Wimbledon 2021 - Herren


Wer gewinnt in Wimbledon 2021?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
@Next
Ich finde es schon etwas komisch das Du mir eine Agenda vorwirfst! Bevor Du das machst möchte ich das du Dir mal dieses Hate Getrolle von Edy87 anschaust im LIVE-THREAD gegenüber Novak Djokovic. Oder auch hier im Thread wo er sagt "Es sei alles aufgesetzt beim Serben, nicht echt, etc"
Und Hans fährt leider seit Federers Niederlage in Wimbledon 2019 eine Art Anti-Djokovic Agenda.
Da werden sämtliche Tweets von Ihm verfasst wie viele Chancen er (Shapovalov) doch hatte im Match, etc. aber das Novak dann nach dem Match sogar zu Shapovalov in den Locker Room geht, Ihm gute Worte mit auf dem Weg und Ihn tröstet wird nicht erwähnt und muss von mir erwähnt werden. Der Serbe wird hier als "Villan" hingestellt, welcher er einfach nicht ist. Der Typ ist mMn ein absoluter "Class Act" egal ob Sieg oder Niederlage. Ich werde seine "Runner Up" Reden bei den US Open 2012 (Niederlage gegen Murray) und Roland Garros 2015 (Niederlage gegen Wawrinka) nie vergessen obwohl er zu dem Zeitpunkt bitter enttäuscht war.

Und wenn ich dann mal etwas energischer Contra gebe wird mir eine Agenda vorgeworfen.

Ich habe dir hier nirgends Agenda vorgeworfen. Ich habe erwähnt, dass du hinter jedem Post, der nur mit einer Silbe leicht gegen Nole ausgelegt werden könnte, eine Agenda vermutest. Das ist durchaus ein grosser Unterschied.

Ich habe vorhin versucht aufzuzeigen, dass „der Ton die Musik macht“ und da bist du nun einmal weit vorne mit dabei, hier in die ganze Diskussion unnötig Feuer reinzubringen. Viele hier legen (in den meisten Fällen sachliche) Argumente dar, weshalb Djokovic in manch Sympathietabelle nicht so weit oben klassiert ist - du gehst hier dann aber in den meisten Fällen direkt auf eine sehr emotionale Schiene. Du interpretierst in viele Aussagen und/oder Statistiken sehr viel herein und findest, dass die ganze Welt sich immer und immer wieder auf Djokovic einschiesst. Nole wird hier immer wieder positiv erwähnt, dem schenkst du jedoch meist nicht all zu grosse Beachtung. Du konzentrierst dich mehrheitlich auf die vermeintlichen Anti-Djokovic-Propaganda, argumentierst hier aber meist in gleichem, aber halt auch emotionalerem Stil gegen Federer und - wenn auch seltener - Nadal. Wobei, so stimmt es nicht ganz: du schiesst dich mehrheitlich auf die Anhänger der beiden Lager ein und schiesst immer wieder ziemlich direkt auf die einzelnen User. Das kann ich - in erster Linie als Mod, aber auch als „Fan“ von sachlichen Diskussionen - nicht gutheissen.

Etwas weniger Emotionalität würde allen hier etwas gut tun. Wir haben in unserem kleinen, aber sehr feinen Tennisforum unglaublich viel Expertise versammelt, die aber aufgrund diverser Ausfälle (die nun einmal auf die Rivalität der Big Three zurückzuführen ist) hier leider immer wieder untergeht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich habe dir hier nirgends Agenda vorgeworfen. Ich habe erwähnt, dass du hinter jedem Post, der nur mit einer Silbe leicht gegen Nole ausgelegt werden könnte, eine Agenda vermutest. Das ist durchaus ein grosser Unterschied.

Ich habe vorhin versucht aufzuzeigen, dass „der Ton die Musik macht“ und da bist du nun einmal weit vorne mit dabei, hier in die ganze Diskussion unnötig Feuer reinzubringen. Viele hier legen (in den meisten Fällen sachliche) Argumente dar, weshalb Djokovic in manch Sympathietabelle nicht so weit oben klassiert ist - du gehst hier dann aber in den meisten Fällen direkt auf eine sehr emotionale Schiene. Du interpretierst in viele Aussagen und/oder Statistiken sehr viel herein und findest, dass die ganze Welt sich immer und immer wieder auf Djokovic einschiesst. Nole wird hier immer wieder positiv erwähnt, dem schenkst du jedoch meist nicht all zu grosse Beachtung. Du konzentrierst dich mehrheitlich auf die vermeintlichen Anti-Djokovic-Propaganda, argumentierst hier aber meist in gleichem, aber halt auch emotionalerem Stil gegen Federer und - wenn auch seltener - Nadal. Wobei, so stimmt es nicht ganz: du schiesst dich mehrheitlich auf die Anhänger der beiden Lager ein und schiesst immer wieder ziemlich direkt auf die einzelnen User. Das kann ich - in erster Linie als Mod, aber auch als „Fan“ von sachlichen Diskussionen - nicht gutheissen.

