Wimbledon 2019 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2019?

  • Ashleigh Barty

    Stimmen: 5 16,7%
  • Naomi Osaka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serena Williams

    Stimmen: 3 10,0%
  • Petra Kvitova

    Stimmen: 2 6,7%
  • Angie Kerber

    Stimmen: 8 26,7%
  • Kiki Bertens

    Stimmen: 1 3,3%
  • Karolina Pliskova

    Stimmen: 3 10,0%
  • Simona Halep

    Stimmen: 1 3,3%
  • Sloane Stephens

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin

    Stimmen: 3 10,0%
  • Belinda Bencic

    Stimmen: 2 6,7%
  • Madison Keys

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joahanna Konta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garbine Muguruza

    Stimmen: 1 3,3%
  • Amanda Anisimova

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
CH
2684
(Imago Images)

"The Fairy Tales goes on" jubelten BBC-Kommentatorinnen Martina Navratilova und Tracy Austin nach dem Sieg von Cori "Coco" Gauff. Bei ihrer Grand-Slam-Feuertaufe im Hauptfeld steht sie nun also im Achtelfinale. Fünf beachtliche Zweisatzsiege (inklusive Qualifikation) hatte sie vor dem 2:45-stündigen Abnützungskampf gegen die Slowenin Polona Hercog schon eingefahren. Die Frage, ob ihre Kräfte noch ausreichen werden, um auch gegen Simona Halep erfolgreich zu agieren, oder ob für sie das Märchen im Achtelfinale ein Ende finden wird, wird am Montag beantwortet werden. Eine Niederlage wäre meiner Meinung nach kein Beinbruch. Immerhin hat dieser erstaunliche Teenager, der so viele Qualitäten mitbringt, dass es überraschen würde, sollte aus ihm keine Grands-Slam-Siegerin werden, das etwas dahinserbelnde Damentennis gerade hier in Wimbledon wieder etwas spannender gemacht.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Superstar Gauff maschiert weiter. Recht so!
Der Titel ist quasi unausweichlich.
Es wird Zeit den Widerstand aufzugeben und an Board zu gehen. Es sind noch viele bequeme Plätze frei.

600x600bb.jpg
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Auf dem Centre Court wird heute einiges geboten. Bevor die Herren loslegen spielt Ash gegen die Wildcard Inhaberin Harriet dart. Da sollte es dann den nächsten Sieg der Nummer Eins geben, aber man darf jetzt keine Spielerin mehr unterschätzen!

Ebenfalls um 14 Uhr heißt es Daumen drücken für Julia gegen Serena Williams! ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.529
Punkte
113
Flasche Kühnen und Erkengebreche haben gerade genau den gleichen Quark erzählt den sie letztes Jahr schon zum Match Serena vs Goerges gesagt haben. Da war das ja auch alles genauso eingetroffen..................................................... nicht.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ich bin mir nicht sicher, ob man Gauff einen Gefallen damit getan hat, sie als für einige gegen Hercog bereits Favoritin auf dem Center anzusetzen. Da bringt auch Frühreife noch nicht zu viel, für mich macht sie einen angespannteren Eindruck als auch schon.
Fand ich auch keine Gute Entscheidung einer 15 Jährige nach zwei Siegen gleich den Centre Court zu geben. Heutzutage wird jede talentierte junge Spielerin gleich gehyped und in den Himmel gelobt. Damit tut man ihr keinen Gefallen!
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Flasche Kühnen und Erkengebreche haben gerade genau den gleichen Quark erzählt den sie letztes Jahr schon zum Match Serena vs Goerges gesagt haben. Da war das ja auch alles genauso eingetroffen..................................................... nicht.

Ich finde Kühnen und Erkenbrecher sehr sympathisch! Es ist ja auch irgendwie klar, dass sie das Match für das deutsche Publikum interessant machen müssen oder? ;)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Fand ich auch keine Gute Entscheidung einer 15 Jährige nach zwei Siegen gleich den Centre Court zu geben. Heutzutage wird jede talentierte junge Spielerin gleich gehyped und in den Himmel gelobt. Damit tut man ihr keinen Gefallen!

Hinter Gauff steckt eine riesige Geldmaschinerie. Dazu aus den USA. Käme die aus Taiwan wäre es ne nette Story aber sonst auch nix. Da würde niemand auf die Idee kommen die auf CC anzusetzen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Schade, das war dann schlussendlich nur eine mässige Darbietung gegen eine zum Ende hin furios aufspielende Riske. Auf ein Match zwischen Barty und Bencic auf Rasen hätte ich mich sehr gefreut, aber Riske hat sich diesen Sieg mehr als verdient. Bencic hatte Chancen zum 4:0 im Entscheidungssatz und danach passte gar nichts mehr zusammen. Alles in allem mit der Darbietung gegen Lottner in Lugano sicherlich die schwächste Leistung von Bencic in dieser Saison. Nach den starken Leistungen gegen Pavlyuchenkova und Kanepi (beides ebenfalls tolle Rasenspielerinnen) ist es aber ohne Frage dennoch eine Enttäuschung.

Riske hat aber mehrfach gezeigt, dass sie auf Rasen zu den besseren Spielerinnen gehört. Nicht umsonst hat sie in Rosmalen und ein stark besetztes Turnier in Surbiton gewonnen. Vielleicht kann sie Barty (ich gehe mal von einem Sieg gegen Dart aus) etwas kitzeln, schlussendlich rechne ich aber mit einem „close but clear“-Sieg.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Hätte auch gedacht, dass Bencic hier zumindest das AF erreicht. In Wimbledon kann sie mit der 3. Runde nicht zufrieden sein.

Durch den ganzen Trubel um Gauff und der neuen #1 Barty ist Kvitova ein wenig unter dem Radar. Wahrscheinlich auch deshalb, weil sie zuletzt verletzt war und nicht die optimalste Vorbereitung auf Wimbledon hatte. Sonst würde sie eigentlich zu den Topfavoritinnen auf den Titel gehören. Bisher ist sie stark durch die ersten Runden gekommen. Klar, waren auch eher einfache Gegnerinnen, aber hat die Matches auch deutlich gewonnen. Das kann sich schon sehen lassen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mal was zum Deutschen Damen Tennis:
Letztes Jahr 2 im HF, dieses Jahr erreicht keine die 2. Woche.
Kerber findet sich Dank des IW Finales auf Rang # 12, Görges auf Rang # 25 und hätte Jule nicht das Finale in Birmingham erreicht wäre sie sogar aus den Top 30 geflogen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Genau der erwartete Verlauf bei sexy Jule. Gegen Silliams geht ihr einfach immer der Kackstift.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.529
Punkte
113
Sieg in 2 Sätzen von Serena! (y) Kühnen und Erkenerbrecher können ja denn nächstes Jahr noch mal ganz genau erklären, warum dann an genau dem Tag Goerges gegen Serena gewinnen wird. :D
 
Oben