Wimbledon 2019


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Das wäre wirklich sehr sexy. Sowas will ich (und sicherlich auch viele andere) sehen. Ein junger Aufstrebender mit vielversprechenden Anlagen gegen eine der immer noch erfolgreichen Tennislegenden. Einfach schade, dass es so wenig junge Spieler gibt, die vorne mitmischen können und denen man zudem noch was zutrauen kann. Auch ein Grund weshalb mich die Niederlage von Tsitsipas heute so nervt. Für den weiteren Turnierverlauf ist sein Ausscheiden bedauerlich. Ein VF gegen Djokovic wäre nett gewesen.

Shapo gegen Nadal in R3 ist auch so ein Match, was ich mir wünschen würde, aber auch nur wenn Shapo was anbietet und da hätte ich leider so meine Zweifel :nono:. Dass die Dominanz der Big 3 bei den Slams bröckeln soll, kann ich mir einfach nicht so recht vorstellen. Einfach zu wenig, was da von hinten an die Tür klopft.

FAA hat das Potential, ist aber zu jung und unerfahren. Wäre schon ein Hammer, wenn er einen der Top 3 hier packen könnte. Aber Tsitsipas traue ich das definitiv zu. Daher ist sein Ausscheiden mindestens so enttäuschend wie das von Zverev.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Jetzt ist der Bube schon wieder raus. Mist.

Warum hat denn der deutsche Koepfer ne WC fürs Hauptfeld bekommen:confuse:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.777
Punkte
113
Das wäre wirklich sehr sexy. Sowas will ich (und sicherlich auch viele andere) sehen. Ein junger Aufstrebender mit vielversprechenden Anlagen gegen eine der immer noch erfolgreichen Tennislegenden. Einfach schade, dass es so wenig junge Spieler gibt, die vorne mitmischen können und denen man zudem noch was zutrauen kann. Auch ein Grund weshalb mich die Niederlage von Tsitsipas heute so nervt. Für den weiteren Turnierverlauf ist sein Ausscheiden bedauerlich. Ein VF gegen Djokovic wäre nett gewesen.

Shapo gegen Nadal in R3 ist auch so ein Match, was ich mir wünschen würde, aber auch nur wenn Shapo was anbietet und da hätte ich leider so meine Zweifel :nono:. Dass die Dominanz der Big 3 bei den Slams bröckeln soll, kann ich mir einfach nicht so recht vorstellen. Einfach zu wenig, was da von hinten an die Tür klopft.

Die Frage die man sich stellen darf, wird Dimitrov in der WRL jemals vor Nadal stehen, Nadal ist fast genau 5 Jahre älter, die einzige Chance scheint es zu sein, das Nadal vor ihm aufhört
Wer hätte vor 10, 12 Jahren gedacht das der 10 Jahre ältere Federer bis 2019 genau 3 Wochen hinter Dimitrov sein wird in der WRL und zwar nach Brisbane 2017 bis nach den AO 2017, wo Federer ja ein halbes Jahr pausieren musste
Würde auch gut passen wenn Dimitrov vor Nadal aufhört

FAA hat das Potential, ist aber zu jung und unerfahren. Wäre schon ein Hammer, wenn er einen der Top 3 hier packen könnte. Aber Tsitsipas traue ich das definitiv zu. Daher ist sein Ausscheiden mindestens so enttäuschend wie das von Zverev.

Tsitsipas hat mich auch bei den FO nicht ganz überzeugt, das Match gg Stan war trotz Niederlage gut, aber in den ersten Runden sollte er leichter durchkommen
Gegen Fabbiano und Vesely sollte man in dem Alter von den beiden eigentlich nicht ausscheiden in R1

Warum hat denn der deutsche Koepfer ne WC fürs Hauptfeld bekommen:confuse:

Weil er der neue Superstar werden wird, da sind sich alle einig :belehr:

(oder vllt deshalb weil der Ilkley-Sieger automatisch eine WC bekommt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
zverev:kopfpatsch: was für eine heftige niederlage. das er schon in runde 1 gleich fliegt hätte ich nicht gedacht. der bub muss sich jetzt endlich mal besinnen. punkt 1 wäre auf jeden fall mal den lendl rausschmeißen. es ist doch offentlichtlich, dass es mit dem nicht läuft!:sleep:

der "tolle" grieche auch gleich raus:LOL: kann wohl auch nicht so gut mit dem druck umgehen wie er immer tut.

