem Spiel. Auf jeden Fall wird er einen Sieg benötigen, das Spiel des Jahres für Zeidler und Wobcity!
Der Coach selber gestand Fehler ein und versprach grade stimmungsmäßig sein Team anzufeuern. Aus Kollegen sollen wieder Freunde werden sprach der Noch-Übungsleiter.
Zum heutigen Auslaufen präsentierte Zeidler seinen Jungs ein neues Spiel per Aushang an der Kabinentür. Wird er sich damit retten können? Mannschaftsmaulwurf Rodger Klaus war so freundlich uns die Spielregeln mitzuteilen:
Wake-up-Game:
Regelwerk:
§1. angerufen wird nur auf handy- oder genion-nummern
§2. der anrufende muss in starken maße alkoholisiert sein
§3. der spieltag dauert von 00.00-07.00 uhr
§4. anrufe zwischen 07.00-09.00 sind verboten
§5. grundsätzlich werden nur wochenendspieltage gespielt. die teilnahme der innerwochentlichen spieltage muss beantragt und gestatted werden( nacht fr/sa und sa/so)
§6. anrufe aus dem ausland geben länderpunkte
§7. man darf jeden spieler 2mal pro spieltag waken
§8. erfolgreich gewakete, bzw. nüchterne, dürfen erst am nächsten spieltag zurückschlagen
§9. missachtung der regeln führt zu disqualifikation mit einmonatiger alkoholabstinenz
§10. spieler haben die möglichkeit sich für wichtige termine aus der saison befreien zu lassen. sie müssen dies per email mitteilen
Punktevergabe:
a. waken eines anderen bringt einen punkt
b. ist der gewakete selber stramm und noch unterwegs erhält er einen punkt. ist man nur wach aber nicht voll. selber schuld aber keine punkte pech gehabt, der waker erhält in jedem fall keinen punkt
c. länderpunkte zählen doppelt
d. vollquatschen der mailbox ist lustig, gibt aber keine punkte
e. der 2te wake-up-call bei bei der gleichen person an einem spieltag bringt nochmal 2 punkte
f. erfolgreiches kontern, sprich das rückrufen und waken desjenigen(am gleichen spieltag), der einen angerufen hat sofern man selber noch stramm und unterwegs ist bringt zwei extrapunkte. war man nicht stramm oder schon geschlafen hat, darf man erst wieder am nächsten spieltag zurückrufen. geht der konter schief, kriegt man einen minuspunkt
g. erfolgreich anrufe, die mit "this is your wake-up-call" beginnen werden mit einem extrapunkt belohnt
h. gemachte punkte sind per email an alle spieler mitzuteilen liga gesetzte spieler/handynummer ( das heisst nicht, dass andere nicht angerufen werden dürfen, gibt nur keine punkte)

Wird sich Alkoholiker Zeidler mit solch bizarren Maßnahmen über Wasser und vor allem bei Wobcity halten? Wir halten Sie auf dem Laufenden!

cheers, ihr Adgan
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
grunewald scheidet nach pokalschlacht in der 4.runde aus

heute spielte der fcg gegen den tabellenzweiten der 4.liga aus vockerode/waldersee und nutzte das heimspiel zu einem ganz großen auftritt. zunächst mal wurden vor dem anpfiff im restlos ausverkauften haus (schon am letzten mittwoch, 10 stunden nach der auslosung, waren nur noch einige restkarten erhältlich) 14 gästefans aus vockerode von präsident cengiz begrüßt, die sich über ostern per fahrrad auf dem europa-radweg R1 (den haag-küstrin, mit anschluss nach calais und danzig), der auch vockerode mit berlin verbindet, aufgemacht hatten. die mannschafts-aufstellungen wurden vom fanklub-vorsitzenden aus vockerode "das feiernde volk, part III" und dem "oberfan" des fcg, joachim "eisi" schmidt, verlesen.

