Wimbledon 2019


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113

Irgendwie ist das gleichzeitig "Haha" und "Seufz" zugleich. Wenn er heute gewinnt, wird man wieder sein Talent loben, wenn er es in die Tonne kloppt erwähnen das er ein fauler Tunichtgut ist. Da nehm ich mich selber net aus, aber prinzipiell ist er ein erfreulicher Farbtupfer, wenn er schon nie eine Arbeits-Ethik ähnlich wie ein Nadal haben wird, so wird sein Ehrgeiz hoffentlich reichen dass er zur Spitze Kontakt hält und mehrmals jährlich sein Talent aufblitzen lässt.
Aber R1 war schon ne heftige "i dont give a phuck" - Clown-Nummer :mad::LOL: Den 4. Satz mit insgesamt 5 Punkten abzuschenken - krass!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Bringt Thiem natürlich nichts mehr, aber wie ich schon vor dem Turnier erwähnt habe, der Weg bis ins VF war eigentlich sehr günstig, außer eben in R1
Mal sehen ob Querrey dies jetzt nutzen kann und so zum 3. Mal in 4 Jahren in Wimbledon ins VF einziehen kann
Gegen Rublev sieht es nach einem kurzen Prozess aus, Millman ist für eine R3 auch sehr angenehm, im AF könnte Simon warten, gg den steht es 3-6 au seiner Sicht, das einzige Duell auf Rasen hat er knapp gewonnen, das würde tricky werden, aber mit seiner Aufschlagwucht stehen die Chancen dennoch gut und vor allem wäre Simon als AF-Gegner schon dankbar aus der Sicht eines Ungesetzten
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.540
Punkte
113
Ort
Austria
Bringt Thiem natürlich nichts mehr, aber wie ich schon vor dem Turnier erwähnt habe, der Weg bis ins VF war eigentlich sehr günstig, außer eben in R1
Mal sehen ob Querrey dies jetzt nutzen kann und so zum 3. Mal in 4 Jahren in Wimbledon ins VF einziehen kann
Gegen Rublev sieht es nach einem kurzen Prozess aus, Millman ist für eine R3 auch sehr angenehm, im AF könnte Simon warten, gg den steht es 3-6 au seiner Sicht, das einzige Duell auf Rasen hat er knapp gewonnen, das würde tricky werden, aber mit seiner Aufschlagwucht stehen die Chancen dennoch gut und vor allem wäre Simon als AF-Gegner schon dankbar aus der Sicht eines Ungesetzten
Kann man so unterschreiben, Querrey wäre statt Thiem aber natürlich aufgrund seiner perfekten Spielweise auf Rasen und seiner früheren Erfolge dort ein würdiger Viertelfinalist, keine Frage. Aber ok noch ist der Weg dorthin lang. Millman würde ich nicht unterschätzen, der kann schon sehr gut und gefinkelt spielen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.380
Punkte
113
Da hats auch den Richtigen erwischt. Wie das aber rechtlich zu bewerten ist vermag ich nicht zu beurteilen. Er könnte ja rein theoretisch nach 20 Minuten gesundheitliche Probleme gehabt haben und wollte trotzdem nicht aufgeben und es versuchen. Schon krass das Ganze. Hat es wegen Lustlosigkeit überhaupt schon mal eine Geldstrafe gegeben?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.540
Punkte
113
Ort
Austria
Da hats auch den Richtigen erwischt. Wie das aber rechtlich zu bewerten ist vermag ich nicht zu beurteilen. Er könnte ja rein theoretisch nach 20 Minuten gesundheitliche Probleme gehabt haben und wollte trotzdem nicht aufgeben und es versuchen. Schon krass das Ganze. Hat es wegen Lustlosigkeit überhaupt schon mal eine Geldstrafe gegeben?
Ja, gerade Tomic kennt sich da aus ; )

Für Tomic ist es nicht das erste Mal, dass er es mit uninspirierten Leistungen in die Schlagzeilen schaffte – und auch zur Kasse gebeten wurde. 2017 erhielt der Australier eine Geldstrafe über 15.000 Dollar (rund 13.300 Euro), nachdem er in der ersten Runde gegen den Deutschen Mischa Zverev eine Verletzung vorgetäuscht hatte. Seine Begründung damals: Wimbledon hätte ihn „gelangweilt“.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113

lol, was für ein Schlag ins Gesicht. Der Tomic bräuchte mal ein paar Monate den Ausbilder aus "Full Metal Jacket" um eine
mentale Grundreinigung einzuleiten.:)

Experte-fuers-Erniedrigen-Drill-Sergeant-Lee-Ermey-ist-tot_big_teaser_article.jpg

"Habt Ihr Maden das verstanden!?"