Etwas weniger Emotionalität würde allen hier etwas gut tun. Wir haben in unserem kleinen, aber sehr feinen Tennisforum unglaublich viel Expertise versammelt, die aber aufgrund diverser Ausfälle (die nun einmal auf die Rivalität der Big Three zurückzuführen ist) hier leider immer wieder untergeht.
Tut sie denn das nicht? Bitte sei ehrlich!
Kritik wie z. B. während der Adria Tour im letzten Jahr (was auch bei mir etwas sauer aufgestoßen war) kann ich absolut nachvollziehen. Die Kritik von z. B. rösti gegenüber das Novak vermutlich ein Anti-Vaxxer (also keinen Impfstoff) ist, nicht.

Die Rivalität der Big3 (und ich würde behaupten davon lebt das Herren Tennis derzeit) wirst Du nicht ändern. Und alles ohne Emotionen zu machen fände ich merkwürdig.

mMn hat sich, nach dem es klar wurde, das Djokovic vielleicht die Chance hat, dieses Jahr etwas noch nie zuvor Gesehenes zu schaffen, die ganze Tennis-Community weltweit und damit meine ich nicht zwangsläufig Internet-Foren wie Sportforen (bis auf wenige Ausnahmen) gegen den Serben verschworen. Aus was für einem Grund?
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Tennis Fed

Das war nur meine Meinung!....
Ich habe da nur ein Paar Punkte aufgezählt bei dem ich denke das könnten die Gründe sein warum er nicht so beliebt ist bei den Zuschauern...
Das Federer deutlich mehr Fans in den Stadien /Internet/Weltweit hat ist nichts das ich erfunden hab sondern es ist FAKT!

Dann erklär mir Bitte warum das so ist...würde auch deine Meinung echt mal gerne Lesen....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Viele hier legen (in den meisten Fällen sachliche) Argumente dar, weshalb Djokovic in manch Sympathietabelle nicht so weit oben klassiert ist - du gehst hier dann aber in den meisten Fällen direkt auf eine sehr emotionale Schiene. Du interpretierst in viele Aussagen und/oder Statistiken sehr viel herein und findest, dass die ganze Welt sich immer und immer wieder auf Djokovic einschiesst. Nole wird hier immer wieder positiv erwähnt

Sorry Next, aber das ist doch absurd. Die Antipathie gegen Djokovic ist einfach nur krass. Sobald es irgendeine Möglichkeit gibt ihn anzugehen, wird geschossen bis geht nicht mehr, ist doch oft genug schon vorgekommen, da gibts nichts schön zu reden oder verschleiern.

Das was du sagst, trifft wenn dann auf Nadal zu. Da ist das Federer-Lager natürlich dennoch bemüht permanent Nadal schlechter dastehen zu lassen, aber eigentlich ausschließlich nur sportlich und dennoch mit dem nötigen Respekt.
Bei Djokovic sieht das anders aus, sportlich (extremes Geflenne bzgl. seiner Gegner) und vor allem menschlich/charakterlich wird er immer und immer wieder angegangen.
Wenn Djokovic auf dem Platz mal ausbricht und schreit, z.B. nach Gewinn eines sehr wichtigen Matches, wird ihm das extrem negativ ausgelegt, was ich für einen völligen Witz halte.

