Wimbledon 2021 - Herren


Wer gewinnt in Wimbledon 2021?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Hut ab vor Hubert Hurkacz und Gratulation an den Polen zu einem super Grand Slam Turnier!(y) Nur etwas schade, dass er ausgerechnet gegen Roger diese Supervorstellung hingelegt hat. ;) Aber es sei ihm gegönnt! Medvedev geschlagen, Federer geschlagen, endlich hat er auch mal bei einem Grand Slam Turnier gezeigt was er drauf hat. Am heutigen Tag konnte er an die Federer-Vorstellung nicht ganz anknüpfen aber Berrettini war auch einfach besser und steht somit verdient im Finale.

Das andere Halbfinale hatte ich in etwa so erwartet. Djokovic bei den Big Points mental zu gut und Shapovalov noch etwas zu unreif. Aber auch er hatte ein starkes Turnier! Diese Herzchen von Djokovic in alle Richtungen des Publikums nach den Matches finde ich irgendwie sehr unauthentisch. Er will einfach unbedingt geliebt werden, naja.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
Shapo mit dem ersten Break. Zumindest mal kein Fehlstart.

Kann das Match noch nicht sehen. Ein Ticker wäre nett.:)

Hier eine Kurzzusammenfassung mit Tweets



Im 3. Satz ließ Shapovalov und musste mehr kämpfen, aber auch da war er der 1. Spieler der Breakbälle gehabt hat. Im 1. Satz und 2. Satz hatte er je ein Off-Game, genau wie von mir erwartet. Da waren ganz wilde Fehler drin, wer weiß wie die Partie gelaufen wäre, wenn er bei 30-30 hier den Satzball geholt hätte, Djokovic war geschlagen und in den ersten fast 2 Stunden hat er solche Schläge fast sicher getroffen. der TB war auch grottig und das Off-Game zum 5-6 im 2. Satz auch.

Bei Videobeginn sieht man die Riesenchance zum Satzball im 1. Satz


Die USO liegen Shapovalov eigentlich, von daher erwarte ich von ihm dort eine starke Leistung und am besten auch einen souveränen Turnierstart in Woche 1
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Hier ist mal wieder etwas, was von @Hans Meyer unerwähnt bleibt:

Shapovalov nach dem Match über Djokovic

Aber natürlich so was wird nie erwähnt.

Da braucht man auch nicht rumprollen wie @Ace-fa mit Novak will geliebt werden: Nein, Leute. Novak ist einfach ein "Class Act"!

Neben dem Court kommt er ganz Nett rüber....aber das wirkt alles so Aufgesetzt....
Auf dem Court sieht man ....
das ständige Motzen manchmal auch wenn er deutlich vorne liegt und mal ein kleiner fehler passiert.....jubelt und schreit wenn der Gegener einen einfachen Fehler macht obwohl er nichts zum Punktgewinn beigetragen hat....übertriebener Jubel und geschrei...das was er bei den FO gegen Berettini gemacht hat war zu übertrieben....würde Federer auch wie ein Psychopath schreien wäre er auch nicht so beliebt wie jetzt....übelste Beleidigungen auf Serbisch (FO gegen Berettini)....
Dieses Ständige Ball Auftippen wenn es mal eng wird...das es schneller geht sieht man ja...aber das ist unfair....
Dann kommt sein Vater der ihn als Gott auf Erden sieht und Federer und Nadal Niedermacht....das ist einfach alles zu Arrogant...Deswegen hat er nun mal weniger Fans als Nadal und weit weniger als Frderer Weltweit....

Sein Spiel Stil ist auch nicht so Spektakulär....nur das zurückspielen und auf den fehler des Gegners warten ist auch für das Publikum langweilig....Djokovic ist damit aber Erfolgreich weil er sehr viel zurück bringt....diese Effizienz ist Brutal....die schönen und Spektakulären Punkte machen immer fast andere....doch der Sieger ist immer nur er.....Djokovic hat halt nicht diese Power in der Forhand wie Federer Nadal um Späktakuläre Winner zu schlagen...

