Wimbledon 2019


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Leider habe ich keine Unlocator App oder was auch immer. Irgendwas wird sich im Internet schon zu dem Match finden hoffe ich ;)

Schade wegen SRG2, da konnte man immer so schön payfrei Tennis gucken, untermalt von Günthardts lässiger Kompetenz.
Schande über die Geoblocker :mad:...gilt übrigens auch für ORF1, im Kabelnetz D schon länger nicht mehr verfügbar.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.925
Punkte
113
Ort
Austria
Schade wegen SRG2, da konnte man immer so schön payfrei Tennis gucken, untermalt von Günthardts lässiger Kompetenz.
Schande über die Geoblocker :mad:...gilt übrigens auch für ORF1, im Kabelnetz D schon länger nicht mehr verfügbar.
Ja wirklich sehr schade.. habe mich auch sehr geärgert darüber, aber laut meinem Kabelbetreiber (Magenta) ist das auf eine Gesetzesnovelle in der Schweiz zurückzuführen. Nur noch Auslandsschweizer dürfen per Kabel SRF empfangen. Ein Jammer, zumal ich Heinz Günthardt für einen hervorragenden Tennis-Experten halte - wenn er auch manchmal ein wenig arrogant rüberkommen mag in Bezug auf so manchen Spieler ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.903
Punkte
113
Kann Nadal oder Federer nach dem HF auch noch Djokovic schlagen? Eher unwahrscheinlich. Federer hat es noch nie geschafft Nadal und Djokovic bei ein und demselben GS Turnier zu schlagen, gleiches gilt für Nadal mit Federer/Djokovic back-to-back.
Aufgrund dieser Konstellation sehe ich Djokovic als Favoriten auf den Turniersieg, sofern er nicht heute raus geht, was ich aber nicht glaube.

Novak war vor dem Turnier der Favorit und ist jetzt haushoher Favorit. Wann hat Nadal ihn zuletzt schlagen können, außer auf Sand? USO 2013?

Der Typ ist einfach der Baselinegod und profitiert mittlerweile noch mehr von den ähnlichen Bedingungen bei den Slams als Rafa. Letzterer ist nur bei einem der 4 GS Topfavorit, Novak bei gleich 3.

Wenn er gesund bleibt holt er Roger ganz easy ein und hat am Ende gar ein paar Slams Vorsprung.

Er ist auch der Einzige der Nadal in der aktuellen Form bei den FO zb in einem Finale schlagen kann. Thiem hin oder her...Das ist einmal eine Stylefrage (einhängen RH Thiems) und eine mentale. Nadal weiß einfach, dass Novak sein Kryptonit ist.
 

His Royness

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Matchwins sind natürlich nicht wichtiger als Titel allerdings hätte mir jemand aus dem Stegreif gesagt das Nole in Wimbledon mehr Matches gewonnen hat, als in Melbourne hätte ich denjenigen wohl für verrückt erklärt. Ist halt ziemlich ungewöhnlich.

Inwiefern meinst du denn dann erfolgreicher?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.856
Punkte
113
Nach der Neuauflage eines der besten Matches aller Zeiten (Finale 2008) jetzt im Finale gleich nochmal:



Der beste Spieler der Geschichte in Wimbledon gegen den besten aus diesem Jahrzehnt - besser geht es nicht. Wichtig für Federer auch, dass er heute nur unwesentlich länger auf dem Platz stand als Djokovic - von daher hat er im Finale keinen Nachteil. Es ist alles angerichtet für einen erneuten Klassiker! (y)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.362
Punkte
113
Nach der Neuauflage eines der besten Matches aller Zeiten (Finale 2008) jetzt im Finale gleich nochmal:



Der beste Spieler der Geschichte in Wimbledon gegen den besten aus diesem Jahrzehnt - besser geht es nicht. Wichtig für Federer auch, dass er heute nur unwesentlich länger auf dem Platz stand als Djokovic - von daher hat er im Finale keinen Nachteil. Es ist alles angerichtet für einen erneuten Klassiker! (y)

Von der Anspannung kann das aber auch ein Nachteil sein, im HF so performen zu müssen, quasi zu früh die Höchstleistung zeigen, da gab es bei Federer mindestens 2 Fälle bei den GS, zum einen 2009 in NY als auch 2015 in Wimbledon, da hat er zu "früh" gepeakt
Aber natürlich ist das auch immer eine Sache von was am Ende rauskommt, wenn Federer das Finale gewinnt kann man sagen das HF hat ihn erst auf Betriebstemperatur gebracht
Persönlich sehe ich das tendenziell für eher schwierig an, ein Journalist hat Federer vor ein paar Tagen die Frage gestellt, was ist schlimmer mentale oder körperliche Müdigkeit, da meinte er auch das es die mentale ist
Das soll nicht heißen das Federer deswegen das Finale verliert, aber 2009 und 2015 konnte er im Finale seine Leistung aus dem HF nicht bestätigen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.362
Punkte
113
wer hätte das im Jahr 2009 oder 2014 gedacht, das selbst im Jahr 2019 es vor allem Federer ist der Nadal daran hindern muss das er seinen Rekord knackt, natürlich mit der Hilfe von Djokovic, der wiederum aber auch noch eine Gefahr sein kann
In RG konnte Federer (wie erwartet) Nadal nicht stoppen im HF, aber hier sorgt er persönlich dafür das Nadal nicht näher kommt
Im Finale würde ich den Serben favorisieren, hoffentlich zeigt Federer das ich keine Ahnung habe
gg RBA konnte Nole gemütlich nach vorne kommen wenn er die RH vom Spanier angespielt hat, das sollte Federer besser machen
 