Der Umgang gegenüber Djokovic ist alles andere als fair hier.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Neben dem Court kommt er ganz Nett rüber....aber das wirkt alles so Aufgesetzt....
Auf dem Court sieht man ....
das ständige Motzen manchmal auch wenn er deutlich vorne liegt und mal ein kleiner fehler passiert.....jubelt und schreit wenn der Gegener einen einfachen Fehler macht obwohl er nichts zum Punktgewinn beigetragen hat....übertriebener Jubel und geschrei...das was er bei den FO gegen Berettini gemacht hat war zu übertrieben....würde Federer auch wie ein Psychopath schreien wäre er auch nicht so beliebt wie jetzt....übelste Beleidigungen auf Serbisch (FO gegen Berettini)....
Dieses Ständige Ball Auftippen wenn es mal eng wird...das es schneller geht sieht man ja...aber das ist unfair....
Dann kommt sein Vater der ihn als Gott auf Erden sieht und Federer und Nadal Niedermacht....das ist einfach alles zu Arrogant...Deswegen hat er nun mal weniger Fans als Nadal und weit weniger als Frderer Weltweit....

Sein Spiel Stil ist auch nicht so Spektakulär....nur das zurückspielen und auf den fehler des Gegners warten ist auch für das Publikum langweilig....Djokovic ist damit aber Erfolgreich weil er sehr viel zurück bringt....diese Effizienz ist Brutal....die schönen und Spektakulären Punkte machen immer fast andere....doch der Sieger ist immer nur er.....Djokovic hat halt nicht diese Power in der Forhand wie Federer Nadal um Späktakuläre Winner zu schlagen...

Das ist alles nur meine Meinung warum ich denke wieso er bei den Fans nicht so gut Ankommt wie Federer/Nadal....
Größtenteils Zustimmung, aber er kann doch 200x den Ball auftippen, solange er das 25sec-Zeitlimit einhält. Allerdings hab ich auch den Eindruck, dass die Schiris mit ihm (und Nadal) kulanter umgehen. Nun ja, es sieht nicht immer mega-spektakulär aus, aber der Djoker hat dennoch alle Schläge im Repertoire (oder für die Denglisch-User: Skillset). Nur als Ballwand und Defensivspieler bringt man es nicht zu 19 od. 20 GS-Titel.
Bei deiner Groß- und Kleinschreibung gibt's noch Luft nach oben...;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
@TennisFed @L-james
Ihr beide habt nicht ganz verstanden, was ich mit meinen zwei Beiträgen sagen wollte. Mir geht es nicht darum, hier abzustreiten, dass Djokovic von vielen hier (oder ganz generell) kritischer gesehen wird als Federer oder Nadal. Das ist so und da gibt es auch gar nichts zu diskutieren und das habe ich hier auch nirgends so erwähnt. Mir hierbei ein Strick daraus zu drehen, finde ich daher durchaus Fehl am Platz. Vor allem, da ich mich bei den Vergleichen der drei sowieso raushalte.

Die Essenz meiner Beiträge lag darin, dass ich es unnötig halte, hier immer und immer wieder unnötiges Feuer reinzubringen, welches gar nicht nötig ist. Klar geschieht das auch von Seite Federer/Nadal, aber gerade auch das Djokovic-Lager ist hier weit vorne mitdabei. Da nimmt man sich gegenseitig nicht viel. Dabei werden aber anderen Worte in den Mund gelegt, die gar nie gefallen sind und es wird hinter einer noch so banalen Statistik eine „Anti-Djokovic-Propaganda“ vermutet.
Nachdem Djokovic den ersten Satz gegen Draper verloren hat, hat @Hans Meyer eine Statistik gepostet, die besagt, dass nur xy Spieler den Titel gewonnen haben, nachdem sie den ersten Satz in der ersten Runde verloren haben (habe die Zahlen gerade nicht im Kopf). Das wurde hier dann direkt wieder als Hetze gegen Nole angesehen, wo ich mir dann nur denke, dass man die Kirche halt wirklich mal im Dorf lassen sollte. Nicht alles, was man für Djokovic negativ auslegen kann, ist direkt Hetze, sondern meist halt einfach eine Statistik. Und ich persönlich empfinde es als sehr dreist, dass man @Hans Meyer dann vorwirft, dass er ein explizites Zitat nicht gepostet hat, nur weil er angeblich eine Agenda gegen Djokovic führt (abgesehen davon, dass er die Pressekonferenz gepostet hat). Für mich sind an einem solchen Punkt die Grenzen der guten Sitten überschritten und daher folgte auch meine Intervention als Moderator mit meinem ersten Beitrag an @TennisFed (der halt auch schon falsch interpretiert wurde).

