Wimbledon 2019


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nicht alle Youngstars sind raus. FAA ist noch drinne und Ihm räume ich gegen Corentin Moutet respektable Chancen ein ;)

Allmählich und immer fester weigere ich mich, in Shapo einen Youngstar zu sehen, allenfalls einen von der Stange.
oberpeinlich sein Out gegen Berankis. Vor kurzem noch Nole besiegt beweist doch den sportlichen Unwert von Showkämpfen.
FAA dagegen hat mehr zu bieten und kommt mir nicht so schnuppig vor wie sein Landsmann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Wie peinlich für die youngstars so rauszufliegen... sei es Zverev oder Thiem... ein bisschen fight spirit darf man schon zeigen
Warum peinlich? Querrey war solide und das reichte, um Thiem auf Rasen rauszunehmen.
Zverev ist ohnehin überschätzt, etwas Aufschlag, Netzspiel zum abgewöhnen und ansonsten der übliche Einheitsbrei, den andere besser beherrschen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Meiste Top 10 Siege der aktiven Spieler, die selber nie in den Top 10 waren
1 Feli Lopez 38
2 Kohlschreiber 25
3 Karlovic 21
3 Querrey 21
5 Kyrgios 18

Querrey heute schon mit seinem 21. Top-10-Sieg
Kyrgios passt da altersmäßig nicht so in die Liste

Gespannt ist ja jeder auf Kyrgios-Nadal, mal sehen ob Kyrgios das halten kann was viele sich nach der Auslosung versprochen haben

Nadal - Kyrgios 3-3
auf Rasen: 1-0 Kyrgios
auf HC: 2-1 Kyrgios
auf Sand: 2-0 Nadal
TB-Bilanz: 5-0 Kyrgios

Das Duell vor 5 Jahren endete mit 7-6(5), 5-7, 7-6(5), 6-3 für den Australier

er war damit der jüngste Spieler der die Nummer 1 bei einem GS besiegt hat, seit Nadal 2005 im HF von Paris gg Federer gewann, Kyrgios war 19 damals
Nishikori war seitdem der jüngste Spieler, als er mit 24 Djokovic bei den USO 2014 besiegte

Kyrgios war als 144. auch der schlechtesteplatzierte Spieler seit Olhovsky 1992, als dieser als Nummer 193 der Welt gg die Nummer 1 Courier gewann in Wimbledon
Nach Kyrgios' Sieg ist Mischa Zverev der schlechtesteplatzierte Spieler, als er bei den AO 2017 als Nummer 50 gg Murray gewann
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Wo haben die diese Tante bei Sky ausgegraben.Die ist ja schnachlangweilig
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.577
Punkte
113
Wie peinlich für die youngstars so rauszufliegen... sei es Zverev oder Thiem... ein bisschen fight spirit darf man schon zeigen
Fighting spirit meinst du wohl!?
Querrey ist nunmal eine harte Nuss und ein mit allen Wassern gewaschener Rasenspieler. Hätte einen Sieg v. Thiem in vier od. fünf Sätzen dennoch erwartet, aber die Vorbereitung war nun auch nicht gerade exzellent, wie er selbst zugab.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.577
Punkte
113
Domi sollte mal lieber weniger mit Kiki schlafen und lieber ordentlich trainieren :kopfpatsch:
Ist jetzt ziemlicher Humbug! :LOL:
Warum peinlich? Querrey war solide und das reichte, um Thiem auf Rasen rauszunehmen.
Zverev ist ohnehin überschätzt, etwas Aufschlag, Netzspiel zum abgewöhnen und ansonsten der übliche Einheitsbrei, den andere besser beherrschen.
Von diesem Katastrophen-Volley beim Matchball bekommt McEnroe heute noch Bauchkrämpfe. Die Volleys hat ja fast jeder Top20-Spieler besser drauf.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
hat hier jemand die Partie zwischen Tomic und Tsonga gesehen? hab gestern Abend noch paar Ausschnitte gesehen, Tomic hat sich ja komplett ergeben und es gar nicht erst versucht, bei allem Respekt, wenn du nach 58(!) Minuten bei best-of-5 verlierst dann .....
In der PK haben sie ihn auch gefragt ob er befürchtet sein Antrittsgeld zurückgeben zu müssen, daraufhin antwortete er verwundert wieso er das befürchten soll
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
USO 20151RFish def. Cecchinato
AO 20161RMahut def. Cecchinato
RG 20161RKyrgios def. Cecchinato
Wimbledon 20171RNishikori def. Cecchinato
RG 2018HFThiem def. Cecchinato
Wimbledon 20181Rde Minaur def. Cecchinato
USO 20181RBenneteau def. Cecchinato
AO 20191RKrajinovic def. Cecchinato
RG 20191RMahut def. Cecchinato
Wimbledon 20191Rde Minaur def. Cecchinato

Eine überragende GS-Bilanz von Cecchinato, 10 Teilnahmen, 9 Mal raus in R1

Tsonga vs Tomic war die kürzeste Partie seit Federer vs Falla in 2004 in Wimbledon über Bo5

in den letzten 25 Jahren, besiegten 2 Italiener Top 6 Spieler bei den GS, Seppi 2015 gg Federer in Melbourne und Fabbiano hier gg Tsitsipas

In den letzten 20 Jahren verloren 5 Top 5 Spieler in R1 (in Wimbledon)
Zverev gg Vesely (2019), Wawrinka gg Medvedev (2017), Nadal gg Darcis (2013), Davydenko gg Benjamin Becker (2008) und Hewitt gg Karlovic (2003)