@chris☕
Am amüsantesten bei diesem Wimbledon Turnier bislang fand ich wie der Goran immer auf den Vajda einquaselte:D

Hab ich leider nicht gesehen. Werden Vajda und Nowak jetzt von Ivanisevic gecoached? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Kann man so unterschreiben, Querrey wäre statt Thiem aber natürlich aufgrund seiner perfekten Spielweise auf Rasen und seiner früheren Erfolge dort ein würdiger Viertelfinalist, keine Frage. Aber ok noch ist der Weg dorthin lang. Millman würde ich nicht unterschätzen, der kann schon sehr gut und gefinkelt spielen.

Vor allem als Federer-Fan ist man ja gebrandmarkt bei Millman, ich denke aber das Querrey mit seiner Aufschlagwucht gg Millman durchkommt
Millman hatte hier auch das Glück mit Dellien und Djere auf Sandexperten zu treffen
Simon mit seinem intelligenten Spiel kann da Querrey eher nerven, aber der Rasen spricht dennoch mehr für Querrey
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ja, gerade Tomic kennt sich da aus ; )

Generell sind die australischen Musterprofis vor allem gg Mischa Zverev motiviert, 2016 kassierte Kyrgios auch eine Geldstrafe als er gg Zverev ohne Gegenwehr klar verlor

Noch während des Matches fauchte er den Stuhlschiedsrichter bei einem Seitenwechsel an, endlich "Time" zu rufen, damit "ich dieses Match zu Ende spielen und nach Hause gehen kann".

Der Referee ermahnte ihn zu mehr Professionalität. Was Kyrgios von dieser Schelte hielt, demonstrierte er beim Matchball.

Er servierte Zverev den letzten Punkt auf dem Silbertablett. Den Aufschlag Zverevs returnierte Kyrgios halbhoch ins Feld, schaltete noch bevor Zverev zum Schmetterball ansetzte ab und lief bereits Richtung Netz.

Die Strafe für den Australier folgte auf dem Fuß: Die ATP verdonnerte den 21-Jährigen wegen einer Verletzung des Verhaltenskodex auf 15.000 Euro Strafe.

Dubai wollte mal übrigens Federer sein Preis- und Antrittsgeld nicht auszahlen, weil Federer sich angeblich keine Mühe gab
Sein Preisgeld bekam er, sein Antrittsgeld hat man ihn glaube ich 2003 dann für beide Jahre gegeben, nachdem Federer dann "richtig" gespielt hat
2002 war Federers Tank wohl komplett leer und hatte deshalb keine Chance gg Schüttler
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.540
Punkte
113
Ort
Austria
Hat mit Wimbledon mal gar nix zu tun, aber: Was für ein großartiges Wort! Muss ich mir unbedingt merken. :love:
oha das überrascht mich doch ein wenig, Google sagt mir das sei ein "österreichisches" Adjektiv - kam mir eigentlich immer sehr geläufig und generell im deutschen Sprachraum verbreitet vor :D Nun denn, freut mich!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Noch mal zu den Courts:
Selbst Sloane Stephens & Caroline Wozniacki haben gesagt die Plätze seien zu langsam. Sloane sagte der Platz würde sich ähnlich anfühlen wie der "lahme" HC Court in Miami (Key Biscayne) wo bis 2018 noch gespielt wurden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Auger-Aliassime spielt heute gg seinen Angstgegner Humbert ;)
Schon als 14-jähriger zeigte sich FAA nervenschwach im Finale der Dutch Open und verlor 2015 mit 3-6 2-6 gg Humbert, wie soll das heute nur gut können?

schade für Karlovic, aber der Kannibale Fabbiano ist über 5 einfach nicht zu besiegen, nach Tsitsipas muss auch Karlovic im 5. dran glauben, damit ist seine Bilanz in 5-Sätzern bei 5-0
Fabbiano hat etwas klammheimlich wie ich finde in den letzten 8 GS 4 Mal die R3 erreicht, für einen Spieler der nie höher als 70 stand eine bemerkenswerte Bilanz finde ich

