Ich glaube letztlich sind wir uns ziemlich einig. Der Rosol hat gestern einfach gar nicht nachgedacht (weder über flashy schläge, noch darüber, ob er das durchhalten kann), sondern die Situation einfach genossen und jeden Punkt fett mit der Box abgefeiert. Das war schon echt gut anzusehen, gestern.
so ist es, absolute zustimmung
nole hat das dann noch sehr souverän gegen stepanek gewonnen, der auf rasen garnicht soo easy ist wie man auf den ersten blick glauben mag. im weiteren raster sollte man auch auf istomin schauen... der kerl spielt ebenfalls risikoreiches schnelles tennis. ich könnte ihm durchaus zutrauen bis ins viertelfinal gegen roger zu kommen.
schade um raonic, aber querrey ist auch ein sehr guter aufschläger... es ist halt immer leichter als vermeintlicher außenseiter gegen die favoriten eine tolle leistung abzuliefern als die eigene favoritenrolle zu verwerten. aber raonic wird kommen auf den schnellen belägen, kein zweifel
edit: ich will das nicht hochschaukeln, aber hat das wer mitbekommen gestern? nicht grade die feine sportsmännische art von rafa... das ist eine von mehreren mätzchen die man in den letzten wochen von ihm liest
Bodycheck beim Seitenwechsel
„Du spielst gegen einen inspirierten Gegner und du bist draußen. Es ist keine Tragödie - nur ein Tennismatch“, sagte der Spanier nach der Niederlage lapidar. Zuvor auf dem Platz war er am späten Donnerstagabend immerhin so verzweifelt gewesen, dass er bei einem Seitenwechsel seinen Gegner mit der Schulter anrempelte.
Viele Zuschauer und auch Rosol deuteten das als Psychotrick des sonst so fairen Sportsmanns. „Er wollte mir die Konzentration nehmen. Ich wusste, dass er irgendetwas probiert. Aber ich war überrascht, dass er so etwas auf dem Centre Court von Wimbledon macht“, sagte Rosol. „Ich bin aber konzentriert geblieben.
orf.at