damit ging es los im spiel, wo der fcg zunächst trotz defensiverer einstellung munter mithielt, sogar nachdem der favorit in der 13.minute in führung gegangen war. die entscheidung fiel kurz vor der pause, als der schiedsrichter es versäumte, kurz aufflammende ruppigkeiten konsequent zu ahnden und gleich 3 spieler des fcg verletzt ausgewechselt werden mussten. manager L.M.Abé dazu kopfschüttelnd: "ich verstehe das nicht - jeder, der was vom fußball versteht, hat gesehen, dass vockerode technisch und läuferisch klar besser war, und weitere tore nur eine frage der zeit. muss man da so rücksichtslos in die zweikämpfe gehen?" in der durch die verletzungen notwendigen nachspielzeit überschlugen sich dann die ereignisse. zunächst erhöhte vockerode, die wechselbedingte unordnung in der defensive ausnutzend, auf 3:0 (kein vorwurf an die jungen pahlings und moré, die eigentlich nur auf der bank pokalluft schnuppern sollten). dann raffte sich grunewald in einer trotzreaktion auf und erzielte nach herrlichem solo und anschließendem zuckerpass per hacke(!) von müge auf hartmann zur freude der fans das 1:3. das erboste leider einige vockeroder spieler derart, dass sie mit müge noch vor der pause den nächsten grunewalder vom platz traten und mit brakensiek der nächste jungspund ins kalte wasser geworfen werden musste. der schiedsrichter hatte immer noch nicht genug und so ging es sogar mit 1:5 in die pause.

zum glück beruhigte eine tanz-einlage des vom grunewalder vorstand eingeladenen befreundeten fanklubs "geile sandhasen" aus erkrath die gemüter wieder ein wenig - beim gang in die kabinen waren doch einige krimsektgläser und hummerschwänze aus den vip-logen richtung vockerode und schiedsrichter-gespann geflogen.

nach der halbzeitpause hatten sich die gemüter dann wieder beruhigt und das spiel konnte in der 2.halbzeit ordentlich zuende gebracht werden. nicht einmal durch 2 weitere gegentore ließ sich die inzwischen durch die geilen sandhasen verstärkte fankurve in den feierlichkeiten stören. "nie deutscher meister - wir werden nie deutscher meister", "in der elbe geht ihr baden, drum haben wir euch eingeladen" und ähnliche lustige sprüche reizten die 500 mitgereisten vockeroder fans zu erwiderung, so dass am ende beide parteien gemeinsam feiern konnten.

schon am freitag steht dann die abreise nach düsseldorf zum liga-alltag beim schlusslicht checka city auf dem programm. zumindest neuhausen wird dort sicher fehlen, müge und schnakenberg werden in der reha schuften, um dann wieder fit zu sein. mit einem sieg dort sähe es für den klassen-erhalt schon sehr gut aus. das wird aber harte arbeit...
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
SSV mit einem Bein im Sportforen-Cup-Halbfinale

Nach 2 schwerzhaften Niederlagen im Pokal und in der Liga hat der SSV scheinbar zu seiner Form zurückgefunden.
Zwar war die Leistung des Mittelfeldes eher schwach, doch der Angriff und insbesondere das 18 jährige Stürmertalent Gero Benke wussten zu überzeugen.
Dieser war es auch der den SSV in der 15. Minute in Führung brachte. Der HTB Halle versuchte vergeblich die Abwehr vom SSV zu knacken, die am
gestrigen Tage mehr als souverän stand.
In der 2. Halbzeit legte der SSV dann noch etwas zu und erzielte durch wiederum Gero Benke in der 66. Minute verdient das 2:0
Danach nahm Erkrath das Spiel aus dem Tempo und war darauf bedacht keinen Gegentreffer mehr zuzulassen.
Etwas trauriger Beigeschmack. Der Abwehrspieler und alte Hase Mike Frisque zog sich eine Knieverletzung zu und fällt für 2 Wochen aus,
Alles in allem ein überzeugender Sieg des SSV, der sich damit große Hoffnungen auf den Einzug in das Halbfinale machen kann.