Auger-Aliassime ist übrigens der Nachfolger von Bernard Tomic :D FAA ist der jüngste R3-Spieler in Wimbledon seit Tomic im Jahr 2011, Tomic zog damals sogar ins VF ein, wie man mittlerweile weiß, war das bei ihm der Startschuss einer großen Karriere, Tomics Karriere traue ich FAA aber nicht zu
Weitere Spieler die jünger waren als FAA bei ihrer R3 Teilnahme in Wimbledon sind, Djokovic (2005), Murray (2005), Monfils (2005), Soderling (2003), Nadal (2003), Roddick (2001), Hewitt (1999), Ivanisevic (1990) und noch einige andere davor
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.540
Punkte
113
Ort
Austria
Auger-Aliassime ist übrigens der Nachfolger von Bernard Tomic :D FAA ist der jüngste R3-Spieler in Wimbledon seit Tomic im Jahr 2011, Tomic zog damals sogar ins VF ein, wie man mittlerweile weiß, war das bei ihm der Startschuss einer großen Karriere, Tomics Karriere traue ich FAA aber nicht zu
Weitere Spieler die jünger waren als FAA bei ihrer R3 Teilnahme in Wimbledon sind, Djokovic (2005), Murray (2005), Monfils (2005), Soderling (2003), Nadal (2003), Roddick (2001), Hewitt (1999), Ivanisevic (1990) und noch einige andere davor
Er nützt seine Auslosung natürlich auch sehr gut aus, bislang waren da noch keine wirklich schwierigen oder GEFINKELTEN Gegner dabei ;) Ob Humbert sein solcher sein wird, wird sich zeigen.. für eine 3. Runde hätte es sicher schlimmer kommen können!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Er nützt seine Auslosung natürlich auch sehr gut aus, bislang waren da noch keine wirklich schwierigen oder GEFINKELTEN Gegner dabei ;) Ob Humbert sein solcher sein wird, wird sich zeigen.. für eine 3. Runde hätte es sicher schlimmer kommen können!

Dimitrov ist an sich mit der gefährlichste Ungesetzte in Wimbledon, wenn er denn in Form ist, aber das kann er ja gut verhindern seit längerem
Monfils war halt sehr dankbar, neben Fognini der leichteste mögliche Gegner für FAA, Monfils war ja dann sogar der einzige Spieler der zwischen 9 und 17 in R1 raus ist
Auf Grund der Auslosung hatte ich ja schon mit FAA-Djokovic gerechnet
Federer vs Sampras war übrigens auch im AF :saint: Federer war damals aber schon älter und weiter
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.540
Punkte
113
Ort
Austria
Um die Stimmung vor dem Match Rafa gegen Kyrgios noch etwas anzuheizen hier ein paar nette Zitate und Wortwechsel der beiden in den vergangenen Monaten:

"Von zehn solchen Spielen gewinne ich acht. Er ist ein Spieler, der Grand Slams gewinnen könnte, aber ihm fehlt ein wenig der Respekt vor der Öffentlichkeit, seinen Gegnern und sich selbst", wetterte Nadal im Anschluss.

Auf Instagram konterte Kyrgios mit den Worten: "Ich kann das Blut schmecken, wenn ich gegen diesen Typen spiele." In einem Podcast legte er später nach: "Er ist mein komplettes Gegenteil und ein schlechter Verlierer. Wenn er gewinnt, ist alles gut, aber wenn ich ihn schlage, habe ich keinen Respekt."

Nadals Onkel und früherer Trainer unterstellte Kyrgios daraufhin "fehlende Bildung und Erziehung", für Kyrgios ist Toni Nadal schlicht "ein Idiot".

"Er bewegt sich auf einem schmalen Grat und muss aufpassen. So lange er versucht, zu gewinnen, ist alles okay. Aber wenn er nicht alles gibt, kann ihn niemand mehr in Schutz nehmen. Und wenn er mit Gegnern, Fans und Turnier-Verantwortlichen in den Clinch gerät, ist das auch nicht so cool", sagt Grand-Slam-Rekordchampion Roger Federer.

"Ich freue mich schon seit der Auslosung darauf. Ich kann es kaum erwarten, aber ich gehe als absoluter Außenseiter in die Partie", sagte der inzwischen nur noch auf Rang 43 geführte Australier mit griechisch-malaysischen Wurzeln.

Auf jener Pressekonferenz wurde er auch nach seinem Verhältnis zu Nadal gefragt und reagierte in seiner typischen Art: "Ich glaube nicht, dass wir auf ein Bier gehen würden. Ich komme mit Leuten aus und mit manchen nicht."

Sport1.de
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Um die Stimmung vor dem Match Rafa gegen Kyrgios noch etwas anzuheizen hier ein paar nette Zitate und Wortwechsel der beiden in den vergangenen Monaten:

Die meisten denken das was Toni Nadal gesagt hat, aber als jemanden der so nah an einem Profi ist (ist er trotz der Tatsache das er nicht mehr Nadals Trainier ist), sollte er es verkneifen einen Konkurrenten als Idiot zu bezeichnen
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Bin auch schon richtig heiß drauf. Wenn Kyrgios sein A-Game bringt, fährt Nadal heut nach Hause. Das Problem dabei, die Wahrscheinlichkeit das Kyrgios sein A-Game bringt liegt bei vielleicht 10%. :D
 
Oben