Wimbledon 2013 (24.06. - 07.07.)


Wer gewinnt Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Austria
die langen ballwechsel verliert tommy fast alle, da ist er den schritt zu spät... 0:2 jetzt wirds verdammt hart. djokovic aber grundsätzlich sehr sehr stark heute
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das wars dann. Haas kann das unmöglich aufholen. Aber er muss sich nichts vorwerfen, Nole ist halt einfach besser und nicht umsonst die Nr. 1 der Welt
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.846
Punkte
113
und der satz ist weg. ich weiß nicht genau, welche taktik sich haas im vorfeld überlegt hat, aber das kann es nicht sein. das ist zu 100% das spiel, welches djokovic liebt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
und der satz ist weg. ich weiß nicht genau, welche taktik sich haas im vorfeld überlegt hat, aber das kann es nicht sein. das ist zu 100% das spiel, welches djokovic liebt.

Nunja Haas versucht doch schon mit regelmäßigem Slice Rhythmuswechsel reinzubringen um Novaks Timing zu stören aber er hat im Moment auch überhaupt nicht die Quote beim 1. Aufschlag um sich freie Punkte herbeizuservieren. Und aus dem Ballwechsel heraus was aufzubauen und ans Netz zu kommen ist schwer wenn man nicht jedesmal die optimale Länge hat und Djokovic auf der anderen Seite steht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Nach dem schönen Break jetzt bitte NICHT das Match kläglich beim eigenen Service abgeben!!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Schwach Djokovic. Da war wohl jemand mit dem Kopf schon beim Autogramme schreiben. Jetzt aber bitte mal wieder zusammreißen. Ein 4. Satz wäre wirklich unnötig.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wer war dümmer? Der Kommentator der das Spiel schon beendent sah oder die Fans die Djokovic aus der Ruhe gebracht haben? (natürlich gewinnt Djokovic. Trotzdem war es noch nicht vorbei)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Schade Tommy. Mit der Intensität vom 3.Satz über das ganze Match hätte vielleicht was gehen können. Aber so ist Djokovic heute einfach ne Nummer zu stark.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wenigstens im Tiebreak dann zugemacht. Gut zu sehen, dass Djokovic wenn nötig scheinbar immer auf Bestellung nochmal das Niveau anziehen kann. Überragend wars heut aber nicht. Haas kann man wenig vorwerfen nach verschlafenem ersten Satz hat er nach Kräften dagegengehalten und sich auch mental richtig reingebissen und hatte einen Satzgewinn in Reichweite. Bisschen mehr Variation und Risikofreudigkeit vielleicht hier und da aber das sagt sich leicht von außen. Djokovic hat ihn da einige Male auch mustergültig passiert bei den wenigen Netzangriffen.

Nole wird aber noch ein bisschen was drauflegen müssen für die nächsten Tage. Er hat noch nen harten Weg und die deutlich stärkere Hälfte seitdem sich bei Murray statt Nadal und Federer nun Namen wie Verdasco und Kubot im Viertelfinale tummeln. Djokovic hat mit Berdych und eventuell Delpo noch zwei richtige potenzielle Bomben zu entschärfen bevor er überhaupt im Finale ankommt. Haben ihn Beide schon auf Gras geschlagen über 3 Sätze aber eigentlich hat er die Form um die Hürden zu nehmen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Austria
damit sind die VF's komplett, hier nochmal der (denkwürdige) raster:

Novak Djokovic (SRB/1) Tomas Berdych (CZE/7) -:- -:- -:-
David Ferrer (ESP/4) Juan Martin del Potro (ARG/8) -:- -:- -:-
Jerzy Janowicz (POL/24) Lukasz Kubot (POL) -:- -:- -:-
Andy Murray (GBR/2) Fernando Verdasco (ESP) -:- -:- -:-

Verdasco hat sich für mich auch relativ unbemerkt bis ins viertelfinal gespielt, aber ich denke gegen murray war es das. berdych wird für novak der nächste test... wenn er aber so agiert wie heute gegen haas, dann wird er das gewinnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Wenigstens im Tiebreak dann zugemacht. Gut zu sehen, dass Djokovic wenn nötig scheinbar immer auf Bestellung nochmal das Niveau anziehen kann. Überragend wars heut aber nicht. Haas kann man wenig vorwerfen nach verschlafenem ersten Satz hat er nach Kräften dagegengehalten und sich auch mental richtig reingebissen und hatte einen Satzgewinn in Reichweite. Bisschen mehr Variation und Risikofreudigkeit vielleicht hier und da aber das sagt sich leicht von außen. Djokovic hat ihn da einige Male auch mustergültig passiert bei den wenigen Netzangriffen.

Nole wird aber noch ein bisschen was drauflegen müssen für die nächsten Tage. Er hat noch nen harten Weg und die deutlich stärkere Hälfte seitdem sich bei Murray statt Nadal und Federer nun Namen wie Verdasco und Kubot im Viertelfinale tummeln. Djokovic hat mit Berdych und eventuell Delpo noch zwei richtige potenzielle Bomben zu entschärfen bevor er überhaupt im Finale ankommt. Haben ihn Beide schon auf Gras geschlagen über 3 Sätze aber eigentlich hat er die Form um die Hürden zu nehmen.

ich vermute eher, dass ferrer mal wieder den big hitter ausschalten wird und nole so nen einfachen (über ihn selbst:)) weg ins finale bereiten wird.

ein DP in top form hat IMO das zeug nole zu schlagen (nole mag es nicht unbedingt wenn der Gegner richtig hart und genau spielt, auch wenn er meist natürlich auch diese leute schlägt), aber die frage ist ob er noch mal in die form kommt (dazu müsste er mal mindestens ein halbes jahr am stück verletzungsfrei trainieren können).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich seh grad Melzer ist im Doppel mit James Blake unterwegs und sogar noch dabei, das finde ich sehr geil. Wie kommts das er nicht mehr mit Petschner spielt?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Austria
Ich seh grad Melzer ist im Doppel mit James Blake unterwegs und sogar noch dabei, das finde ich sehr geil. Wie kommts das er nicht mehr mit Petschner spielt?

petzsche meinte vor dem turnier dass er sich aufs einzel konzentrieren wollle... hat melzer in einem interview zumindest gesagt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Er wollte sich aufs Einzel konzentrieren, weil er verletzt war. Und nicht weil er irgendwas gewinnen wollte. ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Lisicki mit Super-Leistung locker ins Halbfinale, währenddessen produziert Na Li den unglaublichsten Set-Choke in Slam History. Hat 5-4 Vorteil eigener Aufschlag und drei Challenges. Glasklares Ass wird ausgecallt, sie challenged nicht!!!:gitche::gitche: und hat dann am selben Satzball noch einen Überkopf den sie nicht nutzt. Insgesamt vergibt sie vier Satzbälle bei eigenem Serve. Im Tiebreak verliert sie nach 5-3 Führung 5-7. :laugh2:
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Besteht die Möglichkeit, dass sich ARD/ZDF die Rechte holen für ein mögliches Lisicki Finale ?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
wenn lisicki irgendwann mal ein GS gewinnen will muss sie das jetzt tun. ihr belag und alle top leute raus (bis auf kvitova).

jetzt sind nur noch radwanska, stephens, bartoli und kvitova drin (flipkens zähle ich mal nicht). das ist mehr als machbar, so ne chance bekommt sie nie wieder.
 
Oben