und der satz ist weg. ich weiß nicht genau, welche taktik sich haas im vorfeld überlegt hat, aber das kann es nicht sein. das ist zu 100% das spiel, welches djokovic liebt.
Wenigstens im Tiebreak dann zugemacht. Gut zu sehen, dass Djokovic wenn nötig scheinbar immer auf Bestellung nochmal das Niveau anziehen kann. Überragend wars heut aber nicht. Haas kann man wenig vorwerfen nach verschlafenem ersten Satz hat er nach Kräften dagegengehalten und sich auch mental richtig reingebissen und hatte einen Satzgewinn in Reichweite. Bisschen mehr Variation und Risikofreudigkeit vielleicht hier und da aber das sagt sich leicht von außen. Djokovic hat ihn da einige Male auch mustergültig passiert bei den wenigen Netzangriffen.
Nole wird aber noch ein bisschen was drauflegen müssen für die nächsten Tage. Er hat noch nen harten Weg und die deutlich stärkere Hälfte seitdem sich bei Murray statt Nadal und Federer nun Namen wie Verdasco und Kubot im Viertelfinale tummeln. Djokovic hat mit Berdych und eventuell Delpo noch zwei richtige potenzielle Bomben zu entschärfen bevor er überhaupt im Finale ankommt. Haben ihn Beide schon auf Gras geschlagen über 3 Sätze aber eigentlich hat er die Form um die Hürden zu nehmen.
Ich seh grad Melzer ist im Doppel mit James Blake unterwegs und sogar noch dabei, das finde ich sehr geil. Wie kommts das er nicht mehr mit Petschner spielt?
petzsche meinte vor dem turnier dass er sich aufs einzel konzentrieren wollle... hat melzer in einem interview zumindest gesagt.