Ich glaube, es ist im Interesse von uns allen, dass wir hier friedliche, aber auch emotionale Diskussionen führen können. Wir müssen auch nicht immer gleicher Meinung sein, das ist schlussendlich ja auch das Schöne eines Diskussionsforums. Was wir hier als Moderation nicht wollen (und da spreche ich ziemlich sicher auch im Namen von @gentleman), sind persönliche Angriffe und Diffamierung - was hier in letzter Zeit leider ziemlich zugenommen hat und wodurch wir uns vermehrt gezwungen sehen, hier das Feuer etwas aus den Diskussionen zu nehmen.

Ich persönlich freue mich nun heute trotzdem auf ein schönes Finale, auch wenn ich lieber Federer auf dem Platz sehen würde. Meine Daumen sind zwar für Berrettini gedrückt, aber nicht aufgrund einer Antipathie für Djokovic, sondern wegen grosser Sympathien für Matteo. Ich hoffe schwer, ich gehöre damit dann nicht auch gleich zu den Hetzern. :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
@TennisFed @L-james
Ihr beide habt nicht ganz verstanden, was ich mit meinen zwei Beiträgen sagen wollte. Mir geht es nicht darum, hier abzustreiten, dass Djokovic von vielen hier (oder ganz generell) kritischer gesehen wird als Federer oder Nadal. Das ist so und da gibt es auch gar nichts zu diskutieren und das habe ich hier auch nirgends so erwähnt. Mir hierbei ein Strick daraus zu drehen, finde ich daher durchaus Fehl am Platz. Vor allem, da ich mich bei den Vergleichen der drei sowieso raushalte.

Die Essenz meiner Beiträge lag darin, dass ich es unnötig halte, hier immer und immer wieder unnötiges Feuer reinzubringen, welches gar nicht nötig ist. Klar geschieht das auch von Seite Federer/Nadal, aber gerade auch das Djokovic-Lager ist hier weit vorne mitdabei. Da nimmt man sich gegenseitig nicht viel. Dabei werden aber anderen Worte in den Mund gelegt, die gar nie gefallen sind und es wird hinter einer noch so banalen Statistik eine „Anti-Djokovic-Propaganda“ vermutet.
Nachdem Djokovic den ersten Satz gegen Draper verloren hat, hat @Hans Meyer eine Statistik gepostet, die besagt, dass nur xy Spieler den Titel gewonnen haben, nachdem sie den ersten Satz in der ersten Runde verloren haben (habe die Zahlen gerade nicht im Kopf). Das wurde hier dann direkt wieder als Hetze gegen Nole angesehen, wo ich mir dann nur denke, dass man die Kirche halt wirklich mal im Dorf lassen sollte. Nicht alles, was man für Djokovic negativ auslegen kann, ist direkt Hetze, sondern meist halt einfach eine Statistik. Und ich persönlich empfinde es als sehr dreist, dass man @Hans Meyer dann vorwirft, dass er ein explizites Zitat nicht gepostet hat, nur weil er angeblich eine Agenda gegen Djokovic führt (abgesehen davon, dass er die Pressekonferenz gepostet hat). Für mich sind an einem solchen Punkt die Grenzen der guten Sitten überschritten und daher folgte auch meine Intervention als Moderator mit meinem ersten Beitrag an @TennisFed (der halt auch schon falsch interpretiert wurde).

Ich glaube, es ist im Interesse von uns allen, dass wir hier friedliche, aber auch emotionale Diskussionen führen können. Wir müssen auch nicht immer gleicher Meinung sein, das ist schlussendlich ja auch das Schöne eines Diskussionsforums. Was wir hier als Moderation nicht wollen (und da spreche ich ziemlich sicher auch im Namen von @gentleman), sind persönliche Angriffe und Diffamierung - was hier in letzter Zeit leider ziemlich zugenommen hat und wodurch wir uns vermehrt gezwungen sehen, hier das Feuer etwas aus den Diskussionen zu nehmen.

Ich persönlich freue mich nun heute trotzdem auf ein schönes Finale, auch wenn ich lieber Federer auf dem Platz sehen würde. Meine Daumen sind zwar für Berrettini gedrückt, aber nicht aufgrund einer Antipathie für Djokovic, sondern wegen grosser Sympathien für Matteo. Ich hoffe schwer, ich gehöre damit dann nicht auch gleich zu den Hetzern. :)

Hans hat eh die krasseste Agenda von allen Federer-Fans. Er haut es nicht direkt raus, er macht es durch die Hintertür.
Kann mich an das gigantische Wimbledon-HF 2018 zwischen Djokovic und Nadal erinnern (was hier im Forum glaube ich zum Match des Jahres gewählt wurde, oder mindestens Top3), wo er völlig absurd das Match schlechtgredet hat und was für ein schlechtes Niveau es sei. Da kam die pure Antipathie raus, weil beide sich da auf größter Bühne eine epische Schlacht geleistet haben und sein Roger eine Runde zuvor kläglich eine 2-0 Satzführung gegen Anderson verspielt hat.