Das ist alles nur meine Meinung warum ich denke wieso er bei den Fans nicht so gut Ankommt wie Federer/Nadal....
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Neben dem Court kommt er ganz Nett rüber....aber das wirkt alles so Aufgesetzt....
Auf dem Court sieht man ....
das ständige Motzen manchmal auch wenn er deutlich vorne liegt und mal ein kleiner fehler passiert.....jubelt und schreit wenn der Gegener einen einfachen Fehler macht obwohl er nichts zum Punktgewinn beigetragen hat....übertriebener Jubel und geschrei...das was er bei den FO gegen Berettini gemacht hat war zu übertrieben....würde Federer auch wie ein Psychopath schreien wäre er auch nicht so beliebt wie jetzt....übelste Beleidigungen auf Serbisch (FO gegen Berettini)....
Dieses Ständige Ball Auftippen wenn es mal eng wird...das es schneller geht sieht man ja...aber das ist unfair....
Dann kommt sein Vater der ihn als Gott auf Erden sieht und Federer und Nadal Niedermacht....das ist einfach alles zu Arrogant...Deswegen hat er nun mal weniger Fans als Nadal und weit weniger als Frderer Weltweit....

Sein Spiel Stil ist auch nicht so Spektakulär....nur das zurückspielen und auf den fehler des Gegners warten ist auch für das Publikum langweilig....Djokovic ist damit aber Erfolgreich weil er sehr viel zurück bringt....diese Effizienz ist Brutal....die schönen und Spektakulären Punkte machen immer fast andere....doch der Sieger ist immer nur er.....Djokovic hat halt nicht diese Power in der Forhand wie Federer Nadal um Späktakuläre Winner zu schlagen...

Das ist alles nur meine Meinung warum ich denke wieso er bei den Fans nicht so gut Ankommt wie Federer/Nadal....
Da ist nichts aufgesetzt! So ein Quatsch von Dir! Unglaublich!
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Mich wundert, dass die Buchmacher Djokovic 80:20 vorne sehen. Für mich ist das mindestens 51:49 für Berrettini bei der Form, die ich gestern bei beiden gesehen habe.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Mich wundert, dass die Buchmacher Djokovic 80:20 vorne sehen. Für mich ist das mindestens 51:49 für Berrettini bei der Form, die ich gestern bei beiden gesehen habe.


Liegt wahrscheinlich auch daran, dass eben noch nie ein in den 90ern geborener Spieler Djokovic (... oder Nadal) in einem GS-Finale besiegt hat. Medvedev haben doch auch einige im AO-Finale als Favoriten angesehen, und dann wurde es ein 3-0 für Djokovic. Kann aber natürlich sein, dass Berrettini "cooler" ist als seine Vorgänger und das morgen eiskalt zum Titel durchzieht, traue ich ihm auch durchaus zu.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Mich wundert, dass die Buchmacher Djokovic 80:20 vorne sehen. Für mich ist das mindestens 51:49 für Berrettini bei der Form, die ich gestern bei beiden gesehen habe.
Die beiden Matches gestern sind für dich ein Maßstab bezüglich des Finals?! :D

Gut, bei "normalen" Spielern würde ich dir schon recht geben, aber sofern das Mentalmonster Djokovic beteiligt ist ... die Ergebnisse der letzten Monate und Jahre sprechen doch für sich. Mich würde es schon überraschen, wenn der Italiener überhaupt einen Satz gewinnt. Ich erwarte morgen einen Djokovic, der direkt von Beginn an die Zügel anzieht. Und wie leicht sich NextGen Spieler beeindrucken lassen und dann einbrechen, das ist ja auch kein Geheimnis.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Mich wundert, dass die Buchmacher Djokovic 80:20 vorne sehen. Für mich ist das mindestens 51:49 für Berrettini bei der Form, die ich gestern bei beiden gesehen habe.