Manager ThoMac zu diesem Spiel: "Naja, alles in allem bin ich zufrieden mit der Leistung.
Ich hatte zwar mehr erwartet aber nach diesen beiden knappen und bitteren Niederlagen zuvor muss man einfach froh sein, dass die Mannschaft ihre Moral nicht ganz verloren hat.
Ausserdem hatte Trainer Steinmetz auf 4 wichtige Führungsspieler verzichtet und dieses Fehlen machte sich mehr als deutlich, besonders im Mittelfeld.
Die Verletzung von Mike Frisque ist weniger tragisch. Er ist eh nur Reservist und spielt in unseren Planungen eigentlich keine große Rolle mehr.
Mit seinen 28 Jahren gehört er ja auch schon zum alten Eisen!
Ein besonderes Lob muss ich Gero Benke aussprechen. Er ist eigentlich nur unser Stürmer Nr. 4, aber so wie er gestern aufgetreten ist hat er gezeigt, dass man auch auf ihn bauen kann. Er hat mit seinen 18 Jahren noch eine große Zukunft vor sich!
Zu meinen Erwartungen im Sportforen-Cup? Nun ja, das Halbfinale ist sehr nahe. Das Halbfinale dürfte man auch mit etwas Glück überstehen. Und wenn man dann schon im Finale steht dann ist alles möglich. Ich sehe zwar noch eins zwei stärkere Mannschaften im restlichen Teilnehmerfeld, aber ich hoffe das wir unterschätzt werden.

Trainer Steinmetz war wortfaul wie immer: "Langweiliges Spiel ... langweilig, aber gut!"
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Vorwärts - Der schreibende Dynamo

Ruhe ist eingekehrt auf dem Gelände der Haxnkracher nach den ersten stürmischen Wochen. Sah man nach der Pleite im ersten Ligaspiel und dem darauf folgenden Aus im Landespokal nur angespannte Gesichter, so sind die Mienen nun wieder entspannt und gelöst. 4-0 wurden die Kickers aus Köln geschlagen, gar 5-0 wurden die Daily Kickers eingetütet. Die Niederlage im Freundschaftsspiel gegen den SV Öhringen Nord scheint da nicht allzu tragisch genommen zu werden. Auch die Fans sind geradezu euphorisch! Wo an normalen Tagen scharenweise Fans zur Geschäftsstelle pilgern um eines der begehrten Tickets für ein Heimspiel zu ergattern, wird nun die neue Baustelle besichtigt. Schwere Baumaschinen blockieren die Zufahrt. Der Rasen gleicht ohnehin einem Acker, nachdem der FC Dynamo Haxnkrach-West sein Trainingsgelände für die Osterfeiertage geöffnet hatte und zahlreiche Gruppen und Familien ihre Ostereiersuche dort veranstaltet haben. An Training ist nicht zu denken, dafür genehmigt man sich nebenan im Vereinsheim ein paar Kurze und wirft einen neugierigen Blick auf die neuesten Nachrichten aus dem Kabinentrakt.
Ein paar der älteren Kiebitze scheinen allerdings Probleme zu haben, sich mit einer trainingsfreien Woche abzufinden. "Sowas hädde es früher nich gegeben" schüttelt ein Herr mit schütterem Haar den Kopf. "So een Groddengick wie gechn Öhringen Nord! Fünf zu Zwee auffe Fresse! Da wusste doch keener, wie und wo er zu stehen hadde! Und dann gibbet zur Belohnung ajne Woche Urlaub!"

Auf der Baustelle besuchten wir GM Teradach, der uns für die Dauer einer herunterbrennenden Zigarre Rede und Antwort stand.