Mein Post betraf nicht TennisFed, dass der gerne mal überzieht und falsch deutet ist nichts neues.

Es gibt immer einzelne die alles sofort in Hetze einordnen (bei Djokovic kommt das aber leider doch nicht selten vor), deshalb trifft das aber nicht auf alle aus dem "Lager" zu.
Ich unterscheide ja auch beim Federer-Lager. Gentleman z.B. halte ich da für sehr fair. Trotz seiner Zuneigung zu Federer, erkennt er Leistungen von Nadal und Djokovic an und fährt keine Agenda. Einzig dass er Thiem teilweise als Spieler jenseits der Top 150 versucht zu verkaufen, so wie er seine Gegner permanent hochredet, ist etwas absurd, aber da kommt eine Art "Beschützer-Instinkt" bei ihm raus.

Zuguterletzt, ich finde nicht dass es im Tennis-Forum häufige große persönliche Beleidigungen und Diffamierungen an der Tagesordnung sind, kriege ich zumindest nicht mit. Das meiste sind Reibereien, die dazu gehören, insbesondere bei einer Konstellation mit 3 ATGs, wo die Lager immer im Clinch sind.
Klar kommt es mal doch zur Überschreitung von Grenzen, aber ich sehe nicht wo da der Tennis-Bereich sich von anderen Bereichen unterscheidet? Fußball-Bereich, NBA, Boxen, Formel 1, da geht es auch nicht selten heiß her.
Man stelle sich vor in der Bundesliga wären 3 Teams auf Augenhöhe und würden alle 3 um die Meisterschaft jedes Jahr spielen, sprich ähnlich wie Nadal, Djokovic und Federer seit Ewigkeiten, ich glaube dann wären die Live- und Team-Threads nochmals auf einem deutlich angespannteren Niveau.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Match of the Year - ATP Tour 2018

Rückblick mit meinem persönlichen Ranking

3. Wimbledon HF: Djokovic - Nadal
Viele werden die Partie auf der 1 haben, was ich komplett verstehen kann, mir persönlich liegt das Matchup nicht so, dafür sind die Stile zu ähnlich
Bei Djokovic ging in der Partie viel über den Willen, Spannung ohne Ende und auch für die gesamte Saison war das die Partie die am wichtigsten war, wer weiß wo Djokovic am Ende gelandet wäre hätte er die Partie verloren
Und nicht nur für diese Saison, wer weiß was passiert wäre wenn Nadal später auf 18 gestellt hätte
Das Niveau das Djokovic dann in Shanghai gezeigt hat fand ich persönlich von ihm höher