DerPatron

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
War Federer grad beim BBC Interview den Tränen nahe? Kann mir schon vor stellen das das für ihn jetzt ein riesiges mentales Hoch ist und er Sonntag in einem kleinen Loch ist, weil ihm der Sieg über Nadal so viel bedeutet
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Das soll nicht heißen das Federer deswegen das Finale verliert, aber 2009 und 2015 konnte er im Finale seine Leistung aus dem HF nicht bestätigen

Klingt aber schon etwas nach dem Zurechtlegen von Ausreden.:D

Ich denke es wird Federer einen mentalen Schub geben Nadal geschlagen zu haben und in das Finale eingezogen zu sein. Auch in welcher Art er diesen Sieg errungen hat, wird ihn positiv stimmen. Er hat einfach einen extrem starken Eindruck hinterlassen und sich in einer super Verfassung gezeigt.
Eine Prognose kann ich aber nicht abgeben, da ich kein Spiel von Djokovic auf Rasen gesehen habe und somit seine Leistungsstärke nicht einschätzen kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.856
Punkte
113
Wimbledon-Sieger 2003: Roger Federer und Serena Williams. Dann noch mal 2009 und 2012.

16 Jahre nach dem ersten Mal könnte es sich erneut wiederholen... das ist schon unfassbar. Was für Legenden... :beten:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Bin mal gespannt was sich Djokovic und "Hütchenaufsteller" Vajda so ausdenken für das Finale. Federer wird natürlich versuchen die Ballwechsel zu verkürzen und ähnlich viel Risiko wie gegen Nadal gehen. Für Djokovic ist das Matchup in der Hinsicht "angenehmer", weil er das Spiel nicht aktiv gestalten muss.
Wenn Federer sehr gut trifft, dann wird Nole sicher selber aktiver sein müssen, ich denke aber er wird sein übliches Spiel erstmal bringen und gucken ob Federer nicht zuviele Fehler produziert, denn sollte es so kommen, dann wird Djokovic selber nicht viel machen müssen. Trifft allerdings Federer sehr gut, macht wenige Fehler und serviert gut, dann bin ich gespannt was Djokovic darauf bringt, da wird dann das sichere Spiel nicht ausreichen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.362
Punkte
113
Bin mal gespannt was sich Djokovic und "Hütchenaufsteller" Vajda so ausdenken für das Finale. Federer wird natürlich versuchen die Ballwechsel zu verkürzen und ähnlich viel Risiko wie gegen Nadal gehen. Für Djokovic ist das Matchup in der Hinsicht "angenehmer", weil er das Spiel nicht aktiv gestalten muss.
Wenn Federer sehr gut trifft, dann wird Nole sicher selber aktiver sein müssen, ich denke aber er wird sein übliches Spiel erstmal bringen und gucken ob Federer nicht zuviele Fehler produziert, denn sollte es so kommen, dann wird Djokovic selber nicht viel machen müssen. Trifft allerdings Federer sehr gut, macht wenige Fehler und serviert gut, dann bin ich gespannt was Djokovic darauf bringt, da wird dann das sichere Spiel nicht ausreichen.

Ironie oder meinst du das auch ernst? :crazy:

Klingt aber schon etwas nach dem Zurechtlegen von Ausreden.:D

Man kann mental nun mal nicht immer seine beste Leistung zeigen, gewinnt er kann man sagen das hat ihm geholfen, verliert er sagt man eher das Gegenteil
Ich sage aber nicht das Djokovic nicht gewinnen könnte wenn Federer heute gg RBA gewonnen hätte
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Ironie oder meinst du das auch ernst? :crazy:

Natürlich ist das Ironie, hast du schon wieder vergessen dass ich hier Vajda einige male verteidigt habe? Der Mann ist die wichtigste Person in der Karriere des Novak Djokovic, aber hier wurde er ja schon liebevoll als "Hütchenaufsteller" bezeichnet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.362
Punkte
113
Natürlich ist das Ironie, hast du schon wieder vergessen dass ich hier Vajda einige male verteidigt habe? Der Mann ist die wichtigste Person in der Karriere des Novak Djokovic, aber hier wurde er ja schon liebevoll als "Hütchenaufsteller" bezeichnet.

War mir nicht mehr sicher ;) dachte mir das es Ironie ist, war mir aber nicht zu 100 % sicher

Er wird vermutlich nicht mal die Hütchen vernünftig aufstellen vor Aufregung, wenn Nole verliert ist der Grund klar
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Unfassbare Leistung von Roger heute. War da eher pessimistisch aber sein Gameplan ist voll aufgegangen auch wenn am Ende das Zitterhändchen nochmal kam. Gegen Djokovic hatte er zuletzt viele bittere Pleiten einstecken müssen, aber prinzipiell ist dieses Match-Up angenehmer für ihn als Nadal. 50/50 für mich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.362
Punkte
113
Unfassbare Leistung von Roger heute. War da eher pessimistisch aber sein Gameplan ist voll aufgegangen auch wenn am Ende das Zitterhändchen nochmal kam. Gegen Djokovic hatte er zuletzt viele bittere Pleiten einstecken müssen, aber prinzipiell ist dieses Match-Up angenehmer für ihn als Nadal. 50/50 für mich.

Ganz gegen deine Natur ;)
 
Oben