Wimbledon 2019


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Ob andere ihn als Favoriten sehen, ist doch nicht relevant. Die Frage nach dem Umgang mit der Situation stellt sich nur, wenn er sich selbst als Favoriten sieht und das glaube ich weniger. Aber er weiß sicherlich, dass seine Chancen dieses Jahr größer sind, als sie es in der jüngeren Vergangenheit gewesen wären.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ich gehe davon aus das dieses Match das letzte Aufeinandertreffen der beiden Spieler in Wimbledon sein wird und hoffe auf ein episches 5 Satz Match. Auf diesem langsamen Rasen sehe ich auch Nadal als leichten Favoriten an und bin der Meinung der Sieger aus dieser Partie sollte dann bitte auch das Finale gewinnen, danke.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
bin der Meinung der Sieger aus dieser Partie sollte dann bitte auch das Finale gewinnen, danke.

das wird wohl nicht passieren. so gut wie der Djoker drauf ist, und dazu wird er auch noch mehr Ruhe haben denk ich wird er Wimbledon gewinnen ;)
aber ich freue mich auch riesig auf Rafa - Roger, alleine wie gut sich die 2 kennen und immer wieder Klassiker auspacken lässt auf ein weiteres gutes Match hoffen. Ich sag Rafa gewinnt in 4.

Whizzy
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ob andere ihn als Favoriten sehen, ist doch nicht relevant. Die Frage nach dem Umgang mit der Situation stellt sich nur, wenn er sich selbst als Favoriten sieht und das glaube ich weniger. Aber er weiß sicherlich, dass seine Chancen dieses Jahr größer sind, als sie es in der jüngeren Vergangenheit gewesen wären.
Kann Nadal oder Federer nach dem HF auch noch Djokovic schlagen? Eher unwahrscheinlich. Federer hat es noch nie geschafft Nadal und Djokovic bei ein und demselben GS Turnier zu schlagen, gleiches gilt für Nadal mit Federer/Djokovic back-to-back.
Aufgrund dieser Konstellation sehe ich Djokovic als Favoriten auf den Turniersieg, sofern er nicht heute raus geht, was ich aber nicht glaube.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zum warm werden für heute Nachmittag;):D
Die letzte EPISCHE Schlacht: Federer vs Nadal (AO 2017)


Viel Spaß!
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
In Federer we trust!!!

giphy.gif


Aber mir geht der Arsch auf Grundeis.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Kann Nadal oder Federer nach dem HF auch noch Djokovic schlagen? Eher unwahrscheinlich. Federer hat es noch nie geschafft Nadal und Djokovic bei ein und demselben GS Turnier zu schlagen, gleiches gilt für Nadal mit Federer/Djokovic back-to-back.
Aufgrund dieser Konstellation sehe ich Djokovic als Favoriten auf den Turniersieg, sofern er nicht heute raus geht, was ich aber nicht glaube.

Meinst du explizit erst Federer dann Djokovic besiegen? denn das hat Nadal wirklich nicht geschafft, aber bisher gab es den Fall das er erst gg Federer und dann auf Djokovic getroffen ist auch nur einmal und das bei den AO 2012
Erst Djokovic und dann Federer hat er schon paar mal geschafft zu besiegen

Djokovic ist nicht nur wegen der Tatsache das er den einfachsten HF-Gegner hat für mich Favorit, aber das spielt auch mit rein

Federer hat bisher Nadal "nur" in GS Finals besiegt, deshalb konnte er auch noch nie erst Nadal und dann Djokovic besiegen
Federer gewann bisher auch nur einmal gg Djokovic um danach gg Nadal zu spielen, bei den FO 2011
Federer hatte vor 2017 auch nie Nadal bei den AO besiegt und da gab es zumindest 3 Duelle vorher, falls Federer gewinnt heute, würde ich im Finale aber auch Djokovic favorisieren