Zum Glück gibt es ja neutrale Djokovic-Fans, die ja überhaupt nicht auf die Idee kämen eine Agenda gg Spieler oder andere zu führen
Während die ganze Welt auf den kantenlosen Everybody-Darling Federer reinfällt, gibt es noch die mutigen Widerstandskämpfer die dafür kämpfen ganz ohne Hintergedanken der Welt die Augen zu öffnen
Ich persönlich bedanke mich bei diesen mutigen Menschen und hoffe sie lassen sich von den bösen Federer-Agenda-Fans nicht unterkriegen, für die Objektivität!
Djokovic-Fans wie @Tuco fehlt leider dieser Mut
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Mir ging es nicht darum das Haar in der Suppe zu suchen
Das Niveau war hoch, das habe ich oft erwähnt, aber das wenn ich lese bestes Match des Jahres oder das hier alles auf höchsten Niveau ist, das stimmt nicht, etwas übertrieben ist das Simon vs Monfils mit mehr Tempo
Spannend ist es natürlich sowieso
Also Nadal und Djokovic sind da doch sehr ähnlich, gerade deshalb gibt es diese typischen Nadal-Djokovic Ballwechsel Wirklich offensiv spielt von den 4 nur Federer, der Rest versucht sich den Gegner mit vielen Schlägen zurecht zu legen
Ich find das ist das bisher beste Match des Jahres.
Doppelfehler im TB dann noch Djokovic vor allem über den Service schon extrem wie unterschiedlich fair du Anderson-Isner und Nadal-Djokovic bewertest
Du machst dich hier grad lächerlich das ist ein anderes Niveau was Nadal und Djokovic da spielen. Weder Isner noch Anderson hätte gegen einen der beiden eine Chance und das weißt du.
Das sind einfach 2 verschiedene Typen, in langen Ballwechseln haben Isner und Anderson keine Chance, aber das ist nicht die einzige Art und Weise Tennis zu spielen Bei Anderson ist ein Doppelfehler in einer wichtigen Situation Beweis dafür das das Niveau nicht gut ist, bei Nadal und Djokovic zählt sowas auf einmal nicht
Da kriegt man doch alles auf höchstem Niveau geboten, ich weiß garnicht wie man jetzt mit Anderson oder Isner kommen kann :crazy:
natürlich sind die limitierter, aber goal hat dem Match die Qualität abgesprochen, mit Argumenten die man auch bei dem laut ihm besten Match anwenden kann Das Match ist gut, aber so hoch ist Djokovics Niveau nicht Außerdem muss man nicht komplett sein um Nadal oder Djokovic zu besiegen, das hat man so oft gesehen
Djokovic bringt viel zurück, aber er ist übertrieben passiv, er muss den Punkt gewinnen, aber natürlich ist das allerhöchstes Niveau nur weil die Ballwechsel so lang sind
Da verklärt ihr euch das Match
Ich sag nicht das das Match jetzt nicht gut ist, das ist ein Abnutzungskampf auf hohem Niveau, man sollte aber nicht tun als ob die Offensiv ein Feuerwerk abfeuern, vor allem Djokovic ist mehr Ballwand
Nur einige Passagen aua dem damaligen Live-Thread.
So lächerlich während eines der besten Duelle zweier ATGs permanent das Niveau schlechter zu machen und mit absurdesten und unpassendsten Vergleichen zu kommen.
Hauptsache es dann aber als Top3 Spiel des Jahres hinstellen. :crazy:
Ich sage ja, keiner hat eine krassere Agenda.
 
Zuletzt bearbeitet:

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Hans hat eh die krasseste Agenda von allen Federer-Fans. Er haut es nicht direkt raus, er macht es durch die Hintertür.
Kann mich an das gigantische Wimbledon-HF 2018 zwischen Djokovic und Nadal erinnern (was hier im Forum glaube ich zum Match des Jahres gewählt wurde, oder mindestens Top3), wo er völlig absurd das Match schlechtgredet hat und was für ein schlechtes Niveau es sei. Da kam die pure Antipathie raus, weil beide sich da auf größter Bühne eine epische Schlacht geleistet haben und sein Roger eine Runde zuvor kläglich eine 2-0 Satzführung gegen Anderson verspielt hat.

Mein Post betraf nicht TennisFed, dass der gerne mal überzieht und falsch deutet ist nichts neues.

Es gibt immer einzelne die alles sofort in Hetze einordnen (bei Djokovic kommt das aber leider doch nicht selten vor), deshalb trifft das aber nicht auf alle aus dem "Lager" zu.
Ich unterscheide ja auch beim Federer-Lager. Gentleman z.B. halte ich da für sehr fair. Trotz seiner Zuneigung zu Federer, erkennt er Leistungen von Nadal und Djokovic an und fährt keine Agenda. Einzig dass er Thiem teilweise als Spieler jenseits der Top 150 versucht zu verkaufen, so wie er seine Gegner permanent hochredet, ist etwas absurd, aber da kommt eine Art "Beschützer-Instinkt" bei ihm raus.

Zuguterletzt, ich finde nicht dass es im Tennis-Forum häufige große persönliche Beleidigungen und Diffamierungen an der Tagesordnung sind, kriege ich zumindest nicht mit. Das meiste sind Reibereien, die dazu gehören, insbesondere bei einer Konstellation mit 3 ATGs, wo die Lager immer im Clinch sind.
Klar kommt es mal doch zur Überschreitung von Grenzen, aber ich sehe nicht wo da der Tennis-Bereich sich von anderen Bereichen unterscheidet? Fußball-Bereich, NBA, Boxen, Formel 1, da geht es auch nicht selten heiß her.
Man stelle sich vor in der Bundesliga wären 3 Teams auf Augenhöhe und würden alle 3 um die Meisterschaft jedes Jahr spielen, sprich ähnlich wie Nadal, Djokovic und Federer seit Ewigkeiten, ich glaube dann wären die Live- und Team-Threads nochmals auf einem deutlich angespannteren Niveau.