Nach der Form des letzten Spieles darf man bei Nole natürlich nicht gehen, aber ein 80/20 ist sicherlich zu eindeutig. Berrettini hat mich hier mit seiner Coolness beeindruckt und ich hoffe er kann am Sonntag am Limit spielen. Nur dann wird er eine Chance haben. Aber ich drücke ihm die Daumen. Nur er kann im Grunde jetzt noch verhindern, dass Nole bei den Slams schnell davonzieht. Die Chance auf den Grandslam war seit Ewigkeiten nicht so groß und wohl auch "leicht" wie in diesem Jahr. FO ohne Nadal UND Thiem auf Topniveau, ohnehin super schwache Saison von Thiem, der sich vorher aufmachte Djokovic Dominanz auf Hartplatz zu brechen, also im Grunde niemand in Sicht, der belagübergreifend konkurrenzfähig ist. Das alles würde den möglichen GS für mich schon sehr entwerten. Trotzdem wäre es Noles Meisterstück. Blöder Widerspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Die beiden Matches gestern sind für dich ein Maßstab bezüglich des Finals?! :D

Gut, bei "normalen" Spielern würde ich dir schon recht geben, aber sofern das Mentalmonster Djokovic beteiligt ist ... die Ergebnisse der letzten Monate und Jahre sprechen doch für sich. Mich würde es schon überraschen, wenn der Italiener überhaupt einen Satz gewinnt. Ich erwarte morgen einen Djokovic, der direkt von Beginn an die Zügel anzieht. Und wie leicht sich NextGen Spieler beeindrucken lassen und dann einbrechen, das ist ja auch kein Geheimnis.
Das Mentalmonster hat gestern gegen den Mentalzwerg zumindest in den ersten beiden Sätzen aber auch eine gehörige Portion Glück gebraucht. Es lag da teilweise nicht mehr in seiner Hand, sondern war haarsträubenden Patzern seines Gegners geschuldet. Ich schätze Berrettini im Vergleich zu Shapovalov mental schon etwas tougher ein. Wenn Djokovic sich nicht steigern kann, wird er verlieren, glaube ich.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Nach der Form des letzten Spieles darf man bei Nole natürlich nicht gehen, aber ein 80/20 ist sicherlich zu eindeutig. Berrettini hat mich hier mit seiner Coolness beeindruckt und ich hoffe er kann am Sonntag am Limit spielen. Nur dann wird er eine Chance haben. Aber ich drücke ihm die Daumen. Nur er kann im Grunde jetzt noch verhindern, dass Nole bei den Slams schnell davonzieht. Die Chance auf den Grandslam war seit Ewigkeiten nicht so groß und wohl auch "leicht" wie in diesem Jahr. FO ohne Nadal UND Thiem auf Topniveau, ohnehin super schwache Saison von Thiem, der sich vorher aufmachte Djokovic Dominanz auf Hartplatz zu brechen, also im Grunde niemand in Sicht, der belagübergreifend konkurrenzfähig ist. Das alles würde den möglichen GS für mich schon sehr entwerten. Trotzdem wäre es Noles Meisterstück. Blöder Widerspruch.
Naja, selbst wenn Nole morgen gewinnen sollte (wovon ich ausgehe), zum echten GS bzw. gar Golden Slam ist noch ein Stück. Nach WIM ist kaum Pause, wenn er Olympia spielen wird. Zwar alles nur best-of-3, aber wieder ein Belagwechsel. Dann wird er höchstwahrscheinlich auch ein 1000er vor NY spielen + die US Open selber. Das wird schon noch ordentlich an die Substanz gehen. Zumal ihm die US Open im Gegensatz zu den AO nicht so liegen, 9 vs. 3 Titel. Und auf Hartplatz sehe ich die Konkurrenz in der Breite zumindest höher als auf "Extrembelag" Rasen.

Die nächsten AO sind dann auch wieder einige Monate hin, wer weiß, was bis dahin alles passiert. Und Djokovic ist ja auch schon 34. Bei seiner Spielweise wird der körperliche Decline nicht mehr weit entfernt sein. Also warten wir es ab. Hätte jemand Mitte 2017 gesagt, dass es 4 Jahre später 20-20-19 steht, jeder hätte denjenigen für komplett ahnungslos erklärt. Von daher ... ;)