VD: Glückwunsch zum Erreichen des dritten Tabellenplatzes! Steht Dynamo nach dem verpatzten Saisonstart damit wieder im Soll?
GM: Nicht im Entferntesten! Der Kader ist zum Beispiel noch viel zu gross. Wir liegen zwar auf Platz drei, aber das einzige Spiel gegen einen ernstzunehmenden Rivalen haben wir vergeigt. Erst die kommenden zwei Spiele gegen die BlutEngel und gegen den 1.FC Marktplatz sind eine Standortbestimmung.
VD: Sie sagten, der Kader wäre zu gross. Welche Anzahl an Spielern würden sie als gesund ansehen?
GM: Da fragen Sie besser mal den Trainer. Aber eines ist sicher: Wir werden nicht ewig 31 Spieler durchfüttern.
VD: Sie werden also weiterhin aussieben. Können Sie uns verraten, warum einer der Leistungsträger der letzten Saison, Acerete, seinen Hut nehmen musste? Wird er den Dynamos nicht fehlen?
GM: Bei Acerete stimmte natürlich die Leistung, aber weder wird er uns fehlen, noch weinen wir ihm eine Träne nach. Reisende soll man nicht aufhalten. Er hat wohl bemerkt, dass er nicht mehr gesetzt war. Auf der Flügelposition standen drei andere vor ihm, als Aussenverteidiger haben wir gerade zwei frische Talente geholt. Und - mit Verlaub - sein Verkauf ermöglichte uns den Ausbau der Nordkurve.
VD: Können Sie uns sagen, nach welchen Kriterien ausgesiebt wird?
GM: Die Kriterien stellt alleine Trainer Schön auf. Dass Schön die richtigen Kriterien wählt, dafür sorge ich schon. Er gibt mir eine Liste, ich erledige den Rest. Es gibt nur ein paar allgemeine Regeln, die alle beachten müssen und auf die sogar unser Trainer keinen Einfluss hat.
VD: Sagen Sie uns die wichtigste Regel.
GM: Also, eines muss ganz klar sein: Es gibt nur zwei Arten in diesem Verein, die Dinge anzupacken. Meine Art - und die falsche Art.
VD: Finden Sie diese Art der Vereinsführung nicht ein wenig... hm.. diktatorisch?
(GM Teradach knippst ein Drittel der Zigarre ab und entzündet die Rest-Zigarre neu, antwortet aber nicht)
VD: Zur Zukunft des Vereins: Das Stadion wird ausgebaut. Die Jugend wird vermehrt integriert. Die Geschäftsstelle arbeitet auf Hochtouren, täglich geben sich Spielervermittler die Klinke in die Hand.
GM: Das alte "Ingesworld" kann unseren Plänen auf Dauer nicht dienen. Wir brauchen eine neue, moderne Arena. Der Ausbau auf 24400 Plätze ist nur ein erster Schritt in diese Richtung.
VD: Befürchten Sie nicht, damit auch die Identität des Vereins aufs Spiel zu setzen? Als Beispiel kann der TSV 1860 München dienen, der ins "Bayernstadion" umgezogen ist und der nun identitätslos dahin dümpelt.
GM: Schnickschnack! Wir ziehen nicht um, wir bauen aus! Die Löwen sind kaum ein Vergleichswert, immerhin sind wir hier kein Gastronomiebetrieb!
VD: Vermehrtes Setzen auf die Jugend einerseits, vermehrte Aktivitäten auf dem Transfermarkt andererseits. Beissen sich diese Strategien nicht?
GM: Nein. Es tut mir leid, aber ihre Zeit ist aufgebraucht.
VD: Danke, dass wir kommen durften!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
wegen der ausführlichen übertragung des bundesliga-spiels hertha bsc - hannover 96 kann sich heute abend der beginn des vereinsmagazins "grüne welle" bis zu 45 minuten verzögern. spätestens zum beginn der 2.halbzeit werden wir aber auf sendung sein.