nole und wawrinka hingegen souverän.:) anderson erstaunlich easy gegen herbert, da hätte ich enger erwartet.

monfils auch schon raus? sehr gut:D aber das problem in noles sektion ist sowieso mehr auger - aliassime. für mich der mit abstand beste dieser neuen generation. das kann ein interessantes match in der 4. runde werden.

aus deutscher sicht war tag1 natürlich für die tonne.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
bei den herren ist für mich heute eigentlich nur das spiel vom australischen bad boy so richtig interessant. hoffentlich schlägt er den thomspon glatt und macht den clash gegen nadal kalr. :D nadal wird seine erste runde ja wohl ohne probleme gewinnen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
bereits nach dem ersten tag kann man viele draw-konstellationen schon wieder vergessen, so schnell geht das ;)

oben sollte jetzt FAA gegen djokovic passieren. das zweite achtel ist sehr offen, es sieht nach goffin/medvedev aus aber könnte fast jeder sein. durch zverevs aus könnte jemand wie kecmanovic mal profitieren, was mir auch im tippspiel helfen würde :saint:

da würde ich mal eher auf paire tippen. der serbische bub ist noch zu grün hinter den ohren um weit zu kommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.889
Punkte
113
Ort
Austria
Dominic Thiem greift heute relativ früh (ab 13:30h) ins Geschehen ein und hat mit Sam Querrey eine mehr als harte Auftakthürde gezogen. Thiem selbst schätzt das auch recht gut ein und meint, selbst eine gute Leistung kann ihm heute keinen Sieg garantieren, da man gegen Aufschläger wie Querrey auf Rasen trotzdem in drei Tiebreaks rausgehen kann. Man wird sehen ob es zum Sieg reicht oder ob es dieses Jahr wirklich nur ein kurzes Rasen-Intermezzo von Domi wird.

„Ich muss versuchen, seinen Aufschlag soweit zu entschärfen, dass er nicht so schnell auf mich draufsteigen kann. Ich muss ihn bewegen und selbst sehr gut servieren. Er darf nicht zu sehr in die Offensive kommen.“

Doch selbst eine starke Vorstellung wäre keine Garantie auf ein Weiterkommen: „Ich kann gegen Querrey eine gute Leistung abrufen und trotzdem in drei Tiebreaks rausgehen. Es kann viel passieren. Ich kann weit kommen, aber genauso gut gegen Querrey mein erstes und letztes Rasenspiel in dieser Saison bestreiten.“

Die Voraussetzungen in Wimbledon wären völlig anders, wie jene bei seinem Lieblings-Major in Roland Garrros: „In Paris traue ich mir schon zu sagen, dass ich in den ersten Runden eher nicht ausscheiden werde. Das ist hier anders. Die meisten Gegner servieren sehr, sehr gut. Nur wenige Punkte entscheiden. Und wenn man die nicht macht, kann das ordentlich ins Auge gehen.“

Das Ziel sei es, „einige Partien zu bekommen, damit ich mein Rasenspiel weiter entwickeln kann.“ Außerdem würde Thiem gerne einmal ein Match auf dem Center Court bestreiten.

„Das ist der einzige große Platz, der mir in meiner Karriere noch fehlt“, so Thiem, der allerdings auch weiß: „Dafür muss ich aber wohl noch einige Runden gewinnen.“
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Um ca 15.30 spielt Struff gegen Albot, die beiden hatten sich kürzlich schon in RG einen spannenden Fight geliefert.
Ich erwarte, nein... ich verlange einen Sieg von Jan :beten:

In etwa zeitgleich spielt Federer, dürfte kein Problem für Harris werden :clowns:

Ein zünftiges Rasenmatch am Abend...Pouille - Gasquet
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Berdych - Fritz ist auch ein interessantes Erstrundenmatch heute. Start ca 16.00 Uhr.

Kyrgios - Thompson ist ein recht unterhaltsames Match. Thompson hat gerade den Satzausgleich geschafft. Nun 1:1. Kyrgios hatte nochmal einen Breakball gegen Ende des Satzes, den konnte Thompson aber gut abwehren. Kyrgios nimmt gerade eine medical timeout. Keine Ahnung was da los ist. Scheint irgendwas an der rückwärtigen Oberschenkelmuskulatur zu sein.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.476
Punkte
113
Ort
OS
Berdych - Fritz ist auch ein interessantes Erstrundenmatch heute. Start ca 16.00 Uhr.

