Wimbledon 2021 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2021?

  • Barty

    Stimmen: 1 9,1%
  • S. Williams

    Stimmen: 3 27,3%
  • Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Muguruza

    Stimmen: 1 9,1%
  • Kvitova

    Stimmen: 1 9,1%
  • Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreescu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Swiatek

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kerber

    Stimmen: 4 36,4%
  • Gauff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenin

    Stimmen: 1 9,1%
  • Ka. Pliskova

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin - Welche?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.060
Punkte
63
Na ja Gezicke beschreibt es nicht ganz. War ja schon sehr offensichtlich ein taktisches Mittel den medical timeout zu nehmen und kann verstehen das Tomljanovic da sehr genervt ist. Wurde ja auch schon bei den Männern gemacht. Jetzt wurde es halt mal von der Gegnerin lautstark artikuliert aber finde sie hat da komplett recht.
Quark, sie kann doch nicht in die Gegnerin hineinsehen
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.348
Punkte
113
Logischer Schritt.

UK Inzidenz über 250, Vollimmunisierung immer noch unter 50 Prozent, fast 25.000 Neuinfektionen pro Tag. Warum hat man eigentlich Wimbledon letztes Jahr abgesagt? Hätte man doch spielen können, zumal die Zahlen da sogar noch besser waren. Aber jetzt schlagartig auf 100 Prozent Auslastung gehen. Versteh noch einer die Briten!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Logischer Schritt.

UK Inzidenz über 250, Vollimmunisierung immer noch unter 50 Prozent, fast 25.000 Neuinfektionen pro Tag. Warum hat man eigentlich Wimbledon letztes Jahr abgesagt? Hätte man doch spielen können, zumal die Zahlen da sogar noch besser waren. Aber jetzt schlagartig auf 100 Prozent Auslastung gehen. Versteh noch einer die Briten!
Die meisten Infektionen kommen aus Schottland und Nordirland und nicht England. Die Stadt London + deren Außenbezirke haben nahezu zwischen 75-80 % voll Geimpfte so wie ich das mitbekommen habe!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Logischer Schritt.

UK Inzidenz über 250, Vollimmunisierung immer noch unter 50 Prozent, fast 25.000 Neuinfektionen pro Tag. Warum hat man eigentlich Wimbledon letztes Jahr abgesagt? Hätte man doch spielen können, zumal die Zahlen da sogar noch besser waren. Aber jetzt schlagartig auf 100 Prozent Auslastung gehen. Versteh noch einer die Briten!
Letztes Jahr hätte man ernsthaft spielen sollen? 100% Auslastung ist natürlich wieder zu verwegen
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Golubic hat freilich ueberrascht aber Keys muss doch ihre Erfahrung in die Waagschale werfen. Liegt schon 6:7,1:3 zurück. Glaube nicht, dass noch die Wende kommt 🙄
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich weiss, auch ich habe hier die ständigen Überraschungen bei den Grand Slams auch kritisiert. Aber wenn die Überraschung eine Schweizerin ist, dann mache ich auch mal eine Ausnahme. :saint:
Du hast was zu feiern. Golubic besiegt Keys :) . Dem "lahmen" Rasen sei Dank;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Kerber im Viertelfinale, das freut mich wirklich sehr für sie. Und das sogar trotz Bad Homburg, man möge es kaum glauben. :saint:

Du hast was zu feiern. Golubic besiegt Keys :) . Dem "lahmen" Rasen sei Dank;)

Golubic fühlt sich auf den schnellen Belägen tendenziell sogar wohler als auf Sand. :)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Golubic fühlt sich auf den schnellen Belägen tendenziell sogar wohler als auf Sand. :)
Aha, wusste ich nicht! Das Badosa (welche eigentlich eine ausgewiesene Sandplatzspezialistin ist) so gut mit Muchova mithalten konnte (obwohl sie letztlich verlor) zeigt mMn aber doch das der Belag "Scheibenhonig" langsam ist für Rasen. Das ist so nervig speziell für jemanden für mich der mit Becker, Edberg und nachher Sampras aufgewachsen ist!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.348
Punkte
113
Tja, da hat die gute Cori Gauff dann doch nicht geschafft, den Dunklen Imperator Darth Angelicus Kerr-Berr aufzuhalten. Es ist nicht vorbei. Vertraut nur der Macht.
Wie lange du daran am Schreibtisch gesessen und getüfftelt hast, Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.613
Punkte
113
golubic hatte ich schon lange auf dem radar. gute kämpferin mit etwas beschränkten, überschaubaren tennismitteln.... dachte ich.

mir scheint, sie hätte am service gearbeitet. hätte gedacht, dass sie gegen keys verliert.

umso glücklicher, dass sies gepackt hat. müsste ihr bestes resultat ihrer karriere sein. sehr sympathische sportlerin.

sie bringt ein gewisses grundgame mit, dass mittlerweile ein ansprechendes niveau erreicht hat. sie spielt variabel und mit hoher spielintelligenz. was ihr fehlt sind power, sie hat imo nirgendwo überdurchschnittliche stärken, kann aber alles ziemlich gut. nächster match gegen pliskova wird interessant. grundsätzlich nicht völig chancenlos.
golubic wirkt auf mich im tunnel. mag ihr den erfolg gönnen. was anderen sehr leicht in den schoss fiel, musste sie mit viel einsatz und arbeit an sich wettmachen.

chapeau viktorija golubic. grossartige leistung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Heute gibt es die 3. GS Viertelfinals des Jahres, sprich bisher gab es 24 VF Plätze, 22 Spierlinnen teilen sich diese 24 Plätze, keine Spielerin stand in RG und Wim im VF, Barty und Muchova standen in 2 VFs 2021

Muchovas Bilanz 2021:
GS: 11-2
andere Events: 5-3
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Bajin stürzt auch immer mehr ab. Nachdem er sich vermeintlich daneben benommen hat als er Trainer von Osaka war und folgerichtig gefeuert wurde, werden seine Schützlinge immer untalentierter. Zusammenarbeit mit Mladenovic und Yastremska war kurz und bedeutungslos und jetzt die Bolzerin Pliskova, die von der 10 Jahre jüngeren Swiatek in ihre Einzelteile zerlegt wird.

Wimbledon HF und die Chance auf einen Wimbledon-Titel, es gibt vermutlich schlimmere Schützlinge für einen Coach
Wer im HF Favorit ist, weiß ich nicht
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
WIMBLEDON 2021
Halbfinale (Donnerstag)
[1] Ashleigh Barty (AUS)​
VS​
[25] Angeligue Kerber (GER)​
[8] Karolina Pliskova (CZE)​
VS​
[2] Aryna Sabalenka (BLR)​
Das sind zwei richtig, nette Halbfinals hier. Ich denke das jede hier das Turnier gewinnen kann.
@Hans Meyer Ja, Pliskova steht jetzt hier im HF, sie hatte aber auch ein einfaches Draw.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Wimbledon HF und die Chance auf einen Wimbledon-Titel, es gibt vermutlich schlimmere Schützlinge für einen Coach
Wer im HF Favorit ist, weiß ich nicht

Jo es ist echt witzig. Da er Osaka anbetet war Bajin der "Böse" und jetzt "stürzt" er ab mit einem Schützling der im Halbfinale des bedeutendsten Tennisturniers der Welt steht. :D
 
Oben