wie immer beschäftigen wir uns außer mit der live-übertragung des spiels vom fc grunewald, diesmal zu gast beim schlusslicht checka city, ausführlich mit dem spieltag in liga V.218, sowie mit der berühmten "sportforen-konferrenz" aller wichtigen spiele in der schlussphase der 2.halbzeit. selbstverständlich schalten wir zwischendurch auch zum spiel fc barbylon - eintracht nef, wo unserer ehemaliger ball-aufpumper mikhail inzwischen das zepter übernommen hat.

hoffen wir, dass sich unser rheinland-korrespondent reiner sander heute abend möglichst oft mit seinem legendären "TOOOOOOORRRRRRRR in düsseldorf" für uns meldet :thumb:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
ag2r - a wie Auswärtsschwach

Hallo Liebe Ballsportfreunde,

soeben setzte es im 2. Auswärtsspiel die 2. 2:1 - Niederlage gegen einen Konkurrenten im Kampf um Platz 3 hinter den Liga Primussen Alte Pumpe und Final Fantasy.

Viel war nicht los in Staffelstein. Bleck brachte uns in Führung und Zanders drehte das Spiel nach einer Stunde per Doppelschlag.

Ansonsten wurde nur eine Torchance der Gastgeber zu Spiel beginn vermeldet.

Unsere Kojoten mussten ja auf den gesperrten Loucas im Abwehrzentrum verzichten, aber das konnte sein Ersatz Franz in zusammenarbeit mit dem besten Mann unsereer Elf Tobi Axer halbwegs kompensieren.

Timm Xanders konnte hingegen seine Aufstellung im Mittelfeld nicht rechtfertigen und PBG tat sich nach wochen des Zuschauens auch noch schwer wieder ins Kollektiv zurück zu finden.


Noch können wir uns jedoch auf Platz 3 der Tabelle behaupten.
Jedoch ahben die Verfolger schon ihre Punkte bei Pumpe und Fantasy verloren während wir noch beide vor uns haben.

Liga: VI.1011 (16353)
Mannschaft Spiele Tore Punkte
1. FC Final Fantasy 4 31 - 3 12
2. 1.FC Alte Pumpe 4 20 - 3 12
3. ag2r-coyotes 4 13 - 4 6
4. austin d. p. 4 12 - 12 6
5. TSV 1860 Staffelste 4 9 - 14 6
6. Mom's freundliche L 4 3 - 16 3
7. Lost Souls in town 4 6 - 22 3
8. SVA Palzing 4 1 - 21 0


LETZTER SPIELTAG
FC Final Fant - austin d. p. 7 - 3
SVA Palzing - Lost Souls in 0 - 6
TSV 1860 Staf - ag2r-coyotes 2 - 1
Mom's freundl - 1.FC Alte Pum 0 - 4


NÄCHSTER SPIELTAG
1.FC Alte Pumpe - FC Final Fantasy
ag2r-coyotes - Mom's freundliche Li
Lost Souls in town - TSV 1860 Staffelstein
austin d. p. - SVA Palzing

Nächste Woche muss also dringenst ein Sieg her, während es an der Spitze zum Kracher schlechthin kommt.


Doch vorher wenden wir unseren Blick auf das Hinspiel im sportforen cup gegen Vollpfosten United.
In den den nächsten Stunden werden wir uns überlegen mit welcher Manschaft wir dieses Spiel angehen.

bis dahin
euer entäuschter Walemar

sport frei
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
Auch in Rödersheim wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Beim letztjährigen Aufsteiger und Aufstiegskandidaten FreakFace setzte es für die SpVgg. eine herbe 1:4-Klatsche. Aber der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, da sich die Rödersheimer kaum Chancen erspielten. Eine der wenigen nutze Goalgetter Neuser zur 1:0-Führung.
Noch herber iss der Ausfall von Kapitän Hugo Thomes, der lange ausfallen wird.
GM SUPATIM nach dem Spiel:"Wir sind halt noch keine Spitzenmannschaft". Stimmt!
(dpa)
 
Oben