Kann Nadal oder Federer nach dem HF auch noch Djokovic schlagen? Eher unwahrscheinlich. Federer hat es noch nie geschafft Nadal und Djokovic bei ein und demselben GS Turnier zu schlagen, gleiches gilt für Nadal mit Federer/Djokovic back-to-back.
Aufgrund dieser Konstellation sehe ich Djokovic als Favoriten auf den Turniersieg, sofern er nicht heute raus geht, was ich aber nicht glaube.
Meinst du explizit erst Federer dann Djokovic besiegen? denn das hat Nadal wirklich nicht geschafft, aber bisher gab es den Fall das er erst gg Federer und dann auf Djokovic getroffen ist auch nur einmal und das bei den AO 2012
Erst Djokovic und dann Federer hat er schon paar mal geschafft zu besiegen
Djokovic ist nicht nur wegen der Tatsache das er den einfachsten HF-Gegner hat für mich Favorit, aber das spielt auch mit rein
Federer hat bisher Nadal "nur" in GS Finals besiegt, deshalb konnte er auch noch nie erst Nadal und dann Djokovic besiegen
Federer gewann bisher auch nur einmal gg Djokovic um danach gg Nadal zu spielen, bei den FO 2011
Federer hatte vor 2017 auch nie Nadal bei den AO besiegt und da gab es zumindest 3 Duelle vorher, falls Federer gewinnt heute, würde ich im Finale aber auch Djokovic favorisieren
Das sind aber alles statistische Spielereien
Apropos statistische Spielerei
Federer traf in R3, AF, VF und im HF auf den Gegner auf den er laut Auslosung treffen musste, so spielte er gg die Nummer 28, 20, 7 und 2 der Welt
Nadal ist hier ins HF eingezogen ohne gg einen Top 40 Gegner gespielt zu haben
Djokovic kann hier ins Finale einziehen ohne gg einen Top 20 Spieler gespielt zu haben