Kyrgios - Thompson ist ein recht unterhaltsames Match. Thompson hat gerade den Satzausgleich geschafft. Nun 1:1. Kyrgios hatte nochmal einen Breakball gegen Ende des Satzes, den konnte Thompson aber gut abwehren. Kyrgios nimmt gerade eine medical timeout. Keine Ahnung was da los ist. Scheint irgendwas an der rückwärtigen Oberschenkelmuskulatur zu sein.

Nur über Sky und Eurosport Player nehme ich an? Oder wird dieses Jahr was im öffentlichen gezeigt?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Nur über Sky und Eurosport Player nehme ich an? Oder wird dieses Jahr was im öffentlichen gezeigt?

Was in den Öffentlichen gezeigt wird, weiß ich leider nicht. Aber Berdych - Fritz wirds dort wohl so oder so nicht zu sehen geben.

Derweil entwickelt sich Kyrgios - Thompson zu einem sehr hitzigen Gefecht. Da gabs auch schon das Ein oder Andere lustige Gestichel. Allg. sehr emotional aufgeladene Atmosphäre. Kyrgios hat Thompson gerade zu 0 gebreakt und serviert jetzt zum Satzgewinn.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.738
Punkte
113
Ort
CH
Sobald Angie Kerber das Match gegen ihre Landsfrau Tatjana Maria beendet hat, wird Roger Federer sein Wohnzimmer auf dem heiligen Rasen von Wimbledon betreten. Sein Gegner in der 1. Runde ist Lloyd Harris, der sich vor seinem bisher grössen Auftritt unbeschwert gibt. "Ich denke, er hat hier einige Partien mehr gespielt, aber ich bin nicht sicher. Vielleicht müsste man nachzählen", scherzte er vor seinem Wimbledon-Debüt gegen den Maestro. Der 192 cm grosse Aufsteiger aus Kapstadt, als Nummer 86 besser den je klassiert, scheint einen Hellseher als Coach zu haben.

Dieser heisst Anthony Harris, ist mit ihm nicht verwandt und sagte ihm vor sechs Jahren: "Du hast das Zeug zu einem Top-100-Spieler." Damals betrieb Harris die verschiedensten Sportarten und spielte nur zweimal pro Woche Tennis. Seine Fähigkeiten, in die Zukunft zu sehen, demonstrierte der Coach des Siegers dreier Challenger-Turniere nun auch in Wimbledon. "Vor dem Turnier sagte er mir mehrmals, er sei sicher, dass ich gegen Federer würde spielen müssen", sagt Harris, der Spieler. Nach der Auslosung kam er und sagte: "Rate mal, ich bin ein Zauberer, ich habe es arrangiert!"

Nicht bekannt ist, welchen Spielausgang Harris, der Coach, heute auf dem Centre Court voraussieht. (rst)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.777
Punkte
113
In welcher Runde wird Federer dieses Jahr zum ersten Mal gebreakt?
Ich denke im AF

2015 wurde er erst von Simon im VF zum 1. Mal gebreakt

Übermut kommt vor den Fall, 3. Servicegame in R1, Harris spielt aber auch druckvoll, Federer spielt fehlerhaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.777
Punkte
113
5-8
1 Tsitsipas
2 Zverev
3 Thiem
4 Nishikori
Tsitsipas sehe ich vorne, Zverev ist gefährlich wenn er sein Potential abruft, generell sind Thiem und Zverev wohl am anfälligsten zu Beginn, Nishikori ist wenn er fit ist wohl der sicherste, wobei er wenn es um die Wurst geht nicht so schwierig sein sollte
Bei Thiem sollte man abwarten wie er sich 2019 auf Rasen zeigt

Ich zitiere mich mal selbst, von den 4 Spielern sind 3 direkt in R1 raus, wie erwähnt ist Nishikori der konstanteste, kam ja auch so, wobei er dafür nur die R1 überstehen musste
Federer hat ja schon gg Harris Probleme, der einzige aus den Top 4 der seinen potentiellen VF-Gegner im Draw hat ist Federer, Anderson, Nadal und Djokovic haben da schon mal eine Aufgabe weniger, aber erstmal muss man ins VF kommen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der härteste Gegner von Nadal wird nicht Kyrgios oder Shapovalov sondern Tsonga. Der Franzose lebt doch für solche Matches. Noch dazu wird das Match wohl am Wochenende (Samstag) gespielt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
Wie peinlich für die youngstars so rauszufliegen... sei es Zverev oder Thiem... ein bisschen fight spirit darf man schon zeigen
 
Oben