Apropos Karlovic, der Kroate ist der älteste Spieler seit Rosewall bei den AO 1977 der ein GS Match gewinnt, der Australier war 44 Jahre alt damals
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
hat hier jemand die Partie zwischen Tomic und Tsonga gesehen? hab gestern Abend noch paar Ausschnitte gesehen, Tomic hat sich ja komplett ergeben und es gar nicht erst versucht, bei allem Respekt, wenn du nach 58(!) Minuten bei best-of-5 verlierst dann .....
In der PK haben sie ihn auch gefragt ob er befürchtet sein Antrittsgeld zurückgeben zu müssen, daraufhin antwortete er verwundert wieso er das befürchten soll
ist mir gar nicht aufgefallen, weil er ja immerhin ein paar spiele geholt hat, aber es stimmt. die ersten beiden sätze waren sogar nach 17 bzw. 18 minuten rum. im dritten hat er dann nochmal alles reingeworfen, konnte das ruder aber nicht mehr rumreißen :clowns: ich hoffe, dass er dafür kein geld bekommt.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
USO 20151RFish def. Cecchinato
AO 20161RMahut def. Cecchinato
RG 20161RKyrgios def. Cecchinato
Wimbledon 20171RNishikori def. Cecchinato
RG 2018HFThiem def. Cecchinato
Wimbledon 20181Rde Minaur def. Cecchinato
USO 20181RBenneteau def. Cecchinato
AO 20191RKrajinovic def. Cecchinato
RG 20191RMahut def. Cecchinato
Wimbledon 20191Rde Minaur def. Cecchinato

Eine überragende GS-Bilanz von Cecchinato, 10 Teilnahmen, 9 Mal raus in R1

Und das eine Mal dann gleich in SF vorgestürmt und dabei u.a. Djokovic raus gehauen :crazy: :clowns:
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
Ort
CH
hat hier jemand die Partie zwischen Tomic und Tsonga gesehen? hab gestern Abend noch paar Ausschnitte gesehen, Tomic hat sich ja komplett ergeben und es gar nicht erst versucht, bei allem Respekt, wenn du nach 58(!) Minuten bei best-of-5 verlierst dann .....
In der PK haben sie ihn auch gefragt ob er befürchtet sein Antrittsgeld zurückgeben zu müssen, daraufhin antwortete er verwundert wieso er das befürchten soll
Bernie. "I think I played as best as I could. It's just I played terrible. I knew if I didn't feel good I'd lose this match quickly. We played so fast. It's not like we're gonna have a lot of rallies out there, for sure."
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Bernie. "I think I played as best as I could. It's just I played terrible. I knew if I didn't feel good I'd lose this match quickly. We played so fast. It's not like we're gonna have a lot of rallies out there, for sure."

Das hab ich so auch noch nicht gesehen, aber kein Vorwurf an Layani, bei so nem beschissenen Match kann die Konzentration auch mal nachlassen
Layani sollte sich zudem auch eher drauf konzentrieren Kyrgios für sein R2 richtig einzustellen :smoke:

 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.577
Punkte
113
hat hier jemand die Partie zwischen Tomic und Tsonga gesehen? hab gestern Abend noch paar Ausschnitte gesehen, Tomic hat sich ja komplett ergeben und es gar nicht erst versucht, bei allem Respekt, wenn du nach 58(!) Minuten bei best-of-5 verlierst dann .....
In der PK haben sie ihn auch gefragt ob er befürchtet sein Antrittsgeld zurückgeben zu müssen, daraufhin antwortete er verwundert wieso er das befürchten soll
Der Typ ist megapeinlich und eine Schande für den Tennissport!!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.022
Punkte
113
Ort
Austria
Hier Federers und M. Zverevs Aussagen zur Geschwindigkeit der Plätze, auch Kyrgios soll die eher langsamen Bedingungen angesprochen haben:

Federer gestand, während des Match gegrübelt zu haben, ob das Gras "so langsam ist wie noch nie". Und blieb unschlüssig. "Dann dachte ich: Womöglich doch nicht. Es liegt vielleicht an mir. Daran, dass ich mich bewege wie eine Schnecke." Die Greenkeeper würden einen "famosen Job" verrichten, was die Courts so perfekt mache. Der Nachteil: Es würde somit fast zu einfach, von der Grundlinie aus zu spielen. Auch der Ball sei "nicht sehr lebendig", sondern eher schwer. Richtig Tempo bekomme er nur, wenn es heiß sei, "aber wir sind in England, hier herrscht nicht die große Hitze".

Wenn man darüber nachdenke, sei Wimbledon ohnehin nicht das schnellste Turnier. "Wenn man die Länge der Rallyes anschaut, gibt's bei den US Open im Schnitt kürzere Ballwechsel als Wimbledon", so Federer. "Das erzählt eigentlich die ganze Geschichte."

Federer war nicht der Erste, der sich über die Langsamkeit der Plätze äußerte. Auch Nick Kyrgios sprach sich in diese Richtung aus, ebenso Mischa Zverev, dem das Wimbledon-Gras seinen kompletten Serve-and-Volley-Plan verhagelte. Er habe in seinen Trainingsmatches ausschließlich Serve-and-Volley gespielt - der Matchcourt aber habe den Aufschlag nicht angenommen, der sei quasi stehengeblieben, sagte der ältere der Zverev-Brüder am Montag nach dem Dreisatz-Aus gegen Steve Darcis.
Tennisnet.com
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
U man:rolleyes:o_Odiese Aussagen von Roger bringen mich ins Grübeln. Die haben womöglich die Plätze noch langsamer gemacht um ein Final Djokovic vs Nadal zu bekommen:mad:
 
Oben