Zumal man nicht vergessen darf, spielerisch muss sich die NextGen sicher vor keinem der alternden Big3 Spieler verstecken. Ihnen allen fehlt nur die Erfahrung. Teilweise schon Mitte 20 und dann das 1. GS Finale. Gerade bei Medvedev und Tsitsipas kann man schon eine gewisse Hoffnung haben, dass sie es beim nächsten Mal etwas besser machen und aus Fehlern gelernt haben. Aber vielleicht überschätze ich die auch einfach und sie lernen es nie. :D
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Das Mentalmonster hat gestern gegen den Mentalzwerg zumindest in den ersten beiden Sätzen aber auch eine gehörige Portion Glück gebraucht. Es lag da teilweise nicht mehr in seiner Hand, sondern war haarsträubenden Patzern seines Gegners geschuldet. Ich schätze Berrettini im Vergleich zu Shapovalov mental schon etwas tougher ein. Wenn Djokovic sich nicht steigern kann, wird er verlieren, glaube ich.

Man kann das Glück nennen, aber wenn es hundert Mal passiert, habe ich Zweifel daran.

Als Shapo gestern bei 5:3 und 30:30 im ersten Satz die easy Vorhand verschlagen hat, war doch klar, wer das Match gewinnt.

Bei NextGen vs Djokovic kann man eigtl immer einen Fuffi auf Break setzen, wenn jemand von den jungen Wilden zum Satzgewinn aufschlägt. Werde ich auch morgen tun.

Auch Berrettini wird morgen seine Chancen haben, aber wenn es drauf ankommt dann nicht das Tennis zeigen, das er kann.

6:3, 7:5, 6:2 Djokovic
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
Hier ist mal wieder etwas, was von @Hans Meyer unerwähnt bleibt:

1. woher weißt du, dass ich die Aussage kenne? (ich hab sie aber wirklich gekannt)
2. wird die Aussage vermutlich aus der PK stammen, die hab ich verlinkt, also kann sie jeder sogar hören (hab die ganze PK nicht gesehen)
3. wieso muss ich alles posten? nur weil ich am meisten poste?
4. Wenn es dir wichtig ist, kannst du es doch posten, wie du es auch getan hast
5. hab ich letztens das mit Djokovic und Musetti gepostet

da hast du auch die Reaktion die du mit der Markierung des Namens wolltest :wavey:

Mich wundert, dass die Buchmacher Djokovic 80:20 vorne sehen. Für mich ist das mindestens 51:49 für Berrettini bei der Form, die ich gestern bei beiden gesehen habe.

ist der Zweckpessimismus von Fans

Berrettini hat mich hier mit seiner Coolness beeindruckt und ich hoffe er kann am Sonntag am Limit spielen

bis auf eine kurze Schwäche gg Krajinovic hat Medvedev bei den AO auch komplett überzeugt, Rublev und Tsitsipas in 3 besiegt und dann eingebrochen im Finale

Aufgrund der Vergangenheit und Erfahrung ist Djokovic klarer Favorit, am Ende muss aber jedes Spiel erst gespielt werden und Berrettini hat das Zeug Djokovic zu besiegen, bei den FO hatte er aber auch einen Spielball zum Tiebreak und erreicht er den, kann es richtig lustig werden
Natürlich zeigt das jetzt wenig, aber man muss sehen wie Berrettini seine Chancen nutzt

der Kommentator gestern hat etwas richtiges gesagt, gg die meisten Gegner denkst du dir, wenn du viele Breakbälle hast, das es nicht so schlimm ist und du ihn bald hast, meist stimmt es ja auch. So war es zB bei Shapovalov und Khachanov, da hatte man als Zuschauer auch den Eindruck, dass Shapovalov zwar viele Chancen liegen lässt, aber es eigentlich eine Frage der Zeit ist, das er breakt. Gegen Djokovic denkst du dir, ******e war das meine große Chance die ich vergeben hab? Shapovalovs Arm wurde bei einigen Breakbällen einfach auch schwerer

Man kann das Glück nennen, aber wenn es hundert Mal passiert, habe ich Zweifel daran.

