Wimbledon 2019 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2019?

  • Ashleigh Barty

    Stimmen: 5 16,7%
  • Naomi Osaka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serena Williams

    Stimmen: 3 10,0%
  • Petra Kvitova

    Stimmen: 2 6,7%
  • Angie Kerber

    Stimmen: 8 26,7%
  • Kiki Bertens

    Stimmen: 1 3,3%
  • Karolina Pliskova

    Stimmen: 3 10,0%
  • Simona Halep

    Stimmen: 1 3,3%
  • Sloane Stephens

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin

    Stimmen: 3 10,0%
  • Belinda Bencic

    Stimmen: 2 6,7%
  • Madison Keys

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joahanna Konta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garbine Muguruza

    Stimmen: 1 3,3%
  • Amanda Anisimova

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Würde mich nicht überraschen wenn wir ein Finale Barty gegen Halep bekommen. Die langsamen Bedingungen welche schon in den "Herren Threads" ausführlich beschrieben wurden helfen mMn Spielerinnen wie Halep, Svitolina und sind gegen ein weites Kommen im Turnier von Pliskova, Kvitova, etc.

Selbst Serena dürfte sich noch umschauen wenn sie plötzlich kein Winner mehr schlagen kann und die Gegnerin alles ausgräbt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.448
Punkte
113
Was vielleicht ein wenig untergegangen ist: Kiki Bertens ist raus, verlor nach engem ersten Satz dann deutlich gegen Strycova. Die Tschechin scheint auf Rasen ganz gut zurecht zu kommen. Schlug hier glaube ich auch mal Li Na. Damit drei Spielerinnen aus Tschechien im AF.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Was vielleicht ein wenig untergegangen ist: Kiki Bertens ist raus, verlor nach engem ersten Satz dann deutlich gegen Strycova. Die Tschechin scheint auf Rasen ganz gut zurecht zu kommen. Schlug hier glaube ich auch mal Li Na. Damit drei Spielerinnen aus Tschechien im AF.
Ist bei mir nicht untergangen. Bertens hatte ja schon Riesenglück in der Runde davor. Hatte Matchball gegen sich, und das gegen Taylor Townsend! :eek:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Sieg in 2 Sätzen von Serena! (y) Kühnen und Erkenerbrecher können ja denn nächstes Jahr noch mal ganz genau erklären, warum dann an genau dem Tag Goerges gegen Serena gewinnen wird. :D
Ja, weil Serena zwei Klassen besser gespielt hat als gegen die Slowenin Juvan (oder so). Hohe Quote beim ersten Aufschlag, iinsgesamt flink auf den Beinen, Stopps hat sie mühelos erreicht und die Bälle gut verteilt. Görges hat viele Winner platziert, keineswegs schlecht gespielt, aber bei den Returnspielen doch kein Rezept gefunden.
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
63
Ort
Hessen
In den entscheidenden Phasen war es vor allem der Aufschlag der den Unterschied gemacht hat.
Serena -> 41/58 (71%) First Serve % In 29/57 (51%) <- Julia
31/41 (76%) Win % on 1st Serve 24/29 (83%)
12/17 (71%) Win % on 2nd Serve 12/28 (43%)
21/57 (37%) Receiving Points Won 15/58 (26%)

Wenn ichs noch richtig im Kopf hab hat Serena beim Spiel zum 4:4 im 2. Satz 3 Asse bzw Servicewinner geschlagen und Julia anschließend beim Break zum 4:5 5 oder 6 mal hintereinader keinen 1. ins Feld bekommen. Mit so ner Quote kannste Serena nicht schlagen.
Die restlichen Statistiken sind dagegen relativ ausgeglichen.

12/13 (92%) Net Points Won 8/9 (89%)
19 Winners 17
15 Unforced Errors 13
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
In den entscheidenden Phasen war es vor allem der Aufschlag der den Unterschied gemacht hat.
Serena -> 41/58 (71%) First Serve % In 29/57 (51%) <- Julia

Wenn ichs noch richtig im Kopf hab hat Serena beim Spiel zum 4:4 im 2. Satz 3 Asse bzw Servicewinner geschlagen und Julia anschließend beim Break zum 4:5 5 oder 6 mal hintereinader keinen 1. ins Feld bekommen. Mit so ner Quote kannste Serena nicht schlagen.
Die restlichen Statistiken sind dagegen relativ ausgeglichen.
So war's, korrekt! Sie hat für mich besser gespielt als beim letztjährigen Finale, wo sie einige Doppelfehler produziert und einen Volley dilettantisch verkloppt hat.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Mal was zum Deutschen Damen Tennis:
Letztes Jahr 2 im HF, dieses Jahr erreicht keine die 2. Woche.
Kerber findet sich Dank des IW Finales auf Rang # 12, Görges auf Rang # 25 und hätte Jule nicht das Finale in Birmingham erreicht wäre sie sogar aus den Top 30 geflogen.
Kerber und Goerges haben ja jetzt auch 12 Monate lang von Wimbledon gezehrt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Serena morgen ab 14 Uhr auf Court No.1. Danach Halep vs Gauff. Auf dem Centre spielen Konta und Kvitova.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
63
Aber das war keine Realität. Das waren einfach unnötige provokante Sätze. Gegen deinen Beitrag habe ich nichts. Aber auf so Sätze wie „endlich hat das Grauen ein Ende“ und „leider nur bis 16 abrutschen“ kann man verzichten.

fuer meine Ausdrucksweise entschuldige ich mich hiermit. Man kann halt nicht aus seiner haut
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Mit Yastremska, Muchova und natürlich Gauff haben wir hier drei neue Week 2-Debütantinnen. Dies sind fast so viele wie auch in Paris, als mit Siniakova, Kenin, Swiatek und Bolsova Zadoinov deren vier erstmals die zweite Woche erreichten. Mit den beiden aus Melbourne (Anisimova und Collins) sind wir in diesem Jahr nun bei neun angekommen. Mal schauen, wie viele an den US Open noch dazukommen.

Vorstösse in die zweite Woche:
Williams: 59 (unter anderem bei 15 der letzten 16 Teilnahmen)
Kvitova: 18
Suarez: 16
Halep: 16
Pliskova: 9
Svitolina: 9
Konta: 7
Strycova: 6
Martic: 6
Barty: 4 (davon nun alle vier in Folge)
Mertens: 4
Riske: 2 (erstmals seit den US Open 2013 wieder)
Zhang: 2
Gauff: 1
Muchova: 1
Yastremska: 1
 
Oben