Puh, ne Nummer kleiner geht's nicht? Auch auf die Gefahr hin, dass ich auf deine schwarze Liste komme (wenn selbst Hans da drauf steht, kann das nicht so schwer sein): Du machst nichts Anderes. Auch bei dir schwingt bei vielen Beiträgen mit, dass du Djokovic und Nadal geiler findest. Ist doch völlig normal, dass man seinen Favoriten in etwas besseren Licht erscheinen lassen möchte. Aber als ob ausgerechnet Hans da über die Stränge schlägt.
Über Federer muss man hier mindestens genauso so viel Quatsch lesen. Über die leichten Gegner sowieso, viel mehr noch als bei Djokovic. Aber auch Charakter Schwäche, die er nach außen verbirgt etc...
Na ja, fürs Protokoll: Ich mag Djokovic. Für meinen Geschmack könnte er etwas weniger gewinnen, aber auch damit werde ich klarkommen. Und charakterlich schon seit seinen Anfängen mit dem Nachahmen der anderen Profis. Und für mich beim Handshake in der Niederlage mit Abstand der Fairste und Herzlichste ;-)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Nur einige Passagen aua dem damaligen Live-Thread.
So lächerlich während eines der besten Duelle zweier ATGs permanent das Niveau schlechter zu machen und mit absurdesten und umfassendsten Vergleichen zu kommen.
Hauptsache es dann aber als Top3 Spiel des Jahres hinstellen. :crazy:
Ich sage ja, keiner hat eine krassere Agenda.

Gab es solche Kommentare auch zum 2. Satz French Open '21? ;)

Die Rivalität Nole / Nadal wird historisch momentan noch unterschätzt, obwohl sie all time mäßig am Ende vorne stehen wird. Rein was Qualität, Bedeutung und Dramaturgie angeht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nur einige Passagen aua dem damaligen Live-Thread.
So lächerlich während eines der besten Duelle zweier ATGs permanent das Niveau schlechter zu machen und mit absurdesten und umfassendsten Vergleichen zu kommen.
Hauptsache es dann aber als Top3 Spiel des Jahres hinstellen. :crazy:
Ich sage ja, keiner hat eine krassere Agenda.

Ich war damals übrigens für Djokovic, offensiv fand ich ihn damals aber verhältnismäßig nicht gut. Da gewann er neben seiner Nervenstärke aufgrund seiner Defensive, seitdem hat er sich offensiv wieder gesteigert. Also bis 2016 und dann im Laufe von 2018 bis heute
Auch @QueridoRafa sah damals von Djokovic eine vor allem defensiv starke Vorstellung
Das Wimbledonhalbfinale war eines der wichtigsten Duelle der beiden, weil es auch ein Wendepunkt war, aber ich fand das Niveau im AO Finale 2012 zB deutlich höher. Es waren unterschiedliche Beläge, aber ich glaube mehr als 4 Sätze hätten AO2012-Nadal und AO2012-Djokovic in Wimbledon 2018 gg die beiden Versionen nicht gebraucht. Ich fand Nadal eigentlich stärker in Wimbledon, er hat seine Chancen nicht genutzt. Worüber ich nicht traurig war, bis heute war ich bei dem Matchup eigentlich immer für Djokovic, auch bei den FO 2021

Ansonsten sind das alles auch Aussagen die mit dem Anderson-Isner Match zu tun haben, wenn man sich einen einzigen Doppelfehler rausnimmt und das als Beweis für Schwäche nimmt. Doppelfehler gibt es nun mal. Ich bin kein so großer Fan vom Matchup Djokovic-Nadal, auf der einen Seite ist das unfassbare Niveau der beiden auf der Pro-Seite, auf der anderen Seite ist wirklich grob gesagt so, dass du wenn du einen Ballwechsel kennst alle kennst
Du und andere tun gerne so, als wenn man die Spielweisen am attraktivsten finden muss, man kann es, das sage ich auch immer, leider muss man einige Aussagen eigentlich in jeden seiner Beiträge packen. Manche finde Nadal vs Djokovic Ballwechsel am attraktivsten, manche finden es sehenswerter wenn sie die Ballwechsel zwischen Djokovic vs Delpo oder Nadal vs Tsitsipas sehen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Gab es solche Kommentare auch zum 2. Satz French Open '21? ;)

Auf Sand, der schwächste Belag von Federer, nimmt man es wohl zähneknirschend hin und kommt nicht mit Vergleichen zwischen Anderson vs Isner oder Simon vs Monfils.