Grundsätzlich ja, aber mit Können hat es zB auch nichts zu tun, wenn bei 5-4 und 15-15 ein Misshit von Djokovic auf die Netzkante fällt. Die VH von Shapovalov hat dann auch nur indirekt mit Djokovics Können zu tun, er rutscht weg und hat dann Glück das Shapovalov verzieht obwohl das Feld komplett frei ist, der gg Djokovic vermutlich auch mehr Risiko geht. aber gut, da hat Djokovic indirekt Einfluss drauf, beim misshit auf die Kante nicht. die Aktion hat die Partie nicht entschieden, aber vllt den Satz die Wendung gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Grundsätzlich ja, aber mit Können hat es zB auch nichts zu tun, wenn bei 5-4 und 15-15 ein Misshit von Djokovic auf die Netzkante fällt. Die VH von Shapovalov hat dann auch nur indirekt mit Djokovics Können zu tun, er rutscht weg und hat dann Glück das Shapovalov verzieht obwohl das Feld komplett frei ist, der gg Djokovic vermutlich auch mehr Risiko geht. aber gut, da hat Djokovic indirekt Einfluss drauf, beim misshit auf die Kante nicht. die Aktion hat die Partie nicht entschieden, aber vllt den Satz die Wendung gegeben
Den Misshit mit Netzkante würde ich als das Glück des Tüchtigen bezeichnen. ;)

Das Könne ist halt, dass Djokovic (für Federer und Nadal gilt natürlich das gleiche) eben kein 2. Break kassiert, den Aufschlag so lange hält, bis der Gegner ausservieren muss. Also maximale Drucksituation. Dann macht er selber quasi keine Fehler, legt noch mal alles rein und lässt dich den Extraball spielen. So wie bei 30-30, wo nicht jeder den Ball noch mal zurückgebracht hätte. Beim Gegner meldet sich dann destruktive Nervosität, der Kopf fängt nach dem Fehler erst recht an zu arbeiten und Schwupps, das Match/der Satz kippt. Im klassischen Sinne in der eigenen Hand hatte Djokovic sein Schicksal bei 5-4 jedenfalls nicht mehr.

Wobei ja auch Djokovic als junger Spieler solche Sätze verloren hat. Kann mich da gut an sein 1. Major Finale 2007 gegen Federer erinnern. 6-5, 40-0 vorne, Federer dann fehlerfrei und Djokovic zeigte Nerven und bekam den Satz nicht zu. Nur hat er aus diesem "Fehler" ziemlich schnell gelernt. :D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich frage mich eher wie Matteo Berrettini Novak Djokovic breaken will wenn er das schon nicht in Roland Garros schaffte wo normalerweise Breaks eher zustande kommen. Hier ist die Statistik aus dem VF (6-3, 6-2, 6-7, 7-5)
Opera Momentaufnahme_2021-07-10_050916_www.atptour.com.png
Es ist nicht nur Berrettinis Rückhand, es ist auch sein Return! In Paris gab es nur 3 Breakchancen für Ihn. Djokovic verlor während des gesamten Matches nicht einmal seinen Aufschlag.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naja, selbst wenn Nole morgen gewinnen sollte (wovon ich ausgehe), zum echten GS bzw. gar Golden Slam ist noch ein Stück. Nach WIM ist kaum Pause, wenn er Olympia spielen wird. Zwar alles nur best-of-3, aber wieder ein Belagwechsel. Dann wird er höchstwahrscheinlich auch ein 1000er vor NY spielen + die US Open selber. Das wird schon noch ordentlich an die Substanz gehen. Zumal ihm die US Open im Gegensatz zu den AO nicht so liegen, 9 vs. 3 Titel. Und auf Hartplatz sehe ich die Konkurrenz in der Breite zumindest höher als auf "Extrembelag" Rasen.

Die nächsten AO sind dann auch wieder einige Monate hin, wer weiß, was bis dahin alles passiert. Und Djokovic ist ja auch schon 34. Bei seiner Spielweise wird der körperliche Decline nicht mehr weit entfernt sein. Also warten wir es ab. Hätte jemand Mitte 2017 gesagt, dass es 4 Jahre später 20-20-19 steht, jeder hätte denjenigen für komplett ahnungslos erklärt. Von daher ... ;)
DESPERATE TIMES von den Nadal und Federer Hardcore Fans welche jetzt schon auf einen "Decline" von Nole hoffen damit deren "Guy" da oben stehen bleibt:crazy::LOL:.