Das sind aber alles statistische Spielereien

Apropos statistische Spielerei :D
Federer traf in R3, AF, VF und im HF auf den Gegner auf den er laut Auslosung treffen musste, so spielte er gg die Nummer 28, 20, 7 und 2 der Welt
Nadal ist hier ins HF eingezogen ohne gg einen Top 40 Gegner gespielt zu haben
Djokovic kann hier ins Finale einziehen ohne gg einen Top 20 Spieler gespielt zu haben
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.243
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß noch nicht ob ich das ganze Match irgendwie sehen kann. Generell hab ich kein Sky und SRF neuerdings auch nicht mehr (danke Magenta), daher habe ich von Wimbledon 2019 nicht soo viel gesehen wie üblich. Unter den Bedingungen die hier fast alle einstimmig postulieren, nämlich ein recht langsamer und nun auch trockener Platz würde ich schon Nadal leicht favorisieren, zumal man von Federer mit seinen fast 38 einfach nicht mehr DIESE Explosionen auf dem Court erwarten darf. Er hat aber immer noch Feuer und kann einzelne Sätze sicher auf Topniveau absolvieren, da habe ich keinerlei Zweifel und das sah man von ihm ja auch insbesondere beim Sunshine-Double dieses Jahr. Nur ob es reicht für Bo5 gegen Djokovic und Nadal, da habe ich dann doch so langsam meine Zweifel. Er wird servieren müssen wie zu Bestzeiten und dann schauen was mit Risiko geht. Man wird sich nicht über den einen oder anderen gnadenlosen Passierball wundern dürfen, aber dieses Risiko muss Federer natürlich eingehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Erst Djokovic und dann Federer hat er schon paar mal geschafft zu besiegen
3 x mal glaube ich wenn ich mich nicht ganz verzählt habe und das war alles auf Sand:
Roland Garros 2006: VF Djokovic 6-4, 6-4 (Djokovic retired), Finale Federer 1-6, 6-1, 6-4, 7-6
Roland Garros 2007: HF Djokovic 6-4, 7-5, 6-2, Finale Federer 6-3, 4-6, 6-3, 6-4
Roland Garros 2008: HF Djokovic 6-4, 6-2, 7-6, Finale Federer 6-1, 6-3, 6-0

Auf Rasen ist das allerdings ungleich schwerer.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Übrigens:
Wer hätte gedacht das Wimbledon Djokovics erfolgreichster Slam ist trotz 7 Titel in Melbourne. Sein Sieg gegen Goffin war übrigens sein 70. im All England Club.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
3 x mal glaube ich wenn ich mich nicht ganz verzählt habe und das war alles auf Sand:
Roland Garros 2006: VF Djokovic 6-4, 6-4 (Djokovic retired), Finale Federer 1-6, 6-1, 6-4, 7-6
Roland Garros 2007: HF Djokovic 6-4, 7-5, 6-2, Finale Federer 6-3, 4-6, 6-3, 6-4
Roland Garros 2008: HF Djokovic 6-4, 6-2, 7-6, Finale Federer 6-1, 6-3, 6-0

Auf Rasen ist das allerdings ungleich schwerer.

Wie gesagt, er verlor nur einmal gg Djokovic nachdem er Federer besiegt hat, die Stichprobe ist sehr klein
Federer verlor auch nur einmal gg einen Big3-Spieler nachdem er den anderen besiegt hat bei den GS
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Matchwins wichtiger als Titel?
Matchwins sind natürlich nicht wichtiger als Titel allerdings hätte mir jemand aus dem Stegreif gesagt das Nole in Wimbledon mehr Matches gewonnen hat, als in Melbourne hätte ich denjenigen wohl für verrückt erklärt. Ist halt ziemlich ungewöhnlich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Matchwins wichtiger als Titel?

Lustigerweise hatte Djokovic bis vor dieser Saison 14 Mal an den AO, den FO und Wimbledon teilgenommen und 13 Mal an den USO, die wenigsten Matchsiege hatte er wo? in Melbourne, demnach waren die FO klar erfolgreicher für ihn :nono:
61 zu 63 pro FO waren das nach Siegen, jetzt hat er bei beiden GS 68 Siege

HF pro GS für Nole:
7x AO
9x RG
9x Wimbledon
11x USO (bei wohlgemerkt 13 Teilnahmen :crazy:)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djokovic hat von den letzten 11 GS Finals 9 gewonnen. Schon deswegen sehe ich Ihn als Favoriten wenn er dahin kommt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nadal in Wimbledon:

1st serves in
2002-2018: 67,2 %
2019: 61,3 %

1st serve points won
2002-2018: 77,,6 %
2019: 83,0 %

Unreturned 1st serves
2002-2018: 41,9 %
2019: 47,4 %

Bei diesem Turnier, durchschnittliche Aufschlaggeschwindigkeit
Nadal 117 mph
Federer 116 mph
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@gentleman kein sky u kein srf? - - > Unlocator + BBC Homepage. Co Commentator dürfte heute wieder McEnroe sein.
Meinst Du John McEnroe? Der kommentiert für die BBC nur Djokovic v Bautista-Agut.

Fedal kommentieren aller Voraussicht nach für die BBC Andrew Castle, Boris Becker und Tim Henman und für ESPN Chris Fowler die McEnroe Brothers.
 
Oben