Wie man mit so einem Bullshit während einem so epischen Fight kommen kann, ist mir eigentlich ein völliges Rätsel, ausser man weiß, dass derjenige das Match und es den Leuten die das angucken vermiesen will.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Puh, ne Nummer kleiner geht's nicht? Auch auf die Gefahr hin, dass ich auf deine schwarze Liste komme (wenn selbst Hans da drauf steht, kann das nicht so schwer sein): Du machst nichts Anderes. Auch bei dir schwingt bei vielen Beiträgen mit, dass du Djokovic und Nadal geiler findest. Ist doch völlig normal, dass man seinen Favoriten in etwas besseren Licht erscheinen lassen möchte. Aber als ob ausgerechnet Hans da über die Stränge schlägt.
Über Federer muss man hier mindestens genauso so viel Quatsch lesen. Über die leichten Gegner sowieso, viel mehr noch als bei Djokovic. Aber auch Charakter Schwäche, die er nach außen verbirgt etc...
Na ja, fürs Protokoll: Ich mag Djokovic. Für meinen Geschmack könnte er etwas weniger gewinnen, aber auch damit werde ich klarkommen. Und charakterlich schon seit seinen Anfängen mit dem Nachahmen der anderen Profis. Und für mich beim Handshake in der Niederlage mit Abstand der Fairste und Herzlichste ;-)

Djokovic ist wirklich fair, auch in der Niederlage, das musste Federer teilweise auch etwas lernen, das einzige was mich außerhalb des Platzes bei Djokovic stört, sind gewisse Ansichten
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Hauptsache es dann aber als Top3 Spiel des Jahres hinstellen. :crazy:
Ich sage ja, keiner hat eine krassere Agenda.

Sagt jemand, der bei jedem negativen Wort über Djokovic gleich aufspringt. :confuse:
Bei den Zitaten von Hans merkt man doch klar, dass ihm eben diese defensive Spielweise nicht zusagt und er es live (als Gegenpol zu der Abfeierei) versucht einzuordnen. Dass er das Match "trotzdem" in die Top 3 des Jahres wählt, kann natürlich ganz perfide Agenda sein. Oder einfach die Einordnung eines historischen Matches mit ein wenig Abstand...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Die Rivalität Nole / Nadal wird historisch momentan noch unterschätzt, obwohl sie all time mäßig am Ende vorne stehen wird. Rein was Qualität, Bedeutung und Dramaturgie angeht.

Solche Aussagen von dir stören mich immer etwas. Du schreibst immer so, als wenn wir von bewiesenen Fakten sprechen. Es gibt Argumente dafür, in einigen Fällen vllt auch die meisten Pros, aber es gibt auch noch andere Punkte
Djokovic vs Nadal als Matchup kann man natürlich auf 1 sehen, aus zwei sehr einfachen Gründen, aktuell haben sie 20 und 19 GS und sie haben am häufigsten gegeneinander gespielt
Klar kannst man sagen, dass ein Federer-Fan die Matchups Federer vs Djokovic oder Nadal vs Federer attraktiver findet, weil Federer dabei ist, aber es sind eben auch die Matchups, genauso das Matchup Borg vs McEnroe
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Sagt jemand, der bei jedem negativen Wort über Djokovic gleich aufspringt. :confuse:

Wie kommst du darauf Maguire?

Scheinbar haben hier einige immernoch nicht kapiert, dass ich kein "Fan von Djokovic oder Nadal bin.
Ich war für Medvedev im Finale der AO. Welcher Fan ist gegen seinen Spieler?
Die Ungerechtigkeiten die insbesondere Novak Djokovic wiederfährt, verlangen von mir einzugreifen, da Nole ein so feiner Kerl ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Scheinbar haben hier einige immernoch nicht kapiert, dass ich kein "Fan von Djokovic oder Nadal bin.

Wo sage ich, dass du einer bist.

Die Ungerechtigkeiten die insbesondere Novak Djokovic wiederfährt, verlangen von mir einzugreifen, da Nole ein so feiner Kerl ist.

Jo, genau würde ich auch so sagen. Das kann man dann Agenda nennen. ;)
Aber lass uns vielleicht nach dem Match wieder klugscheißereien aufeinander werfen.
 
Oben