Sooo damit melde ich mich auch zu diesem tollen sIeg von Angie.
Ich hatte ihr gute Chancen auf den Wimbly-Titel gegeben. Dass sie es aber so deutlich gewinnt, hatte ich wohl nicht gedacht. Der große Unterschied zum 2016 Finale war, dass Serena nur einen mittelmäßigen Tag erwischte, was ihren Aufschlag betraf. KErber war ihr 2016 auch aus dem Spiel überlegen, aber Serena servierte gigantisch und ließ kaum was zu. Klar fehlten bei Serena vielleicht auch noch das ein oder andere Prozent, aber das hätte bei ihrer heutign Aufschlagleistung womöglich auch nicht gegen Angie gerreicht. Angie war heute positiv ruhig, fokkusiert und hat nicht oder kaum gehadert. Das war klasse.
Es bestätigte, was ich bereits schrieb, dass KErber ein unangenehmes Los für Serena ist. Wäre Jule Görges heute auf der anderen Seite gestanden, hätte Serena wahrscheinlich wieder ein grandioses Spiel gezeigt. Eben so, wie es der Gegner zulässt. Und Angie lässt es nicht so zu, dass Serena glänzen kann.
Welche Spielerin kann von sich behaupten 2 Grand slam Finals gegen Serena gewonnen zu haben? Viele werden es nicht sein.
Angie hat damit bis auf Paris alle Slams gewonnen, die man im Tennis gewinnen kann.
Toll, dass wir sie haben.
Noch ein paar Worte über Serena.
Obwohl die Amerikanerin vom Ehrgeiz zerfressen ist und ihre Gegner oft mies behandelt, kann Serena Angie offensichtlich total gut leiden. Man hat wirklich den Eindruck, dass sie sich über ihren Titel freut. Angie bietet aber auch keine Angriffsfläche wie beispielsweise Sharapova oder Vika Azarenka. Sie ist das nette, natürlich Mädchen von nebenan.