Das ich sowas noch erleben darf hätte ich nicht für möglich gehalten. Federer & Nadal Hardcore Fans becoming more and more PRESSED:D
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Ich frage mich eher wie Matteo Berrettini Novak Djokovic breaken will wenn er das schon nicht in Roland Garros schaffte wo normalerweise Breaks eher zustande kommen. Hier ist die Statistik aus dem VF (6-3, 6-2, 6-7, 7-5)
Anhang anzeigen 20395
Es ist nicht nur Berrettinis Rückhand, es ist auch sein Return! In Paris gab es nur 3 Breakchancen für Ihn. Djokovic verlor während des gesamten Matches nicht einmal seinen Aufschlag.
Weil man in Wimbledon so gut wie gar nichts " erwuseln" kann, die Ballwechsel kürzer sind etc. pp?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
DESPERATE TIMES von den Nadal und Federer Hardcore Fans welche jetzt schon auf einen "Decline" von Nole hoffen damit deren "Guy" da oben stehen bleibt:crazy::LOL:.

Das ich sowas noch erleben darf hätte ich nicht für möglich gehalten. Federer & Nadal Hardcore Fans becoming more and more PRESSED:D

Die grundsätzliche Tendenz geht doch dazu, dass sich die meisten auf das Endspiel zwischen Nole und Berrettini freuen. Wieso muss man hier immer unnötig Feuer reinbringen, welches gar nicht vorhanden ist? Klar wünschen sich die Fans von Federer und Nadal, dass deren Lieblinge den Rekord behalten können (die meisten werden sich aber auch bewusst sein, dass dieser mit der Verfassung von Djokovic sowieso fallen wird), du schaukelst es aber immer und immer wieder in Höhen, die hier gar nie erreicht werden.

Ausserhalb von Novak/Rafa/Roger (und bei den Damen Andreescu/Osaka/Swiatek) bist du ja eigentlich ein ganz umgänglicher Typ. Ich verstehe daher nie so ganz, wieso du bei diesen Leuten immer derart Feuer und Provokation reinbringen musst und Dinge konstruierst, die hier gar nie wirklich Thema sind. In den meisten Fällen bist du derjenige, der hier einen Hass aufeinander erzeugt, der in diesem Ausmass nicht gegeben bist. Das geht dann teilweise soweit, dass du anderen wie @Hans Meyer Worte in den Mund legst, die so gar nicht gefallen sind (oder eine Agenda dahinter vermutest). Ist das wirklich nötig? Ich denke eher, dass es im Interesse von allen ist, dass wir hier zwar intensive und hitzige Diskussionen führen können, dabei aber auf keine persönliche Schiene geraten. ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Next
Ich finde es schon etwas komisch das Du mir eine Agenda vorwirfst! Bevor Du das machst möchte ich das du Dir mal dieses Hate Getrolle von Edy87 anschaust im LIVE-THREAD gegenüber Novak Djokovic. Oder auch hier im Thread wo er sagt "Es sei alles aufgesetzt beim Serben, nicht echt, etc"
Und Hans fährt leider seit Federers Niederlage in Wimbledon 2019 eine Art Anti-Djokovic Agenda.
Da werden sämtliche Tweets von Ihm verfasst wie viele Chancen er (Shapovalov) doch hatte im Match, etc. aber das Novak dann nach dem Match sogar zu Shapovalov in den Locker Room geht, Ihm gute Worte mit auf dem Weg und Ihn tröstet wird nicht erwähnt und muss von mir erwähnt werden. Der Serbe wird hier als "Villan" hingestellt, welcher er einfach nicht ist. Der Typ ist mMn ein absoluter "Class Act" egal ob Sieg oder Niederlage. Ich werde seine "Runner Up" Reden bei den US Open 2012 (Niederlage gegen Murray) und Roland Garros 2015 (Niederlage gegen Wawrinka) nie vergessen obwohl er zu dem Zeitpunkt bitter enttäuscht war.

Und wenn ich dann mal etwas energischer Contra gebe wird mir eine Agenda vorgeworfen.
 
Oben